History of RTS

Joined
Jul 14, 2002
Messages
1,944
Points
0
hier gehts darum wie die rts games ihren aufstieg hatten und warum wc3 und sc so erfolgreich sind im gegen satz zu anderen rts games. Eine sehr interessante Geschicht wie es früher alles mal war. Hier wird auch einiges über Westwood und cnc geschrieben. Morgen kommt der letzte teil der Geschichte raus was die Zukunft in sachen rts so mit sich bringt und was die Konkurrenz zu Blizzard macht.


Seite 1.) History of RTS
Seite 2.) Der Kalte Krieg

Hier der link, bin schon gespannt was ihr darüber denkt.



http://starcraft.gamesports.net/de/content/140/
 
Last edited:
Ganz gut zu lesen. Vor allem die Dinge, die schon in ferner Vergangenheit liegen, sind interessant - zumindest für jemanden wie mich, der erst einige Zeit später die ersten Erfahrungen mit PC Spielen gesammelt hat.

Neu für mich auch:

Im Jahr 1999 brachte man Command & Conquer II: Operation Tiberium Sun auf den Markt. Das Spiel blieb sehr erfolglos, da den Spielern viele Sachen versprochen wurden, die das Spiel nicht halten konnte. So befanden sich auf der Rückseite der Verpackung noch mit Photoshop geschönte Screenshots, die der endgültigen Grafik des Packungsinhaltes nicht mal im Ansatz entsprachen.

Das ist natürlich frech^^
 
Das ist natürlich frech^^
Das ist neue für dich Oo

Naja, ich fand TS einen Rückschritt nach TD. Es spielte sich träger und das veränderbare Gelände trug auch nicht zum Spaß bei. Auch nervten die teils krassen Einheitenänderungen (Obelisk, ...). Da ist TW jetzt schon wieder deutlich näher am Urvater von C&C.

Aber in Sachen Atmo hat noch kein Spiel nach TD an eben dieses anknüpfen können.
 
Ganz gut zu lesen. Vor allem die Dinge, die schon in ferner Vergangenheit liegen, sind interessant - zumindest für jemanden wie mich, der erst einige Zeit später die ersten Erfahrungen mit PC Spielen gesammelt hat.

Neu für mich auch:



Das ist natürlich frech^^

Frech ist nur, dass er den NAmen falsch schreibt, der Rest mit den Screens stimmt schon^^
 
Naja, heutzutage werden ja vorher auch gerne Render-Screens veröffentlicht, um einen guten Eindruck der Grafik zu vermitteln. Dass "echte" Screenshots, die den Eindruck erwecken ingame gemacht worden zu sein, geschönt werden, ist aber schon recht unverschämt..
 
Vorallem warn die hinten noch auf der Verpackung drauf^^ Da sind sogar Einheiten drauf, dies im Spiel nicht gibt.

edit: ah endlihc hab ich das verstanden^^ Du hast das frech auf die Screens bezogen und ich auf das was er geschrieben hatte^^
 
Auf meiner TibSun Verpackung ist kein Screenshot :(
Nur auf meiner FS sind 4, die sind winzig könnten aber gefaked sein, egal, TibSun ist trotzdem mein lieblings CnC :>

Nette Zusammenfassung btW aber echt, ich kanns nicht lesen Tiberian Sun bitte ;)
 
Teil 3 wurde jetzt auch veröffentlicht mit dem Titel: Wo geht der Weg hin?
Wirklich sehr interessant
Um Teil 3 zu lesen einfach den Link im Startpost klicken und auf Seite 3 blättern. :>
 
Übriegends waren die Screens von Tiberian Sun nicht mit Photoshop bearbeitet, sondern stammen aus einer früheren Version, die aber zu viele Recourcen von der damaligen Hardware verlangte. Was natürlich nichts an den Umstand ändert das sie geschönt waren/sind.
 
hmm, die nische die am ende angesprochen wird vonwegen world in conflict un bla,
wurde bereits nach einem jahr nach dem release von cc1 gefüllt,
da hatte man einen hauptsitz, un es kamen alle paar minuten einheiten raus, mit diesen musste mann dann kontrollpunkte einnehmen, sobald diese eingenommen wurden, wurden auch dort einheiten gespawned.
das spiel heißt Z ^^

un battlerealms hat das konzept von wc3 abgeschaut? die helden konnte man in battlerealms nich
leveln, man hat höchstens Punkte fürs töten bekommen, die man in technologien stecken konnte.
außerdem konnte man seine einheiten quasi selbst zusammenbauen indem man sie in verschiedene
kampfschulen schickte. zB
Dojo = Speerkämpfer
Bogenschießanlage = Archer
Dojo + Bogenbla = Drachenkämpfer (der nahkampf sowohl auch mit magie in die ferne ballern kann)
diesen konnte man dann noch in eine feuerwerksfabrik bla reinschicken.
der ursprung sin bauern die man zum häusle baue un reisernten oder wasser tragen braucht (oder zum einfangen von pferden in der wildniss, die mit kriegern ausgestattet wreden konnten).
alles war komplett 3d, du konntest deinen einheiten befehlen zu rennen oder zu gehen.
wenn sie zB durch den wald gingen waren sie versteckt, und man konnte sie nich sehen,
wenn sie aber rannten flogen vögel davon, und man sah sie, un es kam eine 'radar' meldung.
du hattest ein limit an einheiten, bauern wurden automatisch produziert, jenachdem
wieviel einheiten du im spiel hast, desto langsamer werden sie produziert.
hmm tolles spiel. du konntest auch die enviroment zur nutze machen,
indem du zB steine von klippen hast rutnerrollen, die haben ordentlich gerummst ^^

total annihilation.. war einfach shice :D
 
Age of Mythology kam vor WC3 raus, hatte bessere Grafik und das Gameplay hat mir auch besser gefallen :D
 
Back
Top Bottom