+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Premiere kauft Spiele-TV-Sender Giga

Eine Diskussion über Premiere kauft Spiele-TV-Sender Giga im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von Golem.de Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere übernimmt den Jugendsender Giga Digital, der sich schwerpunktmäßig den Themen Digital Lifestyle, Spiele ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    32.894
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Premiere kauft Spiele-TV-Sender Giga

    Zitat Zitat von Golem.de
    Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere übernimmt den Jugendsender Giga Digital, der sich schwerpunktmäßig den Themen Digital Lifestyle, Spiele und eSports widmet und eine recht junge Zielgruppe anspricht. Giga ist im digitalen Fernsehen und im Internet auf Sendung.
    mehr lesen

    Mal schauen ob sich dadurch etwas ändert?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    hmm nice. Mal gucken wie commerz es wird. Aber da Premiere nur investiert in Sachen mit Zukunft denke ich mal es könnte ganz interessant werden wie sich eSPort entwickelt. DUmm isses natürlich wenn Giga nur noch über Premiere Abo gibt

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    32.894
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Giga nun zum Pay-TV wird. Premiere ist ja zB auch stark (oder komplett?) in DSF involviert, welches auch frei verfügbar ist. Wenn das ganze aber in Zukunft irgendwann sehr groß und beliebt wird, dann hat Premiere halt die Option es zum PayTV zu machen?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    31
    Beiträge
    5.849
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Soviel zum Thema Giga und Pay TV. Ich habe keine Lust für Battelcast Prime Time Geld zu Zahlen.

    Premiere Star-Geschäftsführer Wolfram Winter zu diesem Thema: »Premiere und Giga Digital haben große Gemeinsamkeiten: Beide sind Vorreiter bei der Digitalisierung und sowohl im klassischen Fernsehen als auch im Internet sehr aktiv. Und die wachsende junge Giga-Community interessiert sich natürlich auch für exklusive Sportübertragungen und topaktuelle Blockbuster, die es nur bei Premiere gibt.«
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.798
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema Giga und Pay TV. Ich habe keine Lust für Battelcast Prime Time Geld zu Zahlen.
    Zitat Zitat von Obrige Quelle
    Auch künftig soll Giga frei empfangbar bleiben und nicht in einen Abo-Sender umgewandelt werden
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    topaktuelle blockbuster hat die junge giga-community nur leider schon 10x runtergeladen, bevor sie bei premiere kommen

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    32
    Beiträge
    1.942
    Nick
    Brossea
    Die sache ist ob auf Giga dann überhaupt noch was vom e-sport kommt, haben ja atm nicht wirklich irgend was mit e-sport zu tun ausser die 2-3 stunden in der woche was sie dort machen. xD.

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    39
    Beiträge
    9.154
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    Die sache ist ob auf Giga dann überhaupt noch was vom e-sport kommt, haben ja atm nicht wirklich irgend was mit e-sport zu tun ausser die 2-3 stunden in der woche was sie dort machen. xD.
    Giga war noch nie ein guter Sender, gerade wen es interesasant wurde mussten die in die Werbung, von mir aus ab mit dem Sender ins PayTV, find Game-tv und andere viel besser
    Stelle dein eigenes Musik-TV zusammen:

    PutPat.tv - Das neue bessere Musik-TV

  9. #9
    Clanleader
    Avatar von Bossi
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    OWL / Minden
    Alter
    35
    Beiträge
    693
    Name
    Sasha
    Nick
    FreakyFreestyl
    Clans
    -TLH- / Testbild
    Hio

    Ich bin fest von dem "Ausbau" überzeugt-

    Kofler ist nicht Dumm und hat eigentlich immer schon ZukunftsOrientiert gehandelt.

    Premiere will in Zukunft was von "Kuchen" ab haben und Giga ist atm numal mit der einzigste Sender, der überhaupt e-Sport Publiziert.

    Ich denke und vor allem hoffe ich , dass wir dadurch einen push bekommen und uns mehr Achtung erreicht

    in diesem sinne³:


    Bossi du bist nen geiler Typ
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Buenos Aires
    Alter
    28
    Beiträge
    2.483
    ich habe giga im free tv vermisst!!!!

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    22
    Beiträge
    2.532
    Name
    Theo
    Außerdem kann man das immer noch per Live-Stream auf Giga.de sehen welchen Vorteil hätte dann Premiere außer Verlust?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  12. #12
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    333
    Premiere übernimmt GIGA Szene | 04.01.08 14:10

    (da) Wie DWDL.de und golem.de berichten, wird der Bezahlsender Premiere sämtliche Anteile an der GIGA Television GmbH übernehmen, die derzeit noch im Besitz einiger Investoren und Ursprungssender NBC ist. Trotz der Übernahme, die bereits durch das Kartellamt abgesegnet wurde, soll GIGA wie bisher kostenfrei über Satellit, Digital-Kabel und IPTV empfangbar bleiben.

    Erst im September 2007 hatte sich einer der bisherigen Hauptgesellschafter, ESL-Betreiber Turtle Entertainment, zurückgezogen und mit ESL-TV die eigene TV-Marke wiederbelebt. Gleichzeitig wurde der eSports-Bezahlsender GIGA2 eingestellt, welcher im Juni 2006 gegründet worden war. GIGA2 hatte jedoch von Anfang an mit technischen Problemen zu kämpfen und konnte sich auch nach massiven Preissenkungen nicht in der Community durchsetzen.

    Das Konzept des Hauptsenders GIGA wurde hingegen stark auf Communityarbeit und Casual Games ausgerichtet. Neue Formate wie "Spam Deluxe" oder zuletzt "Love Shack" setzen auf eine starke Community, die sich um die Sendungen bilden soll. Eine deutlich reduzierte Rolle im neuen Senderkonzept spielt eSports, der in Zukunft Samstag und Sonntag von 22-0 Uhr zu sehen sein wird. Dabei wird das Format noch in diesem Monat neu gestaltet und besetzt, nachdem die letzte Sendung GIGA eSport im alten Format mit Mark Hoffmann und Jan Dominicus am 16.12.2007 zu sehen war. Bis dahin laufen Wiederholungen.
    line
    -quelle-

    So damit ist die Pay-TV und eSports-Sache geklärt wollte ich nur mal so in den Raum werfen.

    Ich denke den geht es einfach nur um einen neue Zielgruppe, welche sich damals einfach ihren Lifestyle, durch Giga, gehört verschafte. Die wollen sich einfach die Kompetenz einkaufen um besser ein Produkt auf die kommende neuen Generation von Erwachsenen zuzuschneiden, Giga ist nunmal einmalig. Zusätzlich ist Giga die Sachen eSports nicht fremd, und sollte es dort mal Boooomen, haben sie gleich die Kompetenz dafür mitgekauft

    Mal schaue vieleicht wird ja was drauf. Ein guter Investor ich wichtig um ein sehr gutes Format herraus zu bringen.

  13. #13
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    6.196
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
    Hio

    Ich bin fest von dem "Ausbau" überzeugt-

    Kofler ist nicht Dumm und hat eigentlich immer schon ZukunftsOrientiert gehandelt.

    Premiere will in Zukunft was von "Kuchen" ab haben und Giga ist atm numal mit der einzigste Sender, der überhaupt e-Sport Publiziert.

    Ich denke und vor allem hoffe ich , dass wir dadurch einen push bekommen und uns mehr Achtung erreicht

    in diesem sinne³:

    ESL TV ?
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von TheMo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Büdesheim
    Alter
    27
    Beiträge
    20
    Nick
    TheMo
    Clans
    +BDG+
    Hab gehört der Sender soll weiter hin frei zugänglich bleiben und nur von Premiere verbessert werden!
    Jeder ist nur so gut, wie er sich gibt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche 5 Spiele kauft ihr auch zu 100% wenn sie da sind?
    Von Grischa im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:27
  2. Wo kauft Ihr online Eure PC Spiele?
    Von BlauAufmBau im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 21:29
  3. ESL kauft Giga?
    Von MrYuRi im Forum United Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 22:24
  4. Premiere kauft Championsleauge Rechte
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:11
  5. Wieso kauft ihr euch neue Spiele?
    Von aNdRz im Forum United Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •