Greg Black verlässt EA + Entlassungswelle im C&C-Team

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Quelle: Facebook

Greg Black has 99 problems but EA ain't one. If you still work at EA I feel bad for you son.
...
Greg Black I am no longer with the company.

dann gibts noch merkwürdige Zitate von Bender:
Jason Bender is aboard the Flying Dutchman.

und Raj
Raj Joshi Dear LA, I've thought about it a lot and I forgive you. Please leave the key under the mat...

+
Es gibt Gerüchten zufolge eine Mail von Pete Larsen, dass er EA verlassen hat.
 
Hmm? Tönt aber mehr nach Kündigung wenn dies ernst gemeint sein sollte tbh...
 
omg, Big Mike takes over!


Wäre ziemlich mies, da das einige der gescheiten Leute waren die noch übrig sind, wenn die weg sind können sie auch C&C4 canceln ^^. Wenn entlassen, dann wegen kreativer Meinungsverschiedenheit schätze ich, oder sie sind selbst gegangen weil ihre Vorschläge keine Beachtung finden :O

edit: Für heute standen bei EA 1500 Entlassungen an, kann wohl kein Zufall sein. Dann sind Greg + Pete wohl weg, fragt sich nur wie man die 2 anderen Zitate interpretieren kann. Wenn Bender die Flying Dutchman aus Fluch der Karibik meint heißt das eher das Gegenteil, nämlich dass er für ewig dort zum Schuften verpflichtet ist xD
 
heute hat EA doch Bekanntgeben das sie weitere 1500 stellen streichen...

hoffe sie werfen alle raus die für RA3 verantwortlich waren...
 
Das sind keine guten Voraussetzungen für C&C4 oder C&C im allgemeinen, man könnte meinen sie lassen das Franchise fallen und konzentrieren sich auf andere. Oder wie sollen die paar übrigen das Game rechtzeitig fertigstellen, wenn fast das ganze C&C Team gekickt wurde!? Wenn es denn wahr sein sollte...
 
es gibt ja 2 C&C Teams das eine hat TW/KW verbockt und das andere RA3.
 
Theoretisch vielleicht (war nen beliebtes Argument für die Patchpolitik), aber praktisch waren die Übergänge doch fließend. Greg Black, Jason Bender etc. haben doch allesamt an beiden Titeln gearbeitet. Im Artikel heißt es ja auch nur "des C&C-Teams", womit denke ich mal alle C&C Entwickler gemeint sind und nicht nur ein Team (und wenn dann bedeutet C&C in der Regel ja Tiberium-Universum). Wenn es Entlassungen bezüglich C&C gab, dann betrifft das 100% auch C&C4.
 
Eine Kündigung ist niemals gut. Aber das Team hat meiner Meinung nach mit RA3 und TW alles verbockt, was für mich C&C war. Somit...Bye Bye
 
Diejenigen, die den Scheiss wirklich zu verantworten haben, werden hier vermutlich (achtung, Mutmaßung!) nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Sicherlich werden auch viele Entwickler eine Mitschuld an der Misere haben - die Inkompetenz verteilt sich - aber die grundlegende Unternehmensphilosophie haben wohl andere zu verantworten. Ob dieser Personenkreis nun Beförderungen erfährt oder hohe Abfindungen kassiert? Wäre mal interessant zu erfahren :)

Der Fisch stinkt vom Kopf, das solltet ihr bei aller Kritik immer bedenken.
 
Hm widersprüchliche Quellen. Die einen sagen sofortige Entlassung, die anderen sagen erst nach C&C4.

Der interessante Abschnitt bei 4-players (Grischas Link):

Bei der Ankündigung von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight hatte EA bereits verlauten lassen, dass das Spiel den Abschluss der Serie bilden soll. Wenn man den Quellen des Blogs glauben darf, handelt es sich bei dem Titel dann auch wirklich um den auf längere Zeit letzten Vertreter der alteingesessenen RTS-Marke: Das zuständige Team bei EA LA sei darüber informiert worden, dass es fast komplett aufgelöst wird, sobald C&C 4 fertiggestellt wurde. Das Strategiespiel soll irgendwann im kommenden Jahr erscheinen.
 
Ich find das einfach traurig. CnC4 wird noch schnell hingeklatscht und dann wars das. Support und patches für cnc4 kann man natürlich auch gleich mit vergessen.
 
Find all die Typen sympathisch und bin auch der Meinung, dass die alle hoch kompetent sind. Hoffe sie können wo anders was schlaues leisten.
 
Diejenigen, die den Scheiss wirklich zu verantworten haben, werden hier vermutlich (achtung, Mutmaßung!) nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Der Fisch stinkt vom Kopf, das solltet ihr bei aller Kritik immer bedenken.

Auch wenn ich es ungerne mache MrYuri :) muss ich Dir Recht geben...
 
1500 Leute entlassen und dutzende Projekte gecanceled ? Vielleicht überdenken sie ja doch mal ihre Firmenpolitik. ;)
 
Zu Schade das EA noch die Rechte an C&C hält sonst gäb es fast wieder n Grund zu hoffen.
 
Was ja jetzt mal cool wäre: Wenn all die Leute die jetzt davon betroffen sind (aus dem C&C Team) ein eigenes Studio gründen würden und das 'C&C' (unter anderem Namen natürlich) bringen das wir uns alle immer gewünscht haben.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Das ist wohl das endgültige Aus - und man sollte von vorn herein keinen Support für ein Spiel erwarten das unter diesen Voraussetzungen entsteht.
Man darf sicher auch nicht erwarten, dass Entwickler die jetzt schon wissen, dass sie in einem halben Jahr auf der Straße stehen noch sonderlich große Energie auf Sachen wie Bugfixing aufwenden.
 
Back
Top Bottom