Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit dem Renomeesystem passieren?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles so lassen wie es ist.

    10 15,87%
  • Renomeekommentare mit Angabe des Nicks.

    21 33,33%
  • Renomeekommantare mit Angabe des Nicks, aber vorher Reset.

    8 12,70%
  • Renomee komplett abschaffen.

    22 34,92%
  • Andere Idee. /

    2 3,17%
Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Renomee - Die Umfrage

Eine Diskussion über Renomee - Die Umfrage im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Es gibt ja immer wieder Ärger mit dem Renomee - Leute schreiben einem PMs, dass sie irgendwelche Beleidigungen erhalten haben ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Renomee - Die Umfrage

    Es gibt ja immer wieder Ärger mit dem Renomee - Leute schreiben einem PMs, dass sie irgendwelche Beleidigungen erhalten haben und wissen wollen von wem, andere behaupten, dass die Bewertung völlig sinnlos sei, usw.

    Das Renomeesystem ist ja schon seit einiger Zeit völlig losgelößt von allen Funktionen im UF, leider hat das nicht dazu beigetragen, dass das ganze weniger ernst gesehen wird.

    Wir haben uns daher einige mögliche Lösungen überlegt, über die ihr jetzt abstimmen könnt.

    Die Ideen sind:

    - Alles lassen wie es ist
    - Renomeekommentare mit Anzeige des Nicks
    - Renomeekommentare mit Anzeige des Nicks, vorher Renomeereset (alte Kommentare haben ansonsten auch die Anzeige von wem sie waren)
    - Renomee komplett abschaffen
    - eigener Vorschlag
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    geil fix, nur wo isen die abstimmung ?

    edit: ah, da
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Aus aktuellem Anlass tbh

    Also ich fände es Schade das System wieder komplett abschaffen zu müssen nur weil einige es missbraucht haben, ich fand es doch ganz witzig.

    Die Lösung die ungerechtfertigten Negativen zu vermeiden wäre ihmho es zu ent-anonymisieren wobei man es aber wohl auch resetten müsste weil einige vorher den Kommentar unter ihrer Anonymität abgegeben haben und das dann sonst auffliegen würde.

    Das würde auch vermeiden, dass, was im Moment die meisten machen, bei einer positiven ständig der Nick dahinter geschrieben wird.

  4. #4
    onkel mopets einfluss ist doch immer wieder erstaunlich ...

  5. #5
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    sicher mit nicks, wenn mich einer als ****nsohn bezeichnet, will ich wissen welches dumme kind das war!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von -thunder-
    onkel mopets einfluss ist doch immer wieder erstaunlich ...


    naja, ich wär gerne noch mod im ot geblieben, aber das is ne andere geschichte


    ich mach nur immer die dummen sachen, die dazu führen, dass sowas wie das hier passiert

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    abschaffen natürlich...

    1. darf man kleinen kindern nicht sachen geben, die deren verantwortungsbewusstsein übersteigen (messer, gabel, reno, licht sind für 13373 kiddies nicht )

    2. isses eh sinnlos... weil ohne nutzen/funktion, aber deswegen noch lange nicht frei von ärger
    cya

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich denk Renomee mit nick anzeigen gibt nochmehr ärger als ohne, ganz weg am besten

    p.S: hab meins schon lange abgeschaltet ^^

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Dann hat sich Enzymirs Aussage, kurz nach Anschaffung des Renomeesystems
    tatsächlich bewahrheitet als er mir sagte, das früher oder später das Ding
    eh wieder abgeschafft werden würde.

    Klar weist das System etliche Schwächen auf - schlimmer war es meiner
    Meinung nach aber, als es halt noch mit den UF-Otpionen gekoppelt war.

    Für mich ist das System eine Art Wegweiser, denn normalerweise sollen
    ja gute Beiträge belohnt und weniger gute Beiträge bestraft werden,
    sodass man da schon eine Art Lerneffekt hat.

    Vor allem, als ich noch Moderator war, hat mir das Ding geholfen.
    Wie oft bekam ich meine "Strafen" mit Kommentar, warum mein Beitrag
    denn so schlecht war und ich habe mich eines besseren besonnen - natürlich
    nur, wenn es auch gerechtfertigt war.

    Das viele das Ding ausnutzen ist traurig - dafür aber gleich das
    komplette Ding abschaffen? Man kann es doch abschalten - sollte
    doch vollkommen ausreichen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #10
    Sind meine internen Tipps doch angeklungen Naja, möge die Öffentlichkeit entscheiden.
    Bedenkt eure Wahl weise!

  11. #11
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    weg damit -.-
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  12. #12
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    lol das sieht ja irgendwie nach runde 3 aus... so ne faxen... aber manche lernens nie...
    cya

  13. #13
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    abschaffen. durch pushing bekommt man in ccg gute stats und bei den bewertungen ist es genau dasselbe.

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von Narloxon
    Registriert seit
    31.10.2005
    Alter
    31
    Beiträge
    137
    Wie meinst du das man kann durch das Renomee System Leute beleidigen? Ich meine die Admins und Mods haben doch Einsicht in das System und sehen wer wem schreibst oder? Es heisst ja auch das man sieht wer wen hochpusht?!

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Reset mit Angabe des Nicks und Aufhebung der Sperre.Ich will soviel bewerten am Tag wie ich will.

  16. #16
    ich finde es sollte bleiben :P

  17. #17
    die admins sollten dann aber nicht in die flame-/votewars eingreifen, falls der name dasteht =]

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    WEG DAMIT! WEG DAMIT!

    Ich finds sinnlos, auch wenn ich es manchmal auch einsetz (hier bringts mir ja nix, da ich noch keine Renomme-Punkte habe).

  19. #19
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    mit namensangabe oder ganz abschaffen.
    ohne namensangabe wird es von den ganzen kindern hier nur missbraucht um anonym und feige beleidigungen zu verteilen. mit namensangabe wäre wenigstens die anonymität hin und einige würden sich ihre kommentare vielleicht nochmal durch den kopf gehen lassen ....
    ich bin auch dafür NICHT vorher zu resetten, wer vorher im schutze der anonymität dumme kommentare geschrieben hat soll halt jetzt mit seinem namen dafür geradestehen ....
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  20. #20
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    so bleiben bitte

Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DoW: Die Umfrage
    Von Rasputin im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 15:38
  2. Sternzeichen, die Umfrage:D
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 23:51
  3. Geburtstage,die Umfrage:D
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 19:39
  4. Horrorfilmwaffen - die Umfrage :D
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •