Serverwechsel / geplante Downtime ab 22:00 Uhr (27.09.2009)

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Joined
Oct 24, 2003
Messages
11,481
Points
325
Server Umzug ab 22:00 Uhr (Heute). Es wird wieder Zeit!​

tsr_server_xl.jpg

Seit dem letzten Serverwechsel am 08.03.2008 ist das UF erheblich an Usern und Funktionen gewachsen, wodurch die Kapazitäten schon vor einiger Zeit nicht mehr ausreichten und wir uns entschlossen haben von SuSe + Plesk zu Debian (ohne Plesk) zu wechseln.

Nun ist es jedoch soweit, das wir auf einen neuen Server wechseln können, welcher den Ansprüchen und dem Wachstum des UFs auch in den nächsten Jahren gewappnet sein sollte.

Ich möchte daher nochmal bei unseren Supportern bedanken, ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen, VIELEN DANK :top

Sofern es zu keinen größeren Problemen kommt, sollte der Wechsel morgen früh abgeschlossen sein.


Damit ihr jetzt nicht vor der Frage steht, was ihr nun mit eurer Freizeit machen sollt, könnt ihr während der Downzeit natürlich den United-Forum Chat besuchen.

Server: de.quakenet.org
Channel: #united-forum
http://www.united-forum.de/uf.php?do=chat

Im Chat werdet ihr heute / morgen auch informiert, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. Insbesondere bei der Umstellung der Domain / DNS Einträge kann es passieren, dass vor allem Personen mit kleineren Hosts / Personen aus dem Ausland eine noch etwas längere Nichterreichbarkeit ertragen müssen.

Falls dies auf euch zutrifft könnt ihr den neuen Server über die IP 85.214.46.204 erreichen (derzeit sollte die Default Seite von Apache "It works!" zu sehen sein).
Falls ihr es nicht wisst, notiert euch die IP sicherheitshalber!

Euer UF-Team!
 
cool^^
da fällt mir spontan nur ein:
Für die Bruderschaft, Für Kane!!
...
oder besser

Für die Community, Fürs UF!! xD^^
 
erst mal thx für die viele arbeit die ihr hier rein hängt.
dann natürlich noch die frage: wielange schätzt ihr die downtime an??

mfg sven
 
Joa dann wünsch ich euch viel Spaß bei der Nachtschicht :)

Und Sven steht doch oben :)

Morgen Früh :)
 
thx @ aightball

habs voll übersehen:anime
 
Hau rein Osbes und viel Glück das alles glatt läuft!
 
Ich hoffe dass ich morgen Mittag wieder auf das UF zurückgreifen kann:D
 
teeeeeeeeeeeest knapp 22 Uhr XD
 
Der Serverwechsel ist nun größtenteils abgeschlossen.
Während ich nun schlafen werde und danach die letzten Änderungen vornehmen werde (Fehler bitte hier, im Feedback Forum oder per PN melden), wünsche ich euch noch viel Spaß auf dem neuen Server :)
 
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Und ich hab das Gefühl das UF ist jetzt um einige Millisekunden schneller^^
 
Wenn ich über die IP komme bleib ich nicht angemeldet :D
Aber sonst alles in Butter
 
Back
Top Bottom