+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Infos zum UF Mumble-Support

Eine Diskussion über Infos zum UF Mumble-Support im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Infos zum UF Mumble-Support Das United Forum bietet Freunden des Voice Chats schon seit längerem mit dem UF Mumble Server ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Ausrufezeichen Infos zum UF Mumble-Support



    Infos zum UF Mumble-Support


    Das United Forum bietet Freunden des Voice Chats schon seit längerem mit dem UF Mumble Server eine stabile und hochwertige Kommunikationsplattform. Wir würden uns freuen wenn ihr diese zukünftig noch aktiver nutzen würdet, denn jeder von euch ist stets herzlich willkommen. Um Mumble nutzen zu können müsst ihr euch dieses zunächst herunterladen und installieren, danach könnt ihr dem UF Server joinen. Die Serverdaten lauten wie folgt:

    Name: United-Forum
    Adresse: united-forum.de
    Port: 64738
    Darüber hinaus bieten wir allen im UF ansässigen und aktiven Clans einen eigenen kostenlosen Mumble Server an, den wir gerne für euch einrichten. Dazu möge sich euer Clanleader einfach an einen Admin seiner Wahl wenden.

    Allen UF Usern, für die von uns derzeit ein Teamspeak2 Server gehostet wird, müssen wir leider mitteilen, dass wir diese Voice-Software nicht länger unterstützen und die besagten Server in 2 Wochen abschalten. Für die Betroffenen gilt natürlich das gleiche Angebot wie für die aktiven Clans: Wendet euch einfach an die Admins um einen Mumble Server als Ersatz für euren TS2 Server zu erhalten.

    Derzeit laufen die UF Mumble Server noch mit der Version 1.1. Bitte startet daher die abwärtskompatible Version, um unseren Servern beitreten zu können. Mit dem nächsten großen Debian Update (Version 6) erfolgt gleichzeitig auch ein Update der Mumble Server auf die neuere Version.


    Hier noch eine kleine Konfigurationshilfe für Mumble:
    Spoiler:
    Mumble Konfigurationshilfe:

    Meine Audioeinstellungen:
    Häkchen bei "advanced" machen um alle Einstellungen zu sehen.

    Audioeingabe:




    Audioausgabe:




    Weitere Problemhilfen von dezi:

    Zitat Zitat von dezi
    Mumble Crashkurs für Probleme
    Ich habe eine blöde Stimme die etwas vorliesst und dabei nur nervt.
    Das ist die sog. Text zu Sprache Funktion von Mumble. Soll wohl den Blinden helfen. Wenn das stört (was es tut) dann macht einfach den Haken unter den Audio Optionen raus.
    Ich höre niemanden, werde aber wohl selber gehört.
    Dies kann viele Ursachen habe. Testet zunächst nochmal Euere Soundeinstellungen (Mikro). Geht es dann aber immer noch nicht dann stellt den TCP Modus ein. Vergesst nich zu prüfen ob 'Advanced' / 'Erweiter' aktiviert ist.




    Ich bevorzuge Push-to-Talk. Wie stell ich das ein?
    Zunächst müsst Ihr Push-to-Talk auswählen und dann einer Taste noch die Funktion zuweisen. Das ganze wieder in der Konfig.




    Und warum Mumble? Mumble bietet einige Vorteile gegenüber TS2:

    - bessere Sprachqualität
    - geringere Latenz (Sprachverzögerung)
    - ständiger Support und Updates durch eine aktive Community (kein Entwicklungsstillstand)
    - mehr Konfigurationsmöglichkeiten
    - freies Tool ohne Entwicklerfirma mit Gewinnabsicht
    - keine Sicherheitslücken durch ständige Updates, TS2 ist bereits veraltet und unsicher


    Ebenfalls bietet es einige Vorteile gegenüber TS3:

    - gleichwertige Sprachqualität bei weniger Bandbreite (selbst ISDN User können es noch nutzen)
    - freies Tool ohne Entwicklerfirma mit Gewinnabsicht
    - ständiger Support und Updates durch eine aktive Community (nicht durch einzige Firma, die irgendwann den Support einstellt wie bei TS2)
    - keine einschränkenden Lizenssysteme, denn TS3 ist ab einer bestimmten Slot-Anzahl kostenpflichtig

    Dies sind unsere Gründe dafür, zukünftig auf Mumble zu setzen.

    Wir freuen uns euch in Zukunft auf unseren Servern begrüßen zu dürfen


    PS: Gerne könnt ihr euch auch den UF Mumble Skin herunterladen und in Mumble einbinden (Einstellungen -> Benutzerinterface -> Pfad zur qss Datei angeben).

    Mumble mit dem UF Style sieht so aus:
    Spoiler:



    Die United-Forum-Administration

  2. #2
    Sämtliche TS2 Server wurden nun abgeschaltet.
    Falls jemand noch aktuellen Bedarf an einem Mumble-Server besitzt, welche früher schon einen TS2-Server hatte, so möchte er sich bitte direkt bei mir per PN melden, danke!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •