Was das neue CnC-Game haben/können sollte ^^

Joined
Oct 28, 2009
Messages
21,265
Points
310
Falls Victory Games (EA) ein neues CnC macht , was sollte es eure meinung nach haben und können ?

Egal von welchen CnC , ob es der basebau von Generlas oder das sammelsystem von Ra3 , wenn es euch gefällt dann hier posten :D

Bitte kein Spam und keine Beleidigungen , falls Leuten die Vorschläge gefallen einfach ein danke darunter (kein danke spam, nur ernst gemeinte )

Falls es so ein Thread schon gibt sorry aber hatte keine lust durch zu schauen >.<
 
Last edited:
Falls Victory Games (EA) ein neues CnC macht , was sollte es eure meinung nach haben und können ?

Bitte kein Spam und keine Beleidigungen , falls Leuten die Vorschläge gefallen einfach ein danke darunter (kein danke spam, nur ernst gemeinte )

Falls es so ein Thread schon gibt sorry aber hatte keine lust durch zu schauen >.<

Also gut fang ich mal an :

Gute Balance

Dc = Lose

Nur 1 acc wie bei sc2
 
Tolles Unit- Design

Guten Support

DC = Lose

1 Account is auch gut

Spiel darf, wie SC2, nicht Serial abhängig sein und keine 5 Installationen ect...

Gutes Community- Developer Verständniss, sollen nicht immer auf die Leute hören, die gegen beispielsweise gegen Mauern verlieren.

Keine Groben Bugs


Wäre alles machbar denke ich. =)
 
Durchdachtes Multiplayer System mit
- funktionierendem Chat und Clansystem (C&C war immer viel stärker Clanbasiert als die Craft Reihe) inklusive sinnvolle! ingame Ladder
also das was den Spielen seit Ra2/Tibsun völlig abgeht.
 
Meiner meinung nach sollte es das Ranked system von ra3 haben was besser als bei Tw/Kw war , kein noobbash,dodgen,onemappen :)

Nicht so massig lobbys sondern , fixe wo man nur das zocken kann für das sie gemacht sind ,zb 1v1 ranked lobbys nur 1v1 ranked :)

--
4 fun , so nette pics wie in sc2 ^^,
 
Das Lobbysystem und Ranked system von allen EA-CnCs ist kein gutes Beispiel.

Alleine die Idee nicht alle Spiele in allen Lobbies anzuzeigen ist absurd und der tot eines jeden Clansupports.
In allen Chat-Lobbies müssen alle Spiele zu sehen sein. Zusätzlich muss es von der Lobbywahl unabhängige Einstellungen geben wie man sich die Spieleliste sortieren und filtern kann.
Das hat in Ra2 hervorragend funktioniert. Ein Vorteil davon ist, dass sich alle guten Spieler in einer Lobby sammeln und man sehr schnell Spiele mit richtig guten Spielern zusammenbekommt. Das ist fast unmöglich, wenn alle Spielertypen (Neulinge, Sim-City-Spieler (soll keine Beleidigung sein), Casuals, Pros) in einer Lobby hocken und sich gegenseitig die interessanten Chatnachrichten 'wegspammen' oder schlimmer sich gegenseitig flamen.

Aber ja, das Quickmatch (oder Automatch) ist eine sehr nötige Funktion für 1on1 ranked.
 
Gut, finde ich ja die Einleitung von wegen, falls Victory Games ein neues C&C macht.

Es ist schon länger bestätigt worden, dass sie seit einiger Zeit an mindestens einem neuen C&C arbeiten. Möglicherweise ist bereits schon mehr geplant.

Ich lass mich einfach mal überraschen.
 
So wie die CnC Games aussehen von der Lobby her kann es nicht gehen das stimmt , habe aber keine ahnung von der ra2 Lobby ^^

Was auch gut wäre sind News wie in sc2 , wann Tuniere/Events sind und eine ingame rangliste wo die top50 von jeder Ladder angezeigt werden
 
Ich habs schon mal gesagt und bin immernoch auf dem Standpunkt:
Ich brauch die nächsten Jahre kein neues C&C. Stattdessenwär mir auch lieber wenn man die alten Spiele pflegen würde.

Ich find z.B. RA3 total geil, aber das Spiel hat so viele Bugs, dass ich garnicht weiß ob ich gewisse Dinge tun darf, oder ob es als Bugabusing angesehen wird.

Des Weiteren wäre ich auch dafür dass ein DC zu einem Loss führt. Dann hätte ich zwar deutlich mehr Losses, aber niemand würde mehr zu Unrecht als DCer beschimpft werden.

Gegen ein "Worker-System" wie bei CCG/ZH hätte ich nix, wenns gut zu steuern wäre.

Natürlich wieder 3 Fraktionen und ein Addon mit Unterfraktionen wie es bei CCG/ZH und TW/KW war.

Evtl einen zusätzlichen Spielmodus bei dem abgesehen von Infanterie nur Fahrzeuge und Flgzeuge gebaut werden können die über keine eigene Bewafnung verfügen.
(Fände ich z.B. für ZH interessant.)

Vielleicht könnte man auch eine Art "Liga-System" einbaun, wo in der unteren Liga vielleicht alles eine Spur langsamer geht, Sammler etwas mehr aushalten, oder so...

In TW/KW tat ich mich schwer den idealen Baugrund zu finden, das war in CCG/ZH wie auch in RA3 wesentlich angenehmer...

Irgendwas fällt mir bestimmt noch ein...
 
Gut, finde ich ja die Einleitung von wegen, falls Victory Games ein neues C&C macht.

Es ist schon länger bestätigt worden, dass sie seit einiger Zeit an mindestens einem neuen C&C arbeiten. Möglicherweise ist bereits schon mehr geplant.

Ich lass mich einfach mal überraschen.

Daran Arbeiten und es raus bringen liegen Welten :) ( epic Tiberium shooter , ehm doch nicht )

Überraschen lassen na toll , cnc4 lässt grüßen , vlt sehen sie ja die Ideen und hören vlt jetzt mal auf die Spieler
 
Ein Add-on wie KW/ZH ist meiner meinung nach schwer denn 9 rassen zu balancen ist unmöglich

Add-ons teilen die Spieler vom Game auf , die Hälft zockt dort die andere hier , lieber ein spiel machen und das richtig :)
 
Ich meinte auch nicht dass man das Addon fast zeitgleich rausbringen muss.
Wenn das Basisspiel gut ist (), dann hat das Addon auch 2 Jahre Zeit.
 
Ich meinte auch nicht dass man das Addon fast zeitgleich rausbringen muss.
Wenn das Basisspiel gut ist (), dann hat das Addon auch 2 Jahre Zeit.

jo das wäre gut ^^ aber EA macht add-ons immer schnell schnell ^^

ich finde es besser wenn man beim spiel die ranked maps nach paar monaten austauschen würde , das ist bei sc2 recht gut immer neue maps :)
 
Ich wünsche mir Support, mehr brauch ich da nicht zu sagen. Evtl. könnte man den noch mit dem Wort "langer" kombinieren.
 
Fundierte und konstruktive Kritik bzw. Meinungen sind immer gern gesehen :top

Und zum topic:
Brauchbaren SP und MP, kombiniert mit Support :D
 
Reden wir immernoch von EA...?
 
Deswegen steht da ja auch 'brauchbar' und nicht 'gut'. :evul
 
Fände es außerdem interessant, wenn unser EA_CIRE News leaken koennte. ;D


Ich fände es u.A. wichtig, dass man selber Server hosten kann, dass man nicht an EA gebunden ist und deren "schwarzer Dienstag"- Mist.
Dann koennten sich auch Ligen abspalten ect.

Laddermatches fände ich auch in Spielräumen gut.
Wenn man im Automatch 5x gegen einen viel besseren spielen muss, ist der Frustfaktor groß.
Gute Spieler finden sowieso ihren weg und One-Mapper/ Dodger bekommen letztendlich auch auf's Maul und gewinnen keine Turniere.

Ein Anticheat tool bzw. Support für Aceton u.Ä. wäre ganz gut.

Für das Ranking wäre eine Maps of the Week/ Month ganz cool, auf diesen Karten gibt es dann 5 Elo- Punkte mehr!

Ein "Cheater-Melden" Button und Formular im Spiel selber.
Ich möchte als Spieler mich nicht durch verkantete Websites quälen.

Abzeichen wie bei KW/ TW, fand ich immer ganz toll.
Glaub das hatte auch generals, TW war da aber besser.
Ein E- Penis war immer schon locker. :D

Bei der Entwicklung des Spiels dabei sein.
Bei SC2 gab es bsplw. einmal pro Monat ein VoD wo sich die Entwickler gefistet haben und wurde noch von Dustin Browder kommentiert, war echt cool. =)

Besser gebalancde Karten. Ggf. Custom- Maps mit einbeziehen.
 
Ja die abzeichen in Tw/Kw waren geil aber buggy ^^

mehr als level87 ging ned und level86 war ganz falsch und dann die reset accs OMFG ^^
 
Back
Top Bottom