+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Multiplayer - Äpfel und Birnen = C&C4 und SC2 Vergleich?

Eine Diskussion über Multiplayer - Äpfel und Birnen = C&C4 und SC2 Vergleich? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; So ich muss mal was los werden. Die Diskussionen finde ich irgend wie völlig quatsch immer C&C4 mit SC2 im ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport

    Multiplayer - Äpfel und Birnen = C&C4 und SC2 Vergleich?

    So ich muss mal was los werden. Die Diskussionen finde ich irgend wie völlig quatsch immer C&C4 mit SC2 im Multiplayer zu vergleichen.

    Es ist einfach nicht möglich die Beiden Spiele zu vergleichen. Klar war C&C3 Vergleichbar, da Basisbau usw wie bei SC2 vorhanden war.

    Nun wurde aber mit C&C4 eine neue Richtung eingeschlagen. Und diese Richtung ist nicht mehr mit SC2 vergleichbar.

    Da ich SC2 nicht gespielt habe bis jetzt, greife ich einfach mal auf die Infos die ich bisher gesehen habe zu.

    Warum nicht vergleichbar?

    Weil:
    - C&C4 währen des Spiels die Klasse gewechselt werden kann.
    - C&C4 darauf ausgelegt ist mit mindestens 3 Spielern zu spielen
    - Die Entwicklung von SC2 ist sehr langsam und dafür viel intensiver, da einfach die Anforderungen und Erwartungen 100 mal höher als bei C&C4 sind/waren
    - SC2 mehr auf 1on1 und 2on2 laufen wird, wie schon in allen anderen RTS spielen wie WC1-3, SC1, C&C TD - C&C RA3
    - Das Ziel zum Sieg komplett anders ist bei C&C4.
    - Alle Turnierveranstalter wie ESL, GR.org, EA Masters noch nicht begriffen haben, dass es 1on1 und 2on2 Turniere völliger Humbug sind in C&C4.
    - C&C4 hat keine Rush Bang Gewinn Taktiken mehr (zum glück, fand ich immer sinnlos)
    - SC2 durch den Basis die alten eingesessenen RTS Spieler beherbergen wird
    - C&C4 viele neue Spieler und Turnier Möglichkeiten eröffnet (Siehe UF Turnier)
    - C&C4 noch eine Community aufbauen muss, da die C&C Spieler bisher dies nicht gewohnt war und Clans sich erstmal bilden muss,
    - SC2 Clans recht schnell aufgebaut werden können, da nicht so viele Spieler wie in C&C4 benötigt werden.

    Ich denke eher, dass beide Spiele sich abspalten werden. Die Gelegenheits und Teamwork Spieler eher C&C4 spielen werden. Die Hardcore 1on1 und 2on2 Spieler die sich unbedingt messen wollen, eher SC2 spielen werden.

    Das einzige was man bei C&C4 und SC2 vergleichen kann, ist der Singleplayer und die Story.
    Geändert von Clues1 (24.03.2010 um 10:35 Uhr)
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Der SP ist auch nur auf die Art der Umsetzung und die Präsentation vergleichbar. Aber da muss ich C&C4 eher an seinen Vorgänger als an der Konkurrenz messen. Schließlich schaut man ja auch wie die Story entwickelt wurde.

    C&C4 schlägt meiner Meinung nach in eine komplett andere Kerbe wie SC2 (was eher die klassischen RTS vertritt). Messen muss man sich daher wohl eher mit anderen 5on5 Strategiespielen. Also HoN, LoL (die werfen Zauberboni in den Topf, geben einem aber nur eine Einheit, legen den Fokus aber auch auf Teamplay) und WiC und DoW2 (wobei ich bei DoW2 nix zu sagen kann - WiC hingegen glänzt durch eine 1A Präsentation und noch ausgefeiltere Klassen.

    Problem bei all diesen Spielen ist das man eben stark vom Team abhängig ist. Sicher kann man auch in SC2 2on2+ bestreiten und es werden auch sicher wieder zahlreiche AoS, TDs, ... kommen die wohl ach viele DotA Fans begeistern werden. Aber das Grundspiel ist nicht vergleichbar. Hier wird man sich eher mit der hauseignen Konkurrenz aus WC3 und dem alten SC messen lassen müssen. SupCom 2 scheint ja auch nicht so der Renner zu seien. In dieser Hinsicht ist das Schlachtfeld wohl wie vorbereitet für einen neuen Platzhirsch.

    Die Diskussion bzgl. des Vergleich ist es sinnentleert. Das ist wie als wöllte man Total War mit C&C4 vergleichen. Auch hier liegen die Prioriäten gänzlich auf einer anderen Ebene. Oder stell Dir mal vor man würde CS mit Q3 vergleichen (sicher es gab in Q3 auch TDM/... aber Q3 ist noch immer der Inbegriff für ein 1on1 Shooter während CS neben BF und CoD für einen Teamshooter steht (und die 3 letzt genannten grenzen sich auch wieder genügend voneinander ab, wenn auch nicht so stark wie es z.B. SC2 und C&C4 tun).

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Natürlich kannst du SC2 mit CNC4 Vergleichen.
    Du kannst dies genauso tun, wie du eben auch Äpfel mit Birnen vergleichen kannst.

    Ganz grob gesagt kannst du sagen, dass ein Apfel anders ist als eine Birne. Ein Apfel ist ungleich einer Birne.
    Es ist nicht das gleiche.
    Detalliert betrachtet ist ein Apfel eher rund und eine Birne ist etwas länger gezogen.
    Farblich sind sie anders und Birnen sind eher weicher als Äpfel.

    --> Dies sind Dinge, die man objektiv betrachten und differenzieren kann.

    Ein Apfel schmeckt mir besser als ne Birne. Mit Äpfeln kannst du Apfelkuchen machen, was mit Birnen nicht geht.

    --> Subjektiv kannst du das auch tun.


    Nun zu SC2 und CNC4. Du hast selber einige Dinge angesprochen, die SC2 und CNC4 voneinander unterscheiden.
    Ist das nicht auch ein Vergleich?

    Also beide Games sind Strategiespiele.
    Jedes Game hat Features und Schwächen
    --> Somit kann man für sich, wenn man die Stärken und Schwächen vergleicht für sich sagen, was besser ist.
    Ich vergleiche die Games und entscheide mich für eins. --> Ein Spiel ist besser als ein Anderes.


    Über den Sinn lässt sich nun streiten^^

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    klar kann man die spiele nich vergleichen aber die release daten beider spiele sind schon gut gleich (beta von sc2 und retail release von cnc4) und wiegesagt wenn sc2 retail geht wirds so oder so nichts mehr fuer cnc4 geben da zu viele leute einfach zu sc2 gehen werden egal ob gameplay oder sonst was nich gleich is.
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  5. #5
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Ich würde sagen die Birne ist mit Liebe gepflegt und wird gepflückt wenn sie reif ist. Man kann mit Genuß und ohne Bedenken davon essen.

    Der Apfel schmeckt sauer, weil er zu früh vom Baum gepflückt wurde und hat evtl. wegen div. Insektizide schädliche Nebenwirkungen. Man kann oder sollte nicht zu viel davon konsumieren. Durch die genetisch bedingte Wachstumsbeschleunigung verliert der Apfel den eigentlichen Geschmack.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  6. #6
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Nun zu SC2 und CNC4. Du hast selber einige Dinge angesprochen, die SC2 und CNC4 voneinander unterscheiden.
    Ist das nicht auch ein Vergleich?

    Also beide Games sind Strategiespiele.
    Jedes Game hat Features und Schwächen
    --> Somit kann man für sich, wenn man die Stärken und Schwächen vergleicht für sich sagen, was besser ist.
    Ich vergleiche die Games und entscheide mich für eins. --> Ein Spiel ist besser als ein Anderes.
    der faulen Aubergine *zustimm*


    Merlin, du bist ja ein kleiner Poet

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Es ist zu beachten das C&C immer mehr von Starcraft verseucht und infiziert wurde ,diese Beobachtung konnte man schon seit Jahren feststellen.

    Es ist nicht zu Leugnen das die 3D Teile sich immer mehr an SC orientiert haben , der Springende Punkt ist ,die 3D C&C konnten nie diese Fraktions Balance erreichen

    Immer 3 Fraktionen , die Scrin sind quasi eine Kopie der Protoss .
    Man seiht es an das die Scrin Einheiten sich an den Protoss orientierten .


    Insofern liegt der Schluss für diese Interpretation nah , in C&C4 und SC hat man Mobile Basen , die Terraner hatten als erste Fraktion überhaupt so eine Entwicklung , deren Nahezu Gesamte Basis kann davon Fliegen . In SC gab’s die erste Mobile Basis der RTS Kasernen , Hauptgebäude ,Fabriken können Fliegen. In SC und C&C4 kann man keine Einheiten Zerquetschen und Baut Bunker für seine Soldaten. Und der Fokus liegt auf Multiplayer.

    So kommt wahrscheinlich diese Interpretation zusammen.


    Ich tendiere zu der Aussage das es nicht so ist,
    den die GDI ist mit deren Tech 3 Einheiten Deutlich die Überlegene Fraktion.
    Eine SC Balance ist mal wieder in C&C nicht gegeben.

    Von der Story her ist SC2 deutlich der Überlegene ,
    mit den Action Videos ,was in C&C4 zu vermissen ist .
    SC2 ist in diesem Fahl nur als das deutlich Bessere RTS zu vergleichen ,
    mehr auch nicht.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Öhm, Sekunde, ist nicht schon der Einführungspost eigentlich ein Vergleich von CNC4 und SC2? Sehe da kein Problem darin, Unterschiede, Gemeinsamkeiten und jeweilige Stärken und Schwächen zu diskutieren und gegeneinander abzuwägen. Nur weil Äpfel keine Birnen sind ist trotzdem beides Obst. Und der CNC4-Apfel verliert auf meiner persönlichen Obst-Skala ganz klar gegen die Birne,

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Er hat schon recht.. man kann Scheisse (C&C4) nicht mit Gold (SC2) vergleichen... von daher.. ^^

  10. #10
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Er hat schon recht.. man kann Scheisse (C&C4) nicht mit Gold (SC2) vergleichen... von daher.. ^^
    Warum kannst du nicht Gold mit Scheisse vergleichen?
    Wieso würde dann jeder lieber nen Goldbarren nehmen als ein Haufen Hundescheisse?

    Iwo muss ja da dann noch ein Vergleich stattgefunden haben

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mal ne ganz andere Frage, wer vergleicht das denn ständig? Okay, ich lese das CnC4 Forum nicht, vielleicht liegts daran aber wäre super wenn mich da wer aufklären könnte
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja so gesehen dürfte man dann auch nicht CnC4 mit Teil 3 vergleichen.

    Trotzdem musst du dir leider weitere Direktvergleiche gefallen lassen denn sowohl
    CnC4 als auch SC2 haben was ganz wichtiges gemeinsam:

    Es sind beides RTS-Games.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen

    Es sind beides RTS-Games.
    Nein, eben nicht, CnC4 hat iwelche MMO Elemente, die mit einem RTS nichts mehr zutun haben => Some random shit =/

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    C&C4 -> RTT
    SC2 -> RTS

    Gehört zwar beides zum Oberbegriff RTS jedoch sind se in anderen Unterkategorien RTT/RTS.
    Da muss man erstmal die grauen Zellen einschalten um das unterscheiden zu können.

    Daher lasst den Käse endlich oder ich vergleich ab jetzt auch WoW und SC2 sind schließlich von derselben Firma *Schenkelklopfer*

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ich finde CnC4 gehört eher ins Genere RNTS. Random non tactical spam.

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Was es nicht gibt und wegen dem Blödsinn hält man ja die C&C Onlinecommunity für Kleinkinder mit niedrigem IQ...
    Kein Wunder das der Teil welcher Online spielt immer drastisch niedriger ist als der welcher im Singleplayer rumgurkt

  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    C&C4 -> RTT
    SC2 -> RTS

    Gehört zwar beides zum Oberbegriff RTS jedoch sind se in anderen Unterkategorien RTT/RTS.
    Da muss man erstmal die grauen Zellen einschalten um das unterscheiden zu können.

    Daher lasst den Käse endlich oder ich vergleich ab jetzt auch WoW und SC2 sind schließlich von derselben Firma *Schenkelklopfer*
    CnC steht halt seit über 15 Jahren für RTS von daher find ich die Bemerkung von
    wegen "graue Zellen einschalten" ein wenig herablassend.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    *stand

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    28
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    dann verlgeich ich mal counterstrike und cnc4

    -schlechte grafic
    -teamplay gefordert
    -klassengesellschaft
    -von anfang bis ende des spieles actionreich

    tt

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ach Warcraft III hat auch Rollenspiel und Luckelemente wie Heros zum leveln, Items, Creeps, einige Helden hatten Kritchancen, der größte Luckfaktor war welches Item die Creeps droppen.
    Trotzdem ist es mehr RTS als fast alles andere...
    Nur weil Krieg auch viel mit Glück zu tun hatte, kann man nicht behaupten, dass die Strategen keine waren.

    @Tiberiummistake:
    Hast du jemals was sinnvolles geschrieben?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filmvorstellung: Adams Äpfel
    Von scorsese im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 18:20
  2. Philips Blue Vision Ultra Birnen polizeilich ok?
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 00:31
  3. Vergleich??
    Von Jin im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 13:10
  4. Bauzeiten Im Vergleich!
    Von HerrJesus im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 18:37
  5. PC Vergleich
    Von Cozote im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •