Umfrageergebnis anzeigen: Sollten alle User in der Standardschriftfarbe schreiben?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    14 35,00%
  • Nein

    13 32,50%
  • Egal

    13 32,50%
+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Schriftfarben und Styles

Eine Diskussion über Schriftfarben und Styles im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wie wir leider feststellen mussten sind die Beiträge mancher Mitglieder, die ihre Postings komplett in einer Farbe verfassen auf manchen ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Schriftfarben und Styles

    Wie wir leider feststellen mussten sind die Beiträge mancher Mitglieder, die ihre Postings komplett in einer Farbe verfassen auf manchen United-Forum-Styles nicht lesbar.

    Hier zwei Beispiele:
    http://stefros.united-forum.de/temp/schrift-1.jpg
    http://stefros.united-forum.de/temp/schrift-2.jpg

    Deswegen haben wir uns überlegt was dagegen sprechen könnte daß generell alle Leute in der Standardschriftfarbe schreiben sollen und somit nicht die vom Style vorgegebene Farbe überschrieben wird.
    Uns ist auch nicht eingefallen welchen Grund es haben könnte seine Postings komplett einzufärben, ausser vielleicht, daß man sie selber so schneller findet, aber wir machen trotzdem hier mal diese Umfrage.

  2. #2
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wenns weniger Probleme gibt, warum nicht.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    also mir ist es egal.. ich konnte bis jetzt alles lesen und wenn man es wirklich nicht lesen kann dann soll man sich einfach den Text markieren dann wird er wieder sichtbar ^^

  4. #4
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    grad den mike und mich als beispiel bin für freie farbäußerung
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    scheiße is das schon irgendwie das ich probs habe die postings von smarty und mope zu lesen, aber (wie rabbit schon sagte) ich makiere mir dann die postings und dann is die sach für mich gegessen.

    Voted 4 : "Egal"

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Jap, freie farbwahl bitte, auch wenn ich in der std-schriftfarbe schreib, manche user sind einfach zusammen mit eine bestimmten farbe verbunden, und wenn diese bei manchen styles nicht lesbar is, is das eh das problem der poster wenn man ihren post nicht liest, lol.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von kilinator
    Jap, freie farbwahl bitte, auch wenn ich in der std-schriftfarbe schreib, manche user sind einfach zusammen mit eine bestimmten farbe verbunden, und wenn diese bei manchen styles nicht lesbar is, is das eh das problem der poster wenn man ihren post nicht liest, lol.

    das is mal ne ne super aussage, besser ich mir das auch net zusammen reihmen können

  8. #8
    wenn es keine standard farben gibt werde ich halt künfig mopes und smartys post ignorieren, damit kann ich leben
    ich übernehme dann aber keine haftung für doppelpost oder aneinanderorbei laufende diskussionen

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich fands auch immer gut, wenn man leute direkt an ihrer Farbe erkennt, aber man sieht ja eindeutig fast gar nichts mehr - das war schon früher bei anderen Styles teilweise ein Problem, aber jetzt bei einem so hellen Style ist es ziemlich unerträglich.

    Natürlich kann man es markieren, aber das finde ich übertriebenen Aufwand.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Dito Fix - ich markieren nicht jeden Beitrag, sondern will ihn sofort lesen können.
    Der EA-Style ist natürlich für grau tötlich, warum nicht 2 Varianten des Styles machen - eine leicht dunkler.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #11
    wenn di varianten nur dazu dienen sollen die texte besser zu lesen würde ja kaum einer mehr den helleren style nehmen und warum sollte es keine hellen styles im uf geben oO

  12. #12
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wozu gibts dann überhaupt die Farbwahl ?
    Einfach die Farben die eh nicht gehen löschen und nur die drinlassen, die mit allen Styles gelesen werden können °_°

  13. #13
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Evt, störts den einen ja nicht markieren zu müssen, und evt. ist ihm der andere Stylke schon wieder zu dunkel.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #14
    ich sagte ja, kaum einer, ich werde den hier behalten, komme was wolle aber das ist ja nicht im sinne der style erstellung immer 2 varianten zu haben, von denen eine kaum genutzt wird .

    farbwahl ist ganz gut, wenn du einzelne dinge farblich makieren musst, um es voneinander optisch besser zu unterscheiden, etc.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Farbwahl dient dazu einzelne Worte oder Überschriften farblich zu markieren, sie war nie dazu gedacht ganze Beiträge irgendwie einzufärben, ich frag mich wer damit angefangen hat

    Also markieren kommt für mich auch nicht in Frage, falls das so bleiben sollte kommen eben alle farbig Schreiber auf die Ignore-List.

  16. #16
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Das Problem mit dem Papagei forum habe ich schon vor einer Weile angesprochen .. also mich hat es früher sehr gestört allerdings hat sich das nun geändert und zwar auf folgendem Grund .. ich benutze einfach den Nightlife-Style .. und dort sind alle farben sehr gut dargestellt ..

    Also man könnte nur mods erlauben in anderen Farben zu schreiben .. oder man ersetzt die unleserichen farben in spezifischen styles in default farben .. eine weitere Möglichkeit wäre farben option im user config menü zu erstellen .. sollte doch alles machmar sein ..

    p.s. stef wenn du willst bring ich dir die pics nexte woche vorbei wenn ich zum training fahr .. bin aber noch nciht sicher wann ich fahr da ich noch verletztung hab ... ich schreib dich abends in msn einfach an wenn ich vorbeikommen kann

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    die Färber brauchen doch nur was für's Ego und wollen sich abheben Markieren ist ne Möglichkeit, aber bei so Spammern wie Smartey und Mope muss man das ja dann dauerhaft

    Hm und es gibt auch keine Möglichkeit (und wenn's mit Alien Technologie ist ^^) in bestimmten Styles (wie diesen) die Farben komplett auszuschalten, sodass hier die farbigen Beiträge auch schwarz sind? *g*

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja in dunklen bzw. schwarzen Styles ist das alles kein Problem, aber in helleren, von denen das UF bisher zu wenig hat, in Zukunft aber sicher mehr bekommen wird geht das nunmal nicht.

    Wäre cool wenn du die Pics vorbei bringen könntest Haq, für nen TW Style braucht man die eh früher oder später *g*

    Zitat Zitat von Freezy
    Hm und es gibt auch keine Möglichkeit (und wenn's mit Alien Technologie ist ^^) in bestimmten Styles (wie diesen) die Farben komplett auszuschalten, sodass hier die farbigen Beiträge auch schwarz sind? *g*
    Mit Alien Technologie geht das schon, aber das ist äusserst aufwändig und hat eben auch den Nachteil, daß man diese Farben dann garnicht mehr verwenden kann (in demjenigen Style) und da sie an manchen Stellen eben doch gebraucht werden (z.B. als Usertitel) oder wenn sie von jemandem verwendet werden um ein einzelnes Wort hervor zu heben kommt das nicht in Frage.

  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es gibt halt einige User, die man mit ihrer Schriftfarbe in Verbindung bringt.
    Mope, Smartey, stefros, Outi, Robi (auch, wenn der nimmer da ist ) etcpp.

    Und mal ganz ehrlich - die Umfrage wurde doch jetzt nur eingeführt wegen dem
    neuen EA-Style. Wartet doch erstmal ab, wieviele User diesen Style überhaupt
    auf Langzeit nutzen.

    Also ich bin für freie Farbwahl.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #20
    *lach*

    damit wird aber der style schon mal allen leuten schlecht gemacht, die es stört die postings net zu lesen, was die anzahl der nutzer des styles schon mal dezimiert.

    Man bedenke mal folgenes beispiel:
    Support hatten wir noch nie, gebt zu, ihr wollt doch nur Support weil wir ein neues Game eingeführt haben. Lasst uns erstmal 2 Jahre warten ob das dann wirklich noch jemand spielt und es uns dann nochmal überlegen ...

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. styles und skills cheater
    Von chocoyote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 19:11
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. Styles und Forum Upgrades
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 01:34
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •