+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
Like Tree17x Danke

GameStar: Umfrage zu C&C

Eine Diskussion über GameStar: Umfrage zu C&C im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Mit Tiberian Wars wurd die Story eh schon so lächerlich schlecht das es für mich nur die ersten 2 Teile ...

  1. #41
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Mit Tiberian Wars wurd die Story eh schon so lächerlich schlecht das es für mich nur die ersten 2 Teile gibt und die Story damit endet das der komplette Planet im Tiberium ersäuft^^

  2. #42
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Mit Tiberian Wars wurd die Story eh schon so lächerlich schlecht das es für mich nur die ersten 2 Teile gibt und die Story damit endet das der komplette Planet im Tiberium ersäuft^^
    Für mich war TW storytechnich der mit Abstand beste Teil der Tiberium Reihe. Vorallem hatte es noch so viel Potenzial. Aber EA hat ja die Gabe solch ein Potenzial im Kofferraum eines Autos die Klippe runter zu jagen.

    (TS Fanboys incoming)
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  3. #43
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Dann sag mal was TW besser macht als TS?

  4. #44
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Dann sag mal was TW besser macht als TS?
    Schwer zu sagen. Ich bin nie wirklich warm geworden mit TS. Nicht nur wegen der Story, sondern das ganze Spiel hat mir irgendwie noch nie richtig gefallen. Um das mal vorweg zu nehmen: Ich finde die Story nicht schlecht, ich finde die von TW nur einfach besser.

    Ich probier mal einfach ein paar Sachen aufzuschreiben egal wie banal sie auch klingen.
    Bei TW gefällt mir der Schritt zum futuristischen. Damit meine ich weniger die Einheiten, sondern eher das Gesamtsetting. Die Einteilung der Welt in drei Zonen macht die zunehmend schlimmer werdende Lage der Menschheit für mich als Spieler sichtbar. Ich höre nicht nur von tötlichen Roten Zonen, sondern kämpfe auch dort. Ich sehe den riesen Unterschied zwischen Blau, Gelb und Rot da hat man sich Gedanken zu gemacht.

    Die Geschichte an sich ist in meinen Augen genial aufgebaut, vorallem da es sich quasi nur um eine Geschichte aus drei Blickwinkeln betrachtet handelt. Ich hab also nicht dieses "Was-wäre-wenn" Nod Ende das am Ende doch nur wieder in die Tonne getreten wird weil das GDI Ende Kanon ist. Die Story ist düster und sie hat, wenn man sich nicht vorher Spoilern ließ, einen geilen Wendepunkt mit dem Auftauchen der Scrin, der kurzzeitigen Allianz zwischen GDI und Nod, dem zurückschlagen der Invasion an Ground Zero, usw..

    Der billigste Punkt das seh ich selbst ein () sind die Schauspieler die für die Cutscenes eingesetzt wurden. Ich mein heeey Lando Calrissian, Michael Ironside, Tricia Helfer und Joe Kucan. Klar der Cast von TS ist auch gut besetzt aber sie haben keinen Lando Calrissian.

    ----

    Ich hab ja extra geschrieben das TW für mich storytechnich der bessere Teil war. Klar steh' ich mit dieser Meinung ziemlich allein da, ich weiss das für die meisten TS der Beste Teil der Reihe ist. Aber es ist nunmal meine Meinung und dazu stehe ich auch. Mir hat TW einfach besser gefallen wie TS. Den Versuch einer Begründung hast du ja eben gelesen. Genauer kann ich es einfach nicht erklären, weil es da nicht viel für mich zu erklären gibt.

    EDIT: Den Multiplayer habe ich bewusst außen vor gelassen, da ich ihn bei beiden Spielen wenig bis gar nicht genutzt habe und es daher nicht von Belang für mich ist. Es geht also rein um Singleplayer und das Spiel im allgemeinen.
    Geändert von diggär (12.02.2014 um 04:30 Uhr)
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  5. #45
    Hauptgefreiter
    Avatar von Sun
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    393
    tw besser als ts ? nice joke :P

  6. #46
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Um mal etwas auf die Argumente einzugehen:

    TS war doch vom Setting nicht weniger futuristisch als TW? Von den Einheiten her sogar futuristischer, bei TW ist man wieder mehr in Richtung konventionelle Waffensysteme gegangen. Was die Einteilung in Zonen angeht: In TS war quasi alles eine gelbe oder rote Zone, die Verseuchung des Planeten war hier wesentlich weiter fortgeschritten, und das kam auch in den Missionen rüber. Beispielsweise waren bereits alle Ozeane tiberiumverseucht, weswegen es dort auch keine Schiffe mehr gab. In TW hingegen konnte man das Tiberium bereits mit den Schallemittern zurückdrängen, wodurch die grünen Zonen erst entstanden sind, der Planet befand ich also auf dem Weg der Besserung nach TS.
    Die Missionen in TS wo man in den hochgradig tiberiumverseuchten Gebieten unterwegs waren, kamen aufgrund der organischen Struktur des Tiberiums im Vergleich zur anorganischen in TW viel besser zur Geltung. Für mich war TS vom Setting als auch von der Story düsterer als TW, was es für mich auch interessanter macht. Auch das ganze Ambiente war in TS dunkler und wurde durch genial platziertes Lighting in Szene gesetzt, imo stellt TibSun den Höhepunkt was Design in C&C angeht dar. Die Musik trägt in TS auch viel mehr als in TW zur Atmosphäre bei. Was ich auch gut fand, war die 3rd Person Erzählweise, im Gegensatz zu 1st Person in den anderen Teilen. Die hat die ganze Story mehr zu einem Serien- bzw. Filmerlebnis gemacht und hat auch mehr Bewegung in den Sequenzen ermöglicht. In TW stand man doch praktisch immer nur an einem Fleck und wurde gebrieft, dann ab und zu Einspielung von Rendersequenzen. In TS hingegen waren die Hauptcharaktere immer auf Achse, was die Szenerie auch sehr abwechslungsreich gemacht hat. Allerdings gehöre ich da wohl der Minderheit an, die meisten bevorzugen glaube ich 1st Person ^^

    Hier nen kurzer Stimmungsvergleich zwischen ner roten Zone in TW und "normalen" TibSun Maps, TibSun gewinnt hier einfach durch das geile Lighting ^^
    Spoiler:







  7. #47
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Noch als Ergänzung:

    - besserer Aufbau der Missionen mit begrenzten Einheiten
    - Flora und Fauna, die den Spielverlauf enorm beeinträchtigen können (bei TW so gut wie gar nicht vorhanden)
    - für damals bessere Zwischensequenzen im Spiel (ist zwar aus RA2 aber ich meine z.B. wie die Terrordrohne in den kleinen Fenster vorgeführt/gezeigt wird)
    - Mutanten/Cyborgs
    - 2. Zusatzressource für Nod, damit sie die Tiberiumrakete bauen konnten
    - zufällige Ionenstürme
    - Fist of Nod
    - man konnte wesentlich mehr auf der Map zerstören (riesige Krater Erzeugen damit der Feind an der Stelle nicht mehr bauen konnte Hindernisse zerstören um durch einen anderen Weg weiter zu kommen)
    - sinnvolle Zusatzmissionen die einen die Hauptschlacht erleichtern konnten
    - Untergrundeinheiten
    - Mauern/Tore und Betonplatten damit Untergrundeinheiten nicht einfach so in die Base können

    Gibt bestimmt noch mehr, aber mehr fällt mir nicht ein^^

  8. #48
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Tiberian Sun ist und bleibt das beste und einzige TibCnC

    Diese geniale Musik , diese genialen Cutscenes und diese Kampf Videos zwischen Missionen <3



    TW schrott :


    Dazu ne Story mit den dümmsten Ende das es geben kann ... Scrin startet die Invasion und zack ende , bei KW ging es dann um Cabal (Firestorm)

    Ich will mein Scrin CnC wo ich die Erde Auslutschen kann >.<
    Geändert von WhereIsTheLove (12.02.2014 um 12:45 Uhr)

  9. #49
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Zitat Zitat von Mixery Beitrag anzeigen
    Awwww so eine knuffige Antwort obwohl ich so frech war :3
    Alter... knuffig?

  10. #50
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Kannst du eigentlich ein ungefähren Zeitraum nennen, wann wir etwas neues von einen neuen C&C (kein Browser/Cards/RTT Müll) zu hören bekommen?

  11. #51
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Kannst du eigentlich ein ungefähren Zeitraum nennen, wann wir etwas neues von einen neuen C&C (kein Browser/Cards/RTT Müll) zu hören bekommen?
    Nein, weil ich es schlichtweg selbst nicht weiß. Ich weiß im aktuellen Stadium nicht mal ob ich dabei involviert sein werde oder nicht. Ich denke es gibt im aktuellen Stadium noch keine Antworten auf weitaus essentiellere Fragen, leider.

  12. #52
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von EA_Rhiordd Beitrag anzeigen
    Nein, weil ich es schlichtweg selbst nicht weiß. Ich weiß im aktuellen Stadium nicht mal ob ich dabei involviert sein werde oder nicht. Ich denke es gibt im aktuellen Stadium noch keine Antworten auf weitaus essentiellere Fragen, leider.
    Bis dahin
    -Kaffemaschiene säubern
    -doppelaccounds in CnC Foren erstellen und eine Diskussion vortäuschen um nicht gefeuert zu werden.

  13. #53
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Zitat Zitat von VEILoPHyPER^ Beitrag anzeigen
    Bis dahin
    -Kaffemaschiene säubern
    -doppelaccounds in CnC Foren erstellen und eine Diskussion vortäuschen um nicht gefeuert zu werden.
    Naja ich bin derzeit anderen Projekten zugeteilt... ganz so verzweifelt bin ich ja noch nicht. Ich bin hier in erster Linie auch aus Persönlichem Interesse unterwegs

  14. #54
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von EA_Rhiordd Beitrag anzeigen
    Naja ich bin derzeit anderen Projekten zugeteilt... ganz so verzweifelt bin ich ja noch nicht. Ich bin hier in erster Linie auch aus Persönlichem Interesse unterwegs
    Hast nen Key für Titanfall über? Wir wärn dabei

  15. #55
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Jo, rück mal rüber^^

  16. #56
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Die gibts nur über die Offizielle Anmeldung sorry

  17. #57
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    CoD Entwickler bei EA ..... Titanfall kann werden oder unterirdisch schlecht

  18. #58
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Zitat Zitat von ViDa^ Beitrag anzeigen
    CoD Entwickler bei EA ..... Titanfall kann werden oder unterirdisch schlecht
    Bisher kam es überall wo es spiebar war extrem gut an. Persönlich bin ich auch sehr begeistert von dem Spiel und werde es auf jeden Fall intensiver Spielen. Ich hoffe lediglich das die Server zum Release dann auch entsprechend gut laufen, dann sehe ich wenig Grund das es nicht wird

  19. #59
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die sollen endlich BF2143 machen, jetz wo se n Beispiel haben das Future doch Spaß macht

  20. #60
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Tib Sun Video ist nice, echt gut angeordnet die Sequenzen. So zusammengeschnitten machen auch beide Kampagnen einen Sinn und passen zusammen ^^.

    Auch immer wieder nice "rescue Hamburg!"

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GameStar: UMFRAGE
    Von Michael Graf im Forum Generals
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 11:21
  2. Welches war die beste Umfrage?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 19:45
  3. umfrage!
    Von Snake im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 00:50
  4. 1on1-liga.de - Umfrage
    Von Bogul im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2001, 13:42
  5. umfrage(resultat zwar er klar)
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •