Umfrageergebnis anzeigen: Renommeesystem: Beibehalten oder Abschaffen?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beibehalten

    19 32,76%
  • Abschaffen

    24 41,38%
  • Wayne

    15 25,86%
+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Renommeesystem: Beibehalten oder Abschaffen?

Eine Diskussion über Renommeesystem: Beibehalten oder Abschaffen? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von Kasian du vergisst, die admis zählen 2 stimmen aber ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt, wens ...

  1. #21
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    du vergisst, die admis zählen 2 stimmen aber ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt, wens stört solls abschalten, n reno gehört einfach zu nem forum dazu, oder habt ihr vor irgdenwas angst, es wird eh beibehalten
    2 sachen:

    1. WTF ein admin zählt 2 stimmen? lol omg ja ok bei 3 oder 4 admins hätten wir in dem fall eh schon praktisch alle "beibehalten" votes

    2. ich bin auf vielen boards und das uf hat als einziges dieses system

    und btw wie schon gesagt wurde, sinnvoll ist sowas nur wenn bei boards wo user aktiv etwas mithelfen können (wir wissen was ich meine^^) und dadurch wird man vom system selbst bzw. den admins dann befördert.

    dass jeder user die meinung eines andern bewerten kann finde ich schlecht.

    jeder sollte das recht auf freie meinungsäußerung haben- ohne ein schlechtes renommee befürchten zu müssen.
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  2. #22
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zum 10000000x wenn du das Reno System im UF für nicht sinvoll hälst, warum hast du es bei dir selber z.B. noch nicht deaktiviert oO ... das ist zB etwas, was in meinen schädel nicht rein geht...

  3. #23
    jeder sollte das recht auf freie meinungsäußerung haben- ohne ein schlechtes renommee befürchten zu müssen.
    dann muss man allerdings wert auf das renommeesystem legen, bzw dessen erhalt, da man es ja weder ignoriert, noch abschaltet.

  4. #24
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Diese Renomeepusher sind doch alle wie Junkies die sich den billigsten Stoff klauen, um sich den Kick zu holen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #25
    Median Freak
    Avatar von MuCKy
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Kempten(allgäu)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.675
    Name
    Nico
    Nick
    MuCKy2
    Clans
    Krieg
    Zitat Zitat von cncshark Beitrag anzeigen
    jeder sollte das recht auf freie meinungsäußerung haben- ohne ein schlechtes renommee befürchten zu müssen.
    naja also ich finde wen jemand zu seiner meinung steht is dem das negative renomme unwichtig

    dann sieht man doch erstmal richtig wer dahinter steht und wer richtig dagegen ist

    wobei Stefros gesagt hat die BEITRÄGE sollen bewertet werden

    dadurch das man das renommesystem deaktivieren kann finde ich diese diskussion für praktisch sinnlos

    die wo es toll finden anstellen die wo net toll finden abstellen und die wo pushen die vereimern sich eh nur selber

    gruß MuCKy

  6. #26
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zählen die Admins wirklich für 2 Stimmen
    Oder war das ein versteckter Scherz?

  7. #27
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Zählen die Admins wirklich für 2 Stimmen
    Oder war das ein versteckter Scherz?
    Das war ironie

  8. #28
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    sie sollten für 3 zählen und mods für 2^^
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  9. #29
    ach gottchen. ich hab mich anfangs auch bissl über renommee-pushing etc. aufgeregt , aber ich

    meine wayne. ist doch scheiß egal. da könnte man gleich darüber diskutieren ob nicht

    lieber alle einheitliche avatare haben sollten, weils sonst zu bunt wird aufm bildschirm.

    außerdem ist es immer wieder ne kleine überraschung/freude, wenn man bewertet

    wurde, auch wenns ne schlechte bewertung ist, aber es ist wie mit ner PM halt ne

    kleine überraschung...naja is ja auch egal anstatt hier zudiskutieren solltet ihr eurer

    freundin mal lieber nen netten brief schreiben oder sagt eurer mutter mal wieder

    nettes wort oder zählt gleich die fliesen in der küche...

  10. #30
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=- Beitrag anzeigen
    Zum 10000000x wenn du das Reno System im UF für nicht sinvoll hälst, warum hast du es bei dir selber z.B. noch nicht deaktiviert oO ... das ist zB etwas, was in meinen schädel nicht rein geht...
    so damit der herr rabbittrain jetzt auch wieder ruhig schlafen kann- es ist deaktiviert

    osbes, deinen kommentar verstehe ich nicht

    mucky, natürlich poste ich nicht was anderes nur wegen dem renommeesystem... mir ist völlig egal ob mein renommee bei -10000³ ist, wenn ich was schreibe, dann mein ich das auch so.

    omalautz, deinem comment kann ich leider gar nichts abgewinnen... was hat eine vereinheitlichung der user mit dem renommeesystem zu tun? und ums rl kann man sich ja wohl auch kümmern, wenn man hier paar beiträge im tag reinschreibt..
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Abschaffen. Wenn man für "Meiner ist länger als Deiner"-Vergleiche wirklich ein "System" braucht kann es natürlich bleiben.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  12. #32
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    cncshark wegen mir musst du das nicht machen ... es geht nur dadrum, dass du es abschaffen willst, weil du davon nichts hälfts (zumindest nicht um UF), aber hast das System bei dir selber aktiviert ...

    Da man es doch deaktivieren kann, kann es dir doch egal sein, ob wir das System beibehalten ... Alle, die das System gut finden, aktivieren ist und die, die es schelcht finden bzw. nichts von halten deaktivieren es...

  13. #33
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    tut mir leid, aber ich versuch nicht weiter dir meinen standpunkt klarzumachen- mehr als 10 mal das selbe zu schreiben kann ich nicht
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  14. #34
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=- Beitrag anzeigen
    cncshark wegen mir musst du das nicht machen ... es geht nur dadrum, dass du es abschaffen willst, weil du davon nichts hälfts (zumindest nicht um UF), aber hast das System bei dir selber aktiviert ...

    Da man es doch deaktivieren kann, kann es dir doch egal sein, ob wir das System beibehalten ... Alle, die das System gut finden, aktivieren ist und die, die es schelcht finden bzw. nichts von halten deaktivieren es...
    Nur, dass du hierbei das Argument vergisst, dass sich grade neue User an den Renobalken orientieren und dadurch verfälscht wird, wer hier mehr oder weniger kompetent ist in Sachen Beiträge schreiben

    btw, ich bin auch seit Ewigkeiten gegen das Renosystem, habe es aber trotzdem an, weil es nunmal zu dem Board hier gehört. Und solange die Mehrheit für dieses System ist, werde ich es auch aktiviert lassen...
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  15. #35
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sagt mal, können eigentlich User im negativen Bereich das Ding deaktivieren? Wenn ja würde das keinen Sinn machen, weil man dann denkt, dass alle die es deaktiviert haben eh viele negative haben. Vorallendingen neue denken dann nix gutes von Leuten mit nem schwarzen Lästchen, genauso wie von Leuten mit kaum grünen oder halt roten Kästchen.

    Wenn es doch möglich ist, warum behält dann z.B. Andi lieber seine 5 roten Kästchen?


    Btw hätte man die Umfrage öffentlich machen sollen, damit man sieht wer was votet

  16. #36
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Murdock Beitrag anzeigen
    Nur, dass du hierbei das Argument vergisst, dass sich grade neue User an den Renobalken orientieren und dadurch verfälscht wird, wer hier mehr oder weniger kompetent ist in Sachen Beiträge schreiben

    btw, ich bin auch seit Ewigkeiten gegen das Renosystem, habe es aber trotzdem an, weil es nunmal zu dem Board hier gehört. Und solange die Mehrheit für dieses System ist, werde ich es auch aktiviert lassen...
    dem kann ich von anfang bis ende nur zustimmen

    auch dem comment von freezy kann ich viel abgewinnen, nur das es mir wie gesagt weniger darum geht was leute von mir oder andern denken- sondern ich finds einfach ansich nicht gut, dass jemand die beiträge von nem andern bewerten darf.
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  17. #37
    Mir würde es ja auch genügen, wenn man Beiträge bewerten kann, es aber keine öffentliche Anzeige gibt.

    Denn die öffentliche Anzeige nutzt im Prinzip nur der Orientierung, da ein eingelebter User sich unlängst sein eigenes Meinungsbild geschaffen hat.

    Die Tatsache einen Post bewerten zu können ist jedoch wiederum, sehr vorteilhaft, da man so auf schnellem Wege ( die alternative ist ja die PN ) sagen kann, was man von dem jeweiligem Beitrag hält und dies geht wesentlicher schneller für den Bewerter, wie auch die anzeige für den Bewerteten komfortabler ist, als würde man es über PNs regeln.

    Und wer halt die Meinung der anderen nicht hören will oder nicht hören mag deaktiviert es halt

    Ich denke dies ist eine Alternative, der sich getrost beide Lager anschließen könnten, da es fast alle bisherigen Vorteile beinhaltet und den Nachteil der Verfälschung der Anzeige ausschließt.

    Die Frage ob man dann überhaupt noch bewertet erschließt sich natürlich auch von selbst, den bewertet man aus der Anzeige wegen ( ich schließe mal die Push-Bewertungen aus ), oder um dem User mitzuteilen, wie man seinen Beitrag empfand? Es mag zwar sicherlich einige geben, die immerhin die roten Renokästchen befürworten würden, damit man schon mal weiß wer die vermeintlich "bösen" sind, aber ich denke das es jeder neue schafft sich hier einzugliedern, ohne diese Information wirklich zu benötigen.

  18. #38
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach funktioniert es inzwischen bis auf ein paar Kinderkrankheiten ziemlich gut.
    Aber das wurde ja alles schon lang & breit diskutiert.
    die funktionalität stellte glaub ich auch nie einer in frage

    nur die umsetzung dieses systems hat einige fehler die natürlich weitestgehend menschlich sind

    meiner meinung nach wäre es viel besser direkt posts bewerten zu können die dann dem user zugeschrieben werden….wo die ersten/letzten 10 dann halt immer angeklickt werden können und man diesen selbst lesen könnte

    ich könnte mir das in form von sternen oder ebenfalls grünen kästchen vorstellen

    fände diese art von reno weitaus besser weil sich jeder ein bild machen kann ob der user immer nur stuss schreibt und vorallem weil man dann nachvollziehen kann woher die positive meinung kommt....
    denn keiner der hier einen langen renobalken sieht weiß woher er wirklich stammt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #39
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Btw hätte man die Umfrage öffentlich machen sollen, damit man sieht wer was votet
    Hab für behalten gevotet

  20. #40
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Hab für behalten gevotet
    ich nich
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lauras Witze abschaffen oder nicht?
    Von freezy im Forum United Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 23:06
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •