GIGAII sendung über RA

Herzschmerz, das waren noch Zeiten. RA war mein allererstes Computerspiel, dass ich im Internet gezockt habe. So bin ich überhaupt in diese ganze eSport Sache reingekommen und ich spiels heute immernoch gerne :wub :wub :wub.

Das Spiel hats verdient!
 
Die Alarmstufe Rot Serie steht heutzutage offiziell im Guinness Buch der Rekorde als meistverkauftes Echtzeitstrategiespiel der Welt, mit über 12 Millionen verkauften Einheiten.
Und die C&C Serie komplett befindet sich auch auf Platz 18 der meistverkauften Spieleserien (25 Mio.). Damit ist es die meistverkaufte RTS-Spieleserie überhaupt. Von wegen C&C ist unwichtig, gell daark? :D (jaja die Wichtigkeit und die Verkäufe haben abgenommen, aber es kann sich ja noch ändern, immerhin besitzen viele ein altes C&C und haben gute Erfahrungen mit diesem gehabt).
 
c&c ist in der esportsszene, von der daark immer redet, wirklich unwichtig. es war einfach ein singleplayer klassiker.
 
Das stimmt natürlich. Aber wenn einmal eine so hohe Userbasis vorhanden ist (auch wenn's nur Singleplayer ist) erhöht das definitiv die Erfolgschancen des Spiels. Denn C&C ist genauso kult wie Starcraft oder Warcraft, von daher würde es leicht fallen diese alten C&C Spieler zu reaktivieren, wenn man es richtig anstellt. Und dann hat man automatisch auch mehr MP SPieler, wenn der MP gut supportet wird. Da EA genau dieser Strategie nachgeht kann man definitiv davon ausgehen, dass TW weitaus erfolgreicher wird als Generals, auch im MP. Ob das an große MP Reihen wie SC ranreicht bleibt abzuwarten und das glaube ich auch nicht, aber eine allgemeine Verbesserung ist doch genauso erstrebenswert.
 
das cc ein großes ding ist ist doch jedem klar, was halt immer fraglich ist und vorallem bei zh extrem deutlich wurde, das westwood>>> ea ist, dh sich hier auf erfolge von damals zu beziehen ist mehr als unlogisch

cc ist eine marke
cc ist kult
cc tw verkauft sich auch(habe ich im wcg thread merh als deutlich gesagt)
blos hat das alles noch nicht zwangsläufig mit mp und großem esports titel zutun

zb ist es fraglich ob die alten cc fans die für diese verkaufszahlen gesorgt haben, überhaupt noch am gaming interessiert sind und wenn doch, ob ihre ambitionen für esports reichen
 
Kann man die sendung nochmal irgendwo sehen, oder war das überhaupt tv?
 
wenn du ein giga2 account hast, kannst dir es für kleines(premium acc) geld per VOD ansehen
 
C&C, aber auch CS 1.6 waren die ersten Games die ich im Internet gezockt habe :o

das waren noch zeiten, als C&C so dargestellt wurde, dass es ein Game mit guter Grafik war :o^^
 
hm, ich finde auch spiele mit älterer grafik ganz gut, wenn civ4 nicht so geil wäre würde ich immernoch civ2 spielen ( civ3 wa zwar auch nicht schlecht, aber nicht ausgereift und von CtP etc müssen wir garnicht erst nfangen zu reden ^^ )

naja, da ccg schon ne supported EPS hätte kriegen können *lach* wird es bei tw wohl das mindeste sein, selbst wenn sich die bisherigen versprechen auch nur teilweise bewahrheiten ;)
und wcg wird die zeit zeigen, ...
 
C&C, aber auch CS 1.6 waren die ersten Games die ich im Internet gezockt habe :o

das waren noch zeiten, als C&C so dargestellt wurde, dass es ein Game mit guter Grafik war :o^^

wenn cc dein erstes spiel war, kanns damals doch nicht 1.6 gewesen sein;D zumindest dürfte zu der 1.6 zeit niemand mehr cc als ein spiel mit toller grafik bezeichnet haben

irgendwas verwechselst du da:ugly
 
vll trennt er auch die vergangenheit absatzweise.

der obere teil richtet sich auf seine ersten erfahrungen mit dem onlinezocken
und der untere auf seine ersten erfahrungen mit dem CnC-Universum
 
Als ich mit RA angefangen habe war es schon so ziemlich am aussterben Internetmässig. Man hat zwar jederzeit Gegner finden können, aber in der Lobby war nichtmehr allzuviel los. Jedenfalls in der Westwood Lobby. Hab erst später erfahren dass man es auch über Gamespy etc. spielen kann, da war aber schon TS draussen :). Von CS habe ich erst bei der 1.6 Version gehört, aber das Spiel ist doch sowieso was für gelangweilte Kiddys^^.
 
weil das topic eh nicht mehr hergibt bleibt uns nur noch ein thema, es wäre doch serh nett wenn wir klären könnten was rabbit nun genau gemeint hat^^
 
Rabbit meinte garantiert nicht die alten C&Cs, da er zu deren erscheinen noch ein kleines Kind war :p Ich denke er redet eher von RA2/YR ;)
 
Ihr dürft auch nicht vergessen das zu Zeiten von Red Alert 1 und Red Alert 2 eine Flat für jeden normal war. Die meisten haben noch minütlich zahlen müssen.
 
ich glaube mich erinnern zu können 2000 schon meine isdn flat gehabt zu haben
 
Back
Top Bottom