+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

GamesCom ein Erfolg

Eine Diskussion über GamesCom ein Erfolg im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Die Messe wurde ingesamt von 245000 Menschen besucht, davon 228000 Endverbraucher und 17000 Fachbesucher. Damit stellt sie nicht nur die ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    GamesCom ein Erfolg

    Die Messe wurde ingesamt von 245000 Menschen besucht, davon 228000 Endverbraucher und 17000 Fachbesucher. Damit stellt sie nicht nur die alte GC aus Leipzig mit ihrem Besucherrekord von 203000 in den Schatten, sondern ist ebenfalls größte Videospielmesse der Welt.

    Die nächste GamesCom findet vom 18.-22. August 2010 statt.

    Quelle



    Kritisieren muss man aber die unzureichenden Außenareale, in Leipzig gab es noch Beach Volleyball etc, das sollte man verschönern ^^

  2. #2
    naja nicht die erwartete besucherexplosion oder?

    2007: 197300
    2008: 213600
    2009: 245000

  3. #3
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Es ist ein Zuwachs von über 10%... ich denke damit kann man zufrieden sein!
    Erfolg ist freiwillig

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wir freuen uns alle bereits jetzt auf Leipzig 2010!!
    Hätte nicht gedacht dass es wirklich mehr waren. Dann ist Köln doch schon deutlich größer als LE, weil vom Gefühl her kam es mir weniger vor.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das Gelände war einfach größer, dadurch hat es sich etwas verlaufen. Ich weiß auch nicht, wann genau ihr über die Messe gelaufen seid, aber ich habe mich am Samstag gegen 10:30 einmal quer durch das Gelände schlagen müssen, um Technique abzuholen. Da war die Messe also schon 1,5 Stunden offen, trotzdem kam man kaum durch und die Gänge wurden teilweise gesperrt und immer nur für kurze Schübe geöffnet.

    Ich habe übrigens herausgefunden, dass man durch einen gesperrten Gang mit 239230203 wartenden Leuten durchkommt, wenn man einfach immer zu jedem wartenden sagt "Sorry, I need to get through" - und seinen CommandCom-Badge kurz vorzeigt Sonst hätte Technique wohl nicht nur ne halbe Stunde, sondern mehrere Stunden warten müssen^^ Das hat sogar bei nem Securitiemenschen funktioniert, der dann ganz vorne Stand und einen Gang sperrte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Wird die Messe jetzt zukünftig immer in Köln stattfinden?
    Immerhin muss man ja sagen, dass es ja jetzt Gamescon und Gamescom gibt ^^

  7. #7
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Aber mit 2 unterschiedlichen Zielgruppen...

    Ich kann auch eher die Ansicht von Nils folgen. Die GC war hart voll! Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass es mehr Leute waren, als jetzt angegeben.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    ein zuwachs von 10% ist doch super, die branche boomt weiterhin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00243.jpg 
Hits:	36 
Größe:	816,4 KB 
ID:	52908  

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ne die 12 Jährigen Killerspielespieler von früher werden nur älter..

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Ne die 12 Jährigen Killerspielespieler von früher werden nur älter..
    Eher gehen die 12 jährigen auf keine Messe....

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also von mir aus hätten die für Blizzard ne eigne Halle und auch so für Diverse sachen noch ne Halle mehr nehmen können. Da hätte sich die Massen am Wochenende noch etwas mehr verteilt. Es war nicht mehr zu ertragen dagegen warn es Donnerstag und Freitag ja noch leer obwohls mir da ehrlich schon zuviel war.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  12. #12
    Soweit ich es gesehen habe wurden einige Hallen für die Messe gar nicht genutzt, da ist noch einiges an Potenzial nach oben vorhanden.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ich denke da würde sich auch schon was tun, wenn die Mietpreise nicht so hoch wären...
    Vielleicht lernen sie ja bis zum nächsten Jahr

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    ALLE Hallen wären auch enorm viel - das wäre selbst für die gamescom wohl etwas überdimensioniert.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja und Halle 11 ist schließlich für's UF reserviert (die größte Halle, und leerstehend ^^)

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hab gehört am Samstag wurde teilweise der Einlass in die Hallen zeitweise gesperrt, weil sie zu voll waren

    war Sonntag da, da ging es eigentlich ganz gut

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Pirmasens
    Alter
    34
    Beiträge
    22
    Einige Hallen waren in der tat noch Frei. Also Platz wäre noch da.

    Auch die funktionierenden Klimeanlagen strechen für Köln.

    Nur warum man für Essen und Trinken solche Preise hat......

    6,50 Pizza
    2,50 0,2 Cola
    3,50 Bratwurst ohne Weck und ohne Senf
    3,50 Pommes

    Ob man sich jetzt verbessert oder verschlechtert hat, muss wohl jeder für sich entscheiden.

  18. #18
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Das Gelände war einfach größer, dadurch hat es sich etwas verlaufen. Ich weiß auch nicht, wann genau ihr über die Messe gelaufen seid, aber ich habe mich am Samstag gegen 10:30 einmal quer durch das Gelände schlagen müssen, um Technique abzuholen. Da war die Messe also schon 1,5 Stunden offen, trotzdem kam man kaum durch und die Gänge wurden teilweise gesperrt und immer nur für kurze Schübe geöffnet.

    Ich habe übrigens herausgefunden, dass man durch einen gesperrten Gang mit 239230203 wartenden Leuten durchkommt, wenn man einfach immer zu jedem wartenden sagt "Sorry, I need to get through" - und seinen CommandCom-Badge kurz vorzeigt Sonst hätte Technique wohl nicht nur ne halbe Stunde, sondern mehrere Stunden warten müssen^^ Das hat sogar bei nem Securitiemenschen funktioniert, der dann ganz vorne Stand und einen Gang sperrte.
    wenn man irgendwas hat was wichtig aussieht, also nen Presseausweis, nen GDC-Pass oder ne Fachbesucherkarte geht das in der tat sehr gut ^^

    war auch immer äusserst schön morgens um halb 10, wenn alle noch warten mussten durch das "Spalier" zu den securitys zu latschen und sich schonma bei wichtigen und grossen ständen wie blizz anzustellen weil man dann nicht warten musste ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Nur halt mit dem Unterschied, dass dieses CommandCom-Ding halt mal gar nichts wert war auf der normalen Messe Der reine Schein von "da hängt irgendwas am Hals" ^^

    Die Essenspreise fande ich im Übrigen auch ziemlich heftig. Die Pizza war ja beispielsweise nicht einmal eine Pizza, sondern nur ein Pizzastück.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    also als ich immer die bilder aus leipzig gesehen habe bin ich mit ziemlich hohen erwartungen nach kölle gefahren und als ich da war fand ichs ziemlich mau....dachte die hätten echt jede halle gefüllt aber naja ^^ was ich cool fand war das moped fahren und von wegen nicht voll....dachte freitags hin fahren und schön morgens um über all zu zocken und was war? um viertel nach 10 stand man schon ne stunde bei modern warfare 2 an....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahresrythmus durchbrochen... mit Erfolg :D
    Von Blade im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 15:42
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:11
  3. Massen - Schlüssel zum Erfolg?
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 00:14
  4. Voller Erfolg des UBZ-Turniers!
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 23:46
  5. wieder ein erfolg
    Von ThUndE2dL im Forum -N3W-
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •