+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Release des Replaysystem 2.0

Eine Diskussion über Release des Replaysystem 2.0 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Replaysystem 2.0 Über 2 Monate Entwicklungszeit, über 300 interne Diskussionsbeiträge, unzählige Messangerbesprechungen, tausende Zeilen Quellcode und zahllose Tests sind nun ...

  1. #1

    Pokal Release des Replaysystem 2.0

    Replaysystem 2.0

    Über 2 Monate Entwicklungszeit, über 300 interne Diskussionsbeiträge, unzählige Messangerbesprechungen, tausende Zeilen Quellcode und zahllose Tests sind nun vergangen und wir freuen uns hiermit eine Neuentwicklung im United-Forum veröffentlichen zu können, die wohl an Umfang und Funktionsvielfalt ihres Gleichen suchen wird.

    Osbes und Ich haben aufbauend auf der Arbeit am Replayparser ein System konzipiert, programmiert und mit Hilfe des Teams getestet, dass das Replayhandling im UF um einige komfortable Funktionalitäten erweitert. Unterstützung erhielten wir dabei von Crash , der die neuen Icons für die Bedienung des Systems anfertigte.

    Die Erweiterung "2.0" kommt nicht von umsonst. Angelehnt an die Möglichkeiten des modernen WWW setzen auch unsere Neuentwicklungen zunehmend dynamische Funktionen ein, die die Arbeit wesentlich intuitiver, einfacher und schneller machen.

    Aus optischer Sicht gibt es zwei neue und überarbeitete Bereiche. Die Replayübersicht und die Replaysuche.

    Replayübersicht:

    • Multigameunterstützung
    • Direkte Replaybewertung anhand des bewährten VBulletin-Systems
    • Ausgabe aller benötigten Replaydaten

    Replaysuche:

    • Den Link zur Replaysuche findet ihr unter den United-Forum Links in der UF-Navbar, sowie unter der Suchen-Rubrik in der Navbar als auch als Link in der Forenübersicht unter dem Replay Center
    • Suchkonkretisierung nach diversen Suchkriterien
    • Übersichtliche Auflistung und Darstellung der Suchergebnisse

    Details zur Replayübersicht:



    Da sich im Laufe der Zeit immer mehr Funktionen in der Parser-Darstellung eingefunden haben, wurde es Zeit, mit einem überarbeiteten Layout etwas mehr Übersicht zu geben.

    Ihr findet nun ein dreigliedriges System vor. Im Kopf befinden sich die Bedienelemente. So seht ihr am links ausgerichteten Icon, um welches Spiel es sich handelt. Unterschieden wird dabei zwischen CCG, ZH, TW und zukünftig auch KW.

    In den rechtsbündig ausgerichteten Icons findet ihr der Reihe nach das Icon zur Anzeige eines kommentierten Replays, den Replaynamen (wichtig bei Zip-Archiven), den Link zur Replay-FAQ (Umgang mit den Replays), den Link zum Topic für die Meldung von Bugs, das Icon zur Kennzeichnung eines RotW/RotM und die neue direkte Replaybewertung. Ihr braucht nun nur noch auf das Votingicon zu klicken und in der sich aufbauenden Übersicht eine Bewertung auswählen. Der Parser errechnet automatisch den Durchschnitt aller Bewertungen und ordnet das Ergebnis einer der 10 Gütekriterien zu.

    Unter der Iconleiste befindet sich die Quickinfoleiste, welche im Falle von TW-Replays die Spielversion, den Spieltyp, die VoIP-Unterstützung und die Dauer enthält.

    Unter der Quickinfoleiste finden sich die gewohnten Informationen zur Karte, zu den Armeen, zu den Spielern, den Teams, und den Rängen.

    Damit die Downloads auch bei mehreren Archiven besser gefunden werden, wurde der Downloadbereich farbig hinterlegt und eingerahmt. (Uploads, die keine Replays enthalten, werden das gewohnte Layout behalten)

    Details zur Replaysuche:

    Die Replaysuche findet ihr direkt unter:

    http://www.united-forum.de/replaysuche.php

    oder als Link in der UF-Navbar unter den United-Forum Links.

    Damit ihr mit unserem Suchsystem zurechtkommt, folgt nun eine kleine Hilfestellung.



    1. Spiel

      In diesem Bereich findet ihr die Spiel-Vorwahl. Anhand der Icons könnt ihr auswählen, ob ihr ein C&C Generals, ein C&C Generals Zero Hour, ein C&C Tiberium Wars oder (zukünftig) ein C&C Tiberium Wars Kanes Rache Replay sucht.

      Klickt ihr auf eines der Icons, so wird automatisch die richtige Suchmaske geladen. Dabei wird das aktivierte Spiel durch ein farbiges Icon gekennzeichnet, während die inaktiven Spiele ausgegraut erscheinen.

    2. Suchkriterien

      In dieser Suchmaske könnt ihr die Suchkriterien spezifizieren. Die Auswahl besteht dabei in der jeweils verfügbaren Armee (bei TW GDI, NOD, SCRIN, RANDOM), im Modus (1on1, 2on2, 3on3, 4on4 oder FFA (Free for All)), in der Spielkarte und in der Spielversion.

      Das Auswahlmenu für die Spielkarten erlaubt eine Mehrfachauswahl, was es euch ermöglicht, die Suche auf mehrere Karten auszudehnen.

      Dazu müsst ihr nur die gewünschten Karten per STRG markieren und die Suche wird den Rest erledigen.

    3. Spielernamen

      Dieser Bereich gibt euch die Möglichkeit nach einem bestimmten Spieler zu suchen. Unterstützt werdet ihr dabei durch die bereits bekannte AJAX-Suggest Funktion. Ab den ersten 2-3 Zeichen werden automatisch aus der Ladder die Namen nachgeladen, die mit den bereits eingetippten Zeichen beginnen. Dies hilft euch für den Fall, dass ihr den Spielnamen nicht genau kennt.

      Es werden nur Namen nachgeladen, die auch in einem der im UF hochladenen Replays vorkommen.

    4. Replay of the Week / Replay of the Month

      Mittels Aktivierung dieser Checkbox könnt ihr euch alle Replays ausgeben lassen, die Replay of the Week (RotW bzw. RotM) geworden sind.

    5. Audiokommentar

      Durch Aktivierung dieser Checkbox findet ihr alle Replays, die einen Audiokommentar enthalten.

    6. Voice over IP

      Wenn ihr gerne ein Replay kommentieren möchtet, so könnt ihr durch Aktivierung dieser Checkbox alle Replays finden, bei denen VoIP aktiviert war.

    7. MatchMaker

      Der MatchMaker gibt euch die Möglichkeit ein spezielles Matchup zu suchen. Sucht ihr also ein Replays, in denen ausschließlich GDI gegen NOD spielt, so könnt ihr im Auswahlmenu auf 1vs1 stellen und in den rechts davon liegenden Boxen mit einem Klick die jeweilige Armee anhand des Icons auswählen.

      Das dient als Platzhalter und Randomsucher. D.h. das ihr das Fragezeichen nicht nur für die Suche nach Randomgames nutzen könnt, sondern auch als Platzhalter für SCRIN, NOD oder GDI. Wollt ihr beispielsweise alle Spiele finden, in denen GDI gegen eine beliebige andere Fraktion gespielt hat, dann wählt ihr GDI vs .

    8. Senden / Zurücksetzen

      Mit "senden" könnt ihr nun eure Suche bearbeiten lassen und bekommt deren Ergebnis unter der Suchmaske ausgegeben.

      Solltet ihr eure Sucheingaben für fehlerhaft halten, so könnt ihr sie mit "zurücksetzen" auf den Default-Zustand setzen.

      In dieser Suchmaske habt ihr dann die Möglichkeit die Anzahl der angezeigten Replays und die Sortierung der Suchergebnisse (Voting, Downloads, Dauer, Datum) zu bestimmen.

      Die Suchergebnisübersicht:


    9. Gespeicherte Replays

      Diese Zahl zeigt euch dann noch übersichtlich, wieviele Replays das UF im Bestand des jeweiligen Spiels enthält.


    Suchergebnisspeicherung:

    Jede Suche wird anhand einer Searchid abgespeichert. Wollt ihr also mal einem User ein bestimmtes Suchergebnis an die Hand geben, ohne das dieser erst alle Suchkriterien eingeben muss, dann kopiert einfach eure Suche per URL und übermittelt diese dem Suchenden.

    Z.B.: http://www.united-forum.de/replaysuche.php?searchid=126

    Sollte eure Suche keinem Datensatz entsprechen, so wird euch eine entsprechende Statusmeldung gegeben. In dem Fall müsst ihr eure Suche anpassen.

    Ich hoffe, diese FAQ klärt alle wichtigen Fragen. Sollten hier nicht geklärte Sachverhalte entstehen, so schildert uns diese bitte in diesem Topic hier.

    Solltet ihr Bugs finden, könnt ihr sie hier melden.

    Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Jepp, viel Spaß mit dem neuen System. Hier noch ein paar Beispiele zu den aktuell unterstützten Spielen:
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Da wir heute im Verlauf des Abends noch einiges anpassen müssen, kann es zu gelegentlichen Störungen kommen.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das neue System ist der Hit, ich finds einfach absolut genial

  5. #5
    Ich habe die Replaysuche jetzt wieder freigeschaltet, viel Spaß


  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    echt geil sowas, sagt mal ist sowas auch für wbb2 möglich?

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Das System haben wir zwar direkt in das vBulletin integriert, aber es kann auch unabhängig davon arbeiten.
    Jedoch müsstest du erst jemanden finden, der dir solch ein Script realisiert.

  8. #8
    Möglich ist viel ^^ Unser System ist aber grundlegend auf den systemimmanenten Funktionalitäten des vBulletin aufgebaut und wird auch originär im UF verbleiben Zukünftig wird auch "Kanes Rache" noch in den Bestand kommen. Die Grundlagen dafür sind ja nun vorhanden.

  9. #9
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Jetzt auch .zip kompatibel



  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zip kompatibel war es doch schon immer oder hab ich was verpasst?

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    Möglich ist viel ^^ Unser System ist aber grundlegend auf den systemimmanenten Funktionalitäten des vBulletin aufgebaut und wird auch originär im UF verbleiben Zukünftig wird auch "Kanes Rache" noch in den Bestand kommen. Die Grundlagen dafür sind ja nun vorhanden.
    naja mir würde da des alte schon reichen für wbb2 XD

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hui, sehr geil, hab mich schon gefragt wann es fertig wird

  13. #13
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Das neue System ist der Hit, ich finds einfach absolut genial
    Jup damit ist alles gesagt!

  14. #14
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Zip kompatibel war es doch schon immer oder hab ich was verpasst?
    ach shitte stimmt ... rar wär geil ^^



  15. #15
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Dickes Lob von mir, habt ihr super hinbekommen.
    They Call Me MISTER Vance!

  16. #16
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    ach shitte stimmt ... rar wär geil ^^
    Ja, das wäre es in der Tat, jedoch befindet sich die RAR Bibliothek für PHP immernoch in der Beta Phase und es gab schon lange Zeit - über ein Jahr - keine sichtbare Veränderung mehr.
    Im Prinzip wäre mir dies schon recht, sofern es ein teilweises entpacken einer Datei unterstützen würde, aber dies ist bislang nicht gegeben.

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ist es möglich noch n Button einzubauen bei dem man sich nach Wunsch den Sieger anzeigen lassen kann?

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    Nein, da wir nicht auslesen können, wer der Sieger ist.
    Im Replay sind zwar gewisse ConfigWerte gespeichert, wie Spieler, Armee, Geld, ... aber die Sieger wird dadurch ermittelt, das der 2. der des Replays ( die Speicherung der Mausklicks / Tastenschläge ) mittels CnC3:TW abgespielt wird ( deshalb ist ein Rückwärtsabspielen auch nicht möglich und daher laggt auch das Vorspulen ) und halt derjenig, der am Ende der Berechnung noch da ist als Sieger gilt.

    Ihr müsst euch also das Replay runterladen und anschauen, um den Sieger zu sehen
    Oder derjenige, welcher das Replay hochgeladen hat zeigt es mittels

    Spoiler:
    Keiner -Draw

    an, das liegt aber im ermessen des Users

    //EDIT
    Es gab kürzlich ein paar technische Probleme bei einem Sonderfall der Replaysuche ( und zwar, dass man gar keine Map auswählt, also die Auswahl per STRG entfernt ).
    Dieser Fehler ist jetzt behoben.
    Geändert von Osbes (20.10.2007 um 14:32 Uhr)

  19. #19
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Hatte mich mit dem Rar nur versheen dachte erst zip wär das neuere und rar ging vorher zip aber nciht und naja versehen^^

    Muss da wirklich n Bug melden Button rein !?
    also ich find auf dauer könnte der raus ... also mich stört der schon a bissl ^^



  20. #20
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Firefox Erweiterung "Adblock Plus" Rechtsklick auf das Symbol "Grafik blockieren" im Kontextmenü auswählen, schon isses weg.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Release des Replaysystems 3
    Von -Admi- im Forum United Talk
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 14:40
  2. Release des Addons verschoben: Update
    Von Aightball im Forum Uprising
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:39
  3. Release des "United-Forum Statistikcenter"
    Von -Admi- im Forum United Talk
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 00:29
  4. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •