irtum

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
also ich weis das was jetzte kommt das alle sagen ich hab ein knall,und das thema hatten wir schon aber ich will es mal neu aufgreifen.

und zwar das thema pc spiele FSK 18

ich war selber immer dagegen das die pc spiele dafür verantwortlich sind das irgentwelche affen druch die gegen rennen und leute abknallen.aber nu bin ich anderer meinung,und zwar darum.

ich kenn ein kleinen jungen der is jetzte 13 jahre alt.
er sietzt den ganzen lieben langen tag an seinem pc und spielt gta 3 und zwar die englische version wo so richtieg das blut spritzt.

dieser junge war früher so klein und niedlich man hätte nie gedacht das der jemanden etwas tun könnte,bis vor einiger zeit.an ostern gab es eine familienfeier und alle waren da kusine mit ihren kleinen jungen,der gerade mal 5 jahre alt is und noch nicht so richtieg weis was er macht.

da streckt er seinen 13 jähriegen koseng die zunge raus,und was sagt der mach das nicht noch mal zu mir oder ich schlag dich gleich zu sammen.
nu gibt mir mal ein argument das daran nicht das dämliche scheiss gta 3 schuld dran is,wer weis was pasiert wäre wen die 2 allein gewesen währen.

ich muss aber betonen der 13 jähriege jan so heist er,is ein reines mutter kind und er is auch ein klein wenieg geistig behindert.

aber der junge war ganz anders bevor er solche spiele wie gta3 gespielt oder gesehn hat.

wer mir jetzte sagen will das die spiele nicht dafür verantwortlich sind für solche reaktionen der muss aber echt ein sehr gutes argument bringen.
 
Last edited:
lol? du stellst den als absoluten streber hin der nichts ohne seine mutti macht mit 13 jahren?

da streckt er seinen 13 jähriegen koseng die zunge raus,und was sagt der mach das nicht noch mal zu mir oder ich schlag dich gleich zu sammen.

bisschen harte reaktion aber denkst du wenn ihn einer schlägt, fängt er an zu weinen und sonst keine reaktion oder wie ?:kek
 
du bist wohl auch die naivität in person...sorry in GTA würde man schießen :D
ne spaß:
aber das kommt sicher ned von PC spielen.....schon mal an ein schlechtes umfeld gedacht ( falsche freunde...etc.)

außerdem is man mit 13 in dem blöden alter in dem man ned genau weiß was man tut!

Ich sehe keinen grund das so hoch zu spielen ;)
 
naja, ich würde nicht sagen, dass besonders kleine Kinder von solchen Spielen grundsätzlich nicht beeinflusst werden...
ich würde es eher so sagen: wenn man sich durch Spiele beeinflussen lässt, ist man ziemlich arm dran, weil man dazu schon ein sehr, sehr schwaches Selbstwertgefühlt bzw. eine sehr schwache Psyche haben muss...

aber anywayz, vielleicht war er auch nur schlecht drauf, als ihm sein Cousin (so schreibt man das, Broken4ir du Deutsch-Spezialist :p) die Zunge rausstreckte...
bzw. wenn so ein fünft- bis acht-Klässler mich anpflaumt, weil er sich gerade besonders c0ol vorkommt bzw. seine tolle Freunde mit hat, hat er auch paar sitzen... omfg wo leben wir denn?

aber in meinen Freundeskreisen (und die sind sehr groß ;)) bis ich als freundlich und als ''die Ruhe selbst'' bekannt, also gewalttätig bin ich nun wirklich nicht ;-)
bzw. ich hab' 'ne sehr scharfe Zunge, da braucht's dann meist keine Gewalt mehr =)
nur die Tatsache, dass ich ein schlechter Verlierer bin, ist allgemein bekannt :o
aber das nur anbei...

achja: wenn er wirklich so ein Muttersöhnchen war, wie du beschreibst, ist das nicht wirklich wundersam... diese Typen sind meist ziemlich verklemmt, stecken alles ein, immer weiter, immer weiter - so lange, bis ihnen einmal der Kragen platzt (siehe R. Steinhäuser :o)
 
wenn du selber sagst dass er geistig leicht behindert is, dann erklärt es sich von selber dass er solche spiele nicht spielen darf...

mitdenken bitte, auch seine mutter sollte da ma aufpassen. Ein geistig stabiles kind kommt nie auf die idee wegen nem spiel sowas im echten leben auch zu machen. Wenn dann macht man nur scherze drüber oder sagt es scherzhaft, zB so àla "den plätt ich wie in gta" oder so.
 
Es gibt viele labile Menschen, auch wenn sich niemand selber dazu zählt. In jungem Alter sind gewaltverherrlichende Spiele AUCH schlecht, wie falsche Freunde, Erziehung usw.
Ich würde auch keinem unter 14jährigen erlauben CS zu spielen.
Es hat einfach Auswirkungen, wenn man in diesem Alter stundenlang schießt.
Aber mit dem geistig behindert^^
Ist sicher auch eine Ursache.
 
ich stimme kili zu. kein geistig- normal entwickeltes kind oder jugendlicher würde aufgrund von pc-games zu waffen greifen. da spielen andere faktoren eine rolle.

natürlich isses dann leicht diese agression auf spiele zu schieben. siehe robert S.
 
ich sage nur zum glück warten die 2 nicht allein.sein koseng is 5 und er 13.

er kann doch nicht zu seienn 5 jähriegen koseng sagen wen du mir noch mal die zunge rausstreckst schlag ich dich zusammen.

aber was ich nicht sagte is die reaktion seiner mutter
und die sagte nur warum der kleien hat doch angefangen.wie gibs den sowas,ich glaub ich werd zu melch.
 
y0 ist klar, er ist halt Mama's Liebling omfg
Original geschrieben von Broken4ir
er kann doch nicht zu seienn 5 jähriegen koseng sagen wen du mir noch mal die zunge rausstreckst schlag ich dich zusammen.
außerdem: geamcht hätte er das eh net...
 
jojo in diesem alter ist es sowieso schwierig kinder zu kontrollieren.Aber mit 13.hab ich noch GoldenEYE oder höchstens mal SuddenStrike gezockt.natürlich ohne blut.Meine Eltern kontrollierten mich ab und zu.Und fragte was ich den da so spiele.

naja heute ist das ganz anders.da spiele ich jedes spiel das ich will , is mir egal obs illegal is oda nicht.

Nur bin ich jetzt in nem Alter wo man Realität von Cyberkriegen unterscheiden kann.

Als Mensch muss man sich im klaren sein was man spielt,und das man dies nicht ins Real Life wie der TyP aus Erfurt setzen sollte.

Es hat schon einen Grund das solche Spiele wie Quake irgendwann auf den index kommen.Ich hab alle gespielt.Dabei sind mir UT und Quake an Brutalität besonders ins auge gesprungen.wo teilweise noch körperteile liegen bleiben bzw nach nem granatenbeschuss..

Einige Menschen können einfach net mit Bildern umgehn und ticken dann aus , wiederrum gibt es Menschen die sich von RL Kriegen Distanzieren und den CYBerkrieg ausführen.So wie ich.

Ein Motto sollte man sich immer vor augen halten.

"Lieber ein ToTer cYbersoldat als ein wirklich toter mensch.

Wir Menschen haben nach unseren 2.Weltkriegen anscheinent noch nicht recht dazugelernt.
 
Hmz, ich bin jetzt nicht der Meinung, dass Pc- Games als Ursache für irgendwelche gewalttätige Ausraster gesehen werden können. Was ich aber auf jeden Fall miteinräumen muss, ist, dass diese Games ziemlich sicher eine Beeinflussung in diese Richtung ausüben:o
Ich vertrete jedoch auch die Meinung, dass dieser Einfluss für einen normalen, nicht labilen Menschen zu gering ist. Sollte die Person jedoch labil sein oder mehrere Faktoren zusammenkommen, denke ich, dass auch PC- Games einen Bruchteil davon zu verantworten haben.
 
Ohne Worte, zu finden der Medien beeinflussende Kraft, in Videospielen, ausgelassen an anderen Kleinkindern.

Glaubst du den Shit den du da erzählst wirklich :D
Oder denkst du auch das soviele die Hier in dem Forumsind, vor allem auch 13-14 jährige, tage/nächte lang CounterStrike spielen, nicht auch so drauf sein sollten? Mit nichten.

Ich sag dir mal was mit mir is, ich hab schon als Kleinkind, mir die Uncut Horror Filme reingezogen, und Doom oder Wolfenstein gespielt, und was is jetzt? Ich schlag sogar meine Bekannten jeden Tag mind. einmal zusammen... -_-

Das Kind hat einfach Verhaltensstörungen, du sagtest doch selbst, das er geistig etwas daneben liegt, vielleicht durch den Rockzipfelkomplex überstrapaziert.
 
warum net di spiele und filme beinflussen es.es is der beste beweis lies die zeitung.aber natürlich halte ich es für dämlich das cs deine eigene fähigkeit zum schiessen verbessert.aber taktik games erweitern das taKTISCHE DENKEN.


es gab mal vor einieger zeit die kinder sendung power rangers kennt bestimmt jeder.diese wurde aber als gewalt verherlichent eingestufft.

weil genau 4 monate nach erscheinen 12 & 13 jähriege
ein kleines kind zusammen geschlagen haben.und die kinder bestädiegten es das sie es aus der sendung power rangers haben.
 
Original geschrieben von Broken4ir
warum net di spiele und filme beinflussen es.es is der beste beweis lies die zeitung.aber natürlich halte ich es für dämlich das cs deine eigene fähigkeit zum schiessen verbessert.aber taktik games erweitern das taKTISCHE DENKEN.


es gab mal vor einieger zeit die kinder sendung power rangers kennt bestimmt jeder.diese wurde aber als gewalt verherlichent eingestufft.

weil genau 4 monate nach erscheinen 12 & 13 jähriege
ein kleines kind zusammen geschlagen haben.und die kinder bestädiegten es das sie es aus der sendung power rangers haben.

cs fördert nicht nur das a!m worums eigentlich geht ist das teamplay zusammen halt , das sich jeder für den anderen ins feuer wirft, das is pro cslern , was man auf manchen pubs einfach vermisst.0 teamplay..sowas is einfach bahh..
naja und seit erfurt is sowieso verhasst bei den Politikern...

und power rangers?huh echt abgesetzt?also ich habs damalas länger geguckt als 4 monate.ich habs mir aber nur angesehn weil ich lustig fand wie die sich in ihren Ganzkörperkondome so cool prügeln.hab mich immer weggerofelt.als ichj das gesehn hab :D.
 
power rangers ja hab ich früher auch geschaut und und abgesetzt is auch nicht habs neulich beim zappen mal wieder gesehen..........
 
ich hab früher auch power rangers geguckt wer hat das net???
 
power rangers hab ich net geguckt :D

ich hab die rote zora und ihr bande geguckt oder sowas


ne also was man sagt und was man umsetzt sind zwei paar schuhe

ich sag auch oft man wenn der wi.... net aufhört hau ich ihm den schädel ein ... aber tun würd ichs nie

aber mit gta hat das garnix zu tun oder mit sonst welchen spielen

mein sohn ist 10 und wie die meissten hier wissen lasse ich ihm sehr viel freiraum ...
er ist sehr beliebt in der schule und fleissig und von aggresiv oder fresch hab ich von schüler/innen oder lehrer/innen noch nie was gehört.

aber wenn ich dich gewesen wäre bei deinem bekannten hät ich ihn mal gefragt wo er diesen dummen spruch her hat und wie er drauf kommt so zu reagieren
vieleicht ist er in der schule unter druck mit anderen mitschülern die dort als cool gelten oder wird gehänselt verprügelt was auch immer und versucht nun in seinem bekanntem umfeld das wieder zugeben um da als cool dazustehen
 
lol als die 1.staffel zu ende war hat power rangers nur noch gesuckt... :D:D
@topic: es mag ya sein dass die leute agressiver werden aber das kommt NICHT ALLEINE von spielen wie gta oder sowas. ich kenne auch einen 11jährigen der jeden tag mit nemmesser in der tasche rumlaeuft und der wusste bis vor 2wochen netmal was gta überhaupt ist..............
 
Habe früher auch ab und zu PR geguckt, aber naja ^^.
Kommt mal wieder zurück zum Thema.
 
Back
Top Bottom