+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Ingame Werbung

Eine Diskussion über Ingame Werbung im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Da bin ich doch mal gespannt. Ist bestimmt lustig wenn so ein burton durch die base läuft,alles wegknallt und zwischendurch ...

  1. #1
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror

    Ingame Werbung

    Da bin ich doch mal gespannt. Ist bestimmt lustig wenn so ein burton durch die base läuft,alles wegknallt und zwischendurch die werbung vom hersteller seiner präzisionswaffe auftaucht^^

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/77528
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Kann das UF mal in TW Ingame Werbung schalten?

  3. #3
    solange die werbung nicht nervt oder stört isses ja kein problem

    es ist dann sogar noch förderlich, da es ja wie ein indirektes bezahlen fürs onlinegamen ist, wodurch man unkosten für die serverwartung etc sicherstellen kann ohne dem spieler direkt indie tasche zu greifen.

  4. #4
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    ja,hast du wahrscheinlich recht. dann sollen die das game für lau verteilen und ich schau mir dann die werbung vom waffenhersteller an. oder vom reifenhersteller der jeeps^^
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  5. #5
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Ich finde das gut .
    Die Hersteller haben dadurch mehr Geld => Mehr Mittel für Support, größere Preisgeld im eSport.
    Preissenkunken könnte ich mir dadurch auch vorstellen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Werbung wirklich störend plaziert wird.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Als ob EA irgendwelche Preise senken würde >_<
    naja ih denk es wird dann sowieso relativ schnell kleine patches geben die sone werbebanner einfach ausschalten, für die meisten ist des denn eh wieder gegessen^^

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    spielt mal TMN Track Mania Nations...
    nur werbung ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von MacBeth
    spielt mal TMN Track Mania Nations...
    nur werbung ^^
    Ja wobei es beim Autorennen nicht wirklich schlimm ist. Du möchtest beim Fussballmanager-Spiel jawohl auch eher Adidas auf der Bande sehen als diddidas oder garnix^^

    Es kommt drauf an wie und wo man die Werbung dann wirklich sieht. Wenn das an irgendwelchen Wänden/Mauern einer map ist, finde ich es wirklich nicht wild.

  9. #9
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Inner Lobby könnene se ruhig werben....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    mir wärs eigentlich egal, ob im Spiel zB irgendwelche Werbetafeln mit Reklame oder Webeplakate an den Wänden sind, WENN sie sich gut in die Umgebung einfügen.

    Solange nicht plötzlich Werbe-PoUps im Spiel erscheinen oder sowas, kann ich damit leben
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    die werbung wird nur an stellen gebracht, wo sie nicht umbedingt nervt... z.B. wie bei steam beim laden... oder in der lobby, wo sie nicht stört....
    s' glatscht glei!

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also in der Lobby stört mich sowas schon, da wird der Platz für wichtigeres gebraucht eigentlich...
    Am Ende vom Spiel könnte stehen dieses Spiel wurde präsentiert von CocaCola oder im Ladebildschirm irgendwo was das wär np finde ich.

  13. #13
    man könnte ja inner lobby ein bild haben, welches am rand plaziert ist oder so

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Crash
    Ja wobei es beim Autorennen nicht wirklich schlimm ist. Du möchtest beim Fussballmanager-Spiel jawohl auch eher Adidas auf der Bande sehen als diddidas oder garnix^^

    Es kommt drauf an wie und wo man die Werbung dann wirklich sieht. Wenn das an irgendwelchen Wänden/Mauern einer map ist, finde ich es wirklich nicht wild.
    jo und wenn wie TMN das spiel umsonst ist könnte burton oder der panzer auch bei jedem schuss "EA" schreien ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    werbung is immer scheisse egal in welcher form.. nervt einfach nur weils einfach net interessiert :/ man kann nur hoffen, dass das dann nicht ausartet und dass ea damit irgendetwas mehr supportet tut mir leid

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    werbung stört mich persönlich nur wenn sie das was ich tue einschränkt zb. guck ichn film und da kommt in spannenden szenen jedesmal werbung...is doch nervig.
    oder wenn ich zocke und links rechts oben unten kommt immer wiedern verficktes logo...das stört die konzentration und damit auch den spielspaß

    aber es wäre zb eigal obne waffenfabrik im spiel anner seite oder aufm dach ein EA logo hat...oder der panzer mit ATI aufm deckel rumfährt...
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  17. #17
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ihr sehr das alles ein bissle schlimm...

    man kann ja auch einfach an ein "öffentliches" gebäude einen bildschrim anbringen, an dem die werbung gezeigt wird... oder in der lobby nen laufbanner.. und das wird man verkraften können... es sei denn es nimmt überhand... und im ladebildschirm wayned das ja total...

    Solange die werbung nicht überhand nimmt und die qualität der server steigt, habe ich damit überhaupt kein problem.
    s' glatscht glei!

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In Yuris Rache gab's auf den Maps auch so Reklame-Schiler, die für Emperor geworben haben War ein lustige Gimmick und auch net nervig Aber die Tanks sollten schon das Parteienlogo und kein ATI drauf haben

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    PC Games

    Umfrage: Werbung in Spielen

    Werbung in Spielen ist keine Zukunftsmusik mehr. Splinter Cell: Chaos Theory, Anarchy Online, Planetside, SWAT 4 – das sind nur einige Titel, die Werbebotschaften enthalten. Mittendrin im Geschäft: Die Firma Massive als Reklamelieferant. Um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen, sammelt Massive online Daten über die Spielergewohnheiten: Protokolliert wird die IP des Spielers, wie lange dieser vor einer Werbebotschaft verweilt und aus welchem Winkel er die Anzeige betrachtet.
    "Protokolliert wird die IP des Spielers"

  20. #20
    fast jeder protokolliert überall im netz die ip, ist ja ein gäniges mittel zu identifikation

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ingame-Werbung in TW
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 11:47
  2. @anti hab cw werbung gestartet
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 23:32
  3. Die Genialste Werbung Aller Zeiten
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •