+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

R3 vs C&C4

Eine Diskussion über R3 vs C&C4 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; du musstest ja auch nicht Auto fahren...

  1. #61
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    du musstest ja auch nicht Auto fahren

  2. #62
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Lingen
    Alter
    31
    Beiträge
    439
    Name
    Till
    Nick
    ikeawandschrank
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    du musstest ja auch nicht Auto fahren
    Wozu auch.. hab ja dich ;-)
    Jeha, danke an alle^^ Endlich wieder im grünen Bereich *g*

  3. #63
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Leute, bitte beim Thema bleiben!

    Ich habe auch eine ganze Weile aktiv RA3 gezockt auch Online im 1on1. Und ich muss wirklich sagen. Es gibt kein C&C Titel den ich nicht Gut finde! Mir machen alle Spaß! Ich habe Viele Stunden an RA3, TW, KR, RA2 und auch Generals verbracht. Und nun reizt mich C&C4 wirklich sehr. Es ist mal ein Spiel, wo man anders Spielen muss.

    Und gerade dieser Clan-Gedanke ist in C&C4 richtig groß. Nur die Clans haben es noch nicht richtig kapiert, dass C&C4 ein Teamsport Game ist. Und ein 2on2 zähle ich nicht wirklich als Team. Denn 2 Spieler lassen sich schnell finden, wenn 2 sehr gute Spieler zusammenspielen da braucht man nicht all zu viel Übung um ein Spiel gegen auch Starke Gegner zu gewinnen. Das liegt einfach daran, dass man die Spieler für sich sehr stark sind und im 2on2 recht leicht kombinieren lassen. Aber genau das Funktioniert bei C&C4 nicht mehr! Es geht halt nicht mehr darum dass die Spieler im Einzeln schon stark sein müssen, sondern auch der Teamwork viel größer sein muss.

    Sprich, ein 3on3 oder 5on5 gewinnt man mit diesen Spielern nicht mehr! Eingespielte Teams sind die Zukunft hier. Ein Team, dass genau weis und sich verlassen kann auf den anderen. Denn man kann nicht mehr alles im Überblick haben.

    Diese Erfahrungen sind und kommen aus den Teamspielen wie BF und CS. Ich hatte 2 Jahre lang aktiv in einem CS Clan mitgespielt. Da merkte man ein richtigen Teamwork. Und dass ist in einem 2on2 bei allen RTS Spielen nicht! Egal ob SC2, RA3 oder TW/KR.

    Ich denke, die Strategie Community ist noch nicht richtig Reif dafür. Sie muss wachsen. Wenn ich in meinem Clan sehe DOW2, da kommt es auch nur schwer ein eingespieltes Team zu bekommen. Denn der Markt ist einfach überfüllt mit diesen Standard RTS Spielen wie RA3, TW, KR usw. Und dass Splittet die Community. Weshalb es einfach so schwer ist ein Teamworkfähiges RTS hin zu bekommen. Die Clans sind beim Kämpfen, die Spieler überhaupt zusammen zu bekommen.

    Da hat es Ego Teamwork Spiele wie CS, BF und COD viel leichter. Denn die spielen halt die Masse. Und sind die Spieler schneller bereit ein richtiges Team zu bilden. Das fehlt derzeit noch bei den meisten RTS Spielern.

    Wer kein Teamwork mag, der kann doch RA3, TW/KR oder SC2 spielen. Alles sind gute Spiele. Jedes hat seine Vor und Nachteile. Ich habe mich für das Teamwork Spiel entschieden. Und stehe dazu.

    C&C4 ist einfach nicht mit RA3 vergleichbar, da das Grundkonzept 100%ig unterschiedlich sind. Und ich muss da immer wieder sagen, EA hat C&C4 richtig gut hin bekommen im Multiplayer!
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  4. #64
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Lingen
    Alter
    31
    Beiträge
    439
    Name
    Till
    Nick
    ikeawandschrank
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Clues1 Beitrag anzeigen
    Leute, bitte beim Thema bleiben!

    Ich habe auch eine ganze Weile aktiv RA3 gezockt auch Online im 1on1. Und ich muss wirklich sagen. Es gibt kein C&C Titel den ich nicht Gut finde! Mir machen alle Spaß! Ich habe Viele Stunden an RA3, TW, KR, RA2 und auch Generals verbracht. Und nun reizt mich C&C4 wirklich sehr. Es ist mal ein Spiel, wo man anders Spielen muss.
    Richtig... weil es eben kein Commmand and Conquer ist :-) All deine Aspekte lass ich unangezweifelt, da sie schlicht und ergreifend geschmackssache sind.

    Darum wie immer meine Rede, C&C 4 von mir aus, aber RA3 für´s 1 on 1 und evtl 2 on 2.

    Gruss

    Ikea
    Jeha, danke an alle^^ Endlich wieder im grünen Bereich *g*

  5. #65
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Die Eam hatten 8x die besten Spieler gesucht, nun wirds zeit das beste team zu suchen, also cnc4. Meine Vorstellungen wären dabei folgende:
    Eine Season welche ein Jahr lang geht. Dabei werden 4-5 Online qualis stattfinden, wo man aber mehr als eine Woche zeit die auszutragen, bzw vllt jedes Team gegen ein anderes wenn man Herausgefordert wird. Aber wenn man ein Online Quali gewinnt sollte man nicht automatisch fürs Finale Qualifiziert werden. Zusätzlich gibt es einmal im Monat ein richtiges Turnier, wie das UF Turnier halt, vllt sollte man mit dem UF zusammen arbeiten, denn so erreicht man n große community und Leute die sich drum kümmern das das ordentlich abläuft, zusätzlich sponsert das eam team die Preise, statt Preis auf Lan rauszuhauen. So würde man ständig Turniere haben und das Spiel würde am leben erhalten + das man viele Spieler damit anspricht
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  6. #66
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Das Problem ist halt, dass die Teams über einen längeren Zeitraum auch zusammen zocken müssen.
    Wenn man sich diverse Clanligen anschaut, die es für andere CNC Spiele gegeben hat, dann halte ich soetwas für schwer umsetzbar.

  7. #67
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Die Fahrt regt mich nur auf!!

  8. #68
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Die Eam hatten 8x die besten Spieler gesucht, nun wirds zeit das beste team zu suchen, also cnc4. Meine Vorstellungen wären dabei folgende:
    Eine Season welche ein Jahr lang geht. Dabei werden 4-5 Online qualis stattfinden, wo man aber mehr als eine Woche zeit die auszutragen, bzw vllt jedes Team gegen ein anderes wenn man Herausgefordert wird. Aber wenn man ein Online Quali gewinnt sollte man nicht automatisch fürs Finale Qualifiziert werden. Zusätzlich gibt es einmal im Monat ein richtiges Turnier, wie das UF Turnier halt, vllt sollte man mit dem UF zusammen arbeiten, denn so erreicht man n große community und Leute die sich drum kümmern das das ordentlich abläuft, zusätzlich sponsert das eam team die Preise, statt Preis auf Lan rauszuhauen. So würde man ständig Turniere haben und das Spiel würde am leben erhalten + das man viele Spieler damit anspricht
    Die Frage ist wie viel aktive CNC4 Teams man derzeit aus der Community für solche Turniere zusammenkriegt. Man überlege mal das es bei der AR3 EAM immer so um die 30 Teilnehmer gab, im 2on2 sogar noch weniger. Wenn man diese Summe jetzt als Ausgangspunkt nimmt und das durch die Teamanzahl teilt, kommt man auf 6 Teams und das ist relativ wenig für ein Turnier was mehrere Wochen dauert finde ich.

    Ob es nun mehr oder weniger Teams werden könnten ist meiner Meinung schwer einzuschätzen da die Clanszene mit CNC4 ganz neue Teams hervorgebracht hat, bzw. an alte Clans eher vorbeiging.

    Ein online Finale wie es bei AR3 gab wird dann sogar noch schwerer, da man erst mal die 5 Mann aus einem Team zusammenkriegen muss und da bleibt dann eig nur noch dieses offline auszutragen.

  9. #69
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Jo da habt ihr recht, das schwierige wird sein, das die Teams auf so einem langen Zeitraum zusammen spielen, aber wenn man es nicht versucht, kann man cnc4 gleich abschreiben. Vllt dann doch wieder 6 Monate und durch die Preise werden evtl. doch alle weiter machen oder halt weil es ihnen Spaß macht. Ich gehe bei dem cnc4 Turnier nur von 3v3 aus, wie man mit Ersatzspieler umgeht muss man sehen. Wenn ich mir aber die Spieler zahlen von dem letzten UF Turnier ansehe, bin ich sehr optimistisch.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  10. #70
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Die Masse fehlt einfach.
    EA hat die Community schön auf mehrere CNCs verteilt :P

  11. #71
    Unteroffizier
    Avatar von Youngster24
    Registriert seit
    20.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    734
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von morros Beitrag anzeigen
    Die Masse fehlt einfach.
    EA hat die Community schön auf mehrere CNCs verteilt :P
    ich bezweifle eine gleichmäßige verteilung! -ganz einfach deshalb weil ea beim neuen cnc-titel die säulen die cnc bislang ausgemacht haben (siehe base-aufbau etc..) schlicht ignoriert hat.

    um uns hier aber einen nervigen hahnenkampf zu ersparen wäre mein vorschlag eine einfache abstimmung welchen cnc-titel die menge unterstützt (> mit nur einem stimmrecht)
    vorausgesetzt sowas gab es noch nicht

    am sonsten liefern wir uns hier einen endlosen schlagabtausch...
    *CRANE* lives!

  12. #72
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Îch bin der Meinung, dass für CNC erstmal eine Ruhepause stattfinden wird.
    Wenn ich 2 oder 3 Jahren dann ein neues CNC rauskommt, dann kann man das nochmals angehen

  13. #73
    Unteroffizier
    Avatar von Youngster24
    Registriert seit
    20.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    734
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von morros Beitrag anzeigen
    Îch bin der Meinung, dass für CNC erstmal eine Ruhepause stattfinden wird.
    Wenn ich 2 oder 3 Jahren dann ein neues CNC rauskommt, dann kann man das nochmals angehen
    ja mag sein...
    aber wenn in 2-3 jahren der nächste cnc-titel WIEDER ein reinfall werden sollte bzw. ein kurzes vergnügen für n paa monate,
    (weil in allen communities keiner die courage hatte das maul aufzumachen)
    sind diejenigen die geschwiegen haben dann nur selbst schuld. ist doch so
    *CRANE* lives!

  14. #74
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Wer an iwas Schuld hat ist in Prinzip egal.
    Fakt ist, dass es sehr wenige Spieler gibt, die wirklich Interesse haben im CNC-Bereich eSports zu betreiben.
    Command and Conquer ist eh schon im Vergleich zu anderen Spielen von der Masse her ein nichts.
    Das war aber schon immer so.
    Dadurch, dass Viele CNC nicht mehr mögen oder wie auch immer^^ ist das natürlich jetzt hart.
    Zählt doch mal jetzt die Online Zahlen in TW KW RA3 CNC4
    Da wirste vllcht auf ca 2000? kommen.

    Was von der Community gemacht werden kann (Dejavu) gestern gespräch im Mumble darüber gehabt, ist eine von der Community aufgebaute Clanwar League (cw.cc) für cnc4
    Seitens EA wird wohl für die aktuellen Games nicht mehr viel kommen.
    Solange aber die Community nichts mehr bewegs gehts einfach weiter nach unten.


    nachtrag:
    2008 auf der Summit in Osnabrück haben ein paar Clanm8 und ich das cnc turnier quasi clanintern bestritten weils keinen interessiert.
    Bei css und cod haben sie richtig remmy demmy gemacht
    aber cnc hmm
    ja das gibts auch aber wayne halt :P
    Geändert von mormux (07.05.2010 um 16:25 Uhr)

  15. #75
    Unteroffizier
    Avatar von Youngster24
    Registriert seit
    20.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    734
    Clans
    cause.F7C
    da widerspreche ich dir nicht mals - cnc ist in diesem gebiet n kleiner fisch - das ist wohl offensichtlich.
    wo wären wir denn wenn man alles mit dieser brille sehen würde? im prinzip kann man mit dieser einstellung gleich cnc in den müll schmeißen und alle cnc-foren dicht machen.

    ohne ambitionen kannste nunmal nichts reißen wenn du sagst, cnc ist und wird immer klein bleiben oder
    renault wird niemals vw überholen können...
    ich denke halt ea wäre auch ein stück dankbar wenn sie ehrliches feedback bekommen und ihre arbeit besser auf ihre kunden ausrichten könnten - oder sie machen halt dicht
    *CRANE* lives!

  16. #76
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    feedback jetzt wozu?
    cnc4 ra3 oder tw^^
    ich denke mal, dass man da einfach ein cnc relaunch machen sollte und das dann wirklich vernünftig supporten sollte.
    ebenso sollte dann zwischen dem release solcher games dann auch etwas mehr als ein jahr pause liegen.

    für feedback ist es wohl zu spät.
    Höchstens cnc4 wird wenn überhaupt noch bearbeitet.


    Aktuell liegts einfach bei den CNC SPielern also der Community

  17. #77
    Unteroffizier
    Avatar von Youngster24
    Registriert seit
    20.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    734
    Clans
    cause.F7C
    richtig erkannt! dass es für ra3 und cnc4 zu spät kommt weiß ich ja selbst!
    und dass es aktuell an den spielern der community liegt, liegt auch auf der hand - und zwar als indirekte auswirkung eines weniger reizvollen spiels -_-
    von daher ist die frage wozu feedback gut ist überflüssig > es ist halt für die zukunft gut!

    und wenn einige hier keinen beitrag dazu leisten wollen, dass sich die lage um cnc und dessen support in ein paar jahren verbessert, wünsche ich denen vorab viel spaß mit ihren künftigen titeln ^^
    *CRANE* lives!

  18. #78
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Das Problem ist aber auch, dass es genug Feedback gibt.
    Dummerweise hat auch hier jeder ne andere Meinung.
    Die einen wollen das Generals Prinzip die Anderen die Bauleiste^^

    Andersrum scheint auch EA da in Vergangenheit nicht immer alles so umgesetzt zu haben wie man es wollte.
    Thema: Clans und ladder.
    Iwann verliert man halt die Lust da was zu posten, weil man einfach nicht mehr daran glaubt^^

  19. #79
    Unteroffizier
    Avatar von Youngster24
    Registriert seit
    20.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    734
    Clans
    cause.F7C
    ja ich finde es auch eig. total banane - nehmen wir als beispiel den neuen thread indem apoc den kern von cnc wissen will....
    was glaubst du wie das abgeht?
    200 leute posten 200 verschieden sachen. und am ende entscheidet apoc alleine was IHM gefällt bzw. dazu einfällt
    > ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert!

    ein viel effektiveres feedback wären für mich nunmal umfragen weil sie knapp formuliert sind und viel mehr aussagen können - zb folgende umfragen:

    - sollte das spiel einen basisaufbau haben?
    - was spielt ihr am liebsten? 1on1, 2on2 etc...
    - sollte der neue titel sich im tiberium - oder ra3 universum abspielen?

    das ist doch wirklich nicht so schwer - alles ne frage der "marktforschung"
    *CRANE* lives!

  20. #80
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ich denke einfach, dass man ein CNC Titel einfach mal am leben halten sollte.
    Es braucht einfach seine Zeit, bis aus einem Spiel was wird.

    SC und WC3 waren die ersten Jahre nach Release auch SChlecht.
    Aber dort hat man einfach weiter dran gewerkelt.

    Genrell ist ein SC2 nix anderes als ein KW.
    Obs jetzt Zerg oder Scrin --> Terra oder GDI
    --> Mineralien ode Tiberium
    In beiden Games passiert dasselbe.

    Dennoch hat ein Game mehr Leute (größere Community) als das andere.
    Über SC2 wird auch viel gemault.
    Es ist scheisse weil es ist kein SC mehr.
    Das haste hier auch bei cnc.
    Aber bei SC sitzt halt eine über jahre aufgebaute große Community hinter, die CnC nunmal nicht hat.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •