Umfrageergebnis anzeigen: Den Postcounter für Spielethreads beibehalten?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, die Spielethreads sollen weiterhin zum Postcounter zählen

    22 51,16%
  • NEIN, der Postcounter für die Spielethreads soll abgeschaltet werden

    15 34,88%
  • wayne

    6 13,95%
Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Postcounter für Spielethreads beibehalten? (die zweite...)

Eine Diskussion über Postcounter für Spielethreads beibehalten? (die zweite...) im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; So ist es doch immer noch. Du hast anscheinend keine Ahnung, wie es im UF war wirklich war, also vor ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    So ist es doch immer noch. Du hast anscheinend keine Ahnung, wie es im UF war wirklich war, also vor 2004.
    Außerdem ist das UF mehr zum Erholen / Spaß gedacht und wenn man wegen jedem Scheiss dann ne gelbe oder rote bekommt, dann Prost Mahlzeit.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #22
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das Grundproblem sehe ich darin, dass das Abschalten des Counters in bestimmten Bereichen des Forums dem Sinn des Counters widerspricht. Es geht bei der Anzeige der Postings ja vor allem darum anzuzeigen, wie viele Beiträge ein User erstellt hat. Nicht getroffen werden soll eine Aussage über die Qualität der Beiträge (das erfolgt im theoretisch optimalen Fall über die Renomeeanzeige).

    Ich bin der Meinung, dass Postings überall und in jedem Forenteil gezählt werden sollten. Für die hier teilweise kritisierten Threads sollte man dann eher überlegen, ob man diese überhaupt noch zulässt. Wenn ein Thread keinerlei Sinn hat, dann braucht man ihn ja gar nicht mehr zuzulassen. Ich bin aber auch da der Meinung, dass selbst Threads wie das Tauziehen noch einen gewissen Sinn haben, nämlich auch dann noch Spaß und Anreiz im Forum zu bieten, wenn man grade mal keinen anderen Thread findet, den man lesen und beantworten möchte.

    Das Abschalten des Zählers in einem bestimmten Bereich des Forums wird nur dazu führen, dass sich die Diskussionen aus diesem Bereich in einen anderen (wohl insbesondere Clanforen) verlagern.

    Dass der Postcounter dort nicht abgeschaltet werden soll, wurde ja bisher immer mit breiter Zustimmung vertreten und ist auch jetzt meiner Meinung nach noch richtig.

    Daher weiterhin [x] Counter aktiviert lassen, auch für vermeintlich sinnlose Spielethreads, da ein Abschalten dem Grundprinzip des Zählers widerspricht.

    edit: In Zustimmung zu dem unter mir folgenden Post wäre der Verbot des Tauziehens (und ähnlich gelagerter Spiele, die ein reines Abzählen beinhalten) eine sinnvolle Alternativmaßnahme. Sowas gibt es ja sonst eigentlich nur zum Zahlenspiel, wobei es dort ja immerhin um das Aufstellen eines Weltrekordes geht.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen

    Ich bin der Meinung, dass Postings überall und in jedem Forenteil gezählt werden sollten. Für die hier teilweise kritisierten Threads sollte man dann eher überlegen, ob man diese überhaupt noch zulässt. Wenn ein Thread keinerlei Sinn hat, dann braucht man ihn ja gar nicht mehr zuzulassen. Ich bin aber auch da der Meinung, dass selbst Threads wie das Tauziehen noch einen gewissen Sinn haben, nämlich auch dann noch Spaß und Anreiz im Forum zu bieten, wenn man grade mal keinen anderen Thread findet, den man lesen und beantworten möchte.
    Ich denke den meisten, die für ein Abschaltung geht es wirklich um das Tauziehspielchen, da man sich dort schnell sinnlose Beiträge sammeln kann (). Wenn dass wirklich viele stört, kann man das ja wirklich verbieten.
    Aber die Quiz Spiele, dieses ^ < v Spielchen manchen ja wirklich Laune und manche Ideen sind wirklich lustig zu lesen .

    Gruß,
    ScHmiDi

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #24
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Frage warum wurde die Kegge dann mal abgeschaltet?

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja ich kann nur raten...
    Sie wurde halt wo sie erstellt wurde schon uncountet erstellt, denke nur um den Spam damals aus den Mainforen zu locken.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #26
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Kegge war ursprünglich ein Testforum, hat sich aber mit der Zeit zu einem erweiterten Off Topic gewandelt in dem es mehr um die belanglosen Themen geht (also alles was von der Ernsthaftigkeit nicht ins OT passt).
    Und das Testforum war selbstverständlich uncounted.

  7. #27
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    die offtopic themen sind doch alle soweit getrennt, offtopic, technik egge multimedia ect pp

  8. #28
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    was willst du mir damit sagen?

  9. #29
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das heißt das die Kegge an sich eigentlich immernoch das Testforum ist und die anderen Kategorien daraus entstanden sind. Aber die Ur Kegge gibts ja immernoch die könnte doch uncountet bleiben. In den anderen Foren ist es schon sinnvoller Beiträge zu counten da die Foren an sich Sinnvoller sind.
    Die Spiele dafür könnte man ja als Extraforum machen und nicht als Unterforum.
    Aber da kommen jetzt wieder alle an ehh nee Übersicht blabla.
    Nur weil hier viele zu faul zum scrollen sind.

    Ich fänds gut:

    Kegge Counter aus und Spieleforum im Offtopic erstellen NICHT als Unterforum der Kegge

    WAS spräche dagegen? (Den Grund von wegen Übersicht lass ich jetzt nicht gelten! Scrollfaule User hier )

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dann geht die Übersicht flöten und ist völlig fürn Arsch

    Ich kapier die Argumentation nicht, aber die Umfragen sagen ja ohnehin schon genug aus

    Die kegge hat nicht das ganze OT hervorgebracht, das war einfach vorher das Testforum, dann wurde ne Umfrage gemacht wie es sexier heissen soll und nun heissts halt so lol

  11. #31
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich versteh nicht wiso die Kegge nicht einfach wieder uncountet gemacht werden kann. In den clanforen sind die Mods dafür zuständig das es nicht zu viel Spam gibt und in den Mainforen sind auch überall Mods drin. Da kann die Kegge doch wieder zum reinen Spam Fun Forum erklärt werden. Es war doch schonmla so warum nicht wieder back 2 da basic?

  12. #32
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Weil das keiner will ausser du? Mach doch ne Umfrage ^^

    Die Mods in den Clanforen sind aber nicht ausgebildet, und unausgebildetes UF-Personal hat sicherlich nicht die Möglichkeiten der Spambekämpfung die in den Mainforen existieren.

  13. #33
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nur die harten kommen in den Garten

    Macht doch was ihr wollt (und ehh tut)....

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    *tröst* Skulli ^^

    Naja ich sehe tauziehen auch nur als Zeitvertreib, wenn im UF wirklich gar nix anderes geht. Das war vor paar Wochen als ich hier echt den ganzen Tag abgegammelt und nur darauf gewartet hab, dass es neue Beiträge gibt ^^... In dieser Zeit will man halt trotzdem im UF tätig sein... Und nen steigender Postcounter des Users und vorallem des UFs schadet ja nun niemand, letzteres nützt sogar noch bei Gesamtstatistiken. Wenn ich allerdings wenig Zeit hab wie grade im Moment spamm ich in solchen Threads net mal. Also lasst den Leuten doch ihren Zeitvertreib, schadet dem UF ja nicht. Wenn das uncounted wird, fehlt da komplett der Reiz ^^. Wer sinnlos spammen will ohne was dafür zu kriegen kann ja schließlich auch in nen Chat gehen oder TW 1.04 spielen

  15. #35
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Sehr eindeutig ist die Umfrage aber auch nicht. Sollen die Postsuchtis ihre Beiträge behalten, jeder braucht ein Erfolgserlebnis

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #36
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Nicht getroffen werden soll eine Aussage über die Qualität der Beiträge (das erfolgt im theoretisch optimalen Fall über die Renomeeanzeige)
    so isses..
    wie man gut an mir sehen kann!!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  17. #37
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Tauziehen erübrigt sich eh von selbst, weil da irgendwie die Luft raus ist ^^... Könnte ja gerne ma in den Thread gucken

    test

  18. #38
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Umfrage ist beendet. Die meisten sind für Counter anlassen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 01:34
  2. Yuri als MOD die zweite ...
    Von aKILLaGOD im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 09:24
  3. Tiberian Sun die zweite
    Von MelanieK im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 13:47
  4. LOL CMB104 (klappe die zweite)-Geständnis...
    Von ICH BIN DRIN!!! im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2002, 03:04
  5. No.1(die zweite)
    Von PSYCHOxnc im Forum SPHYNX
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2002, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •