+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

History of RTS

Eine Diskussion über History of RTS im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; hier gehts darum wie die rts games ihren aufstieg hatten und warum wc3 und sc so erfolgreich sind im gegen ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea

    History of RTS

    hier gehts darum wie die rts games ihren aufstieg hatten und warum wc3 und sc so erfolgreich sind im gegen satz zu anderen rts games. Eine sehr interessante Geschicht wie es früher alles mal war. Hier wird auch einiges über Westwood und cnc geschrieben. Morgen kommt der letzte teil der Geschichte raus was die Zukunft in sachen rts so mit sich bringt und was die Konkurrenz zu Blizzard macht.


    Seite 1.) History of RTS
    Seite 2.) Der Kalte Krieg

    Hier der link, bin schon gespannt was ihr darüber denkt.



    http://starcraft.gamesports.net/de/content/140/
    Geändert von URHELL (22.01.2008 um 23:42 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ganz gut zu lesen. Vor allem die Dinge, die schon in ferner Vergangenheit liegen, sind interessant - zumindest für jemanden wie mich, der erst einige Zeit später die ersten Erfahrungen mit PC Spielen gesammelt hat.

    Neu für mich auch:

    Im Jahr 1999 brachte man Command & Conquer II: Operation Tiberium Sun auf den Markt. Das Spiel blieb sehr erfolglos, da den Spielern viele Sachen versprochen wurden, die das Spiel nicht halten konnte. So befanden sich auf der Rückseite der Verpackung noch mit Photoshop geschönte Screenshots, die der endgültigen Grafik des Packungsinhaltes nicht mal im Ansatz entsprachen.
    Das ist natürlich frech^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Hab ich mir auch schon durchgelesen ist nett zu lesen

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich frech^^
    Das ist neue für dich Oo

    Naja, ich fand TS einen Rückschritt nach TD. Es spielte sich träger und das veränderbare Gelände trug auch nicht zum Spaß bei. Auch nervten die teils krassen Einheitenänderungen (Obelisk, ...). Da ist TW jetzt schon wieder deutlich näher am Urvater von C&C.

    Aber in Sachen Atmo hat noch kein Spiel nach TD an eben dieses anknüpfen können.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Ganz gut zu lesen. Vor allem die Dinge, die schon in ferner Vergangenheit liegen, sind interessant - zumindest für jemanden wie mich, der erst einige Zeit später die ersten Erfahrungen mit PC Spielen gesammelt hat.

    Neu für mich auch:



    Das ist natürlich frech^^
    Frech ist nur, dass er den NAmen falsch schreibt, der Rest mit den Screens stimmt schon^^

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, heutzutage werden ja vorher auch gerne Render-Screens veröffentlicht, um einen guten Eindruck der Grafik zu vermitteln. Dass "echte" Screenshots, die den Eindruck erwecken ingame gemacht worden zu sein, geschönt werden, ist aber schon recht unverschämt..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Vorallem warn die hinten noch auf der Verpackung drauf^^ Da sind sogar Einheiten drauf, dies im Spiel nicht gibt.

    edit: ah endlihc hab ich das verstanden^^ Du hast das frech auf die Screens bezogen und ich auf das was er geschrieben hatte^^

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Auf meiner TibSun Verpackung ist kein Screenshot
    Nur auf meiner FS sind 4, die sind winzig könnten aber gefaked sein, egal, TibSun ist trotzdem mein lieblings CnC :>

    Nette Zusammenfassung btW aber echt, ich kanns nicht lesen Tiberian Sun bitte

  9. #9
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Teil 3 wurde jetzt auch veröffentlicht mit dem Titel: Wo geht der Weg hin?
    Wirklich sehr interessant
    Um Teil 3 zu lesen einfach den Link im Startpost klicken und auf Seite 3 blättern. :>

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Ähem... die History der RTS wurde an anderer Stelle schon besser beleuchtet:
    http://www.gamespot.com/gamespot/fea...all/real_time/
    ciao
    Sven

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Übriegends waren die Screens von Tiberian Sun nicht mit Photoshop bearbeitet, sondern stammen aus einer früheren Version, die aber zu viele Recourcen von der damaligen Hardware verlangte. Was natürlich nichts an den Umstand ändert das sie geschönt waren/sind.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    hmm, die nische die am ende angesprochen wird vonwegen world in conflict un bla,
    wurde bereits nach einem jahr nach dem release von cc1 gefüllt,
    da hatte man einen hauptsitz, un es kamen alle paar minuten einheiten raus, mit diesen musste mann dann kontrollpunkte einnehmen, sobald diese eingenommen wurden, wurden auch dort einheiten gespawned.
    das spiel heißt Z ^^

    un battlerealms hat das konzept von wc3 abgeschaut? die helden konnte man in battlerealms nich
    leveln, man hat höchstens Punkte fürs töten bekommen, die man in technologien stecken konnte.
    außerdem konnte man seine einheiten quasi selbst zusammenbauen indem man sie in verschiedene
    kampfschulen schickte. zB
    Dojo = Speerkämpfer
    Bogenschießanlage = Archer
    Dojo + Bogenbla = Drachenkämpfer (der nahkampf sowohl auch mit magie in die ferne ballern kann)
    diesen konnte man dann noch in eine feuerwerksfabrik bla reinschicken.
    der ursprung sin bauern die man zum häusle baue un reisernten oder wasser tragen braucht (oder zum einfangen von pferden in der wildniss, die mit kriegern ausgestattet wreden konnten).
    alles war komplett 3d, du konntest deinen einheiten befehlen zu rennen oder zu gehen.
    wenn sie zB durch den wald gingen waren sie versteckt, und man konnte sie nich sehen,
    wenn sie aber rannten flogen vögel davon, und man sah sie, un es kam eine 'radar' meldung.
    du hattest ein limit an einheiten, bauern wurden automatisch produziert, jenachdem
    wieviel einheiten du im spiel hast, desto langsamer werden sie produziert.
    hmm tolles spiel. du konntest auch die enviroment zur nutze machen,
    indem du zB steine von klippen hast rutnerrollen, die haben ordentlich gerummst ^^

    total annihilation.. war einfach shice

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Age of Mythology kam vor WC3 raus, hatte bessere Grafik und das Gameplay hat mir auch besser gefallen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nick-History
    Von jonnylicious im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 17:32
  2. History
    Von clown533 im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 19:57
  3. ETS-History????
    Von Sonnenfreund im Forum SuNriser Hauptquartier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 04:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •