Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen Renomeekommentare zu sehen sein

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mit Nick

    30 71,43%
  • ohne Nick

    10 23,81%
  • egal

    2 4,76%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Renomee - mit oder ohne Nicks

Eine Diskussion über Renomee - mit oder ohne Nicks im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Nachdem sich eine deutliche Mehrheit für die Beibehaltung des Renomee-Systems ausgesprochen hat ( vorherige Umfrage ) ist nun die Frage ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Renomee - mit oder ohne Nicks

    Nachdem sich eine deutliche Mehrheit für die Beibehaltung des Renomee-Systems ausgesprochen hat (vorherige Umfrage) ist nun die Frage ob die Nicks der Bewerter dem Bewerteten angezeigt werden sollen oder nicht.

    Das würde heissen, ihr hättet im Kontrollzentrum auf der Startseite unter Renomee dann diese 4 Spalten:

    Thema | Datum | Erstellt von | Kommentar

    Diese Umfrage gibt jetzt auch noch den Leuten die Chance sich zu äussern, die es eigentlich lieber abgeschafft hätten.

    Die Umfrage läuft wie immer 3 Tage.

    edit: falls es sich für den Nick entschieden wird erfolgt eine weitere Umfrage bzgl. eines Reset.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bin für mit Nicks

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    mit natürlich

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ich bin für die Anzeige, da ich mir dann a) das selbstständige Hinschreiben sparen darf : P, und ich b) anonyme negative Bewertungen eh absolut feige und sinnlos finde, genauso wie ich bei manchen positiven gern sehen würde, wer da meinen Beitrag gut findet etc

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    mit nicks, so wie damals als ehrenmember das noch gesehn haben lol
    oder ab öh 200 renomeepunkte als belohnung lol

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hmm dass nur erlesene Persönlichkeiten den Nick sehen können... also ich weiss nicht.

    Jemand der ständig Rache flamed sollte es bestenfalls nicht können aber man kann ja nicht sicherstellen dass dieser keine 200 Pts bekommt.

    Ausserdem würden dann sicher bald Nick-Hacks auf den Markt kommen

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich denke dass Renomee mit Nicks nur zu flames und pushen führt ... es sollte weiterhin Anonym sein, denn sonst verfehlt eine solche Bewertung den eigentlichen Sinn, nämlich kostruktive Kritik zuzulassen.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von hAqueE
    Ich denke dass Renomee mit Nicks nur zu flames und pushen führt ... es sollte weiterhin Anonym sein, denn sonst verfehlt eine solche Bewertung den eigentlichen Sinn, nämlich kostruktive Kritik zuzulassen.



    das verfehlts doch jetzt schon zu nem großteil.

    die meisten negativen sind absolut sinnloser müll

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    denkst du denn, das die negativen aufhören, wenn die negativer müll sind ?? ich meine leute die eher agro drauf sind, oder extra nerven, die stört es ja net es weiter zutun und leute die reizbar sind würden dann auch wieder zurück hauen ~

    finde es ohne nick sinnvoller. btw, ich hab nix zu befürchten, da ich keinen mist schreibe und von wem welcher mist kommt ist mir auch wayne, davon das ich es weiß ändert sich meist auch nix, da leute die sinnlosen müll schreiben das ja auch nicht nur so tun, da jede handlung einer bedingung unterliegt ...

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich könnt´s mir ohne Nick garnet vorstellen tbh, find´s mit schon besser

    Was einige Leute sicher auch anregen würde nur noch konstruktive negative zu vergeben, dann hat man von den meisten nämlich auch keinen Counterstrike zu befürchten.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das is ja grad die crux:

    ohne nicks vergibt jeder diese klasse dinger aka "ja lol, mowl alta, bissu ein dummes kind eyh rofl zoffel kartoffel eyh"

    mit nicks wäre das problem weitesgehend umgangen, nur ham wir dann ein neues.
    sollte die eben genannte gruppe mal ne (konstruktive) neg bekommen, wird gleich zurückgeschrieben aka: "ja, genau, ich seh das aber anders"

    das sind die leute, bei denne merkt man schon im thread dass man nach dme 2ten posting nich weiter kommt.

    so oder so, ich lass es aus und ich bewert auch niemanden mehr, weder positiv noch negativ....

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    ich bin für die Anzeige, da ich mir dann a) das selbstständige Hinschreiben sparen darf : P, und ich b) anonyme negative Bewertungen eh absolut feige und sinnlos finde, genauso wie ich bei manchen positiven gern sehen würde, wer da meinen Beitrag gut findet etc
    100% dito
    ich schreib immer nick dazu ob ich pos oder neg vergebe...alles andere ist sinnlos und feig :/...achja und führt zu keiner positiven gegen-bewertung


    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  13. #13
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Mir wäre es weiterhin anonym lieber.
    Ich will nicht wissen WER meine Beiträge gut/schlecht findet sondern OB sie passabel waren.
    Sozusagen ein neutrales Feedback.
    Dafür brauchts keine Namen und zumindest für mich kann ich nicht ausschließen das ich negativ zurück bewerte. *malehrlichiss*
    Allerdings versteh ich auch das es nervt wenn man blöde Kommentare reingedrückt bekommt.
    Aber damit muss man leben oder zum Taschentuch greifen.
    Gibt ja auch die Möglichkeit in seinem Profil das Renomme abzuschalten.

    Ciao Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  14. #14
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Warum schaffen einige, in kurzen Sätzen das auszudrücken,
    wofür ich immer einen Roman schreibe.

    100000% Tala
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich bin für:

    - mit nicks wenn alle danach folgenden punkte auch übernommen werden
    - sperre aufheben
    - reportbutton oder sowas gegen "rache-bewertungen"
    - die renomee polizei einführen welche für ordnung im renomee-land sorgt (nein ich will dieser nicht angehören lol)
    - ned schon wieder reset, thx

    und ich finds schon interessant zu wissen von wem die renomees kommen, zumal ich auf die meinung von gewissen leuten schon was geb, auf die von anderen hingegen maximal ein feuchtes lüftlein, aber das sieht man meistens eh daran wieviel punkte man dazubekommen hat =)

  16. #16
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Ja, ich denke mit Nicks ist das besser. Hab schon einige Bewertungen bekommen, in denen ich aufgefordert werde jemanden von der ICQ Liste z.b. zu entbannen, aber kA wer es war
    Gibt viele solcher Beispiele, so wird dann auch nicht jeder gleich wegen jedem kindischen Schmarrn etwas hirnloses schreiben, Bewertungen können auch zu Verwarnungen führen und alle haben Angst selbst schlecht bewertet zu werden. Also fände ich gut =)

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ich geb n Nick auf dieses Thema.

  18. #18
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    mit nicks und zwar so wie es kili gesagt hat... mit einer sogenannten rachepolizei....
    s' glatscht glei!

  19. #19
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    mit account .. kann mich den aussagen des möppelchen nur anschließen ..

  20. #20
    Lol...warum das denn? Was soll denn ein Bewertungssystem für einen Sinn haben, wenn man den Poster sieht? Da kann ich ja demjenigen auch gleich im Topic sagen, dass er Müll schreibt.
    Dann könnt ihr viermal das selbe machen. Im Topic, via Mail, via PM und als Bewertung...echt sowas von unlogisch und sinnlos.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CS mit oder ohne Mausbeschleunigung ?
    Von munder im Forum Shooter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 01:50
  2. Aceton MIT oder OHNE Balanc Mod?
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 04:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •