+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
Like Tree10x Danke

Neues CnC Announcement von EA

Eine Diskussion über Neues CnC Announcement von EA im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Stimmt, aber hat es jetzt wirklich mehr Leute angelockt, oder nur die zurück geholt, die von Anfang an dabei waren?! ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    24.308
    Stimmt, aber hat es jetzt wirklich mehr Leute angelockt, oder nur die zurück geholt, die von Anfang an dabei waren?!

    Darum sage ich ja, dass TW bzw. Generals schon alleine vom MP Aspekt her mehr Sinn machen würde.

    EDIT:
    Zitat Zitat von OliBeu Beitrag anzeigen
    Die community wird nach 3 Monaten so oder so wieder klein. Ein C&C remaster wird da nicht die Wende im RTS sterben bringen. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren, wirklich.
    Das Spiel werden Nostalgie und Markenfans kaufen.
    "ohhh ich fühl mich wieder wie früher, danke ich hab die SP Kampagne geliebt" - "Es ist wie zu Westwood zeiten" und deinstallieren es danach wieder.
    Übrig bleiben die selben 200-300 verdächtigen und Bikerush^^
    Genau deswegen ist der MP Part auch so wichtig.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Muc / SW
    Alter
    29
    Beiträge
    16.435
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von AmeRiZe Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber hat es jetzt wirklich mehr Leute angelockt, oder nur die zurück geholt, die von Anfang an dabei waren?!

    Darum sage ich ja, dass TW bzw. Generals schon alleine vom MP Aspekt her mehr Sinn machen würde.
    Passt, da sind wir d'accord. Die Frage ist halt, worum es EA geht. Meine Vermutung ist, dass man das nutzt um einen Fuß in der Tür zu behalten.

    Prinzipiell gehe ich nicht davon aus, dass ein Remaster -egal ob 2D, 3D, mit oder ohne MP- taugt um heutzutage eine RTS Community wiederzubeleben bzw. zu stärken. Der Spielemarkt hat sich zu sehr gewandelt, du brauchst neue Ideen. Mit dem klassischen RTS holst du maximal die hinterm Ofen vor, die es früher auch schon gespielt haben. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    29
    Beiträge
    26.770
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ums mal trocken zu sagen Remaster heißt gleiche Engine ergo TS - RA3.
    Tw/KW & RA3 sind der Peak der Sage Engine ergo kommt da nix.
    Bleibt übrig TS / RA2 / Gen

    Sofern se noch die Originalfilmchen haben wären alle denkbar, aber ohne wird Generals das billigste sein, an die ZH Einspieler kann ich mich nicht mal erinnern

  4. #24
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Muc / SW
    Alter
    29
    Beiträge
    16.435
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Huh? TD/TS/RA/RA2 auf der gleichen Engine wage ich zu bezweifeln. Die Engine müssten sie vermutlich komplett umschreiben, damit die auf aktuellen Kisten läuft und HiRes-Grafiken kann. Die Engine damals hat sich auch noch schön an deiner Prozessorgeschwindigkeit orientiert

    Und der Peak der Sage war das nicht, der erste Trailer zu Gen2 lief mit der Sage.

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    29
    Beiträge
    26.770
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hab nie behauptet das Tiberian Dawn auf der Sage Engine beruht.
    (Wobei TS wahrscheinlich noch zu früh angesetzt ist, da wusste ja noch keiner was abgeht^^)

    Gen 2 oprationsfähig gibts nur mit Frostbite, ist ne Engine kein Videoplayer da hängt deutlich mehr drann.

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    28
    Beiträge
    24.701
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich persönlich brauch kein Remake - zock die Teile auch so gerne. Brauch keine hübschere Grafik und schon gar nicht weg vom 2D. Holen würde ich es wohl zum OK Preis. Aber ich bin auch Fan erster Stunde und CnC groß geworden. Neue Leute wird das nicht hervorlocken. Das hat auch bei Blizzard und dem SC1 Remaster nichts gebracht. Das ist in IMO wenn dann Fanservice. Ich glaub da geht's nur darum, mit Minimalen Aufwand zu schauen, wie viel Interesse CnC wieder generieren kann.

    Über ein ordentliches Renegade 2 mit Commander Funktion der vllt. sogar Basen bauen kann hätte ich irgendwie auch nichts einzuwenden Für mich persönlich muss es kein RTS mehr werden. Mir ist die Lernkurve teils zu anstrengend geworden.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #27
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Muc / SW
    Alter
    29
    Beiträge
    16.435
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Hab nie behauptet das Tiberian Dawn auf der Sage Engine beruht.
    Ich auch nicht ^^ Ich meinte, dass die damals verwendete Engine vermutlich nicht einfach weitergenutzt werden kann.

  8. #28
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    24
    Beiträge
    4.018
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht ^^ Ich meinte, dass die damals verwendete Engine vermutlich nicht einfach weitergenutzt werden kann.
    Hätte da nicht irgendwie das OpenRA Team nicht schon voll viel Arbeit in dieser Richtung gemacht?

    Hab bissl Angst um das Team und Projekt dort.

  9. #29
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    29
    Beiträge
    26.770
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Nimphelos Beitrag anzeigen
    Hätte da nicht irgendwie das OpenRA Team nicht schon voll viel Arbeit in dieser Richtung gemacht?

    Hab bissl Angst um das Team und Projekt dort.
    Das ist aber auch ein Remake und kein Remaster, die Vokabeln muss man hier schon klar trennen
    Solange es ein Remaster ist wird gängiger weise nur die Grafik hoch gedreht sonst nix.
    OpenRA hat da als Remake wenig Probleme mit.
    freezy sagt Danke.

  10. #30
    Obergefreiter
    Avatar von D.edoC
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Roding (Bayern)
    Alter
    30
    Beiträge
    237
    Name
    Daniel
    Geil! Hype!

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    38
    Beiträge
    2.884
    Name
    Starscream


    Zitat Zitat von Nimphelos Beitrag anzeigen
    Hätte da nicht irgendwie das OpenRA Team nicht schon voll viel Arbeit in dieser Richtung gemacht?

    Hab bissl Angst um das Team und Projekt dort.
    Naja was soll den schon passieren ? Open RA wird halt auf den Heutigen stand gebracht mit:
    Loot Boxen, Bugs, DLCs für DLCs, Auswahl aus 128 diversen Geschlechter,
    immer online, DRM, Microtransactionen, KI noch dämlicher als sonst,
    alle Einheiten werden durch Minderheiten und Weiber ersetzt.

  12. #32
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    29
    Beiträge
    26.770
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    alle Einheiten werden durch Minderheiten und Weiber ersetzt.
    Btw wir hatten schon in Tiberian Dawn weibliche Piloten, nur so nebenbei

    http://cnc.wikia.com/wiki/M.O._Morelli


  13. #33
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    33
    Beiträge
    1.487
    Name
    Marcel
    Nick
    Ultima
    neues cnc. ich freu mich drauf. am besten ne kombi aus nod gdi soviets aliies und scrimba ^-^
    <3

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    31
    Beiträge
    61.179
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Starscream wieder am labern und hyperventilieren. EA hat bereits bestätigt, dass es keine Microtransactions enthalten wird. Und ein Remaster bedeutet ebenso, dass nix am Inhalt selbst geändert wird.


    Da es hier angesprochen wurde, dass wir neue Ideen brauchen und das alte C&C Gameplay niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt: Frage mich selber etwas, wie man heutzutage ein modernes RTS aufsetzt, dass die Massen anspricht. Irgendwie sind die typischen RTS Games mit Fokus auf timing, clickrate und Micromanagement auch nicht mehr so meins. Ich persönlich finde ja, dass sie mit Rivals da schon eine vielversprechende Richtung gehen, nur leider wird das kaum jemand anerkennen aufgrund des miesen Rufs und der free2play Elemente. Die müsste man dann halt streichen und die Schlachtfelder vergrößern, dann könnte ich es mir auch als neuartiges PC C&C vorstellen.

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    38
    Beiträge
    2.884
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Da es hier angesprochen wurde, dass wir neue Ideen brauchen und das alte C&C Gameplay niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt
    Das Problem ist nicht die Idee, sondern die Umsetzung. Genau daran scheitert so ziemlich alles was EA fabriziert.

  16. #36
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    27
    Beiträge
    2.874
    Name
    Johnny
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Starscream wieder am labern und hyperventilieren. EA hat bereits bestätigt, dass es keine Microtransactions enthalten wird. Und ein Remaster bedeutet ebenso, dass nix am Inhalt selbst geändert wird.


    Da es hier angesprochen wurde, dass wir neue Ideen brauchen und das alte C&C Gameplay niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt: Frage mich selber etwas, wie man heutzutage ein modernes RTS aufsetzt, dass die Massen anspricht. Irgendwie sind die typischen RTS Games mit Fokus auf timing, clickrate und Micromanagement auch nicht mehr so meins. Ich persönlich finde ja, dass sie mit Rivals da schon eine vielversprechende Richtung gehen, nur leider wird das kaum jemand anerkennen aufgrund des miesen Rufs und der free2play Elemente. Die müsste man dann halt streichen und die Schlachtfelder vergrößern, dann könnte ich es mir auch als neuartiges PC C&C vorstellen.
    Wenn der Inhalt nicht geändert wird, dann wird das Remaster 100% im Multiplayer floppen.

    Ich hab keinen Bock auf 24/7 Titan spamm.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  17. #37
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    29
    Beiträge
    26.770
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Titan ready, Titan ready, Titan ready, Titan ready, Titan ready, Titan ready ^^

  18. #38
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    1.440
    Zero Hour mit Frostbite Engine macht am meisten Sinn.
    Tib Dawn 2D aufgehübscht wird sich niemand kaufen.

  19. #39
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    29
    Beiträge
    26.770
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Zero Hour mit Frostbite Engine macht am meisten Sinn.
    Tib Dawn 2D aufgehübscht wird sich niemand kaufen.
    Kann mir zwar nicht vorstellen das sie die Engine wechseln, das wäre ein Remake, aber als Testbalon durchaus interessant nachdem se sich an Generals 2 etwas die Zähne ausgebissen haben.

  20. #40
    Brigadegeneral
    Avatar von AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    24.308
    Ich bin für Renegade 2

    Alles andere verkauft sich doch sowieso nicht...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The english of tomorrow - announcement
    Von neosid'jan' im Forum Witzecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 15:29
  2. Balance Mod 0.7 Announcement
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 15:23
  3. Balance Mod 0.6 Announcement
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •