GamesCom ein Erfolg

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,145
Points
615
Die Messe wurde ingesamt von 245000 Menschen besucht, davon 228000 Endverbraucher und 17000 Fachbesucher. Damit stellt sie nicht nur die alte GC aus Leipzig mit ihrem Besucherrekord von 203000 in den Schatten, sondern ist ebenfalls größte Videospielmesse der Welt.

Die nächste GamesCom findet vom 18.-22. August 2010 statt.

Quelle



Kritisieren muss man aber die unzureichenden Außenareale, in Leipzig gab es noch Beach Volleyball etc, das sollte man verschönern ^^
 
naja nicht die erwartete besucherexplosion oder?

2007: 197300
2008: 213600
2009: 245000
 
Es ist ein Zuwachs von über 10%... ich denke damit kann man zufrieden sein!
 
Wir freuen uns alle bereits jetzt auf Leipzig 2010!!
Hätte nicht gedacht dass es wirklich mehr waren. Dann ist Köln doch schon deutlich größer als LE, weil vom Gefühl her kam es mir weniger vor.
 
Das Gelände war einfach größer, dadurch hat es sich etwas verlaufen. Ich weiß auch nicht, wann genau ihr über die Messe gelaufen seid, aber ich habe mich am Samstag gegen 10:30 einmal quer durch das Gelände schlagen müssen, um Technique abzuholen. Da war die Messe also schon 1,5 Stunden offen, trotzdem kam man kaum durch und die Gänge wurden teilweise gesperrt und immer nur für kurze Schübe geöffnet.

Ich habe übrigens herausgefunden, dass man durch einen gesperrten Gang mit 239230203 wartenden Leuten durchkommt, wenn man einfach immer zu jedem wartenden sagt "Sorry, I need to get through" - und seinen CommandCom-Badge kurz vorzeigt :D Sonst hätte Technique wohl nicht nur ne halbe Stunde, sondern mehrere Stunden warten müssen^^ Das hat sogar bei nem Securitiemenschen funktioniert, der dann ganz vorne Stand und einen Gang sperrte.
 
Wird die Messe jetzt zukünftig immer in Köln stattfinden?
Immerhin muss man ja sagen, dass es ja jetzt Gamescon und Gamescom gibt ^^
 
Aber mit 2 unterschiedlichen Zielgruppen...

Ich kann auch eher die Ansicht von Nils folgen. Die GC war hart voll! Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass es mehr Leute waren, als jetzt angegeben.
 
ein zuwachs von 10% ist doch super, die branche boomt weiterhin.
 

Attachments

  • DSC00243.jpg
    DSC00243.jpg
    816.4 KB · Views: 36
Ne die 12 Jährigen Killerspielespieler von früher werden nur älter..
 
Also von mir aus hätten die für Blizzard ne eigne Halle und auch so für Diverse sachen noch ne Halle mehr nehmen können. Da hätte sich die Massen am Wochenende noch etwas mehr verteilt. Es war nicht mehr zu ertragen dagegen warn es Donnerstag und Freitag ja noch leer obwohls mir da ehrlich schon zuviel war.
 
Soweit ich es gesehen habe wurden einige Hallen für die Messe gar nicht genutzt, da ist noch einiges an Potenzial nach oben vorhanden.
 
Ich denke da würde sich auch schon was tun, wenn die Mietpreise nicht so hoch wären...
Vielleicht lernen sie ja bis zum nächsten Jahr :)
 
ALLE Hallen wären auch enorm viel - das wäre selbst für die gamescom wohl etwas überdimensioniert.
 
Ja und Halle 11 ist schließlich für's UF reserviert (die größte Halle, und leerstehend ^^)
 
hab gehört am Samstag wurde teilweise der Einlass in die Hallen zeitweise gesperrt, weil sie zu voll waren

war Sonntag da, da ging es eigentlich ganz gut
 
Einige Hallen waren in der tat noch Frei. Also Platz wäre noch da.

Auch die funktionierenden Klimeanlagen strechen für Köln.

Nur warum man für Essen und Trinken solche Preise hat......

6,50 Pizza
2,50 0,2 Cola
3,50 Bratwurst ohne Weck und ohne Senf
3,50 Pommes

Ob man sich jetzt verbessert oder verschlechtert hat, muss wohl jeder für sich entscheiden.
 
Das Gelände war einfach größer, dadurch hat es sich etwas verlaufen. Ich weiß auch nicht, wann genau ihr über die Messe gelaufen seid, aber ich habe mich am Samstag gegen 10:30 einmal quer durch das Gelände schlagen müssen, um Technique abzuholen. Da war die Messe also schon 1,5 Stunden offen, trotzdem kam man kaum durch und die Gänge wurden teilweise gesperrt und immer nur für kurze Schübe geöffnet.

Ich habe übrigens herausgefunden, dass man durch einen gesperrten Gang mit 239230203 wartenden Leuten durchkommt, wenn man einfach immer zu jedem wartenden sagt "Sorry, I need to get through" - und seinen CommandCom-Badge kurz vorzeigt :D Sonst hätte Technique wohl nicht nur ne halbe Stunde, sondern mehrere Stunden warten müssen^^ Das hat sogar bei nem Securitiemenschen funktioniert, der dann ganz vorne Stand und einen Gang sperrte.

wenn man irgendwas hat was wichtig aussieht, also nen Presseausweis, nen GDC-Pass oder ne Fachbesucherkarte geht das in der tat sehr gut ^^

war auch immer äusserst schön morgens um halb 10, wenn alle noch warten mussten durch das "Spalier" zu den securitys zu latschen und sich schonma bei wichtigen und grossen ständen wie blizz anzustellen weil man dann nicht warten musste ^^
 
Nur halt mit dem Unterschied, dass dieses CommandCom-Ding halt mal gar nichts wert war auf der normalen Messe :p Der reine Schein von "da hängt irgendwas am Hals" ^^

Die Essenspreise fande ich im Übrigen auch ziemlich heftig. Die Pizza war ja beispielsweise nicht einmal eine Pizza, sondern nur ein Pizzastück.
 
also als ich immer die bilder aus leipzig gesehen habe bin ich mit ziemlich hohen erwartungen nach kölle gefahren und als ich da war fand ichs ziemlich mau....dachte die hätten echt jede halle gefüllt aber naja ^^ was ich cool fand war das moped fahren :D und von wegen nicht voll....dachte freitags hin fahren und schön morgens um über all zu zocken und was war? um viertel nach 10 stand man schon ne stunde bei modern warfare 2 an.....-.-
 
Back
Top Bottom