+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Release des Replaysystems 3

Eine Diskussion über Release des Replaysystems 3 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Nice one!^^ Welche Sprache?C++?^^...

  1. #21
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX
    Nice one!^^

    Welche Sprache?C++?^^

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ach deswegen warst du gestern noch auf Admi^^

    Respekt das Ding hat jetzt echt Feuer unter der Haube!
    Das macht euch so schnell keiner nach.

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    krass

    hab allerdings nen bug im google chrome browser:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bug.jpg 
Hits:	34 
Größe:	108,7 KB 
ID:	39935  

  4. #24
    Zitat Zitat von terraX Beitrag anzeigen
    Nice one!^^

    Welche Sprache?C++?^^
    Das System basiert auf einem Zusammenspiel von verschiedensten Sprachen und Systemen.

    Der serverseitige Anteil, welcher auch für das Auslesen der Informationen zuständig ist basiert auf PHP 5, FileInfo, MySQL und GDlib2.

    Der clientseitige Anteil basiert neben dem üblichen CSS, XHTML auf dem JS Framework jQuery und dem Open Flash Chart (dieser wurde mWn in Actionscript 2 geschrieben)

  5. #25
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Coole Sache!!
    Wirklich

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    hammer jungs.

    dicken respect!

    das uf ist einfach imba

  7. #27
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    wirklich sehr geil! n1!!!

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    da lohnt es sich glatt nomma ra3 zu starten und en rep hochzuladen... verdammt gut
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  9. #29
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    mein glüsckwunsch zu so einer tollen leistung

  10. #30
    Obergefreiter
    Avatar von Nasomator
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    273
    Name
    Christian
    Nick
    Nasomator
    Clans
    HQ Gaming Clan
    Respekt, so ein abgefahrenes Replay-Tool hab ich noch nie gesehen, echt der oberwahnsinns Hammer. Ihr seid echt Gold wert, für die CnC-Community.

  11. #31
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Unglücklicherweise war der schon in TW/KW und der Ra3-Beta erprobte APM-Scrollfilter nicht an. Dieser Glitch wurde nun beseitigt. Wir bitten um Entschuldigung falls dadurch Irritationen bei den DurchschnittsAPM Werten auftreten.

  12. #32
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Bei allen Respekt, aber irgendwas müsst ihr von gestern auf heute total verbacken haben. Seit heute werden unrealistisch niedrige apm angezeigt. Selbst Top-Spieler wie Dynamic kommen nicht mehr über 200, und die Replays von anderen Leuten haben 50-80 apm. Ich habe selbst in 60 Minuten WC3 matches ~150 apm, obwohl ich da teilweise minutenlang nichts klicke.

    Sorry, aber irgendwas stimmt an den "neuen" Zahlen ganz sicher nicht.

  13. #33
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Siehe den Post über deinem - wir haben den Scrollfilter komplett aktiviert.

    Auszug aus der APM-Faq:
    Werden "sinnlose" Aktionen gefiltert?
    EA filtert schon beim speichern des Replays viele Aktionen heraus. So werden z.b. Mausklicks, die nichts bewirken, nicht aufgenommen. Desweiteren gelten Tastaturbefehle als eine Aktion, so ist z.b. strg+1 (für Gruppenzuweisung) eine Aktion. Zusätzlich macht es die Art und Weise wie Scroll-APM gespeichert werden erforderlich diese zu filtern (ohne Filter wären hier APM-Durchschnittswerte von 700APM keine Seltenheit).
    Ich weiß jetzt nicht wie Blizzard in ihren Spielen die Aktionen im Replay speichert und oder welche von diesen Aktionen dann von den Replaysystemen ausgelesen werden. Vergleiche zwischen verschiedenen Spielen auf unterschiedlichen Engines sind jedenfalls nicht so einfach möglich. Am ehesten kann man die Alarmstufe Rot 3 Werte noch mit denen von KW und TW vergleichen (wobei dies auch schon etwas auf wackligen Füßen steht).

  14. #34
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Großen Respekt!

    Ich kann mir vorstellen, wie endlos lange die Versuchsreihen sein mussten, um alle Variationen in den Daten den einzelnen Spielaktionen zuzuordnen.
    Rush, Push, Cash...

  15. #35
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Siehe den Post über deinem - wir haben den Scrollfilter komplett aktiviert.

    Auszug aus der APM-Faq:


    Ich weiß jetzt nicht wie Blizzard in ihren Spielen die Aktionen im Replay speichert und oder welche von diesen Aktionen dann von den Replaysystemen ausgelesen werden. Vergleiche zwischen verschiedenen Spielen auf unterschiedlichen Engines sind jedenfalls nicht so einfach möglich. Am ehesten kann man die Alarmstufe Rot 3 Werte noch mit denen von KW und TW vergleichen (wobei dies auch schon etwas auf wackligen Füßen steht).
    Danke. Jetzt müsste man schauen, wie zum Beispiel "Mausklicks, die nichts bewirken" definiert werden.

    So oder so halte ich aber für unrealistisch, dass die apm nun um durchschnittlich 100 pro Spieler in den Replays gesunken sind. Seid ihr sicher, dass ihr da nicht zu viel weggefiltert habt? Meiner Meinung nach gehört scrollen zu den apm dazu btw, da es sich um eine sinnvolle und notwendige Aktion handelt.

    Ich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen, wenn ihr das ganze nochmal überschauen, und auf die alte Einstellung wieder setzen bzw. einen Mittelweg wählen könntet. Ich halte die Zahlen, wie es bis gestern war (50 apm bei Casuals, ~300 apm bei den absoluten Top-Leuten) für durchaus realistisch. Aber 100 apm, da sieht ja irgendwie echt peinlich aus. :S Hab heute morgen ein Replays gesehen, wo ich schon flamen wollte "rofl, 50apm vs 80apm", bis ich dann gesehen habe, dass es bei allen Replays so ist, und mir selbst auch geschätzte 100 apm fehlen.

    Letztendlich ist es ja mir überlassen, ob ich pausenlos ohne Sinn zwischen Waffenfabrik und Kaserne hin und her klicke, oder ob ich die Endposition meiner Einheit zehnmal korrigiere. So werden apm aber eben nunmal berechnet.

    a(pm) = Aktion im Spiel, die eine Wirkung hat. (sprich' eine Taste, die eine Funktion hat, bzw. ein Mausklick, der ein existentes Objekt trifft bzw. eine Wirkung hat) Ob die Aktion in diesem Moment sinnvoll ist, ist nicht relevant.

  16. #36
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es werden nur scrollAPM von uns gefiltert. Dieser Filter ist notwendig weil die scrollAPM sonst nicht das Spiel wiederspiegeln und bei schlechten Spielern die langsamer scrollen sogar tendenziell höher sind als bei guten Spielern die schnell scrollen.

    An deinen letzten beiden angesprochenen Punkten wurde nichts verändert - dies liegt aber auch nicht in unserer Hand. Bei dem hin und herschalten zwischen der Waffenfabrik und Kaserne kommt es darauf an ob du dies per Maus tust, indem du die Gebäude auf der Karte anklickst, dann stehen die Befehle im Replay. Wenn du in den Tabs im Menü umschaltet wird das nicht im Replay gespeichert.

    Beim zweiten Punkt, ob es relevant ist wie sinnvoll eine Aktion ist - nein. Aber wenn sie nicht im Replay gespeichert wird von EA kann sie auch nicht ausgelesen werden


    Mit Spam von bewegen Befehlen kannst du die APM natürlich steigern, wenn du dies wünschst - dies würde man dann im Aktionen Graphen sehen.

  17. #37
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Es werden nur scrollAPM von uns gefiltert. Dieser Filter ist notwendig weil die scrollAPM sonst nicht das Spiel wiederspiegeln und bei schlechten Spielern die langsamer scrollen sogar tendenziell höher sind als bei guten Spielern die schnell scrollen.
    Okay, aber die apm pro Spieler in allen (!) Replays hier sind wie gesagt um rund 100 herunter gegangen seit der Änderung heute Nacht. Du willst mir doch nicht erzählen, dass 100 apm an Scrollapm verloren gehen? :S
    Bei dem hin und herschalten zwischen der Waffenfabrik und Kaserne kommt es darauf an ob du dies per Maus tust, indem du die Gebäude auf der Karte anklickst, dann stehen die Befehle im Replay. Wenn du in den Tabs im Menü umschaltet wird das nicht im Replay gespeichert.
    Und wenn ich die Produktionsgebäude mit Gruppennummern belege und darüber aufrufe?

  18. #38
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Genau das ist der Punkt warum der Filter auf den Scrollapm notwendig ist.


    Gruppen zählen zur APM.

  19. #39
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich fands ehrlich gesagt vorher so wie es noch vor 2 Tagen war auch besser. Man hat viel mehr den Unterschied nochma gezeigt bekommen zwischen Top Spieler und Casual Game.

    Wenn alle Actions gezeigt werden finde ich das persönlich auch um einiges besser muss ich zugeben.

    Würde das andere mehr begrüßen.

    Mfg PrO

  20. #40
    Ich denke man kann die Notwendigkeit dieses Filters am besten anhand eines Beispieles erkennen.
    Beide Graphen beziehen sich jeweils auf das gleiche Replay, wobei das erste ohne Filter und das zweite mit Filter gemacht wurde.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apm_24419.png 
Hits:	15 
Größe:	11,8 KB 
ID:	40039

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apm_12322.png 
Hits:	14 
Größe:	11,0 KB 
ID:	40038

    Folgender Ablauf ist zu sehen:
    Code:
    powerplant core bauen + pause
    langsam geradlinig scrollen vom startpunkt 1 zu 2 (die 900 APM)
    powerplant core bauen + pause
    schnell zurückscrollen von startpunkt 2 zu 1 (der kleine hupfel)
    powerplant core bauen + pause

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Release des Addons verschoben: Update
    Von Aightball im Forum Uprising
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:39
  2. Release des "United-Forum Statistikcenter"
    Von -Admi- im Forum United Talk
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 00:29
  3. Release des Replaysystem 2.0
    Von -Admi- im Forum United Talk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 14:21
  4. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •