+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 169

Greg Black verlässt EA + Entlassungswelle im C&C-Team

Eine Diskussion über Greg Black verlässt EA + Entlassungswelle im C&C-Team im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Quelle: Facebook Greg Black has 99 problems but EA ain't one. If you still work at EA I feel bad ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Greg Black verlässt EA + Entlassungswelle im C&C-Team

    Quelle: Facebook

    Greg Black has 99 problems but EA ain't one. If you still work at EA I feel bad for you son.
    ...
    Greg Black I am no longer with the company.
    dann gibts noch merkwürdige Zitate von Bender:
    Jason Bender is aboard the Flying Dutchman.
    und Raj
    Raj Joshi Dear LA, I've thought about it a lot and I forgive you. Please leave the key under the mat...
    +
    Es gibt Gerüchten zufolge eine Mail von Pete Larsen, dass er EA verlassen hat.

  2. #2
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Hmm? Tönt aber mehr nach Kündigung wenn dies ernst gemeint sein sollte tbh...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    omg, Big Mike takes over!


    Wäre ziemlich mies, da das einige der gescheiten Leute waren die noch übrig sind, wenn die weg sind können sie auch C&C4 canceln ^^. Wenn entlassen, dann wegen kreativer Meinungsverschiedenheit schätze ich, oder sie sind selbst gegangen weil ihre Vorschläge keine Beachtung finden

    edit: Für heute standen bei EA 1500 Entlassungen an, kann wohl kein Zufall sein. Dann sind Greg + Pete wohl weg, fragt sich nur wie man die 2 anderen Zitate interpretieren kann. Wenn Bender die Flying Dutchman aus Fluch der Karibik meint heißt das eher das Gegenteil, nämlich dass er für ewig dort zum Schuften verpflichtet ist xD

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Anscheinend ist das C&C-Team sehr stark von den "Rationalisierungsmaßnahmen" betroffen:
    http://kotaku.com/5401542/rumor-eas-...ic-maxis--more

    Electronic Arts announced yesterday it would be eliminating 1,500 jobs, cutting a dozen in-development games and closing "several facilities." According to multiple sources, those cutbacks include studios like Pandemic, Maxis and nearly the entire Command & Conquer team.

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    heute hat EA doch Bekanntgeben das sie weitere 1500 stellen streichen...

    hoffe sie werfen alle raus die für RA3 verantwortlich waren...

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das sind keine guten Voraussetzungen für C&C4 oder C&C im allgemeinen, man könnte meinen sie lassen das Franchise fallen und konzentrieren sich auf andere. Oder wie sollen die paar übrigen das Game rechtzeitig fertigstellen, wenn fast das ganze C&C Team gekickt wurde!? Wenn es denn wahr sein sollte...

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    es gibt ja 2 C&C Teams das eine hat TW/KW verbockt und das andere RA3.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Theoretisch vielleicht (war nen beliebtes Argument für die Patchpolitik), aber praktisch waren die Übergänge doch fließend. Greg Black, Jason Bender etc. haben doch allesamt an beiden Titeln gearbeitet. Im Artikel heißt es ja auch nur "des C&C-Teams", womit denke ich mal alle C&C Entwickler gemeint sind und nicht nur ein Team (und wenn dann bedeutet C&C in der Regel ja Tiberium-Universum). Wenn es Entlassungen bezüglich C&C gab, dann betrifft das 100% auch C&C4.

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Eine Kündigung ist niemals gut. Aber das Team hat meiner Meinung nach mit RA3 und TW alles verbockt, was für mich C&C war. Somit...Bye Bye

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Diejenigen, die den Scheiss wirklich zu verantworten haben, werden hier vermutlich (achtung, Mutmaßung!) nicht zur Verantwortung gezogen werden.

    Sicherlich werden auch viele Entwickler eine Mitschuld an der Misere haben - die Inkompetenz verteilt sich - aber die grundlegende Unternehmensphilosophie haben wohl andere zu verantworten. Ob dieser Personenkreis nun Beförderungen erfährt oder hohe Abfindungen kassiert? Wäre mal interessant zu erfahren

    Der Fisch stinkt vom Kopf, das solltet ihr bei aller Kritik immer bedenken.

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    na ja es gibt auch EA Standorte die gute Spiele liefern...

    zum Beispiel DICE, BioWare oder EA Redwood Shores

    Grad was gefunden...
    http://www.4players.de/4players.php/.../3941/1987178/

    C&C4 = das Letzte C&C (von EALA??)
    Geändert von Grischa (11.11.2009 um 02:16 Uhr)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm widersprüchliche Quellen. Die einen sagen sofortige Entlassung, die anderen sagen erst nach C&C4.

    Der interessante Abschnitt bei 4-players (Grischas Link):

    Bei der Ankündigung von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight hatte EA bereits verlauten lassen, dass das Spiel den Abschluss der Serie bilden soll. Wenn man den Quellen des Blogs glauben darf, handelt es sich bei dem Titel dann auch wirklich um den auf längere Zeit letzten Vertreter der alteingesessenen RTS-Marke: Das zuständige Team bei EA LA sei darüber informiert worden, dass es fast komplett aufgelöst wird, sobald C&C 4 fertiggestellt wurde. Das Strategiespiel soll irgendwann im kommenden Jahr erscheinen.

  13. #13
    Schütze

    Registriert seit
    02.10.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    78
    Ich find das einfach traurig. CnC4 wird noch schnell hingeklatscht und dann wars das. Support und patches für cnc4 kann man natürlich auch gleich mit vergessen.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Find all die Typen sympathisch und bin auch der Meinung, dass die alle hoch kompetent sind. Hoffe sie können wo anders was schlaues leisten.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die den Scheiss wirklich zu verantworten haben, werden hier vermutlich (achtung, Mutmaßung!) nicht zur Verantwortung gezogen werden.

    Der Fisch stinkt vom Kopf, das solltet ihr bei aller Kritik immer bedenken.
    Auch wenn ich es ungerne mache MrYuri muss ich Dir Recht geben...

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Es gibt Gerüchten zufolge eine Mail von Pete Larsen, dass er EA verlassen hat.
    Ein Gerücht ich bestätigen kann

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    1500 Leute entlassen und dutzende Projekte gecanceled ? Vielleicht überdenken sie ja doch mal ihre Firmenpolitik.

  18. #18
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zu Schade das EA noch die Rechte an C&C hält sonst gäb es fast wieder n Grund zu hoffen.

    The night is dark and full of terrors.

  19. #19
    @Spinelli666: Auch mal wieder da?

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Was ja jetzt mal cool wäre: Wenn all die Leute die jetzt davon betroffen sind (aus dem C&C Team) ein eigenes Studio gründen würden und das 'C&C' (unter anderem Namen natürlich) bringen das wir uns alle immer gewünscht haben.

    Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Das ist wohl das endgültige Aus - und man sollte von vorn herein keinen Support für ein Spiel erwarten das unter diesen Voraussetzungen entsteht.
    Man darf sicher auch nicht erwarten, dass Entwickler die jetzt schon wissen, dass sie in einem halben Jahr auf der Straße stehen noch sonderlich große Energie auf Sachen wie Bugfixing aufwenden.
    ciao
    Sven

+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greg Kasavin verlässt EA
    Von raKeto im Forum United Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 21:24
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:24
  3. Interview mit Greg Black
    Von Moblin_DK im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:22
  4. Neuer Newsletter: Fan-Site Kit veröffentlicht und Interview mit Greg Black
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •