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Replayparser für Tiberium Wars!

Eine Diskussion über Replayparser für Tiberium Wars! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wohl dein Kopf in den Sand gesteckt was BTW: worum geht es hier eigentlich genau? gomen ne *g...

  1. #41
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
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    Wohl dein Kopf in den Sand gesteckt was

    BTW: worum geht es hier eigentlich genau? gomen ne *g

  2. #42
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen

    Die Replays bei TW sind leider relativ groß geworden. Deshalb haben wir die maximale Anhanggröße auf 2,5 MB erhöht.
    Mein Tipp: ich würde Replays in den gängigen ZIP-Formaten erlauben. Kann locker zwei drittel der Gesamtgröße einsparen.



    edit: Muh... ich sollte genauer lesen, wenn ich irgendwo was posten will Jetzt haben meine noch nicht wachen Augen auch den entscheidenen Satz im ersten Post gelesen.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  3. #43
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    Avatar von stefros
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    Genau, als Strafe musst du jetzt den Zip-Support coden Myers, hast Zeit bis morgen Abend

    Aber zip spart schon sehr viel und ist auf jeden Fall noch angedacht.

  4. #44
    Feldwebel

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    [DK]xezon
    gute Sache
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  5. #45
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Genau, als Strafe musst du jetzt den Zip-Support coden Myers, hast Zeit bis morgen Abend

    Aber zip spart schon sehr viel und ist auf jeden Fall noch angedacht.
    Da ich keinen Zugang zu den bisherigen Quelltexten habe: nein!!

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  6. #46
    Hehe, die bleiben auch fein auf unserem Server

  7. #47
    Osbes hat sich die Mühe gemacht, für den Replayparser noch ein weiteres Feature zu schreiben.

    Es handelt sich dabei um die Berechnung der Dauer eines Spieles.

    Damit sollten nun kaum noch Wünsche offen bleiben und wir würden uns freuen, wenn die eingesparte Zeit in bessere Beschreibungen eurer Replays investiert werden würde

  8. #48
    Administrator
    Avatar von stefros
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    Es rechnet es zwar nicht komplett exakt aus ist aber auf +-10 Sekunden genau eigentlich, ein sehr schönes Feature da weiß man vorher zumindest worauf man sich einlässt

  9. #49
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    Avatar von Crash
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    Ich nehme mal an das liegt auch daran wie flüssig ein Replay auf dem jeweiligen Rechner dargestellt wird?!

    Ansonsten echt ne feine Sache

  10. #50
    Es wird höchstwahrscheinlich die reele Zeit des Spiels errechnet. Wenn ihr ein übles Lagspiel (Dauer mit Lag 30 min) habt, dann wird der Parser vielleicht nur 15 min anzeigen, damit aber auch richtig liegen, da das Spiel ohne den Lag mit 100% Geschwindigkeit eben nur 15 min gedauert hätte ^^ Also im Endeffekt so, wie es auch die Replays wiedergeben

  11. #51
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
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    ah super ... ... danke osbes

  12. #52
    Ich habe für den Parser eine weitere kleine Methode programmiert, die nun auch anzeigt, ob ein Replay mit der Option VOIP (Voice over IP) gestartet wurde oder nicht.

    Dies ist dann relevant, wenn jemand das Replay im Nachhinein noch kommentieren möchte.

    Iconbedeutung:
    • - VOIP enabled
    • - VOIP disabled


    Weiterhin wurden dem Parser die 3 "neuen" Karten zugefügt.

  13. #53
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    Avatar von Crash
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    Gute Sache Der wird ja immer besser

  14. #54

    Pokal ZIP - Funktionalität hinzugefügt!

    ZIP - Funktionalität hinzugefügt!

    Nachdem FiX das PHP-Update auf den Server gespielt hat, wurden u.a. auch die ZIP - Funktionalitäten von PHP freigeschalten.

    Osbes hat nun den Parser dahingehend umgeschrieben, dass ihr sowohl ZIP als auch CNC3Replay-Dateien anhängen könnt. Somit könnt ihr mehrere Replays in ein Archiv packen und diese anhängen. Es werden automatisch alle Replays ausgelesen und im Beitrag in der gewohnten Übersicht dargestellt.

    Gleichermaßen wurde die maximale Anhangsgröße für die Replaydateien auf 500 KB gesenkt und für ZIP-Dateien auf 2,5 MB erhöht.

    Das RAR-Format wird seitens PHP leider nicht ausreichend unterstützt. Sollten die PHP-Entwickler von Zend die RAR-Methoden vollfunktionsfähig bekommen, werden wir auch RAR-Support anbieten.

    Das ist zum einen für euch eine Erleichterung, als auch für unseren Server, da nun weniger Traffic und weniger Daten im Prozess entstehen.

    Viel Spaß!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Unranked
      Dauer: 10:32
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      Random [OoE]BoTz- kein Team
      GDI Steel Talons [4D]LinKeD kein Team
      0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Unranked
      Dauer: 05:55
      Downtown Dustbowl
      Downtown Dustbowl
      Fraktion Name Team
      GDI PSYCHOxnc Team 2
      GDI ZOCOM A|P|O Team 1
      GDI Steel Talons Tomahawk Team 1
      GDI Steel Talons QUAKERxnc Team 2
      Dateityp: zip Replays.zip (158,2 KB, 2x aufgerufen)

  15. #55
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    Avatar von Mooff
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    Sehr sehr nett =)

  16. #56
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    Perfekt, endlich keine gigantischen Trafficverbräuche mehr bei größeren Replays

  17. #57
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    Avatar von MrYuRi
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    Sehr sehr gut - gj

  18. #58
    thx, eigentlich sollte noch rar hinzu, aber die derzeitige beta davon unterstützt noch kein reines auslesen von daten, ohne vorher alles zu entpacken ...

  19. #59
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    Ist es egal welchen Komprimierungsgrad man einstellt wenn man mit Winrar zip Archive erstellt oder wird nur die "Normale" Komprimierung erkannt ?

    Edit: Ich teste es gleich mal selber (Sehr Gute Komprimierung)...

    Edit2: Wunderbar
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  20. #60
    Die Kompressionsmethode sollte egal sein

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