+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1x Danke

Rechtsstreit zwischen Zynga und Electronic Arts

Eine Diskussion über Rechtsstreit zwischen Zynga und Electronic Arts im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Das Spiel "The Ville" vom Facebook Spielehersteller Zynga soll angeblich im Gameplay sowie in einigen grafischen Feinheiten dreist von Electronic ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012

    Rechtsstreit zwischen Zynga und Electronic Arts

    Das Spiel "The Ville" vom Facebook Spielehersteller Zynga soll angeblich im Gameplay sowie in einigen grafischen Feinheiten dreist von Electronic Arts kostenlosem the Sims Social kopiert haben. Zynga hat bereits in der Vergangenheit öfter Schwierigkeiten und Beschwerden darüber kassiert von anderen bereits erhältlichen Spielen dreist geklaut zu haben. Zynga stand zuletzt auch durch die immer weitere Durchsetzung des Facebook Spielemarktes mit anderen Konkurrenten unter Druck. Facebook selbst ist laut Angaben vieler Analystene ebenfalls bei seinem Zenit angekommen. Sollte EA diesen Rechtsstreit gewinnen, so könnte dies schon fast existenzgefährdent für Zynga ausgehen.

    Viele Elemente des Zynga-Titels, zu denen unter anderem die Anordnung der grafischen Elemente, Aktionen der Spielfiguren und Animationen gehören sollen, sollen direkt von The Sims Social abgekupfert worden sein. Dieser Meinung ist jedenfalls Lucy Bradshaw, die Chefin von Maxis, welche sich zu diesem Thema in einem Blogbeitrag äußerte.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ist ja nicht das erste mal das Zynga Spielelemente, sagen wir mal... "großflächig entleiht". Ist jetzt nur der erste Fall wo der Gegenüber groß genug ist ihnen dafür ans Bein zu pinkeln.
    Bin mal gespannt wies ausgeht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Ich glaube da kann es nur Gewinner geben
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Für mich hört es sich nach Plagiator verklagt Plagiator.

    EA kopiert doch selbst schon seit Jahren dreist Spiele von anderen Spielherstellern.

    z.b.
    1 „The Saboteur“ ist eine dreiste Kopie von GTA.
    Und so wie der Hauptheld dort klettert ist er scheinbar ein weiter Verwandter des Altairs aus Assassin Creed.

    2 Generals ist für mich schon immer ein schlechter Klone von Earth 2150 und World War 3 Black Gold gewesen.

    3 Oder dieses alberne Warhammer MMORGP erst.
    Spoiler:




    Wenn EA damit durchkommt , werden die doch dann selbst von all möglichen Konkurrenten verklagt.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Zynga ist mir sehr bakannt .. ich weiss nicht wie lange ich früher Browsergames auf Facebook gezockt hatte , hauptsächtlich MafiaWars ( Wo auch erstmals die tollen GM skripts zum einsatz kamen).
    Aber Zynga , hat im gegensatz zu EA einen super Kunden support , wenns probleme gab , wurden diese nach einer eMail sofort gelöst.
    Aber da ich schon seit jahren nicht mehr bei Datenripper "Facebook" bin , ist mir das wayne.

  6. #6
    Und wie es sich bei einem Plagiats-Streit gehört, werfen sie sich gegenseitig das Abkupfern vor. So wirft der CEO Reggie Davis von Zynga wiederum EA vor, dass eine hohe Ähnlichkeit zwischen SimCity Social von EA und CityVille von Zynga besteht.

    Zitat Zitat von Reggie Davis
    It’s unfortunate that EA thought that this was an appropriate response to our game, and clearly demonstrates a lack of understanding of basic copyright principles, ... It’s also ironic that EA brings this suit shortly after launching SimCity Social, which bears an uncanny resemblance to Zynga’s CityVille game.
    (Quelle: Bloomberg)

  7. #7
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    da weiß man net wem man eher schlechtes wünschen soll, pest oder cholera? :S

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 18:32
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 03:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •