Umfrageergebnis anzeigen: Sollten alle User in der Standardschriftfarbe schreiben?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    14 35,00%
  • Nein

    13 32,50%
  • Egal

    13 32,50%
+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Schriftfarben und Styles

Eine Diskussion über Schriftfarben und Styles im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; dann macht doch so eine an aus option .. hast doch eh nix zu tun oder wenn du ferien hast ...

  1. #41
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    dann macht doch so eine an aus option .. hast doch eh nix zu tun oder wenn du ferien hast ^^

  2. #42
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Osbes
    @mope
    wozu sollte man denn den EA style nutzern verbieten farben zu wählen, wenn nur die paar leute, die ihren post komplett in farbe eintunken mit der standardfarbe schreiben müssten ??



    wo hab ich das denn geschrieben ?

    ich frage nur obs nit (so wie out mitlerweile auch gefragt hat) nen hach gibt der dann einfach die nicht gu lesbaren farben einfärbt

    O_o

    wo isen das nen verbieten von farben nur für die ea-style user ?

    wäre eh ziemlicher schwachsinn die farben zu benutzen die man nit lesen kann oder ? deswegen gibts ja diese umfrage -.-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #43
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von mope7


    wo hab ich das denn geschrieben ?

    ich frage nur obs nit (so wie out mitlerweile auch gefragt hat) nen hach gibt der dann einfach die nicht gu lesbaren farben einfärbt

    O_o

    wo isen das nen verbieten von farben nur für die ea-style user ?

    wäre eh ziemlicher schwachsinn die farben zu benutzen die man nit lesen kann oder ? deswegen gibts ja diese umfrage -.-
    Sachma bin ich jetz dumm oder was?
    Den Hack hatten Stef und Fix doch schonmal hier einprogrammiert oder gar selbst geschrieben! Die Diskussion gabs doch schonmal... ich geh mal suchen

    €dith:
    Das hier War wohl der Thread den ich meinte, allerdings hab ich mir da wohl wieder mehr eingebildet als tatsächlich da war. Komisch ist es trotzdem, gerade in letzter Zeit hab ich des öfteren Zitate gesehen in denen meine Schrift plötzlich orange war O_o
    Dachte wirklich der Hack wäre drin
    Geändert von Outsider (10.09.2006 um 17:06 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #44
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Keine Ahnung du, aber selbst wenn nicht - die Frage danach obs sowas vllt gibt wird ja irgendwie ignoriert -.-

    weil damit wäre wohl allen am einfachsten geholfen und jeder wäre zufrieden
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #45
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich würde es sehr vermissen wenn stefros ned mehr orange, mope ned mehr grün, outi ned mehr gelb und intakk ned mehr giftgrün schreiben würde. Die Farben würden mir im Nightlifestyle extrem fehlen also Finger wech von den Einstellungen.

  6. #46
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @stefros:
    Warum macht es denn deiner Meinung nach keinen Sinn, mit mir zu diskutieren?
    Weil meine Argumentation bezüglich Neueinführung einer Regel nachvollziehbar ist?

    Also ich hoffe weiterhin, dass es tatsächlich solche Hacks gibt, die mope und Outi
    angesprochen haben - obwohl ich eh nicht zu den Colorboys gehöre.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #47
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Skep1l
    Wir leben hier im KOmmunismus, da muss ein einzelner User halt auch mal zurückstecken können. Beim Renomee wird auch nicht darauf geachtet, dass JEDER zufrieden ist. Die Masse entscheidet, jeder hat sich dieser zu unterwerfen.
    *g*

    Sämtliche Farben die man schwer lesen kann durch Standard zu ersetzen ist eine absolut beschissene Lösung und widerstrebt mir ziemlich, klar wer den Style eh nicht benutzen will hat keine Probleme damit, aber nur damit ein paar Leute sich hier individuell hervortun können ganze Styles zu kastrieren halte ich doch für stark übertrieben.

    Wie im anderen Thread erwähnt die Demokratie muss entscheiden und die Minderheit sich dann eben anpassen.

  8. #48
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Jo klar - kannst auch sagen "Wenn wir das so beschließen, dann ist das so"!
    Dadurch wird dieses Vorgehen aber dennoch in keinster Weise korrekter.

    Naja egal - ich habe bereits alles dazu gesagt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #49
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wieso kastrieren ?

    wenn man die Farben eh nit lesen kann wird sie auch keiner benutzen, bzw habsen sie einfach keinen praktischen Nutzen O_O

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #50
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Über ethische Korrektheit irgendwelcher Vorgehen würde ich an deiner Stelle mal lieber nicht zu viel urteilen Shadow

    Farben in vBulletin sind nicht dazu gedacht komplette Texte einzufärben sondern einzelne Worte hervorzuheben, dafür sind sie dann auch nicht mehr zu gebrauchen.
    Im Falle einer Überschrift zum Beispiel in der ein einzelnes Wort fett, groß und farbig ist, das ist in diesem Falle lesbarer als ein kompletter Text in der gleichen Farbe.
    Sowas geht dabei eben alles verloren.

    Naja warten wir erstmal ab, die Umfrage geht ja noch 5 Tage.

  11. #51
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von stefros
    Über ethische Korrektheit irgendwelcher Vorgehen würde ich an deiner Stelle mal lieber nicht zu viel urteilen Shadow
    Traurig, dass man so argumentieren muss, wenn man nicht weiter weiß.
    Zeigt aber, dass Admins auch nur Menschen sind - wärst du jetzt objektiv
    gewesen, hättest du dir diesen Seitenhieb verkniffen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #52
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Was ich damit sagen will ist, daß daran daß man nicht seinen kompletten Beitrag in irgendeiner Farbe anmalen soll nichts verwerfliches dran ist, vor allem weil es weiterhin keinen vernünftigen Grund gibt dies zu tun, ausser "irgendjemand hat mal damit angefangen und alle habens nachgemacht und seither ist das so".

  13. #53
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @stef: das is schon klar, das ursprünglich nicht gedacht war das jemand seine kompletten Texte einfärbt.

    Das beantwortet aber immer noch nit meine Frage.

    Was für einen Sinn hat es ein Wort z.B. in einer Überschrift farbig darzustellen wenn man es so oder so nit lesen kann ?

    Ob ich jetzt ein einzelnes Wort in (an meinem Beispiel) Hellgrün schreibe oder den ganzen Text - makieren musste beides - das Wort oder den ganzen Text - und dann hat sich die Wirkung des hervorheben durch Farben auch direkt wieder aufgehoben

    Und gleich nochmal: Wo ist das dann Kastration ?
    Geändert von mope7 (10.09.2006 um 18:30 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #54
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    vorallem bestünde die möglichkeit wenn nur ein wort in einer anderen farbe markiert wird und sich diese farbe von einem bestimmten style schlecht abhebt, dass texte einen völlig anderen sinn erhalten weil das einzeln eingefärbte wort überlesen wird...

    bei ganz farbigen texten passiert das nicht

    ich verstehe nicht dass das so ein aufwand sein soll einzelne posts mit dem mauszeiger zu markieren omg

    ich kann nur hoffen das noch ein paar andere user für die freie farbwahl sind

    für farbwahl
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  15. #55
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich fänds aber auch ziemlich nervig wenn ich immer den ganzen Text markieren müsste tbh um ehrlich zu sein.

    Also in dem Punkt stimm ich da schon zu.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #56
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja, man sitzt gechillt vorm Rechner, liest im UF, scrollt mit der Tastatur und auf einmal sieht man nix mehr.

    Ein einzelnes Wort wird man schon lesen können, die Farben in Überschriften haben hervorherbungszwecke, das war ja auch nur ein Beispiel, es gibt ja noch viel mehr Fälle in denen man Farben einsetzen möchte für die die Farben eigentlich gedacht sind. Regenbogen-Bunte Worte schreiben z.B. (z.B. in Signaturen) diese sähen ziemlich beschissen aus wenn jeder dritte Buchstabe auf einmal zwangsverschwärzt würde.

    Die Kastration besteht darin, daß man eigentlich etwas farbig hervorheben/verstecken wollte, es aber im Endeffekt genauso aussieht wie der Rest, das ist dann wieder andersrum eine Einschränkung der Freiheit.

    Ihr habt mir aber weiterhin noch keinen Sinn genannt seinen ganzen Text einzufärben ^^

  17. #57
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von stefros

    Ein einzelnes Wort wird man schon lesen können



    nein, eben NICHT O_O

    dieses einzelne Wort musst du genauso markieren wie nen gesamten Text.
    Und bei farbigen Signaturen sieht man dann jeden 3ten Buchstaben nicht.



    Das sag ich jetzt bereits zum dritten oder vierten Mal....




    Sinn des einfärbens ? - Hat keinen praktischen Nutzen. Individualität, man findet seine eigenen Beiträge schneller, man verdindet gewisse Farben einfach mit manchen Usern


    Edit: @Kastration. Nein auch das ist falsch.

    Wenn man etwas farbig hervorheben möchte (das "Verstecken" lass ich jetzt mal nicht gelten, da es dafür den INVISIBLE Tag gibt, oder eben die selbe Farbe wie der Hintergrund, aber bestimmt nimmt man keine die man schlecht lesen kann), will man ja dass es gesehen wird - zack Bumm, man sieht aber grad ma gar nix, klasse.
    Insofern wäre ein Hack der die hellen Farben im EA Style eben nen Tick dunkler macht eine Erleichterung für die User - ich z.b. hab mir noch nicht die Mühe gemacht zu gucken welche Farben man jetzt ohne schlechtes gewissen nehmen kann.

    Geändert von mope7 (10.09.2006 um 19:18 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #58
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    @mope7:



    Insofern wäre ein Hack der die hellen Farben im EA Style eben nen Tick dunkler macht eine Erleichterung
    Oder ein Hack, der alle Farben, die sich schlecht lesen lassen automatisch invertiert (also umkehrt)

    So würde es dann folgendermaßen aussehen:
    =================================

    Gelbe Schrift auf weißem Hintergrund wird zu blau (der Background soll sich jedoch nicht verändern)
    //edit: Der Benutzer kann entscheiden, ob der Hack aktiv ist oder nicht (Dropdown Menü)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vasaal (10.09.2006 um 19:26 Uhr)


  19. #59
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jenau, das könnt man dann auch noch auf die anderen Styles ausweiten.
    ich guck grad inne Ecke welche Farben sich bei welchen Styles nicht lesen lassn

    Navy z.b. is ne sehr heikle Farbe


    mal angenommen das würde so gehen: damit wären wir Vorreiter denksch, ist doch was gutes
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #60
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das eine Farbe als eine andere dargestellt wird finde ich sehr unpassend, also wenn dann die Standardfarbe.

    Es gibt aber leider 40 Farben und 14 Styles, das ergibt ca. 560 Möglichkeiten.

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. styles und skills cheater
    Von chocoyote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 19:11
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. Styles und Forum Upgrades
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 01:34
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •