+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree6x Danke

GameStar mit großem "CnC Report" (plus CnC:TS + Addon)

Eine Diskussion über GameStar mit großem "CnC Report" (plus CnC:TS + Addon) im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Die nächste Ausgabe der GameStar (ab 26. im Kiosk) enthält neben einem 16 seitigen Bericht zur Entstehung und Geschichte von ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    GameStar mit großem "CnC Report" (plus CnC:TS + Addon)

    Die nächste Ausgabe der GameStar (ab 26. im Kiosk) enthält neben einem 16 seitigen Bericht zur Entstehung und Geschichte von CnC (unter anderem auch ein Interview mit Louis Castle) auch Cnc: Tiberian Sun und das Addon Firestorm auf der XXL DVD. Ich dachte mir, dass das dürfte vielleicht für den ein oder anderen interessant sein. Gut, TS haben sicherlich die meisten aber den Report werd ich mir sicherlich mal zu Gemüte führen.

    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Tiberian Sun gibt es schon seit längerem für umsonst zum download Aber bin mal gespannt auf den Artikel. Wie so die communityfremde Seite das anschaut.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Schade, dass sie nicht Alarmstufe Rot 2 + Addons genommen haben
    Dann hätt ichs gekauft

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Schade, dass sie nicht Alarmstufe Rot 2 + Addons genommen haben
    Es gab doch nur ein Addon für RA2.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hoffe den Artikel wird man sich auch irgendwann online anschauen könne. Ich gehe davon aus, dass dort auch die C&C Umfrage ausgewertet wird.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Jo die Umfragen wurden dort alle ausgewertet und die Ergebnisse sind wie erwartet

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    magst du uns erleuchten und sie hier posten?

  8. #8
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.760
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Zitat Zitat von RoToR Beitrag anzeigen
    Jo die Umfragen wurden dort alle ausgewertet und die Ergebnisse sind wie erwartet
    wo???
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Sind in der neuen Ausgabe abgedruckt, aber ich kann sie hier ja mal zusammenfassen:

    Top 3 C&C Games

    C&C Generals - 23 %
    C&C Alarmstufe Rot - 17 %
    C&C Alarmstufe Rot 2 - 14 %

    Flop 3 C&C Games

    C&C4 Tiberian Twilight - 32 %
    C&C Tiberium Alliances - 26 %
    C&C Alarmstufe Rot 3 - 12 %

    Was halten sie vom Ende des C&C F2P Titels?

    Find ich gut - 34 %
    Find ich schlecht - 41 %

    Wünschen sie sich ein neues C&C?

    Ja - 84 %
    Nein - 1 %

    Wie sollte EA die Serie fortsetzen?

    Spiel aus Generals Serie - 44 %
    Spiel aus Tiberium Serie - 33 %
    Spiel aus Alarmstufe Rot Serie - 17 %

    Was ist ihnen an einem C&C am wichtigsten?

    Solo Kampagne - 46 %
    Multiplayer und Singlepayer gleich wichtig - 43 %
    Multiplayer 11 %

    Glauben sie, dass EA C&C fortsetzen wird?

    Ja - 53 %
    Nein - 47 %

    Wer oder was ist Schuld am Niedergang der Serie?

    Electronic Arts - 77 %
    Der schrumpfende Markt für Strategiespiele - 11 %
    Alles davon: 6%
    Nichts davon: 4%
    Westwood - 1 %

    Teilgenommen an der Umfrage haben ca. 14000 Leute.

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    145
    "Was halten sie von F2P?" -> "Was halten Sie vom Ende des Free2Play-C&C?"
    Das ist durchaus ein Unterschied. 25% ist es egal.

    "Wer oder was ist schuld am Niedergang der Serie?"
    Dies sind die beiden fehlenden Optionen:
    Alles davon: 6%
    Nichts davon: 4%

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    danke Rotor und auch danke Alex, hab den Post mal editiert.

    Also ich find einige Antworten waren vorherzusehen (z.B. dass alle EA die Schuld geben), aber einiges find ich auch etwas überraschend (z.B. dass kein Tiberiumteil bei den beliebtesten C&Cs steht und immernoch soviele gern Generals hätten ^^).
    Aber beachtlich, dass 14000 teilgenommen haben, hoffe das findet Beachtung bei EA.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    ADAC

  13. #13
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    danke Rotor und auch danke Alex, hab den Post mal editiert.

    Also ich find einige Antworten waren vorherzusehen (z.B. dass alle EA die Schuld geben), aber einiges find ich auch etwas überraschend (z.B. dass kein Tiberiumteil bei den beliebtesten C&Cs steht und immernoch soviele gern Generals hätten ^^).
    Aber beachtlich, dass 14000 teilgenommen haben, hoffe das findet Beachtung bei EA.


    hätte das ergebnis auch nicht so erwartet.
    find ich super. generals als beliebtestes C&C. den eindruck hatte ich schon lange nicht mehr. gerade weil die kids von heute das spiel kaum noch kennen. ich war ja selbst erst 17 als es erschien und musste hoffen, dass mich der kassierer nicht nach meinem ausweis fragt^^
    dann kann ich ja noch hoffnung auf ein würdiges CCG2 haben
    Alien Gekrabbel Champion


  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Dass kein Tib CnC bei den beliebtesten dabei ist hat mich auch überrascht, insbesondere da sich fast ein Drittel der Leute als nächstes ein neues Tib CnC wünschen. Aber das kann eben auch mit dem "Wiedererkennungswert" des Universums zusammen hängen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die Umfrage an sich war ja schon mist, nur wenn man sich ein neues wünscht konnte man wählen welches das nächste sein soll, defakto sind da schon mal 15% nie zu der Frage gekommen^^
    Und EA baut immer eines egal wie schlecht - hat man ja gesehen....

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    145
    Welche C&C-Spiele waren die besten?
    Generals: 23%
    Alarmstufe Rot: 17%
    Alarmstufe Rot 2: 14%
    Tiberiumkonflikt: 13%
    Tiberian Sun: 12%
    Tiberium Wars: 12%
    Alle weiteren: 9%

    Welche C&C-Spiele waren die schlechtesten?
    Tiberian Twilight: 32%
    Tiberium Alliances: 26%
    Alarmstufe Rot 3: 12%
    Renegade: 8%
    Sole Survivor: 6%
    Tiberium Wars: 5%
    Alle weiteren: 11%

    Die Tiberium-Reihe ist trotzdem beliebter (zusammen 37%); Alarmstufe Rot wird durch Teil 3 runtergezogen (wenn er weniger als 6%-Punkte der verbleibenden 9% hat). Interessant ist auch, dass abgesehen von den "Außenseitern" die Reihen gefühlt immer schlechter wurden.

    Mal zum Artikel selbst: Er ist eigentlich ok, auch wenn ich mir etwas mehr Tiefe erwartet hatte (aber ich bin ja auch sehr kritisch). Lange wird in der Vergangenheit geschwelgt, auch in den Zeiten vor C&C, Dune und Westwood überhaupt. Der Artikel schaut auch in Richtung anderer Spiele, die die Entwicklung beeinflussten wie Warcraft und Starcraft, sowie die anderen Projekte von Westwood und EA, und den Spielemarkt allgemein. Was mir fehlt ist ein kurzer Blick auf die Spieler selbst: vom Fan und seinen Wünschen wird immer nur abstrakt gesprochen, und wenig differenziert. eSport, Fanseiten, und auch Modding kommen überhaupt nicht vor.

  17. #17
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    ADAC
    Hatte genau den gleichen Gedanken
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  18. #18
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Der Siedlerteil, der dort Gratis dabei ist, ist übrigens richtig toll. Da hat man mal total verschiedene Wirtschaftsketten zwischen den Völkern.

  19. #19
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Sie hätten als Vollversion Generals (dt.), TW/KW oder RA 3 belegen sollen.
    Das hätte die Multiplayerszene dort beleben können und neue Leute hätten für die Serie gewonnen werden können.

    TibSun war schon bei Erscheinen Anno '99 kein Hingucker und 15 Jahre später wirds nicht besser.

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von RoToR Beitrag anzeigen
    Wünschen sie sich ein neues C&C?

    Ja - 84 %
    Nein - 1 %
    Alter... nie im Leben, oder?
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich mit anderen CnC Foren
    Von SmoGi im Forum United Talk
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 19:44
  2. ich höre auf mit cnc!
    Von doubleJay im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 23:57
  3. CNC Fan Seiten Topliste Wermacht mit?
    Von aIHurtYou im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 15:26
  4. Weiß einer was jetzt mit @CnC@ ist ?
    Von aJokeRobo im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:48
  5. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •