+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

"GIGA" wird Ende März eingestellt

Eine Diskussion über "GIGA" wird Ende März eingestellt im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Nach rund acht Jahren verabschiedet sich "GIGA" Ende des Monats von den Zuschauern. Bei GIGA Digital wird die Sendung wahrscheinlich ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    "GIGA" wird Ende März eingestellt

    Nach rund acht Jahren verabschiedet sich "GIGA" Ende des Monats von den Zuschauern. Bei GIGA Digital wird die Sendung wahrscheinlich durch Games-Formate ersetzt.

    Seit 1998 wird bei NBC Europe und zuletzt beim Privatsender Das Vierte sowie dem Spartensender GIGA Digital jeden Tag einige Stunden lang aus dem Internet berichtet. Doch damit ist nun offiziell Ende März 2006 Schluss. Am 31. März verabschieden sich die Formate "GIGA" und "GIGA Real" von den Bildschirmen und aus dem Spartensender GIGA Digital wird ein Gamessender. Das erfuhr das Medienmagazin TVmatrix aus Unternehmenskreisen und gab GIGA-Redaktionsleiter Daniel van Moll nun auch auf seiner Homepage bekannt.

    Auf dem Spielfilmsender Das Vierte läuft statt den beiden Formaten drei Stunden lang die interaktive Quizshow "Hollywood Quiz". Bei GIGA Digital kann man sich wohl auf weitere Games- und eSports-Formate freuen. "GIGA" ist Geschichte und brachte in seiner achtjährigen Laufzeit einige bekannte Gesichter hervor, wie Uta Fußangel oder Miriam Pielhau. Neben "GIGA" und "GIGA Real" werden auch die restlichen drei Lokalfenster in Hannover, Bremen und Hamburg eingestellt. Die anderen zwei Standorte Saarbrücken und Mainz wurden bereits zum Februar 2006 geschlossen.

    NBC Universal, die im Jahr 2004 die Düsseldorfer Produktionsfirma DFA erworben hatte, verkaufte mittlerweile die DFA an Karl-Ulrich Kuhlo, Gründer des Nachrichtensenders n-tv, und die Gamesformate von GIGA u.a. Turtle Entertainment. Die Formate "GIGA" und "GIGA Real" wurden bisher von der Produktionsfirma "GIGA Produktions GmbH" in Berlin hergestellt, die zu NBC Universal gehörte.

    Ja find ich eigentlich schade..

    Bei GIGA Digital kann man sich wohl auf weitere Games- und eSports-Formate freuen. Ist aber pay-Tv... und ich hab keine d-box.

    Quelle: http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=6855

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Naja war sowieso nie ein wirklicher Fan davon, baer wer sichs gern angeschaut hat wird dem nachtrauern^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    fand früher immer giga games ziemlich gut wo ich noch kein internet hatte aber hab mich nich mehr wirklich für giga interessiert vorallem nich für diese 5std nachmittags sendung das geile bei giga fand ich allerdings immer, die moderatoren die waren wirklich cool drauf :>
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    einfach giga per internet stream gucken... wo ist da das problem?? und das einzig wahre sind da nur die e-sports sendungen.... oder die übertragungen der iFNG
    s' glatscht glei!

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von xxSTurmxx
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Hamm
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Nick
    STurm
    schade das es soweit kommen musste

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    najo giga war langweilig bis auf die spiele berichte und die warn viel zu kurz
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Ich hab bei Giga gern mal paar CS Games geguckt... Fand die Analysen oft ziemlich gut - schade...
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von DaNieL
    Registriert seit
    28.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.093
    naja die cs games waren aber auch das einzige was man ansehen konnte... bzw. giga e-sports allgemein die anderen giga sparten waren müll...
    jedoch muss ich sagen sind die 2 moderatoren von giga e-sports totale pfeiffen...im allgemeinen hat giga nie das niveau vom allgemeinen deutschen fernsehn erreicht sondern wurde immer ein bisschen belächelt durch die etwas minderwertige aufmache...

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    mich hat nur giga e-sports interessiert .. aber seitdem man es nimma auf nbc guggn konnte, hab ichs halt gelassen .. schade .. der esports teil war super .. yeah zacard war live zu sehen ..

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Fingerhut
    Ich hab bei Giga gern mal paar CS Games geguckt... Fand die Analysen oft ziemlich gut - schade...
    damals ja die analysen heute kannste doch voll inne tonne hauen...selbst die angeblichen pro gamer die dahinkommen um zu kommentieren haben meistens 0 plan...traurig sowas!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    habs früher schon mal gern geschaut.. damals halt auch noch inetlos ^^
    werds aber nich vermissen ^^

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    und ich wollt da mal arbeiten!^^
    OldScHoOL - GaMeR

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von MacBeth
    damals ja die analysen heute kannste doch voll inne tonne hauen...selbst die angeblichen pro gamer die dahinkommen um zu kommentieren haben meistens 0 plan...traurig sowas!
    Das liegt aber nicht an Giga - sondern am Niveau der Top-Spieler
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  14. #14
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    gut das das weg ist. ich hoffe es kommt nie mehr soetwas im tv. da verblödet man ja wenn man sowas guckt. ist nix andres wie früher die talkshows und jetzt die gerichtssendungen.

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    na ja teilweise neue spielvorstellungen usw. wie neulich the cheat report war schon geil....solche sendungen sind echt was für die heutige generation, aber dann muss der aufbau da auch stimmen...aber oftmals immer wieder das selbe...die moderatoren sind großtenteils vollnappel...und erklären dann ein spiel....hmmm nich so das ware ^^

    wc3 schau ich mir hingegen gern an...da merkste das die zwei da was drauf haben...cs hingegen weniger...
    1. 1.6 find ich kagge
    2. die erläuterungen bei taktiken uvm...fehlen gänzlich!da kommt nur noch OHHAAAA SUPER HEADDY, yea hatter den mit awe alter boa, oder nur müdes dahingelaber...anstatt mal ne mapview zu zeigen wie sich die einzelnen spieler bewegen...nö immer nur first person...das is doch fürn zuschauer nix...hoffe die nächste sendung machts bessa

    UT war auch noch gut...aber nur wenn ein pro da war...die mods selber laberten nur kagge ^^
    letztens erst warn pro da, der hat dem mod andauernd wiedersprochen und erklärt warums so falsch wäre fand ich lustig ^^
    Geändert von MacBeth (06.03.2006 um 19:41 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von Neo063
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aurich
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Name
    Adrian
    Nick
    T6Kneo
    Clans
    The 6 Kings (T6K)
    giga esports giga play und giga games war eigentlich immer das was mich interssiert hat

  17. #17
    ich habs nur 2 mal gesehen, stört mich net wenns weg is ...

  18. #18
    Confusi^^
    Avatar von Hellblue
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Katzenelnbogen
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Name
    Dorian
    Nick
    CommanderD,KalK
    Clans
    Was für clan?
    Ich hab Giga games und giga e-sports gerne gesehen und finde es sehr schade
    "Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon." - René Descartes
    The best Game Ever

  19. #19
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Fände es schlimmer, wenn Pro7 die Simpsons absetzen würde

  20. #20
    - Ju$T M€ -
    Avatar von CoBAiN
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Austria
    Alter
    30
    Beiträge
    1.690
    Nick
    bain`
    habs mir kein einziges mal angeseh, daher wirds mir auch nicht fehlen, tut mir nur leid für die, die es sehen wollten ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Giga wird eingestampft
    Von Lunak im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 02:48
  2. ESL TV kehrt zurück und Giga2 wird eingestellt
    Von Mooff im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 03:12
  3. Jetzt wird es ernst (GIGA Liga)
    Von Chrome2003 im Forum Generals
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 12:18
  4. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •