Umfrageergebnis anzeigen: Renommeesystem: Beibehalten oder Abschaffen?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beibehalten

    19 32,76%
  • Abschaffen

    24 41,38%
  • Wayne

    15 25,86%
+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Renommeesystem: Beibehalten oder Abschaffen?

Eine Diskussion über Renommeesystem: Beibehalten oder Abschaffen? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von Murdock Nur, dass du hierbei das Argument vergisst, dass sich grade neue User an den Renobalken orientieren und ...

  1. #41
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von Murdock Beitrag anzeigen
    Nur, dass du hierbei das Argument vergisst, dass sich grade neue User an den Renobalken orientieren und dadurch verfälscht wird, wer hier mehr oder weniger kompetent ist in Sachen Beiträge schreiben

    btw, ich bin auch seit Ewigkeiten gegen das Renosystem, habe es aber trotzdem an, weil es nunmal zu dem Board hier gehört. Und solange die Mehrheit für dieses System ist, werde ich es auch aktiviert lassen...
    Ja gut, nur schlecht, dass manche Benutzer garnicht wissen, was der grüne Balken beudetet ...

    Außerdem wie kann ich jmd. daran bewerten wie lang sein grüner Balken ist ??

    Es kann doch sein, dass er zwar z.B. vom technischen her alles weiß, aber nett ist er kein stück ... dann weiß ich immer noch ob er nett ist oder nicht ... Außerdem haben auch Spammer einen grünen Balken, weil niemand einen Spammer fürs spammen ein negatives Renomee geben würde ^^

  2. #42
    das wissen über die spammer hat man aber nicht als neuling und wer den gedanken zug wagt inwieweit solch ein renobalken überhaupt zu bewerten ist wird sich daran auch nicht orientieren ( wobei ich sehr bezweifle, das eine eine ernst zunehmene menge an user gibt, das dies überhaupt tut )

  3. #43
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Hab für behalten gevotet
    me 2
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  4. #44
    Ist ja richtig spannend

  5. #45
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    muss nicht sowieso eine dreiviertel-mehrheit für das abschaffen sein damit was passiert??
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  6. #46
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Admins zählen nur 1 Stimme, ich wüsste nicht, daß 2 hinzugefügt worden wären als ich gevoted habe.

    50%+ Smartie.

  7. #47
    Median Freak
    Avatar von MuCKy
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Kempten(allgäu)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.675
    Name
    Nico
    Nick
    MuCKy2
    Clans
    Krieg
    auch für behalten gevoted

  8. #48
    Ganz Klar abschaffen ^^.

    Mfg Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  9. #49
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    gut wenn man 50% braucht, dann bleibt es ja ^^

  10. #50
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    hmm... diese diskussionen führen zu nix...

    was ist an den kästchen schlimm? mir sind sie schnuppe, wenn ich nen guten beitrag lese, denn bewerte ich den aus höflichkeit und gut ist. aber trotzdem verhalte ich mich nicht anders. wer nen problem mit dem system haben, soll es abschalten und gut ist.
    s' glatscht glei!

  11. #51
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    stimmt wohl mtze...
    So handhabe ich es auch, halt nur, dass ich eher für die Abschaffung wäre
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  12. #52
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Mtze Beitrag anzeigen
    hmm... diese diskussionen führen zu nix...

    was ist an den kästchen schlimm?
    ich habe meine gründe schon oft genug geschrieben und die andern auch
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  13. #53
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich bin für Osbes, Macbeths oder meinen Vorschlag, welche alle 3 Kompromisse zur Abschaffung darstellen .

    Osbes Vorschlag: Es wäre wesentlich besser, wenn der Renobalken entfernt wird, das Renosystem ansich jedoch nicht. Da die Mehrheit hier ja der Meinung ist, dass sich eh nicht daran orientiert wird, wieviele Kästchen hier jemand hat, kann man sie auch getrost ausblenden. Dadurch bleibt aber dennoch das Beitrag Feedback erhalten und jeder kann einsehen, welche Beiträge den Leuten gefallen haben oder nicht.

    Macbeths Vorschlag: Das Renosystem wird umgeändert und dem derzeitigen Thread-Bewertungssystem nachempfunden. Sprich man bewertet einzelne Beiträge und gibt denen halt ne Note (bzw Sterne). Die schlechtesten und besten Beiträge eines Users (z.B. je 3) können dann so z.B. öffentlich eingesehen werden, damit man sich ein Bild vom User machen kann Das würde ebenfalls die Renobalken ersetzen und pushen verhindern (wenn die besten Beiträge Spammbeiträge sind, weiß ja jeder gleich bescheid )

    Mein Vorschlag: Falls das alles nix für euch ist, wie wäre es dann damit, die Kästchenanzahl einfach auf 1 zu beschränken? Wenn die Kästchenanzahl eh nicht Beachtung finden soll laut vielen hier, dann kann man sie ja auf 1 setzen. Das würde ebenfalls beiden Parteien entgegenkommen, und ab einer bestimmten Kästchenzahl steigt sie ja ohnehin nicht mehr. So kann man aber immernoch sehen, wer im positiven und wer im negativen Bereich ist, um sich so ein Bild zu machen


    Wenn die Vorschläge hier Zustimmung finden, kann man ja nach Ablauf dieser Umfrage eine neue Umfrage eröffnen, ob einer der drei Vorschläge umgesetzt werden oder das aktuelle System behalten werden soll.

  14. #54
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich sollte hier ja mal ein Machtwort sprechen, kann ja nicht sein was hier abgeht, hier wird nichts verändert oder abgeschafft pasta!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #55
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Vorschläge sind alle schön und gut, vor allem das mit dem einen Kästchen ist mir auch schon eingefallen, ist halt nur eine Zeit und Arbeitsaufwandsfrage, das kann man nicht einfach einstellen daß muss man direkt am Code ändern, was man dann bei jedem Software-Update nochmal machen muss.

  16. #56
    beim meinem vorschlag musste halt nur die template ändern ^^ der ist ziemlich leicht durchzuführen

  17. #57
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja, ins Profil klatschen oder so.

  18. #58
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=- Beitrag anzeigen
    Außerdem wie kann ich jmd. daran bewerten wie lang sein grüner Balken ist ??

    Es kann doch sein, dass er zwar z.B. vom technischen her alles weiß, aber nett ist er kein stück ... dann weiß ich immer noch ob er nett ist oder nicht ... Außerdem haben auch Spammer einen grünen Balken, weil niemand einen Spammer fürs spammen ein negatives Renomee geben würde ^^

    Dann stellt sich mir aber mal die Frage, wofür das ganze System gut sein soll? Wenn sich eh keiner dran orientiert, ist es doch völlig überflüssig?

    Und der grüne Balken hängt einzig davon ab, wie lange man auf dem Forum ist und wieviel man postet. Wer oft und viel schreibt, bekommt über kurz oder lang nen grünen Balken, egal ob er was sinnvolles postet oder nur spammt...

    @ Freezy
    Warum bitte sollte die Umfrage öffentlich sein? Das führt doch nur wieder zu Rachebewertungen und solchem Scheiß....
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #59
    Dann stellt sich mir aber mal die Frage, wofür das ganze System gut sein soll? Wenn sich eh keiner dran orientiert, ist es doch völlig überflüssig?
    diese frage habe ich doch zur genüge beantwortet, denn die orientierung, die ggf. möglich wäre ist nicht der einzige punkt, den das renommeesystem ausmacht ...

  20. #60
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ich finde man kann auch mal etwas haben was spaß macht... weil mir macht leute zu bewerten ein bissel spaß und ich freue mic hauch immer über liste bewertungnen

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lauras Witze abschaffen oder nicht?
    Von freezy im Forum United Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 23:06
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •