Gamespy schließt die Pforten

ufff...das bedeutet also, dass ccg/zh, tw/kw und Ra3 bald nicht mehr online spiebar sein werden ?!
 
Und TT! Ich versuch mal Details dazu in Erfahrung zu bringen!
 
Soweit ich weiß läuft TT aber nicht über Gamespy. Hieß es nicht, dass TT über nen eigenen Server / Client was auch immer läuft.
 
Hm ist mir nicht bekannt, ich dachte das läuft auch über Gamespy? man hat sich ja soweit ich weiss erst von Gamespy getrennt als man beschlossen hat mit Origin Accounts eine eigene Linie zu verfolgen. Es gab halt damals soweit ich mich erinnere so einen Apoc Post aus dem viele geschlossen haben dass man ohne gamespy fährt, aber das waren irgendwie nur Spekulationen?

Aber vor allem eben für die anderen titel wäre es angesichts der Ultimate Edition Verkäufe eine ziemliche Katastrophe finde ich.
 
Da laufen ja auch die alten BF-Teile drauf. Wird interessant, wie EA darauf reagiert.
 
Darüber liefen auch ein paar CoD Teile wenn ich mich nicht irre, oder?
 
Hab mich eh gefragt was aus denen geworden ist.

Soweit ich weiß lief TT in der Tat auf EA Servern und nicht über gamespy. Was aus den alten Titeln wird, interessiert mich auch. Denke EA wird das Hosting übernehmen.
 
Von (sehr sehr) wenigen geliebt von vielen gehasst hostete das Online Netzwerk Gamespy unter anderem für viele C&C Titel die Online Umgebungen. Doch nun ist es vorbei mit Gamespy!
and-not-a-single-fuck-was-given-that-day-flood.png
 
juhu! kommt zwar jahre zu spät, aber is trotzdem ne gute nachricht :D
 
Also die BFME/SuM Server wurden imho schon vor einer ganzen Weile offline genommen, das kann man meines Wissens schon seit Jahren nicht mehr online zocken.

Ansosnten dito @ dezi!
 
Last edited:
ich kapier nicht wieso ihr euch alle darüber freut, wenn generals, TW und RA 3 bald nicht mehr online spielbar sein werden?!


oder ist das schadenfreude weil ihr persönlich diese spiele nicht mehr spielt?
 
Betrifft ja nicht nur C&C.
Borderlands 1 setzt für den Koop komplett auf Gamespy.

Ich hoffe mal was die die C&C-Spiele und BL angeht wird da ne Lösung gefunden. Wäre ziemlicher Mist, wenn man die Spiele nicht mehr im Mehrspieler zocken könnte.


oder ist das schadenfreude weil ihr persönlich diese spiele nicht mehr spielt?

Niemand mag Gamespy, so einfach ist das.
 
Vielleicht übernimmt auch einfach IGN das Hosting, denen gehört Gamespy ja. Ich glaube nicht, dass die Server dicht gemacht werden, das würde ja eine Vertragsverletzung seitens IGN/Gamespy bedeuten.
 
Irgendwelche Holzserver wird EA schon finden bzw. nehmen dafür imo :top
 
na wenn sie alternativserver hinstellen ist das ja alles ok.

aber wenn die ganzen spiele dann nicht mehr online gehen dann ist das alles andere als "and not a single fuck was given that day"...

gamespy persönlich is mir auch scheiß egal ^^
 
Gen wird relativ sicher über IGN laufen, viele meiner Accs, konnte ich schon ewig nimmer über die GSID Seite erreichen, die liefen schon ne weile über IGN.
 
Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass der Onlinebetrieb der betreffenden Spiele einfach eingestellt wird. Glaube und hoffe auch, dass Ersatzserver gefunden werden
 
Die meisten der Spiele (ausgenommen RTS und _richtige_ multiplayer shooter titel...oh das sind ja 90%) funktionieren seit je her besser über (virtuellen) lan modus als gamespy... ^^'
 
http://uk.pc.gamespy.com/articles/122/1226912p1.html

Die Spieleserver gehen wohl nicht offline.

Laut dem Artikel gibt es zwei Gamespies, einmal Gamespy.com und einmal poweredbygamespy - ersteres ist nur die Newswebseite, letzteres eine eigenständige Firma, die die Server stellt mit Matchmakeing, Chatlobby usw.
Diese Gamespy Tech Marke ist auch nicht mehr im Besitz von IGN, sondern gehört GLU Mobile.

Though the two sides began as one company, in recent years there's been little or no collaboration between them. In August of 2012 that separation was made official, and GameSpy Tech was sold by IGN to GLU Mobile. So, despite sharing the GameSpy name and logo, we currently have nothing to do with each other at all -- we don't even work in the same office anymore.


Kurz: Die online Umgebungen von C&C haben mit www.gamespy.com nichts zu tun und sind so auch nicht betroffen.


Oder salopp: Das Gamespy was down geht ist nicht das Gamespy was die ganzen Spieler verabscheuen.
 
Back
Top Bottom