In eigener Sache | Unser Addon gehört offiziell zu den weltweit besten!

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Joined
Oct 24, 2003
Messages
11,481
Points
325
Das United-Forum ist seit vielen Jahren um die Entwicklung einzigartiger und wegweisender Systeme innerhalb der Community bemüht. Unsere bekannteste Erweiterung ist sicherlich das Replaysystem, welches seit Jahren seines gleichen sucht. Doch heute möchte ich euch von einer anderen Sorte von Addons erzählen, welche zuletzt viel zu kurz gekommen ist, unseren vBulletin-Addons.

Den Grundstein für die Entwicklung legten wir am 16.06.2011, als mich der Gedanke zur Optimierung unserer Forensoftware durch die Nutzung von CSS-Sprites nicht mehr losließ. Es sollte jedoch noch fast einen Monat andauern, bis wir zu einer Veröffentlichung bereit waren. Parallel zu dieser Entwicklung arbeitete Mooff ein einer heiß begehrten Implementierung des Nivo Sliders, welche später unter dem Namen United-Forum Nivo Slider Widget bekannt werden sollte und seit jeher unsere neue Newsseite schmückt.

Seit der Veröffentlichung dieser Erweiterungen bahnte sich eine von uns in diesem Maße unerwartete Erfolgwelle an, was immer wieder ein Ansporn ist seine Leistung zu verbessern. So steht derzeit auch schon eine neue Version unserer CSS-Sprites in der Entwicklung.

motm.gif
Der jedoch bislang bedeutendste Moment und auch der Anlass für diesen Artikel ist die kürzliche weltweite Wahl zur vBulletin-Modifikation des Monats, welches ein Prüfsiegel für Qualität und Leistung ist. Hierbei wählen die vBulletin-Forenadministratoren unter den fünf bedeutendsten Erweiterungen das beste Addon aus. Mit weit über 250 Installationen innerhalb von 2 Monaten, konnten sich unsere beiden Modifikationen einen klaren Platz unter den zur Wahl gestellten Erweiterungen sichern.

Am 01.10.2011 Stand es fest, dass die United-Forum CSS Sprites nach nur 80 Tagen seit der Veröffentlichung, zu einem der besten vBulletin-Addons weltweit ernannt wurden.

Unser Addon zeichnet sich seitdem auf der offiziellen vBulletin-Seite für Erweiterungen mit dieser Auszeichnung aus. Mit dem Erhalt dieser Ehrung darf unser Addon erst in einem Jahr wieder erneut an dieser Wahl teilnehmen. Ich hoffe zwar das vBulletin bis dahin eine native Lösung für CSS Sprites anbieten wird, aber dennoch werden wir auch weiter an hochwertigen Addons arbeiten und zeigen, dass das UF eine Schmiede der Entwicklung ist.

Eure UF-Entwicklungsabteilung (Mooff und meine Wenigkeit)
 
Gratz Osbes und Mooff :top
Wirklich tolle Arbeit die ihr beiden gemacht habt und sicherlich auch noch machen werdet. Aufjedenfall könnt ihr beiden mächtig stolz sein, vorallen auch darauf, das gleich CSS und der Nivo Slider zu den Top 5 gehören.

Mal ne Frage am Rande, abgesehen vom MotM, habt ihr da noch was gewonnen ? zB Vb Lizenz für ein Jahr oder sowas oder doch "nur" Ehre und Ruhm ? :)
 
Gratz! Da merkt man doch, dass die Arbeit wirklich ankommt.

Gute Sache! :)
 
Vielen vielen Dank :)

Gratz Osbes und Mooff :top
Mal ne Frage am Rande, abgesehen vom MotM, habt ihr da noch was gewonnen ? zB Vb Lizenz für ein Jahr oder sowas oder doch "nur" Ehre und Ruhm ? :)

Man gewinnt zunächst in der Tat nur Ehre und Ruhm, jedoch gewinnen wir durch unsere Leistung auch immer wieder neue Kontakte zu anderen Entwicklern, was uns selbst einen guten Wissensaustausch und insbesondere Anregungen für neue Verbesserungen bietet.
 
Gratulation, hervorragende Arbeit. Ihr habt euch die Lorbeeren redich verdient. ;)
 
Es es gut zu wissen das wir solch Technisch versierte Admins haben. Selbstgemacht ist doch immer am besten :top
 
applaus1.gif
 
Gibt es keine Möglichkeit solche Module zu verkaufen? ;)
Also für andere Forenbetreiber?

Oder liegt das nicht in eurem Sinn, dass alle diese Slider bspw. benutzen?
 
Gibt es keine Möglichkeit solche Module zu verkaufen? ;)
Also für andere Forenbetreiber?

Oder liegt das nicht in eurem Sinn, dass alle diese Slider bspw. benutzen?

Die Addons kann jeder Besitzer einer vBulletin-Lizenz ohne irgendwelche Kosten auf der offiziellen vBulletin-Seite für Erweiterungen runterladen. Wir Unterstützen dies auch mit Rat bei der Implementation oder Fehlern jeder Art.

Es ist auch nur fair und richtig, dass wir dies kostenfrei anbieten, da wir auch Addons anderer Entwickler nutzen, welche dafür ebenfalls kein Geld verlangen.
 
Um sich einen Überblick über den Effekt unserer Verbesserungen zu machen, bietet sich Google Webmaster-Tools als unabhängige Quelle an, welche uns mitteilt, wie lange der GoogleBot beim Besuch unserer Seite benötigt hat um diese aufzubauen.

google.png

Man sieht hier eine deutliche Verbesserung der Dauer des Seitenaufbaus, was uns schon ein wenig stolz macht, gerade da wir in den letzten Monaten das UF durch neue Features, wie den UF Experience und einem sehr umfassenden Angebot, den UF News, erweitert haben.

Die Trennlinie teilt übrigen die von Google gemessenen Geschwindigkeiten derart auf, dass 20% aller Seiten unter schnell und 80% unter langsam fallen. Wir nähern uns also den 20% der schnellsten Seiten nach Google, was für unser umfassendes Forum schon eine ordentliche Leistung ist und natürlich langfristig auch unser eigenes Ziel ist.
 
Back
Top Bottom