LIVE von der GC: Kanes Wrath!

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Servus und Hallo,
live von der Games Convention in Leipzig.
Vor etwa einer knappen Stunde durften Olaf, Don Carlo, blackshark und ich (Anm d. Red.: Ich=Aschante) einen aller ersten BCD-Blick auf das neue Add-On zu C&C 3 werfen.
Der Titel wird lauten: Kane's Wrath (Deutsch: Kanes Zorn)

medium.jpg


Wie bereits einige hier im Thread die panische Befürchtung hatten, wird es tatsächlich einen mobilen Sonic-Emmitter geben.



Dieser wird allerdings basierend auf der TS-Technologie als Hover-Tank aufwarten. Ebenfalls wurde uns auf mehrfache Nachfrage deutlich versichert, dass dieser Emitter nur Gebäude bezogenen Schaden anrichten wird. Fahrzeuge und Infantrie wird hier etwas geschont werden.



Ebenfalls als Neuerung erhält die GDI zur Abwehr der Venoms einen Flak-Panzer, nach russischem Vorbild. Als Vorbild stand hier der SU-Panzer mit seinem Vierlingsgeschütz Modell. Jedoch wird auch dieser Panzer mit der TS-Technologie ausgestattet sein und als Hover-Tank seinen Dienst antreten.

Der Neuerungen nicht genug, wird die GDI neue Kampftruppen erhalten, die den Zone-Troopern nachempfunden wurden. Panzerung und Bewegungsbild entspricht dem der bislang eingesetzten Zonetrooper. Jedoch bei der Bewaffnung werden sie sich massiv unterscheiden. Die neuen Trooper verfügen nicht über die Laserwaffen, sondern werden mit Raketenwerfern ausgestattet werden. Diese zeigen jedoch nur Wirkung gegen Lufteinheiten und Panzer. Gebäude und Infantrie nimmt unwesentlichen Schaden.



In der Luft wird die GDI ebenfalls neue Kaqmpftruppen erhalten. Hier kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein, da wir einstimmig diese Einheit als "fliegende Festung" eingestuft haben. Sie verfügt wie bereits von den Orcas gewohnt über Luft-Boden-Raketen. Zusätzlich wird die Einheit mit Gatlings ausgestattet sein, die spezifisch gegen Infantrie-Einheiten verheerenden Schaden ausrichten werden. Um dem Ganzen jedoch die Feinnote zu geben, haben die Entwickler die Lufteinheit mit der Fähigkeit der Venoms ausgestattet, dass sie nicht mehr zurück fliegen muss um "aufzutanken". Und... ja noch ein Feature der Einheit, was sie tatsächlich zur Festung macht, man kann ein Infantrie-Squad einladen. Die Infantrie-Einheit feuert aus der fliegenden Einheit heraus!
Bestätigt ist ebenfalls, dass die GDI eine neue Supwerwaffe erhalten wird. Es wird sich dabei um etwas ähnliches handeln wie die Ionenkanone. Nähere Spezifikationen folgen jedoch noch, da wir bislang nur das Pic inGame sehen konnten.

Alle Anhänger der Bruderschaft dürfen sich an dieser Stelle jedoch ebenfalls über deutliche und massive Verstärkungstruppen freuen.



Nähere Infos dazu im Laufe des Abends...


http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1473122&postcount=25
 
ok, ich werde gdi spieler ich glaube das kann man nicht mehr toppen vorallem die "fliegende Festung"^^
 
Ich finde die Flieger sollten auch einen Sonic Emitter erhalten.

Im Gegenzug könnten die Venoms dann mit einem Obelisken ausgestattet werden.
 
Naja wenn der Sonic Tank nur gegen Gebäude wirklich hilft dann ist es ja doch schon fast wieder ein Disr :)

Klingt auf jeden Fall recht lecker alles :up
 
Gebäude gehen auch so schon schnell genug down. Und die zu killen war ja eigentlich die Aufgabe der Art. :/

Und was die sich bei dem Flugviech für GDI schon wieder gedacht ham frag ich mich oO
 
*UPDATE*

Sodele, etwas spät am Abend die noch versprochenen Informationen.

Beim Thema Infantrie wartet die Bruderschaft künftig mit einem "Kommando" auf. Der Name lautet etwa auf Rebirth (Angabe ohne Gewähr).
Diese Einheit wird primär mit einer Laserwaffe bewaffnet sein wie die Zone-Trooper. Als Sekundärbewaffnung wartet sie überraschend mit einer EMP-Waffe auf, die gegnerische Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld binnen Sekunden zur absoluten Passivität auffordert.
Ebenfalls als neue Infantrie Verstärkung wird die Bruderschaft mit einer Einheit aufwarten, die flüssiges Tiberium auf dem Schlachtfeld versprüht.
In Sachen Fahrzeugtechnik, erhält die Bruderschaft endlich ebenfalls einen APC. Dieser wartet im Vergleich zur GDI jedoch mit einigen kleineren Unterschieden auf. Zum Einen ist das Fassungsvermögen nicht nur auf eine Einheit beschränkt, sondern auf zwei Einheiten.
Als Specialability der Unit kann man sie direkt ins Schlachtfeld schicken und aufbauen. Es entsteht aus dem APC ein Bunker, aus dem die transportierten Einheiten ungehindert feuern können. (Dies geht allerdings erst, wenn aufgebaut.)
Die berühmt berüchtigten Shadow-Teams erhalten ebenfalls ein zusätzliches Feature. Sie können Signaltransmitter auslegen um eine gegnerische Base oder unbekanntes Terrain längerfristig auf zu decken.
Die Effizienz wird hier allerdings erst dadurch perfektioniert, dass die Bruderschaft Stealth-Artillerie-Verstärkung in Form einer Fahrzeugeinheit erhält. Dies können in Kombination mit den Shadow-Teams der Hinterhältigkeit der Bruderschaft einen massiven und entscheidenden Vorteil bieten.

Für die Scrin-Fans konnten wir bislang lediglich eine neue Einheit aus den Entwicklern herauskitzeln.
Es wird eine spezialisierte Infantrie-Einheit geben, die mehr Effektivität im reinen Infantrie-Kampf bietet. Leider durften wir nur einen sehr kurzen Blick auf auf die Einheit werfen (ein Bild...). Es wurde uns auch kein weiteres Statement zu weiteren möglichen Erweiterungen der Scrin gegeben.

Zum Thema der Storyline, wurde uns auf intensive Nachfrage erklärt, dass das lang ersehnte Storyboard, das gewisse Zusammenhänge klarstellt und verdeutlicht endlich aufgeklärt werden. Die Entwickler sprachen hier von Informationen, die uns Aufklärung zur Timeline von TS an bis nach dem dritten Teil geben sollen.
Speziell wurde uns ein kleines Video mit Kane gezeigt, in dem er vielsagend den Tacitus sowie CABAL erwähnte... Etwas verwirrend war sein Augenzwinkern am Ende des Videos, welches einen kleinen Lichtblitz auslöste... Wir dürfen mit diesem Add-On also sicher mehr Informationen erwarten, die die doch sehr großen Lücken in der bisherigen Storyline füllen und auch das Ende des Hauptteils weiter ausführen und ergänzen.

Für alle, die sich bereits mit Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde II auseinander gesetzt haben, dürfen wir hier verraten, dass es einen "Risiko-Modus" geben wird, der sich auf die gesamte Weltkarte bezieht.

Wir haben uns erlaubt gewisse Bedenken zu äussern, ob das Balancing nicht unter den ganzen Neuerungen ein wenig leiden wird. Die Antwort der Entwickler lies uns klar verstehen, dass die Befürchtungen nicht ganz nur auf unserer Seite sind, jedoch bereits jetzt schon daran intensiv gearbeitet wird, dass die möglichen Ungleichheiten der Parteien weitestgehend bis zum Release im Frühjahr 2008 eingedämmt werden.

Ebenfalls wurde angesprochen, dass noch ein paar neue Maps sowohl für die Fungamer (große Maps), als auch für die eSportler (kleine bis mittlere Maps mit "gespiegelten" Maphälften) kommen werden.

Für alle die es nicht auf die Games Convention schaffen sollten, hat Red Basti ja in einem separierten Thread bereits eine Liste mit Euren Fragen begonnen. Falls Euch noch weiter Fragen einfallen sollten, so fühlt Euch bitte dazu eingeladen diese so präzise wie möglich zu formulieren und noch zu posten.
Wir werden diese Liste an Fragen sehr gerne vor Ort mit den Anwesenden Fans gemeinsam den Entwicklern präsentieren und Antworten einfordern.
Selbstredend werden wir die Antworten so schnell wie möglich Euch online stellen.
Für alle die kommen, wünschen wir eine gute Anreise und bringt Gute Laune mit.

http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1473170&postcount=39
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1230
 
nett, nett, nett... jetzt würde ich mich noch ganz doll über ein paar scrin infos freuen :) (hey, ich will ne zweite mami oder besser noch einen papi um mit der mami und dem papi ganz viele kleine mamis zu prodduzieren :D)
 
ja, ama...wollen wir das nicht alle? :anime

;)


aber bin auch mal gespannt, wie die EA'ler das balancing hinbekommen...
Schön, das U-F leute vor Ort hat, die "live" berichten :)
 
...und ich fahr gleich mit dem Zug direkt an der GC vorbei, ohne mal hinzuschauen. :/

Aber die wichtigsten Infos sind ja vereits veröffentlicht, danke Jungs! Freut mich, dass es mit dem Addon so schnell vorangeht und v.a. freu ich mich auf die neuen Units. :>
 
irgendwie kommt mir das geschafel der programmierer bekannt vor, haben sie das nicht auch bei TW erzählt, müssen die den text eigentlich auswendig lernen ?

was wird den aus dem anderen Commando der NOD, ich fand die gut :(
 
Soa ich hab heute alles live gesehen. Mal mein Feedback usw.:


GDI
Hammerhead Heli der nie auftankt und mit Einheiten beladen wird ... total imba wenn ich mich fragt (schliesslich gehen auch die neuen Raki-Zonis da rein).
Orcas sind mit Explosivraketen aufwertbar ... kleine Sonicexplosion im Zielgebiert ... noch kranker ...
SonicPanzer ist recht schnell und grillt Gebäude nur so ... kann nur imba werden (der Turm ist es ja auch immer noch)
"Raki-Zonis" - stark gegen Air und Panzer (steht aber nur einer Unterfraktion zu > die ham dann vllt keine andre Inf?)
Kenn ihr das GBA Vierling noch? Ja? Gut macht Schwebetechnik drunter und ihr hat das GDI Vierling :/

Bei Nod ham wir getarnte Art > Shadows geben Ziel vor (Zielbereich so groß wie bei einem Mini-MCV). Bestätigt meine Angst das Tarnpanzer weiter vernachlässigt werden.
Der APC > hält sauviel aus und startet erneut mit vollen HP nachm Aufbau und hat dann 3! Slots. Wenn die Grenies bei GDI net besser werden seh ich da schwarz.
Der Cyborg > hat n MG (kein Laser!) und n EMP-Arm. Praktisch n Shadow mit Black Hand Rüsse in Sachen Überlebensfähigkeit. EMP wirkt gezielt und nicht drum herum ... wer baut noch Buggies? Ggf. gibts die aber nur bei der Cabal Gruppe.
Und dann die "Chem-Flamer" > Vermutlich die Cabalversion der Black Hand? Hoff ich mal sonst wüsst ich net wofür die gut seien sollen > ausser die machen gegen Panzer etc. mehr Schaden und werden praktisch n Anti-Tank-BH oO

Allgemein zu den Parteien > es gibt 2 Unterhäuser nicht 3 wie bei ZH. Allerdings entwickelt sich das Haupthaus auch weiter so das wir unterm Strich 3 Blöcke haben und nicht wie bei ZH die alten Deppen und die je 3 neuen coolen Jungs ;)



Das Ganze hinterlässt mich mit stark gemischten Gefühlen:
a) Keine grossartigen Patches mehr Pre-Addon
b) Vernachlässigung alter Units
c) noch mehr PowPowPew
d) neue Crew für die Vids ...


Mal abwarten was bei rumkommt am Ende.
 
Back
Top Bottom