+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Neuer Style: Tiberium Wars

Eine Diskussion über Neuer Style: Tiberium Wars im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Gefällt mir von den Farben und dem Header ganz gut Leider sind einige Buttons nicht ganz Sauber. Irgendwie fehlt auch ...

  1. #21
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Gefällt mir von den Farben und dem Header ganz gut
    Leider sind einige Buttons nicht ganz Sauber. Irgendwie fehlt auch ne UF / TiberiumWars Schrift im Header. Trotzdem gute Arbeit

  2. #22
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    UF ist drin, ist atm ziehmlich hässlich, muss noch schaun wie ich das besser hinbekomme.

    Welche Buttons meinst du?

  3. #23
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Antworten, Zitieren, Blitz (geht eigentlich noch). Ein großer Teil der Unsauberkeit mag wieder an .gif liegen aber die Seiten < > sind nicht gleich lang/gerade z.B. und dafür kann .gif nix

    Die Statusicon sind auch pixelig aber das dürfte wieder .gif sein......jaja .gif ist zwar klein aber in den meisten Fällen Käse

    Was man machen kann, ist die .gifs nachbearbeiten aber das ist recht mühsam auf die Größe gesehen und muss nicht immer zum "ansehbaren" Erfolg führen.... Bei meinem Blitz im TW Nod Style, kam ich auch nicht zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis aber ein bissl kann man immer rausholen.
    Geändert von Crash (13.08.2007 um 15:10 Uhr)

  4. #24
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hm ich denke es liegt eher an dem schwarzen Rand um die Buttons, da eventuell ein bissel mit Teiltransparenz arbeiten (wenn man als Basis die Hintergrundfarbe nimmt, vor der es dann landet sieht es sogar als .gif brauchbar aus). Generell reisst Teiltransparenz einiges raus (auch wenn es bei weitem nicht so gut aussieht wie bei .png).

  5. #25
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Wenn möglich und gif zwingend notwendig ist, würde ich öfter mit der Hintergrundfarbe arbeiten. In den meisten Fällen bekomm ich es aber irgendwie hin....wie gesagt...Fummelarbeit.

    @Teiltransparenz: Jein....ich arbeite dann lieber mitm Radiergummi weg, allerdings stimme ich dir zu, dass es meistens besser als vorher ist

  6. #26
    Würden die Browserhersteller (vor allem M$) mal ihre Arbeit korrekt ausführen, dann hätten wir gar nicht so viele Probleme mit den kleinen Grafiken. PNG ist derzeit einfach das qualitativ beste Format (mit Transparenz), allerdings auch mit das Speicherhungrigste.

    Daher muss man ggf etwas an den Browsern vorbeitricksen. Die UF-Schrift müsste wirklich noch ein bisschen auffälliger werden Wenn du mir die Headergrafik (leer) schicken kannst, würde ich mich bei Gelegenheit mal an einem Schriftzug versuchen.

  7. #27
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Der Header besteht aus zwei Teilen, die Schrift ist einfach auf einem transparentem Hintergrund.
    Würde es direkt auf dem Header stehn, würde man sie ggf, je nach Auflösung, nicht sehen. Die Grafik ist so positioniert , dass sie bei jeder Auflösung immer links oben steht.

    Wenn du dich mal dran versuchen willst wäre das natürlich top

  8. #28
    Schau mal in unseren Testbereich ^^

  9. #29
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Bissi groß, sieht aber gut aus, gekauft
    Thx^^

    Wenn man das aktualisieren könnte

  10. #30
    Ok, habs ein bisschen verkleinert und eingefügt.

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Total schnieke

  12. #32
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hübsch, danke

  13. #33
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jops, sieht hübsch aus

  14. #34
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich seh noch keine Schrift im Header....ist das nur im Testbereich? Dann spammt nicht rum, das sehen "Normalsterbliche" nicht

  15. #35
    Da ist aber eine ^^ Mach mal bitte einen Browser-Refresh (STRG+F5).

  16. #36
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hab ich schon ein paar mal gemacht. Will aber nicht abstreiten, dass es an dem Asbach-IE auf der Arbeit liegt^^

    Dann check ich das später @ home nochmal

  17. #37
    Es gibt doch nicht echt noch User, die mit IE6 und schlimmer arbeiten? Da würde ich deiner IT-Abteilung mal ein Update nahelegen - Sicherheitsrisiko 100%!

    Ich habs hier mal mit IE 7, FF 2.0.0.6 und Opera 9.10 getestet und alles lief. Bin nicht davon ausgegangen, das sich noch jemand mit einem IE6 abquält

  18. #38
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich glaub sogar IE5^^ Aber mir ist das Latte.....die EDV Abteilung hat keine Kohle aber "saved" sind wir trotzdem

  19. #39
    Alle aktuellen Browser sind frei von Lizenzkosten. Liegt wohl eher an enormer Faulheit seitens eurer IT

  20. #40
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Den IE7 gibbet doch nur mit XP SP2 oder? Ich glaube wir haben noch Windows 2000....ist ja auch egal. Faul sind die sowieso alle

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 00:07
  2. Fehlende Headergrafik im "tiberium Wars" Style
    Von PurpleSkull im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •