+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Quo vadis UF?

Eine Diskussion über Quo vadis UF? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; In welche Richtung sollte sich das UF entwickeln? Alle Anzeichen sprechen dafür, dass C&C 4 ein riesiger Flop sein wird. ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Quo vadis UF?

    In welche Richtung sollte sich das UF entwickeln?
    Alle Anzeichen sprechen dafür, dass C&C 4 ein riesiger Flop sein wird. Die Kern-User dieses Forums sind von C&C 4 jedenfalls großteils abgeschreckt. ja, man fragt sich, ob man schimmelnde Schokolade kaufen will, nur weil dort die Worte Command and Conquer eingeprägt worden sind. Die meisten werden diese Frage mit nein beantworten.

    Gut, wieder zum ernsten Teil: Andere Spieleforen sind leider jedoch nicht so lebendig geworden, wie man es sich erhofft hatte (Battleforge,). Auch bei Dawn of War ist die Aktivität nicht so groß, wie man es sich wünschen würde. Parallel geht die Aktivität in den C&C Foren kontinuierlich bergab.

    Star Craft 2 wird erst spät im Jahrt 2010 erscheinen - aber es gibt ja unzählige andere Foren zu diesem Spiel. Wie wird sich das UF positionieren können?
    Wie kann sich das UF denn weiterentwickeln? Wohin geht das UF?

    Die Forensoftware und technischen Möglichkeiten sind ja sehr gut, Moderatoren gibt es genügend, aber die Themen drohen auszugehen. Mit C&C lässt sich in der Zukunft LEIDER kein Blumentopf mehr gewinnen.
    Steht mit dem unwürdigen Ende der C&C Saga auch ein langsam fortlaufender Untergang des United Forums bevor? Oder wie können wir das UF neu positionieren?
    Geändert von Predatory fish (20.11.2009 um 16:22 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Habe ich auch schonma angesprochen gehabt. Nur halt im TS und nicht hier im UF
    Für mich auch eine interessante Frage.

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich bin zunächst mal dafür das Asgard hier so n Liveblog erstellt mit so tollen Einträgen wie
    8.15 - aus dem Bett gefallen
    8.16 - krieche langsam ins Bad
    8.18 - erstma im Schritt kratzn
    Dann wird das schon

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Sehe die Zukunft auch nicht sehr rosig. Derzeit muss man annehmen, dass CnC4 kein langfristig ausgeprägter Multiplayer-Titel sein wird. Ein e-Sport-Titel wohl schon gar nicht. Weiterhin ist unklar, wie und ob das CnC-Franchise in Zukunft weiterentwickelt werden soll. Da gibt es ja allerhand Gerüchte.

    Es ist schade, dass das UF total auf C&C fixiert ist. So befindet man sich nun in einer sehr starken Abhängigkeit. Diesen Zustand wird man aber selbst wenn man wollte nur langfristig ändern können.

    Man wird versuchen müssen, den Leuten Angebote zu machen und sie so bei der Stange zu halten. So generiert man zwar wohl kein Wachstum, erhält aber die Substanz. Früher gab es die United-BattleZone mit wöchentlichen C&C-Turnieren und hin und wieder auch ein großes Event. Man muss irgendwie versuchen, dem ganzen Bereich wieder ein bisschen Leben einzuhauchen. Eigeninitiative ist gefragt.

  5. #5
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Für meinen Teil ist das UF nicht nur ein C&C-Forum. Sicher bin ich, durch mein Interesse an dem Spiel, auf diese Seite gekommen, und war froh, hier gleichgesinnte zu finden.
    Allerdings habe ich C&C bislang erst ein paar mal Online gespielt.
    Ich finde das UF aber auch für den Zwischenmenschlichen austausch wirklich gut. Wenn man Probleme hat, egal obs privat oder mitm PC ist, kann man hier auf Hilfe hoffen.
    Ich finde auch das allgemeine Klima hier wirklich richtig gut. Somit würde es mich persönlich nicht großartig stören, wenn im C&C kaum noch was los ist.

    Wer weiß, vielleicht erlebt ja C&C Generals oder ein anderer Teil sone art Wiedergeburt
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von SaS Beitrag anzeigen
    Für meinen Teil ist das UF nicht nur ein C&C-Forum.[....]
    Ich finde das UF aber auch für den Zwischenmenschlichen austausch wirklich gut.
    Keine Frage, das UF ist auch in anderen Berechen sehr gut! Nur muss man schon ganz klar sehen, dass der Off-Topic-Bereich im Wesentlichen eine substanzerhaltene Funktion hat und kein Wachstum generiert. Du wirst über ihn nur äußerst selten neue User hinzugewinnen. Dafür mit seiner Hilfe aber z.B. den ein oder anderen von C&C4 enttäuschten UFler auch weiterhin zu einem Besuch anregen können

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mal schaun wie die Bestimmungen von Blizz bzgl. der Beta aussehen. Falls man da Infos etc. veröffentlichen kann ham mer dann genug Leute die Content generieren können und für kleine UF Tuniere ohne großartige Preise find mer sicher auch noch n billig Script zur Not ^^

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Jarbar
    Registriert seit
    18.06.2009
    Alter
    46
    Beiträge
    521
    bin ja ziemlich neu hier und eigentlich nur wegen BF hier angemeldet. C&C habe ich zwar mal gespielt aber nur die ersten zwei Teile.

    Was mich trotzdem hier täglich reinschauen läßt ist die hohe Qualität der Beitrage und der Moderation.

    Genau diese zwei dinge fehlen in vielen Foren und gerade in offiziellen Foren geht es drunter und drüber.

    Gruß Jarbar

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Das UF wird solange aktive User haben bis jemand in die Vergangenheit zurück reist um C&C 1 zu verhindern

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ich bin zunächst mal dafür das Asgard hier so n Liveblog erstellt mit so tollen Einträgen wie
    8.15 - aus dem Bett gefallen
    8.16 - krieche langsam ins Bad
    8.18 - erstma im Schritt kratzn
    Dann wird das schon
    8.19 - dezi ausm Käfig lassen
    8.21 - dezi vermöbeln weil er seinen Käfig vollgeschissen hat
    ..........

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Die Problematik begegnet mir leider nicht zum ersten Mal. Bei CnCForen.de dachte man lange, dass der lebendige Off-Topic Bereich die immer geringere Beteiligung in den CnC-Foren kompensieren könnte. Das stellte sich als Irrtum heraus. MrYuri hat diesen Punkt bereits angeschnitten. OffTopic & Co können eine Basis mittelfristig erhalten aber langfristig reicht das nicht einmal für den Status Quo.

    Ein Gaming-Forum braucht aktive Gaming-Foren, daran führt kein Weg vorbei. Command & Conquer ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast und als Resultat dieser Entwicklung ist die Community bereits drastisch geschrumpft. Während es früher mehrere relevante deutsche CnC-Seiten gab, gibt es nun nur noch das UF. CnC4 stößt mehrheitlich auch hier auf Ablehnung und wird keine tragfähige Basis für eine Community darstellen. Selbst die wenigen, die das Spiel für gut halten, sollten diesen Sachverhalt erkennen.

    Das eigentliche Probleme ist doch folgendes: Das UF führte lange Zeit als CnC-Seite ein Nischendasein. Die Nische CnC war lange groß und attraktiv, so dass sich daraus auch kein Problem ergab. Doch die Zeiten haben sich geändert und das Verlassen dieser Nische scheint unausweichlich zu sein, was jedoch zwangsläufig zu vollkommen neuen Herausforderungen führt. Einfach wird dieser Prozess, egal für welchen Weg man sich entscheidet, garantiert nicht. Ich vermag an diesem Punkt auch keine gute Lösung zu erkennen, denn starke Konkurrenz lauert außerhalb der CnC-Nische an jeder Ecke.

    Ich persönlich wünsche mir nur, dass das UF diesen Sprung schafft und ein großes Board bleibt, bzw. noch weiter wird. Die Weichen für einen erfolgreichen Kurs wurden hier vor vielen Jahren gestellt. Hoffentlich gelingt dies erneut.

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es wird trotzdem noch genügend Leute geben, die sich CnC4 kaufen werden und auch genügend
    Leute, denen das Spiel tatsächlich gefällt. Außerdem ist CnC4 der letzte Teil in der Tiberiumwelt.

    Man weiß nicht, wann ein weiterer RA/CCG Ableger kommt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich würde da auf ein 2.RTS Game das die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich das Esportsweßen beschäftigen wird mit ins UF packen.

    Starcraft2 ist einfach der perfekte Anhaltspunkt das ganze UF das schon soo groß geworden ist noch weiter auszuweiten.

    Für diejenigen denen CNC noch gefällt ist das UF dann natürlich auch perfekt.

    Was haltet ihr von so einer Idee.

  14. #14
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Es muss fast ein grosses Starcraft Forum eingerichtet werden in der Zukunft damit der Wachstum weitergeht.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    ist das auch nicht mit iwelchen rechten verbunden?!
    das sollte wenn dann auch noch berücksichtig werden ^^

    Im back!

  16. #16
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Wäre gut zu wissen aber darf man den nicht einfach ein Starcraft Forum aufmachen? wenn nicht muss man halt mal schauen ob man die Rechte irgendwo bekommen kann und ob das überhaupt machbar ist.

  17. #17
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wir sollten ein Beratungsforum für Schwule und Lesben werden. Eine Hello Kitty Sektion sichert uns die User für die Zukunft.

  18. #18
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Ich glaube nicht, dass Rechte benötigt werden, um über ein bestimmtes Spiel oder eine Spielserie in einem Forum zu diskutieren. Im Gegenteil, die Hersteller wären blöd, wenn sie sowas verbieten würden. Ist schliesslich beste Werbung für ihr Produkt

    Zum Thema: der Vorteil am United-Forum ist ja, dass es nicht CnC Forum oder ähnlich heisst. Also liesse sich der Fokus ohne Probleme auf andere Spiele richten....Aber im Moment gilt erst mal abzuwarten.

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    naja wenn dann richtiger partner oder nicht so war das von mir gemeint .. sone aktion wie mit den vidios wie z.B von C&C4 ingame vidios oder so sollte immer in absprache passieren oder etwa nicht also von meiner seite aus finde ich das ne tolle sache ... ach wenns einfach noch ewig dauert bis man es endlich spielen kann ^^

    Im back!

  20. #20
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Wir sollten ein Beratungsforum für Schwule und Lesben werden. Eine Hello Kitty Sektion sichert uns die User für die Zukunft.
    Du hörst nicht auf dafür zu kämpfen...hm^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quo vadis Nationalelf
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 00:26
  2. Kolumne: Quo vadis, deutscher Humor....
    Von Blade im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 16:26
  3. Quo vadis Migration?
    Von -Admi- im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •