Koreaner stirbt beim Computerspiel

Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
(N24.de said:
Koreaner stirbt beim Computerspiel

Ein 28-jähriger Mann in Südkorea hat ein mehr als zwei Tage dauerndes Computerspiel nicht überlebt. Der Mann hatte in einem Cyber-Café 49 Stunden lang non stop die Kriegs-Simulation "Starcraft" gespielt. Seinen Platz soll er nur verlassen haben, um auf die Toilette zu gehen oder kurze Nickerchen auf einem Feldbett zu halten.

Die Polizei der Stadt Taegu im Süden des Landes, wo der Vorfall passierte, vermutet als Todesursache einen Herzinfarkt - ausgelöst durch Erschöpfung. Der Mann sei zusammengebrochen, kurz nachdem er seine Spiele-Session beendet hatte. Wenige Stunden später starb er im Krankenhaus.

Schon zuvor hatte der Mann Probleme wegen seiner Spiele-Leidenschaft gehabt haben: Er hatte im Juli seine Arbeitsstelle verloren, weil er nicht vom Computer wegzubekommen war.

lol ich habs euch gesagt die Leute die SC BW zocken sind dermasen Krank :P

Wie kann man bitte 50 Stunden durchdaddeln ... :arofl
 
naja .. mit viel ganz viel Vorsetellungskraft ... ehm garnix sollte man nych off topic verschoben werden :/
 
Alt ! :P
Sind schonmal welche beim Diablo 2 Zocken verreckt, das sind die da doch selber schuld ;)
 
Nach WoW zerstört also auch SC Menschenleben ^^
Wie kann man so krank sein, das is doch net normal, meine Güte der is 28 Jahre und immer noch so bescheuert, unglaublich ^^
 
Moved to "United Talk":z.

@Topic:
Das ist wieder ein Paradebeispiel und Vorhängeschild für all
die Moralapostel, die den PC als einzig wahre böse Macht
verteufeln.

Traurig sowas:nono.
 
Naja, nur wenn man wieder den rest verleugnet und vergisst.

In meinen augen ist er einfach nur einer sehr starken form von sucht verfallen und nicht durch pc spielen direkt gestorben ( naklar war es das am ende, aber es hätte genau sogut was anderes sein können, süchtig is süchtig .. )
 
Krank isses echt ^^
aber Osbes hat recht... Wie viele sterben weilse rauchen? Wie viele weilse von alk abhängig sind, wie viele sterben an anderen Drogen und wie viele weilse zu viel PC spielen ?
 
wenn du 50h am Stück Party machst bist du auch ziemlich am Ende ^^
 
Es hat auch schon einer seinen Freund umgebracht, weil der sein (virtuelles) Schwert bei epay versteigert hat. Es war von einem Spiel ähnlich WOW.

PS: 30% aller tötlichen Unfälle passieren unter Alkoholeinfluss. Was lehrt uns das? 70% der tötlich Verunglückten konnten auch nüchtern nicht richtig Auto fahren.
 
Die krepieren doch schon in Serie weg durch Epilepsieanfälle, der ist sicher kein Einzelfall.
 
Naja mir latte 50 Stunden ist immer viel - egal was man macht......
 
Cool, Evolution bei der Arbeit. Sein wir mal ehrlich, jemand der so kaputt ist, dass er 50 Stunden am Stück im Internet-Cafè daddelt und seinen Arbeitsplatz wegen PC-Sucht verliert wird wohl zurecht aussortiert.
Aber dass der Betreiber da nicht irgendwann eingeschritten ist, ist schon auch traurig.
 
Es hat auch schon einer seinen Freund umgebracht, weil der sein (virtuelles) Schwert bei epay versteigert hat. Es war von einem Spiel ähnlich WOW.

Der 41-jährige Qui Chengwei, der einen Freund wegen eines virtuellen Säbels aus dem Spiel "Legend of Mir 3" umgebracht hat, wurde zum Tode verurteilt.


Anfang des Jahres lieh Chengwei seinem Freund Zhu Caoyuan im besagten Online-Rollenspiel eine virtuelle Waffe. Als sein Bekannter ihm nach Tagen mitteilte, dass er das Leihstück für rund 680€ verkauft hat, drehte der ursprüngliche Besitzer durch und brachte Caoyuan mit mehreren Messerstichen um. Wie die Zeitung "China Daily" nun berichtet, wurde Qui Chengwei zum Tode verurteilt. Gleichzeitig wurde aber ein Vollstreckungsaufschub verfügt, durch den Qui wohl nicht sein Leben verliert, dafür aber eine Lebenslange Haftstrafe verbüßen muss. Die Mutter des ermordeten Zhu will jedoch gegen das Urteil in Berufung gehen. Sie will, dass der Mörder ihres 26-jährigen Sohn sterben soll.
 
Scheiße wie krank^^

Mit 28 ein Herzinfakt - das ist echt krank!!!
 
Back
Top Bottom