• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Renomee - Die Umfrage

Was soll mit dem Renomeesystem passieren?

  • Alles so lassen wie es ist.

    Votes: 10 15.9%
  • Renomeekommentare mit Angabe des Nicks.

    Votes: 21 33.3%
  • Renomeekommantare mit Angabe des Nicks, aber vorher Reset.

    Votes: 8 12.7%
  • Renomee komplett abschaffen.

    Votes: 22 34.9%
  • Andere Idee. / :wayne

    Votes: 2 3.2%

  • Total voters
    63
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Es gibt ja immer wieder Ärger mit dem Renomee - Leute schreiben einem PMs, dass sie irgendwelche Beleidigungen erhalten haben und wissen wollen von wem, andere behaupten, dass die Bewertung völlig sinnlos sei, usw.

Das Renomeesystem ist ja schon seit einiger Zeit völlig losgelößt von allen Funktionen im UF, leider hat das nicht dazu beigetragen, dass das ganze weniger ernst gesehen wird.

Wir haben uns daher einige mögliche Lösungen überlegt, über die ihr jetzt abstimmen könnt.

Die Ideen sind:

- Alles lassen wie es ist
- Renomeekommentare mit Anzeige des Nicks
- Renomeekommentare mit Anzeige des Nicks, vorher Renomeereset (alte Kommentare haben ansonsten auch die Anzeige von wem sie waren)
- Renomee komplett abschaffen
- eigener Vorschlag
 


geil fix, nur wo isen die abstimmung ? :D

edit: ah, da :D
 
Aus aktuellem Anlass tbh :p

Also ich fände es Schade das System wieder komplett abschaffen zu müssen nur weil einige es missbraucht haben, ich fand es doch ganz witzig.

Die Lösung die ungerechtfertigten Negativen zu vermeiden wäre ihmho es zu ent-anonymisieren wobei man es aber wohl auch resetten müsste weil einige vorher den Kommentar unter ihrer Anonymität abgegeben haben und das dann sonst auffliegen würde.

Das würde auch vermeiden, dass, was im Moment die meisten machen, bei einer positiven ständig der Nick dahinter geschrieben wird.
 
onkel mopets einfluss ist doch immer wieder erstaunlich ...
 
sicher mit nicks, wenn mich einer als ****nsohn bezeichnet, will ich wissen welches dumme kind das war!
 
-thunder- said:
onkel mopets einfluss ist doch immer wieder erstaunlich ...



naja, ich wär gerne noch mod im ot geblieben, aber das is ne andere geschichte ;)


ich mach nur immer die dummen sachen, die dazu führen, dass sowas wie das hier passiert :D

 
abschaffen natürlich...

1. darf man kleinen kindern nicht sachen geben, die deren verantwortungsbewusstsein übersteigen (messer, gabel, reno, licht sind für 13373 kiddies nicht :wub)

2. isses eh sinnlos... weil ohne nutzen/funktion, aber deswegen noch lange nicht frei von ärger
 
ich denk Renomee mit nick anzeigen gibt nochmehr ärger als ohne, ganz weg am besten

p.S: hab meins schon lange abgeschaltet ^^
 
Dann hat sich Enzymirs Aussage, kurz nach Anschaffung des Renomeesystems
tatsächlich bewahrheitet als er mir sagte, das früher oder später das Ding
eh wieder abgeschafft werden würde.

Klar weist das System etliche Schwächen auf - schlimmer war es meiner
Meinung nach aber, als es halt noch mit den UF-Otpionen gekoppelt war:o.

Für mich ist das System eine Art Wegweiser, denn normalerweise sollen
ja gute Beiträge belohnt und weniger gute Beiträge bestraft werden,
sodass man da schon eine Art Lerneffekt hat.

Vor allem, als ich noch Moderator war, hat mir das Ding geholfen.
Wie oft bekam ich meine "Strafen" mit Kommentar, warum mein Beitrag
denn so schlecht war und ich habe mich eines besseren besonnen - natürlich
nur, wenn es auch gerechtfertigt war:o.

Das viele das Ding ausnutzen ist traurig - dafür aber gleich das
komplette Ding abschaffen? Man kann es doch abschalten - sollte
doch vollkommen ausreichen:).
 
Sind meine internen Tipps doch angeklungen ;) Naja, möge die Öffentlichkeit entscheiden.
Bedenkt eure Wahl weise!
 
lol das sieht ja irgendwie nach runde 3 aus... so ne faxen... aber manche lernens nie...
 
abschaffen. durch pushing bekommt man in ccg gute stats und bei den bewertungen ist es genau dasselbe.
 
Wie meinst du das man kann durch das Renomee System Leute beleidigen? Ich meine die Admins und Mods haben doch Einsicht in das System und sehen wer wem schreibst oder? Es heisst ja auch das man sieht wer wen hochpusht?!
 
Reset mit Angabe des Nicks und Aufhebung der Sperre.Ich will soviel bewerten am Tag wie ich will.
 
ich finde es sollte bleiben :P
 
die admins sollten dann aber nicht in die flame-/votewars eingreifen, falls der name dasteht =]
 
WEG DAMIT! WEG DAMIT! :D

Ich finds sinnlos, auch wenn ich es manchmal auch einsetz (hier bringts mir ja nix, da ich noch keine Renomme-Punkte habe).
 
mit namensangabe oder ganz abschaffen.
ohne namensangabe wird es von den ganzen kindern hier nur missbraucht um anonym und feige beleidigungen zu verteilen. mit namensangabe wäre wenigstens die anonymität hin und einige würden sich ihre kommentare vielleicht nochmal durch den kopf gehen lassen ....
ich bin auch dafür NICHT vorher zu resetten, wer vorher im schutze der anonymität dumme kommentare geschrieben hat soll halt jetzt mit seinem namen dafür geradestehen ....
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom