Umfrageergebnis anzeigen: Sollten alle User in der Standardschriftfarbe schreiben?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    14 35,00%
  • Nein

    13 32,50%
  • Egal

    13 32,50%
+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119

Schriftfarben und Styles

Eine Diskussion über Schriftfarben und Styles im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Bin dafür, dass alle mit der gleichen Farbe schreiben müssen....

  1. #21
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Bin dafür, dass alle mit der gleichen Farbe schreiben müssen.

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    hui, also mit dem EA Style sieht man wirklich absolut gar nix Oo

    in allen anderen gehts sehr gut, selbst in dem grünen

    naja, ich mag meine Farbe, mal gucken was bei der Umfrage rauskommt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Osbes
    *lach*

    damit wird aber der style schon mal allen leuten schlecht gemacht, die es stört die postings net zu lesen, was die anzahl der nutzer des styles schon mal dezimiert.

    Man bedenke mal folgenes beispiel:
    Support hatten wir noch nie, gebt zu, ihr wollt doch nur Support weil wir ein neues Game eingeführt haben. Lasst uns erstmal 2 Jahre warten ob das dann wirklich noch jemand spielt und es uns dann nochmal überlegen ...
    Oh man, heute bin ich irgendwie blöde - musste erst ein paarmal lesen, bevor ich
    überhaupt gecheckt habe, was du damit sagen wolltest *schäm*.

    Also:
    Schlecht machen will ich definitiv gar nichts. Ich bin nur der Meinung, dass man jetzt
    allein wegen dem EA-Style nicht unbedingt etwas ändern sollte, was bisher nie wirklich
    ein Problem gewesen wäre, welches man hätte ändern müssen.

    Ein Board sollte unter anderem ein Ort sein, wo man sich wohl fühlt. Wenn man vorher
    eine Option hatte, die einem aufgrund nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen genommen
    wird, wird man in der "Freiheit" beraubt. Klingt ein wenig überspitzt - sollte auch
    so rüberkommen.

    Der EA-Style ist in seiner Art tatsächlich unglücklicher beim Darstellen von verschiedenen
    Farben wie kein anderer Style. Deswegen finde ich es nicht wirklich nachvollziehbar, warum
    man jetzt eine weitere Regel einführen will.

    Zumal das UF ja nicht gerade zimperlich ist, mit seinen Regelwerk.

    Soll jetzt ein User oder gar bekommen, nur weil er in einer anderen Farbe
    schreiben will? Glaube nicht, dass dem "paragraphengeilen" UF das gut tun wird.

    PS:
    Das Wort "paragraphengeil" fiel hier tatsächlich schonmal irgendwann in einer
    Diskussion und entspringt nicht meiner Auffassung.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #24
    naja, es ist zimperlicher als andere foren mit denen das uf kontakt hat, die hätten bei einigen user gleich gegeben

    und empfinde es nicht als beraubung, aber ich könnte ja jetzt auch darauf plädieren as es unsozial ist anderen mühe beim benutzen dieses styles zu machen, indem die immer maskieren müssten ( ich würde dann halt einfach zum ersten mal meine ignore liste füllen )

  5. #25
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich verstehe absolut, was du meinst.
    Aber andersrum könnte man auch argumentieren, dass die Macher des Styles
    sich vorher hätten schlau machen müssen, inwiefern sich verschiedene Farben
    mit dem des Styles vertragen.


    Mir könnte es ja prinzipiell eh egal sein, da ich noch nie mit Farben experiementiert
    hatte - blieb stets beim standard.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #26
    naja, aber muss man nur weil ein paar user helle farben haben auf einen hellen style verzichten ??

    ich glauben nicht

  7. #27
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.364
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW


    Außerdem sollen ja weitere helle oder farbige Styles kommen (Wii ). Z.B. gibt's doch auch den orange Style wo orange Schrift oder den Tiberium Style wo grüne Schrift nicht lesbar ist. Es gibt also schon jetzt definitiv mehrere solcher Styles.

    So jetzt ist der Streitpunkt: Sind Farben da um genutzt zu werden oder sind Styles da um genutzt zu werden ^^.

    Bevor das in nem Kampf ausartet könnte man auch einfach ne technische Lösung suchen.

  8. #28
    die farben sollen ja nicht verboten werden, falls man etwas farblich kennzeichen will, aber den ganzen text einfärben oO

    technisch daher leider sehr schwer zu kontrollieren

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Freezy


    Außerdem sollen ja weitere helle oder farbige Styles kommen (Wii ). Z.B. gibt's doch auch den orange Style wo orange Schrift oder den Tiberium Style wo grüne Schrift nicht lesbar ist. Es gibt also schon jetzt definitiv mehrere solcher Styles.



    falsch.

    Stef konnte man im Orange wunderbar lesen und mich im Tib - ich habs selbst ausprobiert (hab JEDEN Style durchprobiert). Absolut ohne Anstrengung. Wer was anderes behauptet der sollte mal seinen Monitor richtig kalibrieren.

    Der einzige Style bei dem man die Farben nicht sehen kann (bzw sehen schon, aber nur mit größter Anstrengung lesen) ist der neue EA


    gibts nich nen Hack der die Schriftfarbe automatisch einfärbt oder sowas ?

    Geändert von mope7 (10.09.2006 um 02:06 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    @mope
    wozu sollte man denn den EA style nutzern verbieten farben zu wählen, wenn nur die paar leute, die ihren post komplett in farbe eintunken mit der standardfarbe schreiben müssten ??

  11. #31
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Osbes
    @mope
    wozu sollte man denn den EA style nutzern verbieten farben zu wählen, wenn nur die paar leute, die ihren post komplett in farbe eintunken mit der standardfarbe schreiben müssten ??
    Es gibt mittlerweile 13(!) verschiedene Styles aber lediglich beim jüngsten Zuwachs,
    dem EA-Style gibt es Probleme mit der Schrift.

    Anstatt den Style maybe um ein paar Töne zu ändern, sodass man auch dort die
    alle Farben erkennen kann, wollt ihr also jetzt tatsächlich eine neue Regel ins
    UF-Regelwerk einführen, habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Hoffe, ihr versteht langsam, wie unsinnig euer Gedankenvorgang ist.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #32
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Dann können wir ja auch gleich ne Umfrage einführen, ob man nur den Standart-Style benutzen darf. Die Forenstyles haben halt Vor- und Nachteile. Sehe da gar keinen Grund, in einer anderen Farbe zu schreiben, nur weil jemand anders einen Style benutzt, auf dem das net lesbar is. Es muss jeder selber zurechtkommen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #33
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.759
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hmm bin für freie Farbwahl Die Leute die helle Styles nutzen wollen zwangläufig ihr eigenes Posting lesen können daher werden die schonmal in einer Farbe schreiben die man lesen kann. Das wäre ja schön und gut könnte man diesen Post auch in den Dunklen Styles dann lesen
    Nur weil welche User die hellen Styles bevorzugen soll den anderen Usern aufgewzungen werden mit ner Standardfarbe zu schreiben damit man das lesen kann in hellen Styles? Finde ich unfair und technisch auch ned für alle Styles möglich.


    Wäre ja zb wenn bei hellen Styles schwarz als Standard kommen würde könnte man den Post im Nightlife nicht mehr lesen. Genauso wie weiß in den hellen Styles.

    Daher vote ich für Nö...
    Geändert von Thunderskull (10.09.2006 um 10:46 Uhr)

  14. #34
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wenn man ohne Formatierung schreibt ist das in jedem Style lesbar, in den Styletemplates kann man ja eine Standardfarbe einstellen welche sich eben nach der Lesbarkeit orientiert und auch in jedem Style wunderbar funktioniert.

    Wenn das aber von manchen Usern mit Gewalt überschrieben wird dann funktioniert dieses System eben nicht.

    Und ich finde es eher freiheitsberaubend, keine hellen Styles machen und nutzen sollen zu dürfen nur weil manche Leute unbedingt in hellen Farben schreiben müssen.

    Was für ein Argument gibt es denn dafür komplett in einer Farbe zu schreiben?

    Das Argument dies nicht zu tun, weil man es eben einfach nicht lesen kann ist doch ziemlich eindeutig, aber ein Gegenargument fehlt irgendwie, was macht es für einen Sinn? Also mir fällt da nichts ein...

  15. #35
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von stefros
    Was für ein Argument gibt es denn dafür komplett in einer Farbe zu schreiben?

    Das Argument dies nicht zu tun, weil man es eben einfach nicht lesen kann ist doch ziemlich eindeutig, aber ein Gegenargument fehlt irgendwie, was macht es für einen Sinn? Also mir fällt da nichts ein...
    Will ich gerne mal erklären:
    Wie lange existiert das UF?
    Wie lange hast du schon in orange geschrieben?
    Wie lange ist mope7 hier mit seinem grün? Wie lange schreibt Outi hier in seinem gelb?
    Wie lange war Robi (Talatavi) hier mit seinem gelb?

    Wie lange hat die Adminschaft sich das angesehen ohne dabei auch nur einen Gedanken
    daran zu verschwenden, eine einheitliche Schriftfarbe als Pflicht einzuführen? Richtig - bis
    zu dem EA-Style GAR NICHT!

    Das Style-Argument ist nicht logisch sondern reine Willkür.
    Was für einen Sinn hat es denn, dank einem einzigen (farblich misslungenen) Style
    neue Regeln einzuführen? Wo bleibt da die Toleranz und Felxibilität?
    Dass normalo-User nicht in rot schreiben dürfen, leuchtet ein und niemand hat damit
    ein Problem, weil halt nachvollziehbar.

    Das UF ist eh schon wegen seinem Regelwerk berüchtigt - eine weitere Regelung und
    dan noch auf solchem Fundament wäre die reinste Farce.

    Wie schon gesagt - nicht jedem gefällt der Style (siehe anderes Topic) und die Mehrheit
    der User hat eh den Standard-Style, den Retro-Style oder den Nightlife-Style.
    Da sollen die EA-Style-Fans halt mal fünf gerade sein lassen und den Text markieren
    anstatt nach einer Regelerweiterung zu schreien.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #36
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    "Weil es schon immer so ist" wird vielleicht von vielen Politikern als solches verwendet aber ist für mich kein Argument.

    Wir haben uns darüber schon öfter Gedanken gemacht als du vielleicht denkst, auf anderen Foren ist so etwas längst verboten bzw. steht garnicht zur Debatte weil einfach niemand auf die Idee kommt komplett in einer Farbe zu schreiben.

    Ob der Style dir gefällt oder nicht sei mal dahingestellt, aber daß man diese Beiträge dort einfach nicht lesen kann musst du doch einsehen oder?

  17. #37
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von stefros
    "Weil es schon immer so ist" wird vielleicht von vielen Politikern als solches verwendet aber ist für mich kein Argument.
    Niemand hat sich bisher großartig beschwert. Und selbst, wenn es für dich kein Argument
    ist, hast du selbst seit Ewigkeiten in orange geschrieben, von daher....

    Wir haben uns darüber schon öfter Gedanken gemacht als du vielleicht denkst, auf anderen Foren ist so etwas längst verboten bzw. steht garnicht zur Debatte weil einfach niemand auf die Idee kommt komplett in einer Farbe zu schreiben.
    Auf einmal schaut ihr, wie andere Board das so handhaben?
    Warum habt ihr dann nicht ebenfalls auf andere Board (cncforen z.B.) geschaut,
    als man diese hier über die Abschaffung des Renomeesystems ewig und drei Tage
    diskutiert hat?
    Da wolltet ihr auch nicht einfach so "wie andere Boards" das System abschaffen.


    Ob der Style dir gefällt oder nicht sei mal dahingestellt, aber daß man diese Beiträge dort einfach nicht lesen kann musst du doch einsehen oder?
    Klar seh ich das ein. Und so schlecht gefällt mir der Style btw gar nicht - nur bin ich
    halt mehr der Farbentyp.

    Aber wenn du jetzt mal ehrlich bist:
    Bis zu dem EA-Style habt ihr hier doch nie ÖFFENTLICH auf solch eine Regeländerung
    angesprochen, oder?
    Und mal ehrlich:
    Bei 13 verschiedenen styles eine solche Regelung einzuführen, nur weil ein einziger von
    denen nicht alle Farben lesbar darstellen kann ist doch ein bisl zu übertrieben.

    Wäre der EA-Style einer von vielen Styles, mit denen man solche Probleme hat, würde
    ich hier gar nicht so wild tippen.

    Worauf ich hinaus will:
    Etliche Regeln hier im UF beruhen auf absolut nachvollziehbaren Gründen.
    DAS hier aber ist absolut nicht tragfähig genug für eine weitere Regelung.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #38
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    31
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Lol, da habt ihr euch wieder einen Scheiß ausgedacht.
    Der United-Bundestag schlägt wieder zu ^^

    Also ich will meine Farbe nich abdrücken nur weil irgendjemand einen weißen/hellen stil fürs UF will den dann eh keiner benutzt weil EA drüber steht. Und selbst wenn es jemand benutzen würde:
    Ich will trotzdem bunt schreiben :P

    Ihr hattet doch schonmal was gecodet mit dem die Farben dann auf helleren Styles dunkler gemacht wurden?
    Warum passt ihr das nicht einfach an?

    Ich hab keine Lust auf Zwangskonformität (wenn man das in dem Zusammenhang überhaupt so nennen kann ) und fordere auch weiterhin die freie Farbwahl für freie Couchkartoffeln!

    Also passt einfach den Hack mit der Farbverdunklung an und die Sache hat sich, da braucht man auch nicht wieder die Rechte der User einzuschränken und alle sind zufrieden.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #39
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Und hört mal auf, immer in entscheidende Umfrage dieses "Egal" einzubauen. Wems egal ist, der votet einfach nicht und hält die Klappe
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mit dir zu diskutieren hat irgendwie keinen Sinn glaube ich Shadow

    Wir wollen nicht sämtliche Styles aller Farben berauben nur damit manche Leute irgendwo bunt schreiben können Out. Da fällt mir aber was ein.

    Intakk, das müssen wir vielleicht sogar machen wenn sich hier nichts entscheidet, das scheint das UF ja in 2 Lager zu spalten *g*

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. styles und skills cheater
    Von chocoyote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 18:11
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 04:19
  4. Styles und Forum Upgrades
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 00:34
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •