Umfrageergebnis anzeigen: Soll es nur noch maximal 1 Renommekästchen geben?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür!

    29 41,43%
  • Nein, bin dagegen!

    19 27,14%
  • Interessiert mich nicht!

    22 31,43%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Renommeekästchen beschränken?

Eine Diskussion über Renommeekästchen beschränken? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wie in diesem Thread besprochen wird vorgschlagen, dass man die Renommeekästchen auf maximal eins verringert. Dies soll bewirken, dass der ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]

    Renommeekästchen beschränken?

    Wie in diesem Thread besprochen wird vorgschlagen, dass man die Renommeekästchen auf maximal eins verringert.
    Dies soll bewirken, dass der aktuelle Renommeespam nachlässt. Außerdem kann sich ein neuer User so wirklich nur noch nach rot oder grün richten und nicht mehr nach der evtl verfälschte Anzahl der Kästchen.
    Es wäre weiterhin gewährleistet, dass Leute die z.B. im Support Bereich gute Arbeit leisten durch Renommeekommentare gelobt würden.
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hab für 3. gestimmt, weil es mir eigentlich ziemlich wayne ist. .

    Gruß,
    ScHmiDi

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Renomee ist eh sinnlos geworden...

    Aber mit nur einem Kästchen würde die Meinung über einen User schon von einer Bewertung abhängen.

    Deswegen: so lassen da sich eh keiner eine Meinung anhand von Bertungen bildet
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Man kann auch einstellen, dass es erst ab 25 Renos den Grünen gibt...
    Das es von einem einzigen User abhängt wäre nicht sinnvoll, könnte aber umgangen werden...
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  5. #5
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Und dann wird solange gespammt bis man 25 positive hat......
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich bin dafür es zu lassen wie es ist.

  7. #7
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    lasst es einfach so wie es ist

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Bin mittlerweile auch am Ende mit der Hoffnung, dass die Leute hier
    verstehen, wie man das Renosystem zu nutzen hat. Daher bin ich
    auch für nur ein Kästchen.

    Weil, mittlerweile nerven die vielen Diskussionen rund um dieses System.
    Selbst dass man das System für sich abstellen kann hat dem keinen
    Abbruch getan.

    Wie stefros einst schon sagte:
    Das System ist ok, nur die Menschen, die es nutzen, sind fehlerhaft.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    eigentlich isses mir wayne aba wie es is so passts
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    mir is es wurst
    mfg Jörg

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    äins .... reischt hin
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ein kästchen reicht vollkommen.... dann wird das pushen auch uninteressant....

    In dem System geht es eh nur um freundschaften, weil die wenigsten objektiv bewerten... dass die renomeepunkte die qualität wiederspiegeln ist eine reine ilusion....
    s' glatscht glei!

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Renomee = BS, abschaffen ftw

    aber bei den Optionen hier würde ich sagen 1 > viele, da ein so ein Ding wenigstens nicht GANZ so hässlich aussieht wie Tausende davon -_-

    bah man sollte die irgendwie ausblenden können bzw an ne andere Stelle stecken, das ganze schöne Gesamtbild links neben dem Posting ist dadurch irgendwie zerstört >_<

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mtze
    ein kästchen reicht vollkommen.... dann wird das pushen auch uninteressant....

    In dem System geht es eh nur um freundschaften, weil die wenigsten objektiv bewerten... dass die renomeepunkte die qualität wiederspiegeln ist eine reine ilusion....


    Man kann sich mit nur einem Kästchen viel besser an Usern orientieren, die positiv oder negativ auffallen. Seien wir mal ehrlich, die Hälfte der Leute mit vielen Kästchen hat diese gar nicht verdient, und so orientieren sich Neulinge gleich an den falschen und ahmen evtl. sogar noch deren Verhalten nach, weil sie genauso viele Kästchen haben möchten.

    Und so wäre es doch ein fairer Kompromiss, das Renomée bleibt bestehen (muss nicht abgeschafft werden wegen Missbrauchs) und erfüllt seinen eigentlichen Zweck: Das Aufzeigen von positiven/negativen Verhalten. Und die, die trotzdem Schwanzvergleich betreiben wollen, können ja ihre Reno-Punktzahl in ihre Sig packen, so sieht man gleich mal wem es nur darum geht ^^.

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Shadow315
    Bin mittlerweile auch am Ende mit der Hoffnung, dass die Leute hier
    verstehen, wie man das Renosystem zu nutzen hat. Daher bin ich
    auch für nur ein Kästchen.

    Weil, mittlerweile nerven die vielen Diskussionen rund um dieses System.
    Selbst dass man das System für sich abstellen kann hat dem keinen
    Abbruch getan.

    Wie stefros einst schon sagte:
    Das System ist ok, nur die Menschen, die es nutzen, sind fehlerhaft.
    und das sagt einer, der renomeeflame betrieben hat -.-

  16. #16
    das system ist immer ok, schließlich sitzt das problem immer vor dem bildschirm ...

    nunja, die frage lautet doch eher, ob sich auch jemand am reno system orientiert.

    Und sollte dies nicht der fall sein könnte man das kätschen gleich ausblenden, was dann aber zu der frage führt, ob man es denn dann noch so behalten soll, das man ohne extra zu posten oder ne pn zu schreiben immerhin dem jeweiligen user seine meinung mitteilen kann ... ( dann müsste man auch überlegen ob man dann nicht sogar das reno system für jeden nutzer aktiviert ... )

    bei dieser umfrage wird ja davon ausgegangen, das sich viele leute bei den usern daran orientieren, ob sie im profil ein grünes oder rotes kästchen haben ...

  17. #17
    Ich persönlich orientiere mich nur an den Namen. Da ich nach so langer Zeit im UF weiß, wessen Beiträge einen Sinngehalt haben und wessen Beiträge man lieber sofort überscrollt.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm ich bin mittlerweile auch fast dafür, allerdings überlege ich noch, ein Vorteil wenn man nur noch eins hätte wäre wie Franky schon sagte, dass man das Postbit verschönern könnte.

    Das Kästchen könnte man dann vor "Beiträge" oder irgendwo anders hin packen und das wäre wieder etwas schmaler

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Irgendwo kann man aber auch an der Anzahl der roten Kästchen sehen ob derjenige hauptsächlich Bullshit verzapft oder nicht. Hätte man nur ein Kästchen und derjenige hätte eines, so wüßte man ja nicht ob er nur einmal Mist gebaut hat oder mehrmals.
    Klar könnte man bei den positiven pushen aber wie Fix schon sagte wem es nicht passt soll es für sich ausschalten. Von einer Verstümmelung halt ich nicht viel...

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    es gibt aber sowieso keinen der 2 rote kästchen hat
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESL-Maps auf ranked-Maps beschränken?
    Von Wilko im Forum eSports
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •