• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Idee: Neue Index-Seite

Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,792
Points
0
Hey Jungs war so plötzlich an nem Song hören...dann kam mir echt die Idee...Mal zugegeben, unsere Index-seite www.united-forum.de suckt einfach voll...ne menge Regeln, ein haufen Artikeln blablabla und irgendwo ganz zuunterst steht ein button

"Ja euer Ehren ich akzeptiere die Bedingungen obwohl ich sie eh nicht durchgelesen habe"

UF-Rules schön und gut, aber doch nicht auf der Start-Seite, die sollte doch das A und O sein einer webpage...

Erster Eindruck zählt !

Wie wärs zum Beispiel mit nem Flash-Intro? Das wärs doch, mit Sound, undsoweiter ! Wäre doch cool oder nicht? ;)
 
Naja, Flashintros sind anfangs lustig, aber nach 2 oder 3 mal stressen die, wenn man dann immer auf "skp intro" klicken muss..... aber ändern könnte man da schon was, ich denk mal grade nach.
 
Hmmmm weiss nicht ob man die Bedingungen beim Registrieen oder betreten des Forums akzeptieren lassen soll ... ist sicherlich ne Streitfrage , lesen tun sie eh die wenigsten , wobei es wenn sie beim Betreten akzeptiert werden doch ein paar mehr sind als bei der Reg. .
Ich denke die Rules dienen Hauptsächlich als rechtliche Grundlage für die Admins , bzw falls einer dagegen verstösst das man sagen kann : Siehe Rules dort steht das .
Ich denke man sollte die Rules ein mal beim Registrieren durchlesen und dann isses auch gut , also könnte man sie ruhig zur REgistrierung packen , zur Not sind sie ja noch im Board verlinkt .
Ich fände auch ne "poppigere" Startseite besser die kurz unser Forum vorstellt o.ä. nur die Frage sei :wer macht das ?
Und die zweite Frage sei : Lassen sich die Rules in die Reg. einbinden ?
Auf anderen foren habe ich dies jedoch schon gesehen also wird es wohl auch hier möglich sein .
 
hab ich mir auch schon gedacht, als mein bruder das erste mal drauf hat er gemeint sieht ja gay aus^^
also da müsste man schon was ändern
 
wieso du musst das intro ja nicht imemr anschauen, das wäre ja nur für neune user die zum ersten mal auf www.united-forum.de gehen. wenn du dann ma member bist, kannst ja die main.php vom forum zu deinen favoriten hinzufügen. also ich find die idee gut, die regeln etc kommen echt scheisse am anfang! nur: wer kann sowas machen, und zwar nicht nur so ein 0815 teil?
 
Yo man muss ja das Intro dann nicht mehr immer anschauen...also es könnte ja auch folgendermassen ablaufen

entweder so wies Stefi gesagt hat, das wäre auch cool, die Rules in die Reg einbinden, wenns technisch nicht möglich wäre könnte mans auch so machen

Intro -> Rules -> UF Main

Also vom UF direkt zu den Rules und dann erst ins Forum...wäre auch ne Möglichkeit, aber die Startseite ist zumschwul werden...die muss weg, grad mit Rules beginnen, ne muss was rein das die Bude rockt ;)
 
das mit der index-seite hatte ich auch schon erwähnt
ich finde vor allem das hier könnte man mal aktualisieren:

Foren Statistik
Mitglieder: (Skript in Bearbeitung)
Themen: (Skript in Bearbeitung)
Beiträge: (Skript in Bearbeitung)
neustes Mitglied: (Skript in Bearbeitung)
Chat Statistik: Chat Statistik

vor allem eine aktuelle chat-statistik mit den besten sprüchen etc würde sicher neue members anlocken
und ich würde sie mir auch gern ab und zu mal ansehen, insofern sie auch immer aktualisiert wird

wer das machen könnte: ich denke AgY könnte das gut und TraXX vielleicht auch...
 
wenn die bedienungen auch sein müssen könnte man doch am anfang etwas pepiges sein und dann kommt halt das trockene
mir der regestrierung und den bedingungen
jojo das wer nicht schlecht geiles intro
 
die rules ghören auf jeden fall ma weg und irgendow anders hin. Nur eine etwas "pepigere" site. wie soll das denn ausschauen?
 
aah ihr macht nur stress, die müssen doch das erstmal mit den admins klären, dann soll es noch neuen style geben, dann nen ideenforum.......wenn das alles erledigt ist, kann man ja das zur ansprache bringen ;)
 
Back
Top Bottom