+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93

GB 5 - Entfernungsvergleich und Mitfahrgelegenheitsbesprechung

Eine Diskussion über GB 5 - Entfernungsvergleich und Mitfahrgelegenheitsbesprechung im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von stefros Crash: Du musst doch net allein fahren da werden sich bestimmt noch Miliarden Leute aus der Gegend ...

  1. #61
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von stefros
    Crash: Du musst doch net allein fahren da werden sich bestimmt noch Miliarden Leute aus der Gegend finden wenn erstmal das Mitfahr-Forum wieder steht.
    Hab ich letztes mal gesehen
    Naja da hatte ich ja auch noch meine eig. Leute dazu überreden können. Naja ich werd, wenns soweit ist, mal gucken ob tatsächlich Bremer Fahrgelegenheiten suchen oder anbieten und dann mal schaun.

    @ Blade: Voting steht atm für den August.

  2. #62
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    könnt ihr mir mal sagen warum ihr das so streng seht mit u18 und ü18 ...

    hier im allgäu machen lanpartyzone.de lans aber 250 leute so und da intressierts wirklich kein schwein wer da u18 und ü18 ist es wird alels gespielt und daten ausgetauscht ... weil das auch jemand intressiert oder werdet ihra uch ncoh kontrolliert oder was Oo
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #63
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Gute LanParty Orgas achten da aber schon drauf, ebenso auf das "Filesharing". Es soll nämlich nicht nur eine LanParty gegeben haben, wo Razzien (wird das so geschrieben ) stattgefunden haben....

  4. #64
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    klar razzien ^^ also von sowas hab ich noch nie gehört =)
    vorallem bei unter 500 brauchst gar net anfangen ...

    wenn dann schon etwas größere >500
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #65
    Obergefreiter
    Avatar von Aschante
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    234
    Nick
    Aschante
    Clans
    Loth
    Ich kenne aktuell etwa 8 Lan-Partys, auf denen es zu unangekündigten Besuchen kam. Alle 8 waren von der Größenordnung kleiner 100 Teilnehmer.
    Besteht dringender Tatverdacht, interessiert es noch nicht einmal einen Richter, ob es nachts um 3 Uhr ist...

    Und sorry wenn ich es mal so sage:
    Lan-Party-Betreiber, die heut zu Tage die Grundregeln mißachten, leben meistens nicht lange genug um nochmal eine 2. Party zu veranstalten.

    Solltest Du Nachholbedarf an Infos entsprechend haben, dann schau mal auf www.lanparty.de rein und informier Dich bitte ein klein wenig. (Verweise auf das Jugendschutztgesetzt gibt es dort reichlich...brauche ich also nicht noch extra hier mit dazu stellen.)

    Und vielleicht noch ein Zusatz, damit die Tragweite Deiner Aussage auch richtig zur Geltung kommt:
    Wir sind Privat-Personen, die diese Veranstaltung machen. Kein Verein, oder sonst irgendwas in der Richtung. Wir haften bei Verstößen also im vollen gesetztlichen Rahmen als Privatleute. Und da wir als Orga-Team nicht nur 3 Mann sind, müssen dafür alle Orgas grade stehen.

    So genug negatives.
    Ich persönlich finde es sogar richtig gut, wenn einige leute lieber mit der USB-Platte arbeiten, anstatt den anderen den Spielspass zu verderben, weil sie das Netzwerk lahm legen mit ihrer dauernden leecherei.
    Und hey, was um alles spricht gegen eine Lan, die mal vernünftige Games im Sortiment hat, und nicht nur immer den Standard-Shooter-Mist, den man so oder so auf jeder X-beliebigen anderen Lan auch zocken kann?
    Linux is like a wigwam! Thera are no gates, no windows and an apache inside...

  6. #66
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.862
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Im Falle eines "Stubendurchgangs" vom Ordnungsamt (oder von wem auch immer) drohen den Veranstaltern empfindliche Geldbußen bei erkannten Verstößen gegen geltendes Recht.
    Bezüglich des (Zitat) "Standard-Shooter-Mist" , in meinem Falle CoD, finde ich es schade das es ü18 ist und dort nicht gedaddelt werden darf.
    Findsch bedauerlich aber Ordnung muss (leider) sein.
    Nur fahr ich net um den halben Globus um meine Neandertal C&C3 Kenntnisse aufzufrischen.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  7. #67
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.757
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ Aschante kannst du mir mal bitte ganz genau sagen in welchem Teil von Kerzenheim die LAN stattfginden wird? also mit Hausnummer und Straße ect

    Btw was mich noch interessieren würde hat jemand von euch Battlefield 1942 und wenn ja würde er es auch (zumindest ne kleine Weile) auf der LAN spielen?
    Ich würde zu gerne mal wieder damit im LAN daddeln.....

  8. #68
    Jaja, das böse Ordnungsamt Aber mal im Ernst. Wenn die Behörde mitbekommt, dass da was nicht so läuft, wie es sollte und daraufhin einen kleinen Besuch abstattet, dann wirds richtig häßlich. Zum einen bekommt der Veranstalter mächtig Ärger, was bis zum sofortigen Ende des Events und enormen Bußgeldern führen kann und zum anderen könnte auch überprüft werden, ob Verstöße gegen das UrhG/JuSchG begangen wurden, was die Teilnehmer und den Veranstalter gleichermaßen treffen würde.

    Entweder man deklariert die LAN sofort als Ü18 oder man schafft abgetrennte Bereiche.

  9. #69
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    naja ob jetzt die 16 jährigen ü 18 spiele zocken oder sich besaufen in einer kneipe und randallieren Oo

    btw die www.lanpartyzone.de existiert jetzt schon ewig naja vlt ist das bei euch im norden anderst ^^ hier am südlichsten punkt deutschlands geht das schon noch =)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #70
    Da gibts nix naja. Ordnungswidrig ist und bleibt ordnungswidrig, egal in welchem Teil Deutschlands. Die Gesetze gelten überall gleichermaßen.

    Wenn sie in der Kneipe saufen, ist das die Verantwiortlichkeit des Gastwirts. Wenn sie randalieren, werden die Männer in grün einschreiten. Das sind komplett divergente Tatbestände, die nichts mit einer LAN zu tun haben.

  11. #71
    Obergefreiter
    Avatar von Aschante
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    234
    Nick
    Aschante
    Clans
    Loth
    Also...

    Ü18-Bereiche... hmmm... ohne ne nagelneue Trennwand, die wir auf eigene Kosten einziehen und wieder abreissen müssten... naja no way. Alternativen: Sichtschutz, in Form von Stellwänden... jo... kostenpunkt: ca. 8.000 Euro => no way...

    Was bleibt: U18-mixed-zone, aber generelles Untersagen von Spielen die FSK 18 haben. => That's our way.

    Verantwortlichkeit gegenüber den Eltern der U18-Teilnehmer, übernehmen ausgewählte Orgas, denen Jugendarbeit nicht fremd, geschweige denn die auch wirklich wissen, wie man das ganze buchstabiert. Verantwortung wiederum als Privat-Personen. Für uns realisierbar. Da mit allen U18-Teilnehmern IMMER vor Beginn der Veranstaltung ein entsprechendes Gespräch gesucht wird, konnten wir für unseren Teil bisher immer äusserst beruhigt sein, da die Jungs und Mädels sich während dem Gespräch immer äusserst offen und verantwortungsbewusst gaben.
    Und ich muss mal ganz ehrlich sagen: Ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass sich von den U18-Teilnehmern irgndjemand kontrolliert gefühlt hat. Ich denke wir haben eine faire Basis geschaffen, an die man sich halten kann.

    Und wegen meiner Aussage Standard-Shooter-Mist.. bitte entschuldige, wenn ich Dir damit persönlich zu nahe getreten bin. Ich selber spiele auch AAO und BF2. Allerdings habe ich krankhafte Aversionen gegen CS. Deswegen verallgemeinere ich in dem Zusammenhang oft zu übertrieben. Und falls es Dich ein wenig besänftigt, ich habe 4 Jahre lang Ravenshield (Rainbow six) in einem äusserst passablen Clan gespielt, der in der ESL konstant unter den Top 10-Rankings war. Und Gersultan, sowie Apokus und Mr Strch vom CnCF, haben da mit mir gemeinsam gespielt. Also wenn Du ein paar Leute zum RaShen bekommst, dann garantiere ich Dir sogar interessante Gegner
    Und wegen C&C3... äh.. hast Du Insider-infos, von denen ich gerne ein paar mehr hätte?

    Die Halle in Kerzenheim ist in der Nähe des Friedhofs und heisst einfach nur Mehrzweckhalle Kerzenheim.. so übrigens auch unter google zu finden. Die genauen Daten, sowie Bilder bei Tag von der Location, sollten wir ab ca. Donnerstag nächste Woche haben... dann habe ich auch die letzten fehlenden Daten der Halle zusammen, so dass wir den Sitzplan soweit fertig stellen können. Die Halle selbst legen wir wieder als Location im System an, so dass sich jeder genügend informieren kann, wie es vor Ort aussieht. (Ein Fußballplatz ist ebenfalls direkt neben der Halle... sprich wer kicken will, soll grad bescheid geben... dann bringen wir auch die Kickschuhe mit und blamieren uns vor dem Rest der Lan )

    Was vielleicht auch noch als nettes Gimmick dazu kommt:
    Wir werden unser Intranetsystem für Euch im Vorfeld mit den Preisen für Getränke und Essen füttern, so dass jeder im Intranet direkt die Preise einsehen kann. Lieferung an den Platz, werden wir allerdings nicht machen... für sein Bier kann jeder selber die maximal 15 Meter laufen. Allerdings hat Centerbul bereits angekündigt, dass er wieder grillen will... sprich alleine das Bild von Centerbul am Grill ist schon ne Reise wert *fiesgrins*

    So und jetzte erst mal genug.. muss meine WM-Schulungsunterlagen weiter durcharbeiten... sonst wirds in Lautern wohl nur Spiele ohne Zuschauer geben, weil die "Stuarts" keine Ahnung von ihrm Geschäft haben...
    Linux is like a wigwam! Thera are no gates, no windows and an apache inside...

  12. #72
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von Aschante
    ...
    Verantwortlichkeit gegenüber den Eltern der U18-Teilnehmer, übernehmen ausgewählte Orgas, denen Jugendarbeit nicht fremd, geschweige denn die auch wirklich wissen, wie man das ganze buchstabiert. Verantwortung wiederum als Privat-Personen. Für uns realisierbar. Da mit allen U18-Teilnehmern IMMER vor Beginn der Veranstaltung ein entsprechendes Gespräch gesucht wird, konnten wir für unseren Teil bisher immer äusserst beruhigt sein, da die Jungs und Mädels sich während dem Gespräch immer äusserst offen und verantwortungsbewusst gaben.
    Und ich muss mal ganz ehrlich sagen: Ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass sich von den U18-Teilnehmern irgndjemand kontrolliert gefühlt hat. Ich denke wir haben eine faire Basis geschaffen, an die man sich halten kann.

    ...
    das stimmt... kann ich selber bezeugen... da ich das ja mitgemacht habe... da gab es 0 probleme und ausser, dass wie das gelände nicht verlassen durfen, glaube ich, war da auch keine einschränkung....
    s' glatscht glei!

  13. #73
    Obergefreiter
    Avatar von Aschante
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    234
    Nick
    Aschante
    Clans
    Loth
    ... nach 22 Uhr... der Zusatz hat noch gefehlt Ansonsten haben wir immer nur darauf hingewiesen, dass jeder selbst wissen sollte, wo seine alkoholische Grenze ist. Dass wir im Zweifelsfall was sagen, haben wir auch gesagt. Aber es gab keinen Anlass dafür. Es haben sich alle äusserst anständig und vorbildlich verhalten. Von daher würde ich es jederzeit wieder tun.
    Linux is like a wigwam! Thera are no gates, no windows and an apache inside...

  14. #74
    Yuri kann mir dann gleich mal nen platz reservieren, ka ob ich noch dazu kommen werde ^^

  15. #75
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.757
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich denke ma der Parkplatz ist relativ Nahe der Halle? Würde mein Auto nur ungern weit entfernt parken.

    Schade das es hier scheinbar keine 42er gibt Aber naja ich komm trotzdem

  16. #76
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    zockt wer mit mir swat4 ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #77
    @Donnerschädel
    BF2 läuft bei meiner graka leider net :/ aber beim vorgänger wäre ich dabei ^^ ( sprich ich würde es zocken und auf der lan finden sich bestimmt noch ein paar :> )

  18. #78
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.757
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Osbes
    @Donnerschädel
    BF2 läuft bei meiner graka leider net :/ aber beim vorgänger wäre ich dabei ^^ ( sprich ich würde es zocken und auf der lan finden sich bestimmt noch ein paar :> )
    Das hoffe ich doch zumal ich kein BF2 habe
    Schonma ausgeliehen aber mehr auch ned weils mir ned soo gefiel

  19. #79
    Gefreiter
    Avatar von Mr Strech
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Erlangen
    Alter
    41
    Beiträge
    121
    Nick
    mrstrech
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Ich denke ma der Parkplatz ist relativ Nahe der Halle? Würde mein Auto nur ungern weit entfernt parken.

    10 m gegenüber der Halle.

    Ist zwar kein Grossparkplatz, aber es hat eigentlich immer gereicht.

  20. #80
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.757
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Mr Strech
    10 m gegenüber der Halle.

    Ist zwar kein Grossparkplatz, aber es hat eigentlich immer gereicht.
    Wonderbra Gibbed da auch sowas wie Security

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:50
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 04:19
  3. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 15:59
  4. RBF UND -MaCh-
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 22:50
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •