• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

"GIGA" wird Ende März eingestellt

Joined
Nov 18, 2003
Messages
2,588
Points
275
Nach rund acht Jahren verabschiedet sich "GIGA" Ende des Monats von den Zuschauern. Bei GIGA Digital wird die Sendung wahrscheinlich durch Games-Formate ersetzt.

Seit 1998 wird bei NBC Europe und zuletzt beim Privatsender Das Vierte sowie dem Spartensender GIGA Digital jeden Tag einige Stunden lang aus dem Internet berichtet. Doch damit ist nun offiziell Ende März 2006 Schluss. Am 31. März verabschieden sich die Formate "GIGA" und "GIGA Real" von den Bildschirmen und aus dem Spartensender GIGA Digital wird ein Gamessender. Das erfuhr das Medienmagazin TVmatrix aus Unternehmenskreisen und gab GIGA-Redaktionsleiter Daniel van Moll nun auch auf seiner Homepage bekannt.

Auf dem Spielfilmsender Das Vierte läuft statt den beiden Formaten drei Stunden lang die interaktive Quizshow "Hollywood Quiz". Bei GIGA Digital kann man sich wohl auf weitere Games- und eSports-Formate freuen. "GIGA" ist Geschichte und brachte in seiner achtjährigen Laufzeit einige bekannte Gesichter hervor, wie Uta Fußangel oder Miriam Pielhau. Neben "GIGA" und "GIGA Real" werden auch die restlichen drei Lokalfenster in Hannover, Bremen und Hamburg eingestellt. Die anderen zwei Standorte Saarbrücken und Mainz wurden bereits zum Februar 2006 geschlossen.

NBC Universal, die im Jahr 2004 die Düsseldorfer Produktionsfirma DFA erworben hatte, verkaufte mittlerweile die DFA an Karl-Ulrich Kuhlo, Gründer des Nachrichtensenders n-tv, und die Gamesformate von GIGA u.a. Turtle Entertainment. Die Formate "GIGA" und "GIGA Real" wurden bisher von der Produktionsfirma "GIGA Produktions GmbH" in Berlin hergestellt, die zu NBC Universal gehörte.

Ja find ich eigentlich schade..

Bei GIGA Digital kann man sich wohl auf weitere Games- und eSports-Formate freuen. Ist aber pay-Tv... und ich hab keine d-box.

Quelle: http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=6855
 
Naja war sowieso nie ein wirklicher Fan davon, baer wer sichs gern angeschaut hat wird dem nachtrauern^^
 
fand früher immer giga games ziemlich gut wo ich noch kein internet hatte aber hab mich nich mehr wirklich für giga interessiert vorallem nich für diese 5std nachmittags sendung das geile bei giga fand ich allerdings immer, die moderatoren die waren wirklich cool drauf :>
 
einfach giga per internet stream gucken... wo ist da das problem?? und das einzig wahre sind da nur die e-sports sendungen.... oder die übertragungen der iFNG
 
najo giga war langweilig bis auf die spiele berichte und die warn viel zu kurz
 
Ich hab bei Giga gern mal paar CS Games geguckt... Fand die Analysen oft ziemlich gut - schade...
 
naja die cs games waren aber auch das einzige was man ansehen konnte... bzw. giga e-sports allgemein die anderen giga sparten waren müll...
jedoch muss ich sagen sind die 2 moderatoren von giga e-sports totale pfeiffen...im allgemeinen hat giga nie das niveau vom allgemeinen deutschen fernsehn erreicht sondern wurde immer ein bisschen belächelt durch die etwas minderwertige aufmache...
 
mich hat nur giga e-sports interessiert .. aber seitdem man es nimma auf nbc guggn konnte, hab ichs halt gelassen .. schade .. der esports teil war super .. yeah zacard war live zu sehen ..
 
Fingerhut said:
Ich hab bei Giga gern mal paar CS Games geguckt... Fand die Analysen oft ziemlich gut - schade...
damals ja die analysen heute kannste doch voll inne tonne hauen...selbst die angeblichen pro gamer die dahinkommen um zu kommentieren haben meistens 0 plan...traurig sowas!
 
habs früher schon mal gern geschaut.. damals halt auch noch inetlos ^^
werds aber nich vermissen ^^
 
MacBeth said:
damals ja die analysen heute kannste doch voll inne tonne hauen...selbst die angeblichen pro gamer die dahinkommen um zu kommentieren haben meistens 0 plan...traurig sowas!

Das liegt aber nicht an Giga - sondern am Niveau der Top-Spieler :D
 
gut das das weg ist. ich hoffe es kommt nie mehr soetwas im tv. da verblödet man ja wenn man sowas guckt. ist nix andres wie früher die talkshows und jetzt die gerichtssendungen.
 
na ja teilweise neue spielvorstellungen usw. wie neulich the cheat report war schon geil....solche sendungen sind echt was für die heutige generation, aber dann muss der aufbau da auch stimmen...aber oftmals immer wieder das selbe...die moderatoren sind großtenteils vollnappel...und erklären dann ein spiel....hmmm nich so das ware ^^

wc3 schau ich mir hingegen gern an...da merkste das die zwei da was drauf haben...cs hingegen weniger...
1. 1.6 find ich kagge
2. die erläuterungen bei taktiken uvm...fehlen gänzlich!da kommt nur noch OHHAAAA SUPER HEADDY, yea hatter den mit awe alter boa, oder nur müdes dahingelaber...anstatt mal ne mapview zu zeigen wie sich die einzelnen spieler bewegen...nö immer nur first person...das is doch fürn zuschauer nix...hoffe die nächste sendung machts bessa

UT war auch noch gut...aber nur wenn ein pro da war...die mods selber laberten nur kagge ^^
letztens erst warn pro da, der hat dem mod andauernd wiedersprochen und erklärt warums so falsch wäre :D fand ich lustig ^^
 
Last edited:
giga esports giga play und giga games war eigentlich immer das was mich interssiert hat
 
ich habs nur 2 mal gesehen, stört mich net wenns weg is ...
 
Ich hab Giga games und giga e-sports gerne gesehen und finde es sehr schade:cry
 
Fände es schlimmer, wenn Pro7 die Simpsons absetzen würde :(
 
habs mir kein einziges mal angeseh, daher wirds mir auch nicht fehlen, tut mir nur leid für die, die es sehen wollten ...
 
Back
Top Bottom