+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Protest gegen das neue System

Eine Diskussion über Protest gegen das neue System im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Langsam kommen wir ja vielleicht doch noch auf einen gemeinsamen grünen Zweig, sieht man mal bis jetzt von Morbos und ...

  1. #41
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Langsam kommen wir ja vielleicht doch noch auf einen gemeinsamen
    grünen Zweig, sieht man mal bis jetzt von Morbos und Vicious ab.
    Maybe packt ihr beiden das aber auch noch.

    Vergesst nicht:
    Wir können keine Gedanken lesen, also sind all eure Vorschläge wichtig.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #42
    pm speicher könnte man stärker von der länge der uf- zugehörigkeit abhängig machen, weil besonders die alten viele pm's haben

    knuckels mal als beispiel :

    top5 bezüglich renommeewert, aber kein halbes jahr im uf. andere dagegen sind seit 2001 angemeldet, haben also sehr wahrscheinlich mehr pms

  3. #43
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich muss auch ständig alte, wertvolle und interessante PMs löschen, weil ich nur 80 oder so speichern kann.

  4. #44
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    Zitat Zitat von [-MUM-]Thunder
    pm speicher könnte man stärker von der länge der uf- zugehörigkeit abhängig machen, weil besonders die alten viele pm's haben

    knuckels mal als beispiel :

    top5 bezüglich renommeewert, aber kein halbes jahr im uf. andere dagegen sind seit 2001 angemeldet, haben also sehr wahrscheinlich mehr pms
    Schliesse mich der meinung von Thunder an ich musste gestern sogar meine pm´s alle löschen weil ich kein platz mehr hatte und da waren noch welche von anfang 2002 drin

  5. #45
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich bin auch für die Rettung von Oldtimerpms

    Aber ich sag's nochmal, das System ist an sich net schlecht, man muss halt öfters bewerten, man findet ja fast immer einen Grund für eine gute Bewertung.

  6. #46
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    Nur deer alte Schnickschnack mit avatar und benutzertitel sollte wieder mit beiträgen freizuschalten sein

  7. #47
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich habe mir früher auch oft gedacht, für so einen Scheiß sollte man den irgendwie bestrafen. Aber damals konnte man net bewerten (gut, jetzt habe ich auch noch fast keine negative Bewertung verteilt), früher musste man immer den Beitrag gleich einem Moderator melden.

  8. #48
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    yeah stimmt eigentlich; das System hat durchaus auch positives
    Zitat Zitat von [-MUM-]Thunder
    knuckels mal als beispiel :

    top5 bezüglich renommeewert, aber kein halbes jahr im uf. andere dagegen sind seit 2001 angemeldet, haben also sehr wahrscheinlich mehr pms
    "andere" haben allerdings auch mehr Punkte als Paddy
    Zitat Zitat von mOrBoS
    ich bin der gleichen Meinung, das unterbindet noch eher die freie Meinnugsäußerung, da man jetzt lieber das schreibt was alle hören wollen...
    Würde ich so eigentlich nicht sagen. Ich äußere weiterhin meine eigene Meinung (zB im CrImInAl-Topic) und habe diesbezüglich noch keine negativen Erfahrungen mit Bewertungen gemacht. Im Gegenteil: erst heute habe ich eine Bewertung dafür bekommen, dass ich mal anderer Meinung war als der Durchschnitt. Ich sehe eigentlich kein Problem darin, seine eigene Meinung weiterhin zu äußern, insofern dies konstruktiv und nicht aufdringlich getan wird.

    Mein Verbesserungsvorschlag wäre: (auch wenn's riskannt ist) Man sollte User öfter bewerten können. zB von MZNINJA (huhu btw ) hätte ich hier drei Beiträge positiv bewerten können; es geht aber atm immer nur einen Ich weiß - ich habe darüber bereits mit Ice geredet - dass sowas auch pushing unterstützen würde, aber diesbezüglich bräuchte mal eben verschärftere Kontrolle der Admins (mayb noch aktive Leute wie Shadow und mope mit einbinden); oder eben einen einfachen "push-Schutz". (zB ein Beitrag muss mindestens 25 Zeichen lang sein, um positiv bewertbar zu sein.
    Weiterhin könnte man den Admins erleichtern, indem man die Anzahl der Bewertungen eines Benutzers gebietsbezogen gestalten würde. Beispiel: im United-Talk darf man einen User ständig bewerten (leicht überwachbar, weil oft gelesen und weil hier wirklich konstruktiv gepostet werden muss), während man in den Clanforen nur einmal pro Woche/Monat/whatever bewerten darf.

  9. #49
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    Ich find diesen Schütz nicht wirklich Super ich geh im Forum rum lese was und vieles gefällt mir also positiv nur ich kann schon das zweite mal an diesem tag niemanden mehr bewerten

  10. #50
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Zitat Zitat von Taktik010
    der größte fehler an dem system is das leute die die meinung anderer nicht akzeptieren können einfach mit minus bewerten, obwohl leute einen anständigen post machen
    bzw is eigentlich kein fehler im system sondern der leute -_-
    Ein System, welches nicht auf die Fehler der Leute eingeht, ist Fehlerhaft. Die Leute sind nicht perfekt und darauf muss das System achten.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  11. #51
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm, sorry aber hier siehts mir ganz danach aus als wäret ihr alle nur "sauer" weil euch Berechtigungen die ihr früher hattet, wie z.B. Avatar o.ä. entzogen wurden und ihr euch somit nicht mehr von den "neueren" Benutzern, die diese noch nicht hatten abhebt, sondern quasi mit ihnen auf einem Level seid.

    Das Problem, weswegen ihr die Renomee-Barriere als zu hoch angesetzt empfindet, liegt wie gesagt daran, dass das Renomee neu eingeführt und jeder bei 0 begonnen und nicht wie bei den Beiträgen alles vom alten UF übernommen werden konnte.
    Hätten wir die Beiträge und registrierten Tage auch resettet hätte auch keiner ein Avatar gehabt, aber es hätte sich deswegen sicherlich niemand übers Renomee beschwert

    Jetzt wo das System seit ein paar Wochen läuft haben wir ja immerhin schon über 30 User die mindestens auf Level 1 sind, wofür man nur mit Beiträgen und den registrierten Tagen sicherlich länger bräuchte.

    Zum Schutz des Systems, das ist derzeit natürlich wie mit den Trojanern und der Antivirensoftware, da werden immer die Schlupflöcher gefunden und müssen wieder gestopft werden, darin müssen wir natürlich auch erst Erfahrungen sammlen.

    Zu den PMs: Es gibt jetzt die Möglichkeit PMs downzuloaden, von daher muss eigentlich niemand irgendwelche Oldtimer-PMs für immer und ewig löschen

    Bisher ist ja niemand auf den Verzug durch das Update eingegangen, und solange es keine Gegenargumente gibt können wir ja an diesem festhalten und darauf schauen dass es sich mit der Zeit relativieren wird, wenn ihr versteht was ich meine.

  12. #52
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ein System kann nicht auf ALLE Fehler der Leute eingehen, dafür ist
    der Mensch zu komplex und ein System viel zu beschränkt.
    Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, bitte siehe es so.

    Ich finde es z.B. super von euch, dass ihr euch nun doch mehr
    sachlich/kritisch äussert und eure argumentlosen Protestrufe erstmal
    sein lässt - Hut ab.

    Zurückzukommen auf das System:
    Ein grosses Problem ist tatsächlich das Unwissen einiger User, wie das
    System eigentlich läuft.
    Ein Beispiel:
    Björn - kennst du die Signaturregeln? Wenn ja, hast du vorsätzlich dagegen
    verstossen, denn deine Signatur darf lediglich 500x100 Pixel gross sein, da
    es sich wohl um ein grosses Banner handelt. Deine Masse betragen jedoch
    502x120, also eindeutig über den Grenzwert. Nenn mich ruhig kleinkariert,
    doch dieses Beispiel zieht sich durch das gesamte UF.

    Damit will ich nicht behaupten, ihr seid alle progressive Regelbrecher, Gott
    bewahre. Ich will lediglich darauf hinweisen, dass viele Selbstverständlichkeiten
    gar keine sind, weil sie teilweise die hier herrschenden Regeln überschreiten.

    Genauso verläuft es sich mit dem neuen System - ihr müsst auf das System
    reagieren, damit es funktionieren kann. Sowohl bezüglich dem eigentlichen
    Forenleben, als auch in Kritik. Ein System wird immer irgendwo Fehler aufweisen,
    momentan ist es ja noch in der Testphase.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #53
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    was ich mich gerade frage ist wo soll das alles noch hinführen
    eigentlich kommt eine reglemetierung nach den anderen
    warum werden user die von anfang an dabei sind jetzt abgestraft
    weiles ist in meinen augen ungerecht das ein user der vielleicht 6 monate angemeldet ist auf grund des neuen systems mehr machen kann als jemand der schon viele jahre dabei ist
    schaut euch ma die user liste an wer von anfangan dabei ist und wer von denen auch noch aktiv ist
    und diese sollte dann auch belohnt werden
    und nicht bestraft
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  14. #54
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wenn man nur die neuen Features mit Renomée freischalten lassen kann, dann können wirs auch gleich ganz abschaffen. Immerhin gibts es ja nicht so viele neue Features. Mir fällt da nur mehr Speicher in jeder Hinsicht ein und das Profilbild.
    Die alten PM's könnter ja auch in Word speichern
    Vielleicht wäre es besser, den Benutzertitel bissl weiter nach Vorne zu verlegen.
    Was mir aber net so gefällt ist, dass in den Protesten nichts vorwärts geht...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #55
    Oberfeldwebel
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    2.629
    Nick
    BeerJay
    Clans
    nope
    Zitat Zitat von Shadow315
    Ein System kann nicht auf ALLE Fehler der Leute eingehen, dafür ist
    der Mensch zu komplex und ein System viel zu beschränkt.
    Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, bitte siehe es so.

    Ich finde es z.B. super von euch, dass ihr euch nun doch mehr
    sachlich/kritisch äussert und eure argumentlosen Protestrufe erstmal
    sein lässt - Hut ab.

    Zurückzukommen auf das System:
    Ein grosses Problem ist tatsächlich das Unwissen einiger User, wie das
    System eigentlich läuft.
    Ein Beispiel:
    Björn - kennst du die Signaturregeln? Wenn ja, hast du vorsätzlich dagegen
    verstossen, denn deine Signatur darf lediglich 500x100 Pixel gross sein, da
    es sich wohl um ein grosses Banner handelt. Deine Masse betragen jedoch
    502x120, also eindeutig über den Grenzwert. Nenn mich ruhig kleinkariert,
    doch dieses Beispiel zieht sich durch das gesamte UF.

    Damit will ich nicht behaupten, ihr seid alle progressive Regelbrecher, Gott
    bewahre. Ich will lediglich darauf hinweisen, dass viele Selbstverständlichkeiten
    gar keine sind, weil sie teilweise die hier herrschenden Regeln überschreiten.

    Genauso verläuft es sich mit dem neuen System - ihr müsst auf das System
    reagieren, damit es funktionieren kann. Sowohl bezüglich dem eigentlichen
    Forenleben, als auch in Kritik. Ein System wird immer irgendwo Fehler aufweisen,
    momentan ist es ja noch in der Testphase.

    So also Shadow ich wollt nur mal eins sagen ich weiss das der Banner etwas zu groß ist nur ich habe leider kein gutes Bild Programm also hab ihc es erstmal reingestellt und wollte abwarten was die admins sagen ob der banner raus soll oder nicht.
    Aber ich kann dir eins sagen hättest du net rumgeschnüffelt und hättest das hier reeingeschrieben hätten dei admins das mit sicherheit net bemerkt.

  16. #56
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von FirstDai
    Ich finde das system mit dem renomee punkten auch daneben.
    Sowas funzt evtl in anderen foren, aber nicht hier im UF. Liegt denke ich daran das es ein game forum ist und der altersdurchschnitt doch relativ niedrig ist.
    Die meisten leute hier bewerten nicht objektiv sondern aus sympatie oder eben dem gegenteil.
    Najo mir solls latte sein

    EDIT:



    Seht ihr was ich meine !? Solche leute sollen mich bewerten....
    Danke für das nette beispiel. wobei es mit dem alter hier ja nicht stimmt
    ich bewerte nur nach sympathie nach was sonst glaubst du das ist im echten leben anderst ^^ sympathie ist eigentlich das was nach jeder mensch geht ob er will oder net ... ein paar können vieleicht objektiv bleiben aber es fallt halt verdammt schwer und man bewertet leute die man net mag halt schlecht die man mag gut das ist so -.- und ich gebs ja zu ich machs net anderst
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #57
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    @Oldstars: Eine Regelung nach der Anderen ? "Regeln" haben wir lange keine neuen eingeführt, jetzt im Hinblick aufs Renomee-System müssen sich halt ein paar neue ergebenm, das ist klar.

    @Figo: Ja, die meisten User halten die neuen Features für relativ unwichtig, hätte es die damals schon gegeben wäre das mit Sicherheit anders

    @Björn: Was soll denn das bitte für ne Einstellung sein ? Ich hab schon gestern gesehen dass der Banner zu gross war, und ich hätte dir sicher deswegen auch bald ne PM geschrieben, wir Admins wissen nämlich inzwischen genau wie 500x100 aussieht ...

  18. #58
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Naja, aber ich glaub, mehr als die Hälfte wissen die neuen Features gar nicht. Wie viele PM's konnte man denn vorher haben? Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber Privilegien anhand von Bewertungen festzumachen ist etwas unfair, weil nicht jeder die gleichen Chancen hat und wen stört es denn bitte, wenn einer ein Avatar anders macht. Natürlich soll es eine Vermeidung von Spam sein, aber wenn man jetz mal nen lustigen Spam reinlassen will, kriegt man gleich 5 negative Bewertungen rein. Aber ich weiß, es ist schwer eine Alternative zu dem System zu finde und da ich selbst keine weiß, will ich auch nicht nur alles schlecht reden, immerhin hat sich der Spamgrad wirklich reduziert und der Ansporn zu schönen Themen hat sich gelohnt. Es macht zum Beispiel immer Spaß Thread von Knuckles zu lesen, die er ohne Hoffnung auf gute Bewertungen vielleicht nicht so ausführlich oder gar nicht aufgemacht hätte. Wozu auch? Also die Seiten sind schon ausgeglichen, aber, wenn die positive überwiegt, wären mehrere zufrieden.
    Meine Meinung dazu...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #59
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ist das eigentlich absiht dass bei einem grünem feld "befindet sich auf einem aufstrebenden ast" und bei einem ROTEN kästchen "befindet sich auf einem absterbenden ast" steht?
    oder sollte das "abstrebenden" heissen?
    mfg Jörg

  20. #60
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Figo
    Natürlich soll es eine Vermeidung von Spam sein, aber wenn man jetz mal nen lustigen Spam reinlassen will, kriegt man gleich 5 negative Bewertungen rein.
    yep - seit ich so viele Punkte zu verlieren habe, traue ich mich kaum noch, außerhalb von Clanforen und Kuschelecke zu spammen

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das neue Medikament gegen Rassismus.
    Von Starscream im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 23:13
  2. Das neue Renomee-System
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 17:14
  3. Das neue Bewertungs und Rang-System
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 17:54
  4. Wie findet ihr das neue UBZ Team System?
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 17:50
  5. das neue Forum
    Von Don im Forum Kuba Libre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •