+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Games Convention ab 2009 in Köln?

Eine Diskussion über Games Convention ab 2009 in Köln? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von Crash Eine in Leipzig und eine in Köln??? Hmm, dann müsste ich zumindest nicht auf die Milchbar oder ...

  1. #61
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Eine in Leipzig und eine in Köln??? Hmm, dann müsste ich zumindest nicht auf die Milchbar oder Chocolate verzichten
    die Leipziger Innenstadt ist schon echt schick, aber Köln ist sicher auch nicht so schlecht, auch wenns da nur diese Kölsch-Plörre gibt

  2. #62
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    die Leipziger Innenstadt ist schon echt schick, aber Köln ist sicher auch nicht so schlecht, auch wenns da nur diese Kölsch-Plörre gibt
    WIE WAR DAS !!!"beleidigt"
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  3. #63
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    das wär geil könnt ich auch mal hin

  4. #64
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Donnerstag, 21. Februar 2008
    Abschied in Leipzig 2008
    Games Convention in Köln

    Europas größte Messe für Computer- und Videospiele Games Convention zieht nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" von Leipzig nach Köln. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) habe sich für den neuen Standort entschieden, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise. Die Marken- und Namensrechte an der Messe blieben aber in Sachsen.

    Ein Sprecher der Koelnmesse sagte, die Gespräche dauerten nach wie vor an. Der BIU wolle in Berlin seine Entscheidung verkünden, vorher werde es keine weiteren Auskünfte geben, sagte er. Auch der Bundesverband wollte keine Angaben machen. Eine Sprecherin der Leipziger Messe sagte, der BIU habe angekündigt, die Standort-Entscheidung der Branche bis zum Monatsende bekanntzugeben. Dies geschehe nun. Die Messe wisse bisher nicht, welches Konzept der Verband künftig unterstützen wolle. Die Leipziger Messe will die Branchenmesse weiter ausrichten.

    Die Games Convention wird seit 2002 in Leipzig ausgerichtet. Sie gilt mittlerweile als europäische Leitmesse der Branche. Sie zog 2007 rund 185.000 Besucher nach Leipzig. Wegen des Erfolgs hatten auch andere Messegesellschaften Interesse angemeldet. Zuletzt war Köln als aussichtsreichster Kandidat ins Spiel gebracht worden. Der Kooperationsvertrag zwischen dem BIU und der Leipziger Messe läuft nach der diesjährigen Games Convention vom 20. bis 24. August aus.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  5. #65
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Jo man dürfte es offiziell nennen!
    http://www.focus.de/digital/games/ga...id_262757.html

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von PhantomDelta
    Registriert seit
    15.06.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    Interessant dabei: In der rheinischen Metropole ist die Zentrale des weltweit führenden Game-Herstellers Electronic Arts, der auch im Vorstand des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware sitzt. Ein Umstand, der nicht unmaßgeblich für die Entscheidung eines Umzugs nach Köln
    gewesen sein dürfte.
    Tja hat doch EA was sie wollten. Ja ihren Hintern nicht zu weit von der Haustür wegbewegen. Na wenn da mal nicht Argumente in Form von Bargeld im Spiel waren xD

    Bedauerlich ich hätte mir noch mehr Hannover gut vorstellen können.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Games Convention 2005
    Von atom1c im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 05:06
  2. 4h@ Games Convention...
    Von RavenSiX im Forum 4H
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 09:36
  3. Wer von euch kommt zur Games Convention?
    Von autlegend im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 06:11
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •