Neues Aceton Update ab sofort verfügbar!

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Hallo zusammen,

Soeben haben wir ein neues Aceton-Update veröffentlicht. An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei MrX für seine Unterstützung beim Testprozess der neuen Version auf Windows Vista bedanken.

Es ist sehr wichtig, dass ihr – die User – uns kontinuierlich bei der Entwicklung zu Seite steht. Nur so können wir schnell auf Bugs und Probleme aufmerksam werden und reagieren. Gleiches gilt für Erweiterungen und Verbesserungen an unserem Programm. Wenn ihr ein Problem oder eine gute Idee habt, dann immer her damit. Zögert nicht, uns zu kontaktieren!


Bitte nicht das Autoupdate verwenden!

Aufgrund eines technischen Problems empfehlen wir allen Windows XP Usern, das Update manuell über das neueste Setup zu installieren, welches hier heruntergeladen werden kann: http://www.aceton-project.de/download




Im Folgenden die Änderungsliste des Updates:


1. Verbesserungen an der Sound-Nachricht "Warning: at least one player is not using Aceton."

- Die Stimme wurde geändert

- Der Prozess des Auslösens der Nachricht wurde verbessert, um ein sich wiederholendes Abspielen hintereinander zu verhindern

- Ab sofort wird die Meldung auch abgespielt, wenn der Modus "Use warning only" nicht in Verwendung ist

- Es wurde eine Option hinzugefügt, die es ermöglicht, die Sound-Nachricht zu deaktivieren (anwendbar in „tools/preferences“)


2. Weitere Änderungen

- Wenn nach dem vollständigen Laden eines Spiels Spieler geblockt wurden, weil sie kein Aceton verwendet haben, erscheint nun ihr Ingame-Nickname in der Ausgabebox anstatt der IP-Adresse

- Ab sofort ist es nicht mehr notwendig, ein letztes Replay auszuwählen, wenn Generals oder Zero Hour das erste Mal gestartet werden oder wenn alle Replays gelöscht wurden (betrifft ausschließlich Benutzer von "Die ersten zehn Jahre“)

- Die Soundoption für Chat-Nachrichten "Don't play sound while game is running" wurde geändert in "Don't play sound while participating in a game". In der alten Version wurde nur unterschieden, ob ein Spieler sich in der Gaming Lobby befand oder nicht (der man beim Starten eines Spiels über den "Run Game" Button beitritt). Ab sofort erkennt Aceton genau, ob tatsächlich ein Match am Laufen ist und nur dann wird bei Auswahl dieser Option kein Sound abgespielt.

- Ab sofort ist es möglich, über einen Doppelklick auf einen Nickname ein Chatfenster zu öffnen, anstatt "Rechtsklick/send message" zu verwenden

- Es wurde ein Bug behoben, der dafür verantwortlich war, dass in einer sehr seltenen Situation der "Run Game" Button verschwand


3. Neues Aceton Setup verfügbar
Wir haben ein neues Aceton Setup auf unserer Website http://www.aceton-project.de veröffentlicht. Dies war nötig, um den Text des Hilfe-Fensters zu verändern, das nach dem erstmaligen Starten von Aceton angezeigt wird. Die neue Version kann natürlich auch über das Auto-Update installiert werden.
 
Last edited:
Klasse Sache! Gute Arbeit :top

edit: Schöne neue sanfte Stimme :) Läuft auch sonst alles und ich hoffe auf rege Annahme dieses Tools!!!

Eine kurze Frage: Ich nutze RepInfo zur automatischen Speicherung meiner Spiele und nun merke ich, dass diese nicht mehr umgewandelt, also gespeichert werden. Kann das mit Aceton zusammenhängen? Würd mich grad interessieren.

edit2: Ja hängt damit zusammen - nachdem ich das Game über Aceton beendete wurde mein Replay gespeichert. Dachte ich mir schon als ich es selber umbennen wollte, dies aber nicht ging da die Datei gerade noch verwendet wird.

Dies umgehen kann man nicht, oder? Geht das mit einem anderen Repspeichertool?
 
Last edited:
Tja, momentan scheinen sich die beiden Programme da zu beißen.
Ich habe das auch schon festgestellt, hab aber im Moment keine Ahnung warum das passiert.
Ehrlich gesagt sind wir sowieso nicht so glücklich wenn Repinfo im Hintergrund läuft.
Ist also fast schon ein erwünschter Nebeneffekt.

edit: Das Update-Problem mit XP hat etwas mit neuen Software-Versionen zu tun
die wir seit kurzem verwenden ( müssen ). Die alte Aceton-Version lässt sich von der neuen
Version einfach nicht beenden.
Wer will kann auch einfach das Update starten und dann, wenn der Bildschirm flackert, zuerst
die Aceton 2.0.exe und danach die Aceton 2.01.exe mit dem Taskmanager beenden.
Dann sollte nach dem nächsten Start von Aceton alles wieder in Ordnung sein, mit Ausnahme
das sich eine Aceton 2.01.exe in eurem Aceton-Ordner befindet. Die stört da aber nicht und
kann gelöscht werden.
 
Last edited:
Jo habe ich gemerkt an dem Flackern - habs dann intuitiv über den Taskmanager beendet danach lief es auch.

Und zu RepInfo: Kann mir denken warum ihr das nicht möchtet, kann mich aber auch irren^^ nur hätte ich da eh keinen Plan von. Is halt nur schade wenn man die Reps so nich mehr automatisch abspeichern kann denn nur zu oft klickt man zu schnell auf beenden, beginnt ein neues spiel und denn wars das mit dem älteren. Würde das Tool "Replaysumbennener" funktionieren? Is zwar nich so elegant wie RepInfo aber immerhin hätte man was.
 
Wir haben soeben eine neue Version released, die das Kompatibilitätsproblem mit RepInfo behoben haben sollte.
 
Also nun schreib ichs auch hier nochmal rein!

Top Arbeit - läuft nun alles perfekt!! Vielen Dank für eure Mühen :top
 
Back
Top Bottom