• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Publicon Grafikcontest

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Publicon - Grafikcontest

Hier schreiben wir einen Grafikcontest aus, bei dem 2 sogenannte Publicons (ein Bsp. ist der Firefoxbutton in meiner Signatur) für United-Forum und United-BattleZone das Ergebnis sein sollen.

Damit der Anreiz gegeben ist, wird der Sieger ein United-Forum-T-Shirt (genaueres siehe Topic) seiner Wahl

attachment.php
attachment.php


erhalten.​
Folgende Designregeln sind einzuhalten:

  • Die eingeschickte Grafik hat eine Breite von 80 und eine Höhe von 15 Pixeln.
  • Die Grafik ist umrahmt von einem schwarzen Rahmen mit einer Breite von einem Pixel.
  • Innerhalb dieses schwarzen Rahmens befindet sich ein weißer Rahmen (variabel), ebenfalls mit einer Breite von einem Pixel.
  • Im linken Bereich der Grafik befindet sich ein Symbol, in der Regel das Logo einer Firma oder eines Produkts. Dieses hat eine Höhe von 11 und eine Breite von 23 Pixeln.
  • Rechts von diesem Logo befindet sich ein weißer, vertikaler Steg der das Logo vom Text abgrenzt und der eine Breite von einem Pixel hat.
  • Der Bereich rechts neben dem Steg wird mit einer Hintergrundfarbe ausgefüllt, welche auch im links eingebunden Symbol auftaucht.
  • Zwischen dem Text und dem weißen Rahmen sowie dem Steg befindet sich ein Abstand von 3 Pixeln nach links, oben und unten. Der Abstand nach rechts beträgt mindestens 3 Pixel.
  • Der Text ist gesetzt in der Schriftart "Silkscreen Regular" mit einer Schriftgröße von 8 Punkt. Jegliche Kantenglättung ist deaktiviert. Der Text ist - je nach Hintergrundfarbe - entweder weiß oder schwarz.
  • Die Grafiken werden im PNG-24 oder GIF Format (TrueColor) ohne Transparenz abgespeichert und inkl. der *.psd-Dateien (oder einem OS-Format zB von GIMP) im Anhang des Postings des vermeintlichen Gewinners verewigt.
Anregungen könnt ihr euch bei Publicons holen.

Der Contest läuft ab jetzt für 2 Wochen (28.01.07 - 18:00 Uhr). Der Gewinner wird von den (UF/UBZ-) Admins (stefros, FiX, MrYuRi, -Admi-) bestimmt.

Also auf auf :D

Verbildlicht:
attachment.php
 

Attachments

  • aaa.gif
    aaa.gif
    5.1 KB · Views: 17
Sehr gut, dann kann ich jetzt also mitmachen :)

( hab mich extra von der Liste der Juri austragen lassen ^^ )
 
Frage: ich hab das mal kurz getestet, 80x15 ist ja miniklein^^
und soll da jetzt irgendein, oder ein uf/ubz-symbol rein :?
 
Gestalterisch seid ihr bis auf o.g. Einschränkungen frei. Das Picture sollte natürlich mit UF bzw. UBZ assoziierbar sein ^^.
 
Das sind diese Icons, die Admi zB auch in seiner Signatur hat! Die sollen und müssen so klein sein.
 
Muha da kann selbst jeder Paint-Depp mitmachen, weil man mit so ner Miniaturgröße eh keine bezaubernden Bilder machen kann ^^
 
Ja dann mach doch mit Freezy ^^

Was hier zählt sind Originalität und die Fähigkeit alle benötigten Infos auf kleinsten Raum zu quetschen :bildung
 
ich hab paint, bezeichne mich allerdings nicht als depp, mach trotzdem mal mit^^
 
ich mach mal mit .. aber nur wenn stef bei mir persönlich vorbeikommt und tshirt vorbeibringt ^^

ach kommt die regeln sind doch gay ... ich mach ma für UBZ ^^
 
Habe fertig :D wo soll ich das jetzt hintun?
 
Die Regeln sind standardisiert und nicht auf unserem Mist gewachsen :p

@Kasian

So wie es im Anfangstopic steht:
# Die Grafiken werden im PNG-24 oder GIF Format (TrueColor) ohne Transparenz abgespeichert und inkl. der *.psd-Dateien (oder einem OS-Format zB von GIMP) im Anhang des Postings des vermeintlichen Gewinners verewigt.

Soll heißen, du hängst die Dateien hier als Anlage einem Beitrag an.
 
aso, sry ;)
also hier biideschön, hoffe das passt, wollt nichts loaden :p
 
Last edited:
vll wäre weisse Schrift lesbarer, nur mla so als Hinweis ^^

Aber nice gfx.
 
vll wäre weisse Schrift lesbarer, nur mla so als Hinweis ^^

Aber nice gfx.

ich weiß, hab admi schon gefragt ob ich das geänderte mal reintun kann, hab nur noch keine antwort
 
Man darf soviele dieser KLEINEN BUTTONS machen wie man lustig ist, es wird halt eben das Beste gewinnen ^^

@haq: mal sehen ^^
 
so, das bessere^^
 
Last edited:
Um ganz ehrlich zu sein ist es 1x1 Pixel zu klein :p
 
Sucht ihr jetzt so nen Button für UF oder für UBZ ?
Oder soll dieser für beides verwendet werden ?
 
Es wird sowohl ein Button für das UF, als auch einer für die UBZ gesucht!
 
Back
Top Bottom