+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Noobs im UF?

Eine Diskussion über Noobs im UF? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Hi ihr alle... also mal vorweg: Immerwieder regen pros (und auch noobs) sich zurecht auf, wenn leute die absolut keinen ...

  1. #1
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺

    Noobs im UF?

    Hi ihr alle...
    also mal vorweg: Immerwieder regen pros (und auch noobs) sich zurecht auf, wenn leute die absolut keinen schimmer haben glauben, sie müssten iwas erlären (hauptsächl. in anderen Foren).
    Daher beschränke ich meinen post auch bisher auf dumme Fragen (und geb nicht überall meinen senf ab). Doch euer Feedback ist unterschiedl. Meist wurde mir freundlich und geduldig geholfen, teils wurd ich an wiki verwiesen.

    Vergleich: Ich sitz in ner Kneipe wo sich leute über ein Thema unterhalten, das mich interessiert. Ich werfe eine Frage in die Runde und werd an wiki verwiesen(Lunak). Da hab ich doch das Gefühl, nicht in die Diskusion eingeladen zu sein, oder?

    In Wikipedia steht auch nicht allzuviel über C&C. Muss ich wirklich erst Wiki studieren um mich hier über C&C zu informieren?

    Einer euer mods hat mal schön definiert: noobs = freundliche Menschen, die versuchen besser zu werden
    Logisch sehe ich mich hier um-Forenregeln, Abkürzungen(da stehen aber nicht alle),FAQ(weiß auch erst seit ich hier bin,-sprich seit diesem Jahr was das ist) usw. und versuche mich anzupassen. Aber ich frage mal ganz höflich...

    Kernfrage: ob Leute wie ich hier überhaupt so recht wilkommen sind?

    Bitte um reichlich Feedback von mods, anderweitigem "UF-Personal" und renomierten usern.

    MfG Bis bald (evtl?) euer PhillRudd

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    an sich hat hier niemand etwas gegen leute die fragen haben und sich informieren wollen (solange sie sich nicht wie die letzen deppen verhalten ).


    deine frage nach "flame" hat ja eher weniger mit CnC sondern mehr mit foren- und internetverhalten allgemein zu tun.
    von daher kann man den verweis schon eher verstehen, auch wenns eher unpersönlich ist (pöser Lunak )

    war also denk ich nicht böse gemeint sondern einfach faul ^^
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    habs auch nicht so aufgefasst, aber hat dennoch mitunter zu dieser Frage geführt.
    Bin ja nicht böse, wenn ihr mich nicht haben wollt; würds aber dann gern wissen.
    Aber vergessen wir diesen Fall, der Tread war ja nicht auf mich allein bezogen.

  4. #4
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    es gibt nicht nur freundliche noobs.. was ist das überhaupt für ne beschreibung?! wer war das?

    du wurdest auf wiki hingewisen.. warum nicht? im internet zeitalter wo man copy paste noch machen kann ist dass wohl das einfachste atm^^ zumal solche fragen sich 10000x wiederholen und man nicht jeden einzelner user es erklären will!

    wobei das wort "flame" nichts mit C&C zu tun hat. fragen die meistens nichts mit dem eigentlichen spiel zu tun hat, kann man gelassen auf google oder wiki verweisen, dafür sind die ja da.. einbisschen selbst einsatz kann man schon zeigen. man wäre sogar schneller wenn man googeln/wiki benutzen würde! zumal mods ja viel um die ohren haben, was verständlich ist! ob sie nun nen link oder gleich nen auszug aus wiki gepostet hätten oder selber geschrieben.. viele wege führen nach rom
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  5. #5
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Geht ein post mit passendem link wirklich schneller? OK
    Hätt aber nicht sein müssen, weitere DIREKTE Antworten kamen

    Und wer das jetzt war weiß ich nichtmehr, lese sehr viel ältere treads. Aber es ging damals um den Uschied zw noob und spamer(zitat: "wiederliches Insekt..." oder so ähnlich) bezogen auf jemand den ihr als "Müsli" kennt
    Geändert von PhillRudd (14.01.2009 um 03:33 Uhr)

  6. #6
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Geht ein post mit passendem link wirklich schneller? OK
    Hätt aber nicht sein müssen, weitere DIREKTE Antworten kamen
    du hast um ca 2uhr geschrieben.. hättest du gegoogelt, hättest du die mühe für den thread erspart und wärst nach 5min fündig gewesen.. ok aber gut, du hast ein thread eröffnet.

    6std später, wohlgemerkt am morgen(!). die meisten sitzen wohl bei der arbeit oder in der schule und wie gesagt haben die mods in den foren viel zu tun.
    immerhin hat er sich die mühe gemacht, den link ausfindig zu machen, was du auch selber hättest machen können... er hätte auch nen A4 vortrag halten können mit seinen eigenen wortschatz, aber warum die mühe machen wenn es irgendwo schon geschrieben steht? (schlaue buch 4tw )

    danach, stunden später kamen weitere antworten und jeder hat ne andere meinung...

    also, ich hät mir dass erspart und mich selber schlau gemacht^^

    und nun bist du deswegen genervt oder was auch immer weil dir nen link vor die nasen gehalten wurde als nen persöhnlicher text? verstehe dass nicht!
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  7. #7
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    @swizz1st
    Nein,
    1. Ich bin hier über den Begriff gestolpert drum hab ich hier gefragt(will ja die Ettikette kennenlernen)
    2. Nur weil ich immo nix besseres zu tun hab und ne n8 am pc sitz, bin ich nicht faul. Ich arbeite auch...
    3. Keine Ahnung aber ich hätt nicht gedacht, dass den passenden link posten sehr schnell geht(btw wie geht das überhaupt?)
    4. verstehe sehr wohl, wenn der mod viel zu tun hat. Die Frage konnten auch andere beantworten
    5. war nicht genervt sondern etwas irritiert aber wie gesagt hab ich dieses tread auch nicht nur wegen Antworten aufgemacht die ich gekriegt hab
    6. genervt hörst du dich für mich an, das war nicht meine absicht

    peace!

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    hier im uf ist jeder willkommen, sogar diejenigen, die von vielen nicht willkommen geheißen werden^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Nun, vielleicht war das mit dem tread ja auch eine Überreaktion aus einer schlechten laune heraus.
    Immerhin bin ich auch immer auf engagierte Helfer getroffen und hab auf eine Frage um 2;oo Uhr auch nie eine umgehende Antwort erwartet.
    Jedenfalls wollte ich niemand anpöbeln falls das wirklich so rüberkam und das Beispiel mit Lunak war lediglich ein solches (Beispiel!), kein Vorwurf.

    und nochmal:
    peace!

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also grundsätzlich ist hier jeder neue Benutzer natürlich herzlich willkommen. Ein Forum lebt von einem stetigen Userzufluss und benötigt diesen eben auch um weiter zu bestehen. Sofern haben alle Moderatoren und sonstiges UF-Personal natürlich die Anweisung neue Benutzer freundlich und zuvorkommend zu behandeln.

    Wie andere Benutzer sich jedoch verhalten können wir natürlich nicht beeinflussen. Und es gibt Leute die einfach eine Art zu schreiben haben die, wenn man sie nicht kennt, vielleicht unfreundlich klingt.

    Ausserdem gibt es in der Tat natürlich auch Leute die etwas gegen "noobs" haben und sich daran stören für sie selbst triviale Fragen zu lesen. Ich würde solchen Leuten eben empfehlen sich aus den FAQ-Foren oder Threads mit Fragen von Anfängern heraus zu halten, aber das kann man natürlich nicht beeinflussen.

    Es gibt aber auch "noobs" die mit ihrem Verhalten solche Leute bestätigen. Leute die beispielsweise einen Satz posten "es geht nicht" wenn ihr Spiel nicht läuft und erwarten dass man ihnen sofort sagt warum und wieso, und sich am besten noch dafür entschuldigt dass es nicht läuft. Ich glaube manche Leute denken auch wir wären hier EA oder ähnliches. *g*

    Wie auch immer, wenn du irgendwelche Probleme hast oder ein bestimmter Benutzer sich vermehrt unfreundlich verhält wende dich einfach an einen Admin. Wir wollen hier garantiert kein Image aufbauen unfreundlich gegenüber Neulingen zu sein.

    mfg
    stefros

  11. #11
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Wie stefros schon erwäht hat ist jeder hier willkommen. Solange man sich angemessen verhält und die regeln beachtet. In diesem sinne im United-Forum.

    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Einer euer mods hat mal schön definiert: noobs = freundliche Menschen, die versuchen besser zu werden
    Das kann man so nicht so stehen lassen. Manche glauben noob/n00bs und newb/newbie wären das gleiche. Der Ausdruck Newbie ist der im allgemeinen übliche Begriff für einen Neuling im Gamebereich, sie haben meinstens den willen zu lernen und besser in einer bestimmten tätigkeit zu werden. Neulinge verlassen auch bald diesen Abschnitt mit zunehmender Erfahrung.

    Noob ist eine aus dem Leetspeak rücktranskribierte Schreibweise von n00b für leute die zwar ein bestimmtes spiel spielen aber keine eigene iniative zeigen besser zu werden. Der Begriff wird je nach Kontext als mehr oder weniger abwertend, im Sinne von „lernunfähig“ verstanden. Noobs erwarten von anderen usern ihre angelegenheiten zu erledigen. Und haben wenig bis gar keinen willen selbst zu lernen.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    *Böser Post der durch Überreaktion meiner schlechten Laune entstehen hätte können mal auf die Seite gelegt*
    Halten wir mal fest ich bin böse weil ich nen Thread dahinschiebe wo er hingehört und mir die 2 Minuten nehme und mal schnell define: flame bei google eintippe um den auch gleich zu beantworten.

    Das man in Foren verweise zu Wissensquellen schreibt in welchen etwas bereits relativ gut erklärtes steht ist selbstverständlich.

    Sich darüber zu beschweren das es unhöflich ist eine Antwort auf einen feststehenden Begriff zu bekommen und keine 12 Seite Diskussion zu entfachen ist sagen wir mal gewagt.

    Ach apropo wenn ich mich recht entsinne war dieses nett gemeinte Zitat von mir, danke für den nicht vorhandenen Verweis auf den betreffenden Thread.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Grundsätzlich kannst du mal über diese Beiträge hier drüber schauen, ich sage bewusst drüber schauen! Da es nicht wirklich Sinn macht das alles durchzulesen und auswendig zu lernen, aber um die Internetkultur etwas zu verstehen wird es dir helfen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_(Netzjargon)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon

    Im Internet meistens in Foren wird viel direkter kommuniziert, wenn einem etwas gefällt dann sagt man es, wenn einem etwas nicht gefällt oder eine Person nervt dann wird das auch direkt ausgesprochen, das ist findet man im RL (Real-Life) weniger.
    Mit der Zeit wirst du dich hier aber zurecht finden und du wirst Leute finden die sich daran stören das du etwas postest und du wirst Leute finden die das gut finden. Das sollte dich aber nicht davon abhalten zu tun was du willst...


  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Hi ihr alle...
    also mal vorweg: Immerwieder regen pros (und auch noobs) sich zurecht auf, wenn leute die absolut keinen schimmer haben glauben, sie müssten iwas erlären (hauptsächl. in anderen Foren).
    Daher beschränke ich meinen post auch bisher auf dumme Fragen (und geb nicht überall meinen senf ab). Doch euer Feedback ist unterschiedl. Meist wurde mir freundlich und geduldig geholfen, teils wurd ich an wiki verwiesen.

    Vergleich: Ich sitz in ner Kneipe wo sich leute über ein Thema unterhalten, das mich interessiert. Ich werfe eine Frage in die Runde und werd an wiki verwiesen(Lunak). Da hab ich doch das Gefühl, nicht in die Diskusion eingeladen zu sein, oder?

    In Wikipedia steht auch nicht allzuviel über C&C. Muss ich wirklich erst Wiki studieren um mich hier über C&C zu informieren?

    Einer euer mods hat mal schön definiert: noobs = freundliche Menschen, die versuchen besser zu werden
    Logisch sehe ich mich hier um-Forenregeln, Abkürzungen(da stehen aber nicht alle),FAQ(weiß auch erst seit ich hier bin,-sprich seit diesem Jahr was das ist) usw. und versuche mich anzupassen. Aber ich frage mal ganz höflich...

    Kernfrage: ob Leute wie ich hier überhaupt so recht wilkommen sind?

    Bitte um reichlich Feedback von mods, anderweitigem "UF-Personal" und renomierten usern.

    MfG Bis bald (evtl?) euer PhillRudd
    man kann immer und überall mit einer frage an den falschen geraten, bzw. er bekommt es in den falschen hals, hat einen schlechten tag oder sonst etwas...
    natürlich ist hier jeder willkommen der sich an diskusionen produktiv beteiligt. wenn mal ein post kommt der nciht freundlich oder mit dem thema zu tun hat...naja überließ ihn einfach oder schicke dem betreffenden eine pm oder bewerte seinen post negativ...in einer ansammlung von vielen menschen zum interessen und meinungsaustausch wird immer der ein oder andere bei sein, der sich mal im ton vergreift....dafür sind wir menschen
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    In Wikipedia steht auch nicht allzuviel über C&C. Muss ich wirklich erst Wiki studieren um mich hier über C&C zu informieren?
    darum gibt es auch ein kleines CNC Wiki..

    und es ist echt klein aber jeder der mag kann was schreiben

    C&C wiki

  16. #16
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich denke, dass im UF einiges an Strategiehilfen für Leute geleistet wird, die
    a, einerseits was lernen wollen
    aber
    b, andererseits nicht in einen Clan gehen wollen, wo man was lernt.

    Ich z.B. komm ursprünglich aus der Armada 1/2 Ecke, da gabs/gibts auch Foren, aber brauchbare Strategiehilfen waren da eine Seltenheit.
    Kaum einer war/ist bereit Wissen abzugeben, solange du nicht befreundet bist oder den Clan joinst.

    Hier wird ziemlich bereitwiilig Leuten Wissen vermittelt, mit denen man vermutlich nie näher zu tun haben wird.
    Das ist freiwilliger Dienst an der Community und sollte auch so verstanden werden.

    Es wird also einiges für Anfänger getan, worauf sie eigentlich keinen Anspruch haben, daher kann man sie durchaus als willkommen bezeichnen.

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ach das kommt immer auf die personen an, gebe da triple recht.
    als ich noch ZH gespielt habe, war völlig egal wer was schrieb ich habe jedem bereitwillig geholfen (wenn ich lust hatte, was aber ziemlich oft der fall war ^^) und sogar oft trainingsspiele gemacht oder replays zur verfügung gestellt. bis ich hier die ersten fragen gestelllt hab, habe ich mir vorher aber schon ne ganze menge an wissen aneignen können, nur durch lesen bestimmter seiten.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #18
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    @ alle: Danke für die freundliche Aufnahme und euer feedback, werd mir auch die links ansehen.

    Hab naturlich auch nix geg gepostete links, aber

    @Lunak:ich hab nicht gesagt du wärst böse und dieser tread is keine Beschwerde, sondern eine Frage.
    UND ich konnte echt nicht so ganz nachvollziehen, dass du lieber 2 min für mich googelst anstat mit nem Einzeiler zu antworten wie etwa "flame = ..."
    und wie gesagt: da ich hier im Forum über den Begriff gestolpert bin, hielt ichs für angebracht hier zu fragen

    und über verschieben eines treads hab ich mich eh nie Beschwerd, im Gegenteil. Ich halte schon für wichtig dass ihr das macht, wenn leute wie ich nicht wissen was wohin gehört.

    Das musst ich noch loswerden Lunak, damit wir uns nicht missverstehen.

    Und sry wegen nichtvorhandenen verweis auf den tread mit deinem Zitat aber 1. war die suche aussichtslos, da ich wieder ne ganze nacht ältere treads gelesen hab,
    2. Hab ich noch keine ahnung wie man zitiert oder auch links postet. Wird mir vielleicht mal einer von euch erklären, aber ich will euch ja auch nicht zuviel nerven.

    Und da euer feedback echt angenehm ist, möchte ich fast vorschlagen diesen tread in eure kuschelecke zu moven

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Warum in die Kuschelecke? Da werden nur sinnlose Threads und Spam etc. hineinverschoben...


  20. #20
    F****** UNIVERS AT WAR WIESO LÄST DU DICH NICHT MEHR INSTALLIEREN???!!! naja ähm ist wohl zu spät um was hier rein zu schreiben da meine vorposter wohl schon alles gesagt haben
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    hier im uf ist jeder willkommen, sogar diejenigen, die von vielen nicht willkommen geheißen werden^^
    Müsli?*hust*
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tunnel Noobs Forever :x
    Von R]aTo[R im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:42
  2. noobs@work Foren endlich Online !!
    Von N3M3sIS im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 15:08
  3. noobs@work Foren endlich Online !!!
    Von N3M3sIS im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 15:32
  4. noobs mit zeit
    Von Papa-Theresa im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 20:19
  5. Gla was seit ihr für noobs ?
    Von atoxic im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •