+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Protest gegen das neue System

Eine Diskussion über Protest gegen das neue System im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Absterben passt schon Wenn jemand die neuen Features nicht kennt ist das nicht unser Problem, sie standen schliesslich lang genug ...

  1. #61
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Absterben passt schon

    Wenn jemand die neuen Features nicht kennt ist das nicht unser Problem, sie standen schliesslich lang genug in den Ankündigungen und sind auch jetzt noch im FAQ Forum nachzulesen.

    Dass keiner mehr sein Avatar ändern kann war damit ja nicht unsere Absicht, aber es war halt ein unvermeidbarer Nebeneffekt, der sich aber irgendwann, wenn alle ihr Avatar wieder haben, falls sie das schaffen, sich relativiert haben wird,

    Dass es weniger Spammer gibt und mehr gute Themen und Beiträge gepostet werden sollte es das eigentlich allen wert sein

  2. #62
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424

    Das renomee-system ist ein Teufelskreis!

    Das renomee-system ist ein Teufelskreis!

    Ich habe mich mit Stef gestern 2 h lang darüber unterhalten(waren immer wieder paar pausen dabei, im vox kam ein guter film)

    ich bin zum entschluss gekommen, dass ich mich nicht weiter dafür einsetzen werde das derzeitge system zu kritisieren --> hat keinen sinn

    ich kenne die vor- und nachteile wie es derzeit ist:

    + euphorischer einsatz der user bessere beiträge zu verfassen

    - es wird aktiv und passiv geschleimt, im topic und bei der bewertung (ich schreib mal meinen namen hinzu, damit der bewertete es nicht übersehen kann, dass er von mir die bewertung bekommen hat, wenns positiv ist, mit negativen bewertungen habe ich derzeit kaum erfahrung gemacht, hab 1ne bekommen, aber die berührt mich nicht, da jeder in dem topic von der person eine negative bewertung bekommen hat)

    + neue user werden sich in den foren ihr avatar, benutzertitel nicht mehr so einfach erspammen können.

    - alte user kommen sich verarscht vor, da sie sich einmal diese funktionen erarbeitet haben und nun auf diese funktionen verzichten müssen(bis sie eben das 3te kriterium erfüllt haben)

    Dies sind im groben und ganzen die Vor- und Nachteile des derzeitigen Systems.

    Gegen die 2 - muss vorgebeugt werden

    Derzeit lässt man pushing in aller Arz zu! Ob verdecktes Pushing (zudem solche bewertungen zählen: "Ich hoffe du bewertest mich auch", "gib mir auch eine"
    oder sogar offensichtlichem pushing,

    die Begründung, wieso dies zu gelassen wird: es gibt noch keine Regeln dafür

    Ein weiterer Grund ist, dass in der letzten Zeit kein Admin die zeit hatte, das Renomee-System im Auge zu behalten

    Lösung: Der Name sollte in der Bewertung nicht angegeben werden, somit wäre der "ich gebe dir eine, du gibst mir eine"-effekt minimiert

    Leute, die das System bewusst nicht für ihren eigentlichen Zweck verwenden, sollten "eingfrohren" werden und dafür braucht man einen aktiven admin(bald hat zumindest 1 admin wieder mehr zeit) Wieso dies eher streng gehandhabt wird erläutere ich hier:

    Derzeit lässt man die user machen was se wollen, nachm prinzip "wenn sie mal ihr avatar, benutzertitel" wieder haben, geben sie schon ruhe

    sorry, aber es nützt nichts, wenn man die user jetzt machen lässt was sie wollen, das renomee system sollte ja die qualität der beiträge verbessern, wenn man mal schon alles hat, und nicht daraufhingeschult wird darauf zu achten wie man einen beitrag verfasst, dann wird die Wirkung des renomee system die Beiträge zu verbessern auch nicht erfüllen

    wenn man jetzt das System lockert, und für irgendwelche features nur noch die ersten 2 kriterien erfüllt werden, dann werden sich die Beiträge der älteren Benutzer auch nicht bessern, wobei ich mir die berechtigte Frage stelle:

    Ist es notwendig, dass hier Fuss gefasst wird(verbesserung der Beiträge der jetzigen Users)

    In denen Foren wo ich tätig bin: mitnichten

    das System ganz abzuschaffen ist die schlechteste Lösung meinerseits...

    im ganzen stinkt es mir, so wie es jetzt ist, wenn am Renomee-System gearbeitet wird, sprich jemand kompetentes eingesetzt wird, der Zeit dafür hat das ganze zu überwachen, dann sehe ich eine Zukunft für das System, indem auch die gewollte Wirkung zu sehen sein wird



  3. #63
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Clemens
    - es wird aktiv und passiv geschleimt, im topic und bei der bewertung (ich schreib mal meinen namen hinzu, damit der bewertete es nicht übersehen kann, dass er von mir die bewertung bekommen hat, wenns positiv ist, mit negativen bewertungen habe ich derzeit kaum erfahrung gemacht, hab 1ne bekommen, aber die berührt mich nicht, da jeder in dem topic von der person eine negative bewertung bekommen hat)
    Ich glaube nicht, dass ich es nötig hätte, mich hier bei irgendwem einzuschleimen :/ Ich schreibe meinen Namen/nick meist dazu, weil ich zu meinen Bewertungen stehe - zu positiven wie zu negativen.

  4. #64
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    Stef das stimmt nicht ganz.
    Ich habe jetzt mein Avatar wieder und ich bin trotzdem immernohc gegen einige Punkte im neuen System.
    Aber ich finde schon das man Benutzertitel und Avatare nach dem Alten System Freischalten sollte ich mein dir jenigen die schon länger hier sind und auch schon einige Beiträge haben sind jetzt gleich mit den Neulingen (Für mich auch seit 1jahr Regestrierten).
    Wo bleibt den der Boni für die lange Zeit die wir fürs UF hingegeben haben .
    Meist Stunden waren wir hier.
    Und nun sind wir gleichgestellt als würden wir uns eben erst angemeldet haben .

  5. #65
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das ist doch etwas eigennützig fslegend, ich bezweifle nämlich irgendwie dass du das bei negativen an User die dir was schaden könnten auch machst, falls du überhaupt negative vergibst.

    @Björn: Das hat Clemens bereits als einen Punkt in seinem Beitrag erwähnt, das ist uns nicht neu ^^

  6. #66
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von stefros
    Das ist doch etwas eigennützig fslegend, ich bezweifle nämlich irgendwie dass du das bei negativen an User die dir was schaden könnten auch machst, falls du überhaupt negative vergibst.

    @Björn: Das hat Clemens bereits als einen Punkt in seinem Beitrag erwähnt, das ist uns nicht neu ^^
    das es nicht neu ist ist schon klar
    aber warum stehlt man uns auf eine stufe mit usern (was jetzt nicht negativ in den sinne gemeint sein soll)die noch nicht solange hier sind
    hm ich weis nicht ob das so richtig gemacht ist
    den wenn ich mal ein beispiel geben dürfte
    wenn du schon eine zeitlang in einer firma arbeitst ist es überhaupt nicht gesagt das ein neuer kollege genau das gleich an lohn bekommt wie du der nun schon länger in der firma ist
    und genau so sollte es auch hier sein warum muss ich der nun schon 4 jehre im uf verweilt mir alles noch neuen erarbeiten
    dann schaut euch mal die user liste an wie wenig eigentlich noch aktiv sind die sich hier am 28.7.2001 angemeldet haben
    das sind nicht mehr all zuviele und zur belohnung darf ich alles neu erarbeiten
    dann kann ich nur sagen
    nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö nö
    das ist nicht fair
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  7. #67
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Niemand steht auf der gleichen Stufe wie ein neu registrierter. Du musst zB nur die Renomee Punkte erreichen, ein neuer User muss ausserdem auch noch eine bestimmte Anzahl an Posts und an Registrierungstagen erlangen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #68
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Mir ist es eigentlich egal und ich bin mir sicher jeder der vorher anständig und überlegt gepostet hat wird es auch in zukunft so machen.
    Also wird diesen Usern auch das neue Bewertungsystem egal sein,weil sie ja wegen dem nicht hier sind!!
    Renommepunkte pushen ist natürlich auch eine möglichkeit dieses System zu übegehen,in diesem Sinne,Es leben die Clans!!

    mfg

  9. #69
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Ich find das System eine nette Spielerei, ein feature, das die user ermuntert gute beiträge zu verfassen, keiner will negativ dastehn. Allerdings die Punkte an bestimmte Forenfeatures zu koppeln halt ich für dumm, weil man es
    1. nicht genau kontrollieren kann wer wie gut od schlecht bewertet, bzw es einen zu grossen Aufwand darstellt.
    2. Man vor Missbrauch nicht geschützt ist.
    3. Es Scripts/Hacks gibt um seine Stats zu pushen.
    4. Das System voll kompliziert ist (wann darf ich was bewerten und wie muss ich meine Postings schreiben???) Da lass ich es doch lieber gleich bleiben, bevor ich mir hier noch ne Verwarnung einhandle...
    Es ist eben schön um sich Honig ums Maul zu schmieren oder jemandem mal seine Meinung zu sagen wenn einer wirklich spammt oder sonst irgend nen Mist von sich gibt. Damit derjenige sich mal Gedanken drüber macht. Die Zahl der Sinnlosposts geht auf jedenfall zurück, auch ohne die gz komplizierten Features? Was ist eigentlich so toll an nem Avatar, das man es an 1000 Beduingungen knüpfen muss???

    P.S.: Es sieht total be.... aus wenn man immer sieht: "Benutzer hat kein Avatar ausgewählt" - könnt man wenigstens kpl. entfernen...
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  10. #70
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    also für mich sieht diese bewertungssystem eigentlich so aus frei nach dem motto
    wie erziehe ich meine user so das sie uns aus der handfressen
    weil sie genau wissen das es hier user gibt die avatar geil sind und dann voll auf diesen zugdrauff springen
    oder anders gesagt unser forum soll schöner werden (gibt es da schon einen wettbewerb für )
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  11. #71
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Was ist daran falsch, ordentliche Beiträge zu verfassen
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #72
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    Man möchte gerne seine Meinung sagen und net das sagen was die anderen wollen und trotzdem noch eine Positive Bewertung bekommen

  13. #73
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Jeder kann doch seine Meinung sagen -_-

    Es geht nur darum, dass man jetzt absolut unsinnige Beiträge (kleine Spammereien, oder Beleidigungen), die vorher vielleicht nicht immer von Mods geahndet wurden [zB weil sie halt nur relativ klein waren, oder weil der Mod auch nicht immer alles sieht] jetzt selber bestrafen kann. Dadurch hat jeder einzelne User mehr Einfluss auf das Forum.

    Genauso kann man jetzt auch Leute, die sich viel Mühe geben gute Beiträge zu verfassen dafür belohnen.

    Als ich zB oben die Zusammenfassung von Clemens gelesen habe, habe ich mich sehr drüber gefreut und ihn sofort positiv bewertet. Das hat mir viel Zeit erspart, da ich über einen Monat weg war und so in relativ kurzer Zeit auf einen aktuellen Stand kommen konnte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #74
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    Ich finde trotzdem wie Clemens schon gesagt hat neue feature´s zusammen und die alten so lassen wie sie waren.
    Ich find das ja schon ganz gut mit den Bewertungen nur ich möchte echt mal wieder mein Benutzertitel ändern und das geht ja wohl kaum wenn irgentwer mich Negativ Bewertet ohne einen grund anzugeben

  15. #75
    Oberfeldwebel
    Avatar von Mad
    Registriert seit
    24.05.2002
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    55
    Beiträge
    2.229
    Nick
    -=Inf3cT3d=-
    Clans
    [G+H]German Hunters
    Trotz einiger Abstimmungen vom UF style,hat sich (finde ich) die ganze sache gut entwickelt....muss sagen(schreiben) das es gut rüber kommt das ganze,ist zwar noch gewöhnungsbedürftig aber sonst finde ich es OKI achso das mit der bewertung solltet Ihr vielleicht noch mal überdenken...wegen eigenem Avatare und so...es gibt viele die nicht ins Öffentliche schreiben ....und man bekommt ja nur Punkte dafür wenn man ins Öffentliche Postet...auch mich mit eingeschlossen...schreibe ich nur ins Interne von Clans....aber sonst Super ..macht weiter so

  16. #76
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von Shadow315
    Was ist daran falsch, ordentliche Beiträge zu verfassen
    nichts
    nur wenn man andere meinung ist als vielleicht die mehrzahl der poster ist die gefahr doch gegeben das man negativ bewertet wird
    habe in den letzten zweitage auch zwei bekommen auf grund dessen so nun hätte ich wieder die admins bitten müssen das die bewertung raus gemacht wird nur mir ist es egal wieviel pkt ich habe
    und das mir einfach zudumm hinter irgend welchen leuten hinterher zulaufen wie ein kleines kind "du guckmal der ist doof zu mir mach das mal wech"

    eine bewertung ohne einfluss auf irgend was wer vielleicht besser
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  17. #77
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Björn
    Ich find das ja schon ganz gut mit den Bewertungen nur ich möchte echt mal wieder mein Benutzertitel ändern und das geht ja wohl kaum wenn irgentwer mich Negativ Bewertet ohne einen grund anzugeben
    Deinen Benutzertitel ändern? - Wenn ich mich nicht irre, steht bei deinem
    Benutzertitel schon seit längerem "UF-Streber" oder so ähnlich, nicht erst
    seit kurzem.

    Für mich hört sich das alles eher patzig/trotzig an frei dem Motto
    "Ich will es nicht unbedingt ändern, aber es geht ums Prinzip".

    Das neue System zeigt doch deutlich, dass die Posts im Allgemeinen mehr
    geworden sind, gleichzeitig hat sich das Niveau gehoben. Ich habe z.B.
    vor kurzem einige Beiträge von dir im Generalsforum gelesen - allesamt
    makellos und sicherlich gut zu bewerten.

    Ausserdem stagniert das UF doch nicht - sicherlich wird es noch ein
    paar Änderungen geben, auch im Punktesystem.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #78
    Oberfeldwebel
    Avatar von Mad
    Registriert seit
    24.05.2002
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    55
    Beiträge
    2.229
    Nick
    -=Inf3cT3d=-
    Clans
    [G+H]German Hunters
    ohne es Böse zu meinen...ich hoffe drauf Leutz..wird euch einig...ist schon OKI wie es ist ...bis auf das Punktesystem...und wie es weiter geht ...machen "Die" Admins...und nu....ich verzichte auf weiteren Kommentar,es wird schon richtig werden wie sie es machen...auch wenn es uns vielleicht nicht passt
    ps. würde mich freuen wenn man irgendwann mal sein eigenes Avantare machen kann...bin schon 2 Jahre da und auf einmal ist das EA wech und das hat doch nix....oder ???

  19. #79
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    seit dem neuen system macht posten gar kein spass mehr .. habe keine lust mich bei irgendwem einschleimen zu müssen,nur dass er mich positiv bewertet .. schreibe hauptsächlich nur noch in clanforen .. bin schon über 2 jahre hier und kann net mal mein benutzertitel ändern .. habe echt keine lust jemanden in den arsch zu kriechen,dass ichmeinen benutzertitel ändern kann .. leute die vielleicht nur paar monate da sind,haben mehr privilegien als ich .. und alle die jetzt meinen,das nieveau ist jetzt um einiges höher .. da sage ich nur,denkt mal nur nach warum,weils sie ne positive berwertung haben wollen .. jetzt wird nur das gepostet was die anderen leute auch hören wollen .. deswegen gibts jetzt weniger flames etc .. gings nach mir sollte es so sein,wie ich hier erschienen bin .. aber wenns net geht dann gehts halt net .. muss ich mehr oder weniger wohl akzeptieren ..

  20. #80
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von michael
    seit dem neuen system macht posten gar kein spass mehr .. habe keine lust mich bei irgendwem einschleimen zu müssen,nur dass er mich positiv bewertet .. schreibe hauptsächlich nur noch in clanforen .. bin schon über 2 jahre hier und kann net mal mein benutzertitel ändern .. habe echt keine lust jemanden in den arsch zu kriechen,dass ichmeinen benutzertitel ändern kann .. leute die vielleicht nur paar monate da sind,haben mehr privilegien als ich .. und alle die jetzt meinen,das nieveau ist jetzt um einiges höher .. da sage ich nur,denkt mal nur nach warum,weils sie ne positive berwertung haben wollen .. jetzt wird nur das gepostet was die anderen leute auch hören wollen .. deswegen gibts jetzt weniger flames etc .. gings nach mir sollte es so sein,wie ich hier erschienen bin .. aber wenns net geht dann gehts halt net .. muss ich mehr oder weniger wohl akzeptieren ..
    hm recht hat er irgend wo schon hat zur zeit wirklich was mit (sorry für das wort)a r s c hkricherei
    es ist schon schwer seine eigene meinung gegen andere zuvertreten
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das neue Medikament gegen Rassismus.
    Von Starscream im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 23:13
  2. Das neue Renomee-System
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 17:14
  3. Das neue Bewertungs und Rang-System
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 17:54
  4. Wie findet ihr das neue UBZ Team System?
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 17:50
  5. das neue Forum
    Von Don im Forum Kuba Libre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •