+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Like Tree9x Danke

Gamespy schließt die Pforten

Eine Diskussion über Gamespy schließt die Pforten im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Von (sehr sehr) wenigen geliebt von vielen gehasst hostete das Online Netzwerk Gamespy unter anderem für viele C&C Titel die ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012

    Gamespy schließt die Pforten

    Von (sehr sehr) wenigen geliebt von vielen gehasst hostete das Online Netzwerk Gamespy unter anderem für viele C&C Titel die Online Umgebungen. Doch nun ist es vorbei mit Gamespy!

    weiterlesen auf CnC-Inside.de
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    ufff...das bedeutet also, dass ccg/zh, tw/kw und Ra3 bald nicht mehr online spiebar sein werden ?!


  3. #3
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Und TT! Ich versuch mal Details dazu in Erfahrung zu bringen!
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  4. #4
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Soweit ich weiß läuft TT aber nicht über Gamespy. Hieß es nicht, dass TT über nen eigenen Server / Client was auch immer läuft.


  5. #5
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Hm ist mir nicht bekannt, ich dachte das läuft auch über Gamespy? man hat sich ja soweit ich weiss erst von Gamespy getrennt als man beschlossen hat mit Origin Accounts eine eigene Linie zu verfolgen. Es gab halt damals soweit ich mich erinnere so einen Apoc Post aus dem viele geschlossen haben dass man ohne gamespy fährt, aber das waren irgendwie nur Spekulationen?

    Aber vor allem eben für die anderen titel wäre es angesichts der Ultimate Edition Verkäufe eine ziemliche Katastrophe finde ich.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Da laufen ja auch die alten BF-Teile drauf. Wird interessant, wie EA darauf reagiert.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Darüber liefen auch ein paar CoD Teile wenn ich mich nicht irre, oder?

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab mich eh gefragt was aus denen geworden ist.

    Soweit ich weiß lief TT in der Tat auf EA Servern und nicht über gamespy. Was aus den alten Titeln wird, interessiert mich auch. Denke EA wird das Hosting übernehmen.

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    Von (sehr sehr) wenigen geliebt von vielen gehasst hostete das Online Netzwerk Gamespy unter anderem für viele C&C Titel die Online Umgebungen. Doch nun ist es vorbei mit Gamespy!

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    juhu! kommt zwar jahre zu spät, aber is trotzdem ne gute nachricht

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Also die BFME/SuM Server wurden imho schon vor einer ganzen Weile offline genommen, das kann man meines Wissens schon seit Jahren nicht mehr online zocken.

    Ansosnten dito @ dezi!
    Geändert von Stygs (28.02.2013 um 23:38 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    ich kapier nicht wieso ihr euch alle darüber freut, wenn generals, TW und RA 3 bald nicht mehr online spielbar sein werden?!


    oder ist das schadenfreude weil ihr persönlich diese spiele nicht mehr spielt?
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Betrifft ja nicht nur C&C.
    Borderlands 1 setzt für den Koop komplett auf Gamespy.

    Ich hoffe mal was die die C&C-Spiele und BL angeht wird da ne Lösung gefunden. Wäre ziemlicher Mist, wenn man die Spiele nicht mehr im Mehrspieler zocken könnte.


    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    oder ist das schadenfreude weil ihr persönlich diese spiele nicht mehr spielt?
    Niemand mag Gamespy, so einfach ist das.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Vielleicht übernimmt auch einfach IGN das Hosting, denen gehört Gamespy ja. Ich glaube nicht, dass die Server dicht gemacht werden, das würde ja eine Vertragsverletzung seitens IGN/Gamespy bedeuten.

  15. #15
    Irgendwelche Holzserver wird EA schon finden bzw. nehmen dafür imo

    Spam für eine bessere Welt!

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    na wenn sie alternativserver hinstellen ist das ja alles ok.

    aber wenn die ganzen spiele dann nicht mehr online gehen dann ist das alles andere als "and not a single fuck was given that day"...

    gamespy persönlich is mir auch scheiß egal ^^
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  17. #17
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Gen wird relativ sicher über IGN laufen, viele meiner Accs, konnte ich schon ewig nimmer über die GSID Seite erreichen, die liefen schon ne weile über IGN.

  18. #18
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass der Onlinebetrieb der betreffenden Spiele einfach eingestellt wird. Glaube und hoffe auch, dass Ersatzserver gefunden werden

  19. #19
    Die meisten der Spiele (ausgenommen RTS und _richtige_ multiplayer shooter titel...oh das sind ja 90%) funktionieren seit je her besser über (virtuellen) lan modus als gamespy... ^^'
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  20. #20
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    http://uk.pc.gamespy.com/articles/122/1226912p1.html

    Die Spieleserver gehen wohl nicht offline.

    Laut dem Artikel gibt es zwei Gamespies, einmal Gamespy.com und einmal poweredbygamespy - ersteres ist nur die Newswebseite, letzteres eine eigenständige Firma, die die Server stellt mit Matchmakeing, Chatlobby usw.
    Diese Gamespy Tech Marke ist auch nicht mehr im Besitz von IGN, sondern gehört GLU Mobile.

    Though the two sides began as one company, in recent years there's been little or no collaboration between them. In August of 2012 that separation was made official, and GameSpy Tech was sold by IGN to GLU Mobile. So, despite sharing the GameSpy name and logo, we currently have nothing to do with each other at all -- we don't even work in the same office anymore.

    Kurz: Die online Umgebungen von C&C haben mit www.gamespy.com nichts zu tun und sind so auch nicht betroffen.


    Oder salopp: Das Gamespy was down geht ist nicht das Gamespy was die ganzen Spieler verabscheuen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 12:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 19:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 12:45
  4. Hamachi die alternative zu Gamespy
    Von aga12 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 03:15
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •