Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll das Renomee-System abgeändert werden?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Den Reno-Balken nicht mehr öffentlich angezeigen

    6 10,17%
  • Das Reno-System den Thread-Bewertungen nachempfinden

    2 3,39%
  • Alle Bewertungen öffentlich einsehbar machen

    19 32,20%
  • Die angezeigte Reno-Kästchenanzahl auf 1 beschränken

    3 5,08%
  • Änderung ja, aber was anderes (bitte Vorschlag posten)

    0 0%
  • wayne

    16 27,12%
  • Das derzeitiges Reno-System beibehalten!!!

    13 22,03%
Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Reno-System ändern?

Eine Diskussion über Reno-System ändern? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; ich hätte die umfrage ja anders gestartet ... ich hättte nur gefragt Verändern JA - NEIN - Wayne Wenn ja ...

  1. #21
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ich hätte die umfrage ja anders gestartet ... ich hättte nur gefragt Verändern JA - NEIN - Wayne

    Wenn ja gewinnen sollte, kann man zwischen den einzelnen Veränderungen nochmal entscheiden ... aber nun gut ,..

    @Freezy nein ich möchte mich nicht als Umfragen Mod aufspielen ... ich wollte nur 1x kurz die Wahrheit sagen...

  2. #22
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    ich will jetzt endgültig neu abstimmen, kann mich ein mod aus der umfrage löschen -geht das?

    btw rabbit... eine umfrage ja/nein/wayne hatten wir ja schon...und dort hatte abschaffen zwar eine relative aber keine absolute mehrheit..
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  3. #23
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Vorschläge 2&3 sind derzeit technisch nicht umsetzbar, 4 ist ziemlich aufwendig.
    mir ist es ziemlich egal ob man den balken entfernt oder nicht, schließlich bin ich ja auch kein "gegner" ( mir fällt nix anderes ein ) des renosystems, aber man sollte schon bedenken, was im rahmen des möglichen liegt, daher ist diese umfrage eh sinnlos derzeit, da man zumindest alle die für 2 & 3 stimmen nicht zuordnen kann ( da diese möglichkeiten ja eh entfallen ) und ggf. auch 4.

  4. #24
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von cncshark Beitrag anzeigen
    ich will jetzt endgültig neu abstimmen, kann mich ein mod aus der umfrage löschen -geht das?

    btw rabbit... eine umfrage ja/nein/wayne hatten wir ja schon...und dort hatte abschaffen zwar eine relative aber keine absolute mehrheit..
    nein die umfrage gab es NICHT ... es gab eine UMfrage ob es abgeschafft werden soll... aber nicht ob es nur geändert werden soll ! Das ist ein großer Unterschied !

  5. #25
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    stef bist du sicher, dass mein vorschlag nicht geht?

    weil das visible zu machen müsste doch möglich sein? man könnte es ja vom cp ins öffentliche profil ruebernehmen- vielleicht gehts so einfacher.

    //edit: achso rabbit, ja ok... hm ka wir müssten jetzt sowieso erstmal klären was eigentlich machbar ist... weil da geb ich osbes schon recht--- so ist das ganze relativ sinnlos
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  6. #26
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    sowas macht man auch vorher ... aber najo mir ist das egal ^^

  7. #27
    Hab für Osbes Vorschlag gestimmt.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #28
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.292
    Zitat Zitat von cncshark Beitrag anzeigen
    //edit: achso rabbit, ja ok... hm ka wir müssten jetzt sowieso erstmal klären was eigentlich machbar ist... weil da geb ich osbes schon recht--- so ist das ganze relativ sinnlos
    Ist schon klar, sobald die Umfrage nicht das gewünschte Ergebnis bringt is sie halt sinnlos.
    Am besten macht ihr nochmal eine auf (völlig ungerechtfertigt übrigens, da die bisherigen Umfrageergebnise keineswegs für eine Veränderung oder sogar eine Abschaffung sprechen), wenn dann wieder nichts Gewünschtes rauskommt macht ihr eben nochmal eine, bis es wohl nur noch "abschaffen" und "verändern" als Auswahlmöglichkeit gibt, so dass ihr endlich euren Kopf durchgesetzt habt, wenn ihr schon nicht merkt, dass es keinen Sinn hat und ihr dieses ewige, sich ständig im Kreis drehende Gejammer über das Renosystem dann endlich mal lassen könnt.

  9. #29
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Florian ich habe mich noch nie soooo bestätigt gefühlt ^^

  10. #30
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, sobald die Umfrage nicht das gewünschte Ergebnis bringt is sie halt sinnlos.
    Am besten macht ihr nochmal eine auf (völlig ungerechtfertigt übrigens, da die bisherigen Umfrageergebnise keineswegs für eine Veränderung oder sogar eine Abschaffung sprechen), wenn dann wieder nichts Gewünschtes rauskommt macht ihr eben nochmal eine, bis es wohl nur noch "abschaffen" und "verändern" als Auswahlmöglichkeit gibt, so dass ihr endlich euren Kopf durchgesetzt habt, wenn ihr schon nicht merkt, dass es keinen Sinn hat und ihr dieses ewige, sich ständig im Kreis drehende Gejammer über das Renosystem dann endlich mal lassen könnt.
    weil wir grad von jammern sprechen... im moment bist du hier eigentlich der einzige der perma-whined... weil praktisch alle andern einfach nur ihre sicht - egal ob jetzt pro oder contra system darlegen.

    und btw, es ist technisch gar nicht möglich, dass ich wegen dem renosystem schon "ewig" jammere.. weil ich 3 jahre nicht hier war- bis vor 3 wochen..

    aber da ich mich wahrscheinlich wegen tw und alten ts mates hier manchmal aufhalten werde, versuche ich auch verbesserungsvorschläge einzubringen- und das renosystem is eben meiner meinung nach etwas das geändert gehört- ob dir das persönlich passt oder nicht, ist mir relativ egal.

    und es gibt nicht permanent umfragen die dann sogar unfair wären- wie du das völlig falsch darstellst.. sondern es hat jetzt ca. 5 umfragen gegeben und jede hatte eine relative mehrheit für abschaffen- von daher ists wohl falsch zu sagen, dass leute die was ändern wollen in der minderheit wären.

    das ganze war aber während ich nicht da war und darum wärme ich das nicht neu auf, sondern habe eben hier was neues gestartet.
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  11. #31
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.362
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Du brauchst eine Mehrheit für Änderungen. D.h. 50% der Stimmen müssen für Ja sein, völlig egal für was der Rest gestimmt hat.
    Ich bin sowieso dafür das zu ändern. Denn im Grunde könnte man auch sagen, dass es den 2000 Usern (Beispielzahl), die net gevotet haben, wayne ist. Soll man die jetzt noch dazuzählen? Wayne soll nur zeigen, dass sich die Leute raushalten. Dann finde ich es klüger "wayne" komplett aus der Rechnung zu streichen und dann lieber ne 2/3 Mehrheit als Voraussetzung für eine Änderung, ohne wayne mit einzubeziehen.

    Naja nach dem jetzigen Stand steht es 17 zu 18 für beibehalten, wenn wayne bescheuerterweise mit zu "beibehalten" gezählt wird. Ansonsten wäre die 2/3 Mehrheit für "Ändern" nämlich schon erreicht
    Geändert von freezy (13.01.2007 um 13:45 Uhr)

  12. #32
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    für mich spielste dich so als kleiner chef hier auf .. du warst net da und der heer bequemt sich nach 3 jahren wieder ins UF, da muss es wieder so sein, wie der herr es sich wünscht ... wenn es nicht klappt mit der 1. umfrage, macht er einfach ne 2. umfrage...

    najo soll nicht böse gemeint sein, ist halt meine meinung und dir darf ich ja vertereten

  13. #33
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Naja nach dem jetzigen Stand steht es 17 zu 18 für beibehalten, wenn wayne bescheuerterweise mit zu "beibehalten" gezählt wird. Ansonsten wäre die 2/3 Mehrheit für "Ändern" nämlich schon erreicht
    Was denkst du wieviel % von den aktiven UF Nutzern diese 18 Leute sind?

    Sogar in der letzten CnC3 Umfrage hatten wir mehr votes als hier. Und ja solange keine ausreichend große Zahl an Stimmen eingeganen ist sind die restlichen UF Nutzer als wayne Stimmen zu zählen. Bis jetzt hat sich nur eine Minderheit für eine Änderung ausgesprochen und von dieser Minderheit eine Mehrheit dafür einen Vorschlag umzusetzen, der laut Admin gar nicht machbar ist.

  14. #34
    @rabbit und kassad
    übertreibt ihr es nicht ein wenig ?

    die erste umfrage behandelte die frage, ob man das renosystem nicht abschaffen sollte. jedoch sind diesmal sehr viele vorschläge entstanden und es hat sich deutlich gezeigt, das viele user eine änderung, aber keine direkte abschaffung wünschen.

    daher zeugt jetzt diese 2. umfrage, nur aufgrund der tatsache das diese umfrage antwortmöglichkeiten enthält die so nicht umsetzbar sind, man könnte auch sagen "ungeprüft erstellt wurde", ist noch lange nicht der wunsch nach veränderungen abzuwerten, sondern der logische schluss ist es eine neue umfrage zu machen und diesen makel zu beheben.

  15. #35
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bei der anderen Umfrage war wayne gleichzusetzen mit "alles soll so bleiben wie es ist" was hier in etwa genauso aussieht.

    Hier jetzt über Möglichkeiten abzustimmen ist zwar recht informativ aber im Endeffekt sinnlos wenn man nicht betrachtet welche Möglichkeiten überhaupt machbar sind bzw. wo der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen steht, das kann jemand der selbst kein vB-Forum betreibt schlecht einschätzen von daher müssen wir darüber erstmal intern reden und dann eventuell eine Umfrage erstellen die andwendbare Möglichkeiten enthält.

  16. #36
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.362
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo wie gesagt, es geht hier dann erstmal nur darum, ob es überhaupt eine Änderung gibt. Und wayne kann man auch als "von mir aus kann ruhig was neues her, aber muss nich zwangsläufig sein" werten.

    @Mooff: Nirgends steht was von Mindestteilnehmerzahl

  17. #37
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja ist die Frage wo der Sinn liegt pauschal über "irgendeine Änderung" abzustimmen, versuch das mal im Bundestag.

  18. #38
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.362
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jaha is ja gut stef ^^ Bei der Umfragenerstellung war ja noch nicht klar, dass Nr. 2 und 3 nicht gehen... Wir können auch alternativ noch ne Umfrage mit "Änderung ja oder nein?" erstellen wenn du das möchtest

  19. #39
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    @rabbit und kassad
    übertreibt ihr es nicht ein wenig ?

    die erste umfrage behandelte die frage, ob man das renosystem nicht abschaffen sollte. jedoch sind diesmal sehr viele vorschläge entstanden und es hat sich deutlich gezeigt, das viele user eine änderung, aber keine direkte abschaffung wünschen.

    daher zeugt jetzt diese 2. umfrage, nur aufgrund der tatsache das diese umfrage antwortmöglichkeiten enthält die so nicht umsetzbar sind, man könnte auch sagen "ungeprüft erstellt wurde", ist noch lange nicht der wunsch nach veränderungen abzuwerten, sondern der logische schluss ist es eine neue umfrage zu machen und diesen makel zu beheben.
    ja kann mich hier osbes nur anschließen...

    so und jetzt mal alles andere abhandeln:
    1.) rabbit: ich "bequeme" mich nicht zurück sondern habe einfach bock hier mit tlw. alten und auch neues mates rumzuhängen und zu quatschen- vor allem bin ich im hinblick auf tibwars zurückgekommen. ich habe mich stehts bemüht meine beiträge-soweit das möglich war- halbwegs niveauvoll zu formulieren und das wird hier anscheinend von dir und ein paar leuten als arrogant gewertet... aber langsam bin ichs müde mich dauernd vor den selben 3 leuten erklären zu müssen... rabbit, kassad und tlw. macbeth- ich habe eure meinung jetzt langsam mitbekommen und der beitrag hier is der letzte wo ich darauf eingegangen bin.

    2.) mooff: also ich weiß nicht wie du das alles zusammenzählst.. aber 41% gegenüber 32% (grad in der letztem umfrage) als "minderheit" darzustellen is schlichtweg falsch ... es gab nie eine absolute oder gar 2/3 mehrheit für abschaffen- das habe ich auch gesehen... aber wie osbes eh schon gesagt hat, sind es nicht nur 2-3 user im uf, denen das renosystem so wie es jetzt ist nicht passt und darum kann man ja ueberlegen wie es noch zu verbessern wäre, damit die auch glücklich sind.

    3.) und nur mal so nebenbei.. so lange man sich innerhalb des erlaubten (uf regelwerk) befindet, kann man hier schon noch posten oder erstellen was man will.
    da können ein paar spezialisten hier von mir aus auch einen kopfstand machen-das lässt mich ziemlich kalt
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wir machen selber eine wenn wir wissen was Sache ist, danke.

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:33
  2. Punkte system ändern?
    Von songoku22 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:16
  3. Mitglieder Bündnis-System-72
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 10:31
  4. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •