+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 169

Greg Black verlässt EA + Entlassungswelle im C&C-Team

Eine Diskussion über Greg Black verlässt EA + Entlassungswelle im C&C-Team im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; ...

  1. #101
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny

  2. #102
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    So ist das leben wer scheiss arbeit abliefert wird gekündigt.
    Wenn es denn so kommt würde es wohl genau dir richtigen treffen auch wenn sie für den anschließenden scheiss support der games nix können.

    HAHA^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #103
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Vergesst nicht das alle diese Entwickler die nun ihren Job verlieren auch Privatpersonen sind die Rechnungen zahlen müssen und vielleicht auch Kinder haben. RA3 war ein reinfall, und C&C4 wird noch schlechter...

    Aber das sollte nicht auf dem rücken der Entwickler ausgetragen werden. Die Moral bei EA LA muss glaub echt im keller sein.

  4. #104
    Gefreiter
    Avatar von Makavel
    Registriert seit
    14.02.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    183
    Nick
    Makavel
    apoc wird auch bald rausgeschmissen, auch wenn er behauptet das er vorerst noch mit dabei ist natürlich haben diese menschen rechnungen zu bezahlen, aber das hätten sie sich vor ihrer "die sau durchs dorf treiben" mentalität überlegen sollen. da ich kein unmensch bin würde ich aber apoc bei mir anstellen als hoffeger, da kann er sich bis zum hausmeister hocharbeiten

  5. #105
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Kanes Rache habe ich aus ner UF-Verlosung bekommen, RA3 + Uprising hab ich mir gar nicht
    erst gekauft und scheinbar bin ich nicht der einzige - das bekommt EA nun zu spüren und das
    ist auch gut so.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #106
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Schade um die C&C Reihe, gut für die C&C Reihe. Endlich (hoffentlich) ein Ende.

  7. #107
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    @ sven ich hoffe auch das sich die entwickler zusamenhockn und ein besseren cnc 4 teil (unter anderen namen) rausbringen aber ich mein.... hoffentlich bekomt es nicht blizzard und wir haben ein wow cnc4 misch masch o.O

    teil2 = ich glaube da gibts ne andere abteilung dafür nur finde ich es schade das sich eala die cnc reihe zsuamengehaun hat weil ra3 oke war ne misäre ich hoffe das die die ernter und den basenbau doch noch reinhaun
    dan könte es einigermasn interesant werdn ansonstn ciao cnc es war schön mit dir

  8. #108
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht das alle diese Entwickler die nun ihren Job verlieren auch Privatpersonen sind die Rechnungen zahlen müssen und vielleicht auch Kinder haben.
    Wayne?
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  9. #109
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die ganze Schuld nun auf die Entwickler abzuschieben halte ich nicht für gerecht. Sie haben definitiv ihren Beitrag geleistet (was da teilweise in den Spielen abgegangen is, kann man mit schlechten Rahmenbedingungen alleine nicht erklären), aber den größten Batzen haben sie nicht zu verantworten.

    Die aktuelle Misere ist ein Produkt einer falschen Unternehmensphilosophie, die nie wirklich auf Nachhaltigkeit ausgelegt war und stattdessen immer den kurzfristigen Erfolg gesucht hat. Wenn ihr vorhabt, jemanden zu lynchen, dann greift euch die wahren Entscheidungsträger bei EA heraus.

  10. #110
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja sagen wir mal so - all die Jahre, wo EA Besserung versprochen hat und all die Jahre,
    wo unter anderem du teilweise hier auch EA verteidigt hast, haben aus uns halt gebranntmarkte
    Kinder gemacht. Und letztlich wurden zuerst wir mit diesen grausigen Betas gelyncht - von daher
    wird nu zurückgelyncht, was uns vor die Flinte kommt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #111
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Keiner wird gelyncht werden.

    Die Rahmenbedingungen bei EA dürften für die Entwicklung von AAA-Titeln denkbar ungeeignet sein, da nicht aufschiebbare Termine und ein schlechter Support mit den Vorstellungen und Ansprüchen der Kunden nicht in Einklang zu bringen sind. In jedem beliebigem Spieleforum findet man zahlreiche Leute, die den Kauf von EA-Produkten auf Grund langjähriger Erfahrungen kategorisch ablehnen. Diese Firmenpolitik hat, wie von vielen Kritikern seit Jahren vorhergesagt, nun dramatische Auswirkungen auf die Verkaufszahlen.

    Es wäre aber zu einfach alles nur auf das Management zu schieben. Uprising hatte zahlreiche Designfehler, die auch von der Presse zu einem großen Teil erkannt und angesprochen wurden. Passiert ist nichts. Ich habe auch "intern" darauf aufmerksam gemacht und erhielt eine klare Abfuhr. Probleme gäbe es schließlich keine, wie einige Erfüllungsgehilfen von EA meinten.

    Auf der CommandCom haben die Entwickler schließlich Entscheidungen mit schlicht lächerlichen Argumenten verteidigt. So sagte man, dass es keine Sammler mehr geben würde weil viele Testspieler nicht auf die Idee gekommen wären einen zweiten Sammler zu bauen. Bitte? Seit 1995 funktioniert dieses System und nun soll es geändert werden weil EA sich einige Vollpfosten zum Testen eingeladen hat, die für das Genre vermutlich schlicht zu dumm sind? Ein anderes Beispiel ist das Upgradesystem der auf der CommandCom gezeigten Version. Alle Upgrades waren kostenlos, man musste sich nur für die Reihenfolge der Erforschung entscheiden. Als ich Glosecki darauf ansprach, meinte der nur das solle so sein, die Ressource sei eben in diesem Fall die Zeit. Ist klar. Rahmenbedingungen hin oder her. C&C 4 wurde an der Wurzel seiner Entstehung vermurkst.

  12. #112
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Was erwartest Du denn? Die Zahlen sind rückläufig, dass bisherige Konzept funktioniert nicht also versucht man was radikal Neues. Dann den bekannten Namen drauf und zum eh vorgegebenen Termin muss das Teil dann im Laden stehen. Da sich abzeichnet das es floppt zieht man von oben her die Konsequenzen. Das diese Flops aber hausgemacht sind und die Quali eben Scheisse ist wenn ich meine Sklaven nur Peitsche und jedweder Kreativität schlicht keine Zeit lasse ...

    EA pleite wäre wohl für die Marken die sie horten und verbasteln ein Segen. Denn von den vielen Versprechungen die jedesmal gemacht werden merkt man so gut wie eh nie was. Da wird einfach lieblos was hingehaun nur um den Termin zu halten. Scheint auch keiner mal n Arsch in der Hose zu ham um die Spaggn oben mal anzuhaun. Dienst nach Vorschrift. Das läuft zwangsläufig vorn Baum.

    The night is dark and full of terrors.

  13. #113
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    nice Doppelpost, dezi
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    RA3 war ein reinfall, und C&C4 wird noch schlechter...
    als ob TW besser war

    lol'ed IRL

  14. #114
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Naja sagen wir mal so - all die Jahre, wo EA Besserung versprochen hat und all die Jahre,
    wo unter anderem du teilweise hier auch EA verteidigt hast, haben aus uns halt gebranntmarkte
    Kinder gemacht. Und letztlich wurden zuerst wir mit diesen grausigen Betas gelyncht - von daher
    wird nu zurückgelyncht, was uns vor die Flinte kommt.
    Was heißt hier verteidigt. Ich habe die Qualität und den Support von EA schon immer kritisiert, allerdings auch auf konstruktive Art und Weise - das müsstest du als ehmaliger UF Generals-Moderator doch eigentlich am besten wissen. Durch solches Engagement konnten ja auch Verbesserungen herbeigeführt werden, s. z.B. ACETON Balance Mod, der später die offizielle Spielversion von ZH wurde. Darauffolgend gab es sehr vielversprechende Ankündigungen und Entwicklungen, die Hoffnung machten in Bezug auf Tiberium Wars ("RTS as a sport" etc.) und am Anfang war der Support zumindest quantitativ gar nicht mal so schlecht - wobei der Grundzustand des Spiels bei Release auch mehr als zu wünschen übrig ließ.

    Ich und viele andere in der Community hatten EA sozusagen eine zweite Chance gegeben, resultierend aus diesen sehr positiv zu bewertenden Anzeichen. In diesem Kontext sollte man auch nicht vergessen, welch große Zeitspanne zwischen ZH und TW gelegen hat. EA hat die Chance leider nicht genutzt und den Karren gegen die Wand gefahren. Schade, dass man den damaligen Optimismus in diesem Fall als Naivität abtun muss.

  15. #115
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Wayne?
    So etwas finde ich nicht fair. Kritik am Spiel, Kritik an der allgemeinen Politik und eine kritische Betrachtung der Entwicklung ist eine Sache, aber wenn dann teilweise den Leuten persönlich schlechtes gewünscht wird, dann geht es ein ganzes Stück zu weit.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #116
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Irgendwo schade, aber eigentlich nicht ganz überraschend.

    Ich mein, erst stellt EA das schon angekündigte "Tiberium" ein (was ja eher ungewöhnlich ist), dann RA3/Uprising die ja wohl auch nicht grade Millionen gebracht haben dürften und dann auch noch CnC4, was bisher ja eher negativ aufgenommen wurde...
    Das das Studio da bei EA in Ungnade gefallen ist, kann ich irgendwo verstehen. :/


    Schade nur, das CnC dann wohl wie so viele andere Marken wohl für immer verschwinden wird.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #117
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Typische Troll-posts von FirstDai, darauf würde ich erst garnicht eingehen, FiX.

    Leider ist es wie immer in unserer Gesellschaft, die "kleinen" Leute trifft es zuerst.

  18. #118
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    So etwas finde ich nicht fair. Kritik am Spiel, Kritik an der allgemeinen Politik und eine kritische Betrachtung der Entwicklung ist eine Sache, aber wenn dann teilweise den Leuten persönlich schlechtes gewünscht wird, dann geht es ein ganzes Stück zu weit.
    naja, entlassungen sind keine seltenheit heutzutage... und ich werde nicht jedem entlassenen hinterherweinen und für seine familie beten. zumal gerade ein gutes arbeitszeugnis von ea genügend referenz für einen neuen job sein dürfte...
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  19. #119
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, das ist mir auch klar, StyleLiga. Verlangt auch niemand, dass hier Gebete gesprochen werden ^^ Nur wenn es einem egal ist, dann kann man es einfach dabei belassen und braucht nicht noch zusätzlich darauf herumreiten.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #120
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ihr könnt ja aus Mitleid für die Belegschaft von EALA dann statt einem C&C 4 etwa 10 C&C 4 kaufen.
    Obwohl... von dem Geld sehen die ja auch nichts mehr, da die dann ja schon entlassen sind...

    Keine Kompromisse

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greg Kasavin verlässt EA
    Von raKeto im Forum United Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 21:24
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:24
  3. Interview mit Greg Black
    Von Moblin_DK im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:22
  4. Neuer Newsletter: Fan-Site Kit veröffentlicht und Interview mit Greg Black
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •