+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Generals | Die dritte Soundtrackumfrage ist da!

Eine Diskussion über Generals | Die dritte Soundtrackumfrage ist da! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Nachdem vor knapp 3 Wochen mit der offiziellen Umfrage zu eurem Lieblingssoundtrack des Tiberiumuniversums das große Spekulieren, ob das neue ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012

    Generals | Die dritte Soundtrackumfrage ist da!

    Nachdem vor knapp 3 Wochen mit der offiziellen Umfrage zu eurem Lieblingssoundtrack des Tiberiumuniversums das große Spekulieren, ob das neue C&C denn ein Tiberium C&C werden würde begann - verstummten die gleichen Stimmen 10 Tage später bei Eröffnung der Alarmstufe Rot Soundtrackumfrage recht zügig wieder. Danach ist es nicht verwunderlich, dass nun mit der dritten Umfrage zum Thema Soundtracks auch das dritte Universum "Generals" - welches ja bekanntlich nur einen einzigen Vertreter in der Reihe der C&Cs hat bedacht wird.

    Generals ist einzigartig

    Dass Generals für sich allein steht, ist nichts Neues. Ein eigenes Universum für ein einzelnes Spiel ist deutlich. Dennoch wagte man sich mit dem Spiel nicht nur in Bezug auf die Story neue Wege zu gehen - auch der Soundtrack wurde gänzlich neu Konzipiert. Man führte athmosphärische Hintergrundmusik ein die im Vergleich zu den Rockhymnen der vorherigen Teile eher ruhig - aber nicht einschläfernd klingen. Spielt man zum Beispiel die Global Liberation Army so erklingen arabische Mittelostklänge beim Einsatz von Terroristen und SCUD-Launchern, während die Overlords der Chinesen stets von fernöstlicher Musik begleitet wurden.


    Ein typischer China-Soundtrack aus Generals

    Was ist euer Lieblingssoundtrack in Generals gewesen? Was hat euch am besten gefallen, was am wenigsten? Stimmt ab auf der offiziellen Umfrage und liefert EA das Feedback um das neue C&C aktiv mitzugestalten!
    Geändert von moby3012 (19.11.2011 um 02:35 Uhr)
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In Sachen Generals finde ich, dass besonders die GLA Tracks was her machen, die ähneln imo noch am meisten dem fetzigen C&C Stil, zumindest einige. Den USA Style fand ich ziemliuch öde, weil er nichtmal so rockig ist wie er sein sollte und mehr mit Militärgedudel aufwartet. Beim Chinasoundtrack gibts auch nur wenige interessante Tracks, wie den von Moby geposteten. Die anderen sind nicht so mitreißend.

    Daher werde ich auch für 3 GLA Tracks stimmen ^^. Das einzige was mir an dem net gefällt ist das häufige yalla yalla, aber wenn sie das weglassen können sie sich gern daran orientieren ^^

  3. #3
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Derzeit ist der Surveymonkeylink noch down, wird sich denke ich in den nächsten Minuten ändern. Die News war grade frisch oben, kann sein, dass die Umfrage noch nicht freigeschalten wurde.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Der Link auf der offiziellen Seite ist verhuschelt. Hab ihn im ersten Beitrag gefixt.
    Zur Sicherheit nochmal: http://www.surveymonkey.com/s/RH8S2HL

    Damit rollen jetzt die Stimmen vom UF als erstes rein.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol auf Amazon steht bei allen Tracks Frank Klepacki als Autor, da haben sie ja sehr gut recherchiert...

    Bisschen doof gemacht, dass man bei Generals nur 3 auswählen kann, bei ZH hingegen aber auch 3, obwohl es da nur 6 neue Songs gibt... ^^. Der beste Song bleibt aber immernoch GLA Anthem. Leider sind die Miniausschnitte dort alle etwas ungünstig gewählt.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Tja, wieder eine Sache, die Gen/ZH besser gemacht hat, als die klassischen Teile - der Großteil des Soundtracks ist einfach nur endgeil und passt zum dynamischen Soundsystem. Hätte gerade bei Gen gerne für mehr Tracks abgestimmt, war sehr schwer, da eine Auswahl zu treffen.

    Aber wenn spielt denn bitte der ZH-Song "Resistance"? Die Themes darin erkenne ich zwar wieder, aber ihn im Spiel gehört zu haben, kann ich mich nicht dran erinnern.

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich meine den in einem Video gehört zu haben, entweder in der Kampagne oder der Challenges.
    Ist schon ewig her dass ich ZH gezockt habe.

  8. #8
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    also ich find die ccg classic soundtracks teilweise richtig gut. die china und gla soundtracks erzeugen eine richtig gute atmosphäre.

    die zh soundtracks fand ich allerdings allesamt schlecht. hab da auch kein häckchen gesetzt.
    Alien Gekrabbel Champion


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. für alle die meinen nod ist underpowered
    Von Razorblade2k4 im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:07
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 16:53
  3. Yuri als MOD die dritte ... WICHTIGE ALLE LESEN
    Von aKILLaGOD im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 14:32
  4. WOW Rank 1 die Dritte
    Von xmarek im Forum SPHYNX
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •