+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124
Like Tree30x Danke

RTS in der Krise?!

Eine Diskussion über RTS in der Krise?! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; ein neues genre ist aufgetauch, schafft es die leute wieder zu begeistern, sie steigen um(nehmen mit dem schneeball effekt andere ...

  1. #41
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    ein neues genre ist aufgetauch, schafft es die leute wieder zu begeistern, sie steigen um(nehmen mit dem schneeball effekt andere mit)
    so war es mit den 3d action shootern, so war es mit cs, so war es mit RTS, so ist es jetzt halt mit dotas. Die fehler die du da noch zusätzlich findest machen die lage zwar schlimmer, sind aber bei weitem nicht der hauptgrund.

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich glaub ne neue Schiene die noch mal sowas fabriziert werden wir nicht mehr erleben, zumindest nach unseren Maßstäben^^


  3. #43
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    RTS sind nicht in der Krise sondern noch genau da, wo sie 2000 waren. Leider der Rest der Welt nicht mehr - man kann das immer gleiche Spiel eben nur X mal auflegen, bevor es auffällt.

  4. #44
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    man kann das immer gleiche Spiel eben nur X mal auflegen, bevor es auffällt.
    Da frag ich mich doch wieso Shooter immer wieder funktionieren. Oder Sportspiele - die Grashalme knicken jetzt auch nach links ab anstatt nur nach rechts.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #45
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Ich glaub ne neue Schiene die noch mal sowas fabriziert werden wir nicht mehr erleben, zumindest nach unseren Maßstäben^^

    er hat keine originalle Version von Tiberian Sun firestorm ! ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  6. #46
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Ach ja die ganzen CnCs ... das waren Zeiten

    @Snake Firestorm ist hinter Tiberium Sun in der Originalen Blauen Schachtel

  7. #47
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    das ist nicht original, die kam erst später raus, originalle hab ich immer noch und die ist grün, Google sagt auch dass grün original ist.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  8. #48
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173

    Ist mir original genug

  9. #49
    Gefreiter

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    145
    Die Erklärung ist recht einfach: Die grüne Schachtel ist US, die graue Schachtel UK. Beide sind original.

  10. #50
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Jungs, bitte, es ist hier ein ernstes thema, hört auf zu trollen.

  11. #51
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    Jungs, bitte, es ist hier ein ernstes thema, hört auf zu trollen.
    Eigentlich nicht, da wir momentan nur vom Stand des letzten CnC's ausgehen können und wegen der beknackten NDA können wir leider nichts zum aktuellen CnC sagen, womit dieses Thema einfach zu früh erschienen ist

  12. #52
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich doch wieso Shooter immer wieder funktionieren. Oder Sportspiele - die Grashalme knicken jetzt auch nach links ab anstatt nur nach rechts.
    Klassische Shooter nach der Q3 Formel sind in den letzten Jahren gnadenlos am Failen (siehe UT3). Technisch sind es Spiele, die sich auf Elemente wie Social, RPG oder Casual-Realism einlassen, die noch funktionieren. Zusätzlich sind Shooter ein extremst dankbares Medium für Storytelling.
    Sportspiele sind soweit ich das beurteilen kann genauso Nischenspiele wie RTS.

  13. #53
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ja und solange sich alle brav das aktuelle FIFA holen verdient man sich dumm und dämlich, da fällts nich großartig auf das nur alle paar Jahre mal wieder etwas wirklich aufwendiges eingebaut wird.

  14. #54
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Ja und solange sich alle brav das aktuelle FIFA holen verdient man sich dumm und dämlich, da fällts nich großartig auf das nur alle paar Jahre mal wieder etwas wirklich aufwendiges eingebaut wird.
    Es geht um die Aktualisierung der Kader!

  15. #55
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Bei einem Schooter kann man nicht viel falsch machen, Tatsache da läuft was vor die Flinte.


    Bei einem RTS spielen so viele Faktoren zusammen dass , Manager, Entwickler oder
    Programmierer die keine Plan von RTS Spielen haben, können da nur Softwaremüll pumpen wie z.b. Tryst

    http://www.bluegiantinteractive.com/tryst/

    Von 2 Spielfraktionen ist eine total verbuggt , Balance ist das letzte und total lahmer Gameplay, sowohl KI von vorgestern und mit weniger als 10 Campagne Missionen. Und kriegt dennoch von 4players.de eine Testnote Befriedigend, dem Spieltitel dürfte man maximal eine Mangelhaft attestieren.

    http://www.4players.de/4players.php/...082/Tryst.html


    Es erscheinen einfach zu wenig richtig gute RTS Spiele.
    In diesem Jahr hatte man nur 2 gute Titel: Company of Heroes 2 & Divinity: Dragon Commander das ist doch schon ziemlich dürftig.
    Ich würde ehr sagen es wird heutzutage einfach nur weniger gutes Entwickelt.

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Liegt das wirklich nur an den Entwicklern, oder vllt. an der Comm, dass so wenig RTS raus kommen?!

    Ich glaube die meisten wollen einfach nur von Arbeit kommen und sinnlos rumballern, anstatt sich mit ein hoch komplexen RTS auseinander zu setzen

  17. #57
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Früher konnten nur Leute mit einem gewissen IQ Level einen Rechner zusammenstellen und Spiele installieren.
    Heute gibts die bei Aldi, Spiele installieren sich quasi von selbst und entsprechend ist auch der Horstfaktor angewachsen.
    Die moderne Welt hat allerdings erkannt das dem Horstfaktor erlegene Gruppen mit äußerst geringen Mitteln zufriedenzustellen und gleichermaßen dem Geldscheißer-Virus erlegen sind.

  18. #58
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich glaube die meisten wollen einfach nur von Arbeit kommen und sinnlos rumballern, anstatt sich mit ein hoch komplexen RTS auseinander zu setzen
    das oder der markt wurde einfach nur gesättigt.
    früher wo dune2 rauskam, war es halt ganz neue Idee von spielerischem her, danach kamen mehrere gute RTS-games raus. ich habe selber von anfang alles mitgemacht und alle RTS-games gespielt, irgendwann wird's halt langweilig
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  19. #59
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Damals in den 90gern hatte man für MP nichts gutes außer Starcraft.
    Heute gibt’s halt wesentlich mehr RTS ,die man Spielen kann.

    Hiermit sind nicht so viele Leute online.

    Bei Shootern ist doch genau so, wenn es nicht gerade Call of Battlefield oder so heißt,
    hat man auch kaum Mitspieler und da man bei meisten sonstigen Shootern auch noch bots vergisst , haben die Shooter es auch nicht leicht.


    z.b. 2112 Revolution "wenn das Spiel gut ist"
    http://www.gamestar.de/spiele/2112-r...ion/48235.html

    Hat C&Cfree2pay und Starcraft 2 mit einem schlag mal wieder 10 bis 90% weniger Spieler.

  20. #60
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Bei einem Schooter kann man nicht viel falsch machen, Tatsache da läuft was vor die Flinte.


    Bei einem RTS spielen so viele Faktoren zusammen dass , Manager, Entwickler oder
    Programmierer die keine Plan von RTS Spielen haben, können da nur Softwaremüll pumpen wie z.b. Tryst
    lol? du hast vielleicht vergleiche drauf^^
    jedes genre hat seine eigenen schwierigkeiten, die es bestmöglich umzusetzen gilt.

    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Damals in den 90gern hatte man für MP nichts gutes außer Starcraft.
    Heute gibt’s halt wesentlich mehr RTS ,die man Spielen kann.

    Hiermit sind nicht so viele Leute online.

    Bei Shootern ist doch genau so, wenn es nicht gerade Call of Battlefield oder so heißt,
    hat man auch kaum Mitspieler und da man bei meisten sonstigen Shootern auch noch bots vergisst , haben die Shooter es auch nicht leicht.
    in den 90ern habe ich warcraft 2 und c&c1 mehr als sc1 gespielt.
    und ich bin jetzt nicht so der shooter-fan. aber wer spielt denn bitte mit bots? is das ungefähr genauso relevant wie single-player in rts? ich denke eher sogar noch weniger.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 11:35
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •