+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neues Aceton Update ab sofort verfügbar!

Eine Diskussion über Neues Aceton Update ab sofort verfügbar! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Hallo zusammen, Soeben haben wir ein neues Aceton-Update veröffentlicht. An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei MrX für ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Neues Aceton Update ab sofort verfügbar!

    Hallo zusammen,

    Soeben haben wir ein neues Aceton-Update veröffentlicht. An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei MrX für seine Unterstützung beim Testprozess der neuen Version auf Windows Vista bedanken.

    Es ist sehr wichtig, dass ihr – die User – uns kontinuierlich bei der Entwicklung zu Seite steht. Nur so können wir schnell auf Bugs und Probleme aufmerksam werden und reagieren. Gleiches gilt für Erweiterungen und Verbesserungen an unserem Programm. Wenn ihr ein Problem oder eine gute Idee habt, dann immer her damit. Zögert nicht, uns zu kontaktieren!


    Bitte nicht das Autoupdate verwenden!

    Aufgrund eines technischen Problems empfehlen wir allen Windows XP Usern, das Update manuell über das neueste Setup zu installieren, welches hier heruntergeladen werden kann: http://www.aceton-project.de/download




    Im Folgenden die Änderungsliste des Updates:


    1. Verbesserungen an der Sound-Nachricht "Warning: at least one player is not using Aceton."

    - Die Stimme wurde geändert

    - Der Prozess des Auslösens der Nachricht wurde verbessert, um ein sich wiederholendes Abspielen hintereinander zu verhindern

    - Ab sofort wird die Meldung auch abgespielt, wenn der Modus "Use warning only" nicht in Verwendung ist

    - Es wurde eine Option hinzugefügt, die es ermöglicht, die Sound-Nachricht zu deaktivieren (anwendbar in „tools/preferences“)


    2. Weitere Änderungen

    - Wenn nach dem vollständigen Laden eines Spiels Spieler geblockt wurden, weil sie kein Aceton verwendet haben, erscheint nun ihr Ingame-Nickname in der Ausgabebox anstatt der IP-Adresse

    - Ab sofort ist es nicht mehr notwendig, ein letztes Replay auszuwählen, wenn Generals oder Zero Hour das erste Mal gestartet werden oder wenn alle Replays gelöscht wurden (betrifft ausschließlich Benutzer von "Die ersten zehn Jahre“)

    - Die Soundoption für Chat-Nachrichten "Don't play sound while game is running" wurde geändert in "Don't play sound while participating in a game". In der alten Version wurde nur unterschieden, ob ein Spieler sich in der Gaming Lobby befand oder nicht (der man beim Starten eines Spiels über den "Run Game" Button beitritt). Ab sofort erkennt Aceton genau, ob tatsächlich ein Match am Laufen ist und nur dann wird bei Auswahl dieser Option kein Sound abgespielt.

    - Ab sofort ist es möglich, über einen Doppelklick auf einen Nickname ein Chatfenster zu öffnen, anstatt "Rechtsklick/send message" zu verwenden

    - Es wurde ein Bug behoben, der dafür verantwortlich war, dass in einer sehr seltenen Situation der "Run Game" Button verschwand


    3. Neues Aceton Setup verfügbar
    Wir haben ein neues Aceton Setup auf unserer Website http://www.aceton-project.de veröffentlicht. Dies war nötig, um den Text des Hilfe-Fensters zu verändern, das nach dem erstmaligen Starten von Aceton angezeigt wird. Die neue Version kann natürlich auch über das Auto-Update installiert werden.
    Geändert von MrYuRi (20.08.2010 um 23:41 Uhr)

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Klasse Sache! Gute Arbeit

    edit: Schöne neue sanfte Stimme Läuft auch sonst alles und ich hoffe auf rege Annahme dieses Tools!!!

    Eine kurze Frage: Ich nutze RepInfo zur automatischen Speicherung meiner Spiele und nun merke ich, dass diese nicht mehr umgewandelt, also gespeichert werden. Kann das mit Aceton zusammenhängen? Würd mich grad interessieren.

    edit2: Ja hängt damit zusammen - nachdem ich das Game über Aceton beendete wurde mein Replay gespeichert. Dachte ich mir schon als ich es selber umbennen wollte, dies aber nicht ging da die Datei gerade noch verwendet wird.

    Dies umgehen kann man nicht, oder? Geht das mit einem anderen Repspeichertool?
    Geändert von Neo` (20.08.2010 um 21:37 Uhr)

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Tja, momentan scheinen sich die beiden Programme da zu beißen.
    Ich habe das auch schon festgestellt, hab aber im Moment keine Ahnung warum das passiert.
    Ehrlich gesagt sind wir sowieso nicht so glücklich wenn Repinfo im Hintergrund läuft.
    Ist also fast schon ein erwünschter Nebeneffekt.

    edit: Das Update-Problem mit XP hat etwas mit neuen Software-Versionen zu tun
    die wir seit kurzem verwenden ( müssen ). Die alte Aceton-Version lässt sich von der neuen
    Version einfach nicht beenden.
    Wer will kann auch einfach das Update starten und dann, wenn der Bildschirm flackert, zuerst
    die Aceton 2.0.exe und danach die Aceton 2.01.exe mit dem Taskmanager beenden.
    Dann sollte nach dem nächsten Start von Aceton alles wieder in Ordnung sein, mit Ausnahme
    das sich eine Aceton 2.01.exe in eurem Aceton-Ordner befindet. Die stört da aber nicht und
    kann gelöscht werden.
    Geändert von Gonzo (20.08.2010 um 23:57 Uhr) Grund: Technische Probleme

    MfG
    Gonzo

  4. #4
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Jo habe ich gemerkt an dem Flackern - habs dann intuitiv über den Taskmanager beendet danach lief es auch.

    Und zu RepInfo: Kann mir denken warum ihr das nicht möchtet, kann mich aber auch irren^^ nur hätte ich da eh keinen Plan von. Is halt nur schade wenn man die Reps so nich mehr automatisch abspeichern kann denn nur zu oft klickt man zu schnell auf beenden, beginnt ein neues spiel und denn wars das mit dem älteren. Würde das Tool "Replaysumbennener" funktionieren? Is zwar nich so elegant wie RepInfo aber immerhin hätte man was.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Probier es einfach aus

    MfG
    Gonzo

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wir haben soeben eine neue Version released, die das Kompatibilitätsproblem mit RepInfo behoben haben sollte.

  7. #7
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Also nun schreib ichs auch hier nochmal rein!

    Top Arbeit - läuft nun alles perfekt!! Vielen Dank für eure Mühen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •