Renommeekästchen beschränken?

Soll es nur noch maximal 1 Renommekästchen geben?


  • Total voters
    70
  • Poll closed .
Joined
Mar 4, 2005
Messages
7,104
Points
325
Wie in diesem Thread besprochen wird vorgschlagen, dass man die Renommeekästchen auf maximal eins verringert.
Dies soll bewirken, dass der aktuelle Renommeespam nachlässt. Außerdem kann sich ein neuer User so wirklich nur noch nach rot oder grün richten und nicht mehr nach der evtl verfälschte Anzahl der Kästchen.
Es wäre weiterhin gewährleistet, dass Leute die z.B. im Support Bereich gute Arbeit leisten durch Renommeekommentare gelobt würden.
 
Hab für 3. gestimmt, weil es mir eigentlich ziemlich wayne ist. :).

Gruß,
ScHmiDi
 
Renomee ist eh sinnlos geworden...

Aber mit nur einem Kästchen würde die Meinung über einen User schon von einer Bewertung abhängen.

Deswegen: so lassen da sich eh keiner eine Meinung anhand von Bertungen bildet
 
Man kann auch einstellen, dass es erst ab 25 Renos den Grünen gibt...
Das es von einem einzigen User abhängt wäre nicht sinnvoll, könnte aber umgangen werden...
 
Und dann wird solange gespammt bis man 25 positive hat......
 
Ich bin dafür es zu lassen wie es ist.
 
Bin mittlerweile auch am Ende mit der Hoffnung, dass die Leute hier
verstehen, wie man das Renosystem zu nutzen hat. Daher bin ich
auch für nur ein Kästchen.

Weil, mittlerweile nerven die vielen Diskussionen rund um dieses System.
Selbst dass man das System für sich abstellen kann hat dem keinen
Abbruch getan.

Wie stefros einst schon sagte:
Das System ist ok, nur die Menschen, die es nutzen, sind fehlerhaft.
 
eigentlich isses mir wayne aba wie es is so passts :p
 
ein kästchen reicht vollkommen.... dann wird das pushen auch uninteressant....

In dem System geht es eh nur um freundschaften, weil die wenigsten objektiv bewerten... dass die renomeepunkte die qualität wiederspiegeln ist eine reine ilusion....
 
Renomee = BS, abschaffen ftw

aber bei den Optionen hier würde ich sagen 1 > viele, da ein so ein Ding wenigstens nicht GANZ so hässlich aussieht wie Tausende davon -_-

bah man sollte die irgendwie ausblenden können bzw an ne andere Stelle stecken, das ganze schöne Gesamtbild links neben dem Posting ist dadurch irgendwie zerstört >_<
 
Mtze said:
ein kästchen reicht vollkommen.... dann wird das pushen auch uninteressant....

In dem System geht es eh nur um freundschaften, weil die wenigsten objektiv bewerten... dass die renomeepunkte die qualität wiederspiegeln ist eine reine ilusion....
:dito

Man kann sich mit nur einem Kästchen viel besser an Usern orientieren, die positiv oder negativ auffallen. Seien wir mal ehrlich, die Hälfte der Leute mit vielen Kästchen hat diese gar nicht verdient, und so orientieren sich Neulinge gleich an den falschen und ahmen evtl. sogar noch deren Verhalten nach, weil sie genauso viele Kästchen haben möchten.

Und so wäre es doch ein fairer Kompromiss, das Renomée bleibt bestehen (muss nicht abgeschafft werden wegen Missbrauchs) und erfüllt seinen eigentlichen Zweck: Das Aufzeigen von positiven/negativen Verhalten. Und die, die trotzdem Schwanzvergleich betreiben wollen, können ja ihre Reno-Punktzahl in ihre Sig packen, so sieht man gleich mal wem es nur darum geht ^^.
 
Shadow315 said:
Bin mittlerweile auch am Ende mit der Hoffnung, dass die Leute hier
verstehen, wie man das Renosystem zu nutzen hat. Daher bin ich
auch für nur ein Kästchen.

Weil, mittlerweile nerven die vielen Diskussionen rund um dieses System.
Selbst dass man das System für sich abstellen kann hat dem keinen
Abbruch getan.

Wie stefros einst schon sagte:
Das System ist ok, nur die Menschen, die es nutzen, sind fehlerhaft.
und das sagt einer, der renomeeflame betrieben hat -.-
 
das system ist immer ok, schließlich sitzt das problem immer vor dem bildschirm ...

nunja, die frage lautet doch eher, ob sich auch jemand am reno system orientiert.

Und sollte dies nicht der fall sein könnte man das kätschen gleich ausblenden, was dann aber zu der frage führt, ob man es denn dann noch so behalten soll, das man ohne extra zu posten oder ne pn zu schreiben immerhin dem jeweiligen user seine meinung mitteilen kann ... ( dann müsste man auch überlegen ob man dann nicht sogar das reno system für jeden nutzer aktiviert ... )

bei dieser umfrage wird ja davon ausgegangen, das sich viele leute bei den usern daran orientieren, ob sie im profil ein grünes oder rotes kästchen haben ...
 
Ich persönlich orientiere mich nur an den Namen. Da ich nach so langer Zeit im UF weiß, wessen Beiträge einen Sinngehalt haben und wessen Beiträge man lieber sofort überscrollt.
 
Hmm ich bin mittlerweile auch fast dafür, allerdings überlege ich noch, ein Vorteil wenn man nur noch eins hätte wäre wie Franky schon sagte, dass man das Postbit verschönern könnte.

Das Kästchen könnte man dann vor "Beiträge" oder irgendwo anders hin packen und das wäre wieder etwas schmaler :o
 
Irgendwo kann man aber auch an der Anzahl der roten Kästchen sehen ob derjenige hauptsächlich Bullshit verzapft oder nicht. Hätte man nur ein Kästchen und derjenige hätte eines, so wüßte man ja nicht ob er nur einmal Mist gebaut hat oder mehrmals.
Klar könnte man bei den positiven pushen aber wie Fix schon sagte wem es nicht passt soll es für sich ausschalten. Von einer Verstümmelung halt ich nicht viel...
 
es gibt aber sowieso keinen der 2 rote kästchen hat :o
 
Back
Top Bottom