+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Games Convention ab 2009 in Köln?

Eine Diskussion über Games Convention ab 2009 in Köln? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von Aightball Also Messe Köln ist um einiges Größer wie Leipzig. oh mein gott da kann ich nichts zu ...

  1. #41
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    Also Messe Köln ist um einiges Größer wie Leipzig.
    oh mein gott da kann ich nichts zu sagen
    wohne hier bin hier geboren und war noch nie in der kölner messe"schäm"
    (09 wird sich das aber änderen)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  2. #42
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ich finds auch gut, in Köln bin ich in 1 1/2 Stunden, Leipzig sinds 5-6 Stunden. Außerdem ist NRW doch viel schöner
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  3. #43
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    Also Messe Köln ist um einiges Größer wie Leipzig.

    Und in Köln im Stau stehen naja. Das machen nur die, die net wissen wo es lang geht Naja gut Morgens und Abends läst es sich net vermeiden Aber sonst ist des kein Thema und wozu gibts die Öffentlichen vom HBF und Köln Deutz kann man die Messe mit der Bahn und S Bahn erreichen. Dann gibts nich jede menge P+R Plätze rund um die Stadt. Und Shuttelbusse zu Großen Messen Ach ja mit Bus und U-Bahn/Straßenbahn kommt man auch noch im 2 bis 10 min Takt hin Und naja von Düsseldorf Frankfurt oder Köln-Bonn Airport sind die Anbindungen auch Top ^^ und bis 2009 hat auch die DB Ihre Gleisarbeiten beendet war ggf. auch schon ein Grund warums 2008 noch net der Fall war ^^
    Alle Quellen behaupten das Köln viel kleiner sein soll??

  4. #44
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    So ich klau mal gerade ganz unverschämt aus einem CnCForenPost

    Germane45 hat auf den entsprechenden Seiten der Messerveranstalter nachgesehen, wie groß die Messeflächen denn nun sind.


    Zitat von Leipzig
    Das Leipziger Messegelände verfügt über fünf miteinander verbundene Ausstellungshallen mit jeweils 20.500 Quadratmetern Fläche.
    Zitat von Köln
    Als Gast auf dem viertgrößten Messegelände der Welt sind Ihnen kaum Grenzen gesetzt. Rund 284.000 qm Hallenfläche in 11 zusammenhängenden Messehallen und, direkt angrenzend, 100.000 qm Freigelände bieten genug Raum - selbst für größte Ideen.
    Das dürfte die Frage, welches Gelände größer ist, beantworten.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  5. #45
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Jup, gute Sache das in Köln. Auch wenn das noch ein bissl ein Stückchen von mir entfernt ist, freue ich mich...
    Also dann 2009 in Köln, wer möchte mitkommen ?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #46
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Wenn die GC in Köln stattfindet, ist GC für mich gestorben. Leibzig war ne gute Stunde weg, aber Verkehrsmäßig war es an diesen Tagen sehr voll und Gruppenkuscheln in den Hallen gehörte dazu.

    Ich wäre persönlich für HANNOVER, liegt mittig und düfte auch ein großes Messegelände haben.

    Das Messegelände Hannover befindet sich im Süden der Landeshauptstadt Hannover (Stadtteil Mittelfeld) und ist mit einer überdachten Fläche von 496.000 m² und mit 27 Messehallen das größte Messegelände der Welt. Zu dem Gelände gehört außerdem ein Tagungszentrum. Betreiberin des Geländes ist die Deutsche Messe AG (DMAG), die auch Messen außerhalb des Geländes veranstaltet.

    Im Jahr 2000 wurde auf dem Messegelände die Expo 2000 ausgerichtet. Darüber hinaus werden dort jährlich bedeutende Messen wie die CeBIT oder die Hannover Messe ausgerichtet.
    Das wäre der perfekte standort. Und Games Convention wurde von Leibzig ins Leben gerufen, sie waren die einzigen die sich bereit erklärt hatten eine Spiele Messe zu veranstalten. Jetzt ist die GC europaweit die erfolgreichste und jetzt wollen die anderen Städte nen Kuchen von ab haben, siehe Köln.

    von daher vote4 Hannover

  7. #47
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Hey, das ist ganz normal so.

    Die Jugendmesse You ist mal in Dortmund gestartet. Als es hier zu klein wurde,
    sind sie eben nach Essen gegangen. Wenn es dort zu klein wird, gehen sie weiter.

    Warum sollte die GC eine Ausnahme sein?

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  8. #48
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja, deshalb solltense nach Hannover gehen. Aber nicht nach Köln. Großteil des Ostens wird deshalb nicht mehr zur GC kommen (mich eingeschlossen).

    Davon mal abgesehen, sind Dortmund und Essen ein Katzensprung weit weg. Aber guck dir den Abstand von Leibzig und Köln an. Ich hoffe inständig das die Verhandlungen scheitern und oder Hannover in Betracht gezogen wird.

  9. #49
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Naja EA ist nun mal in Köln und wenn die Messe eh schon verlagert werden soll, dann ist es für sie sicher ein näherer Standort günstiger.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  10. #50
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb solltense nach Hannover gehen. Aber nicht nach Köln. Großteil des Ostens wird deshalb nicht mehr zur GC kommen (mich eingeschlossen).

    Davon mal abgesehen, sind Dortmund und Essen ein Katzensprung weit weg. Aber guck dir den Abstand von Leibzig und Köln an. Ich hoffe inständig das die Verhandlungen scheitern und oder Hannover in Betracht gezogen wird.
    Âls sie in Leipzig war kam ein großer Teil des Westens nicht zur GC, dass wird sich wieder ausgleichen...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #51
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    24
    Mal sehen, der Grossteil des Westens hat mehr einwohner als der osten, also werden die dann wohl mehr Besucher haben als wenn die es weiterhin im Tiefsten Osten machen.

  12. #52
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hannover wäre natürlich auch gut, finde es sehr fies das jetzt Leipzig zu klauen btw

    Aber wenn schon dann richtig, dann sollte die Messe nach Hamburg kommen:

    Hamburg Messe
    Messen / Ausstellungen: ca. 45 p.a.
    Aussteller: ca. 14.000 p.a.
    Besucher: ca. 1.100.000 p.a.
    vermietete Bruttofläche: ca. 750.000 qm

    Neue Messe Hamburg 2008
    Kapazität 11 Hallen
    Bruttofläche 84.000 qm
    Hallenflächen 2.940 - 12.990 qm
    Deckenhöhen 6,00 - ca. 18,00 m
    Freigelände 15.000 qm

  13. #53
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Hamburg hat aber ein zu kleines einzuggebiet. Köln hätte dagegen ein extrem großes, wobei Köln einfach zu weit im Westen liegt. Außerdem wäre Hamburg und Hannover nur ein paar autostunden entfernt ^^

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    bitte ein ausrufezeichen

    köln wurde bestätigt hab ich gelesen und gehört
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  15. #55
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    und wo? Quelle

  16. #56
    Ja, vote4 Hannover, das wäre schön

  17. #57
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Immer dieses "hab ich gehört"... Hm ich nicht...

  18. #58
    Am Montag soll die offizielle Aussage kommen. Gerüchteweise soll es 2 Messen geben. Eine in Leipzig und eine weitere in Köln.

    Vielleicht zieht ja die Messe in 3 Jahren nach London um. Das liegt so zentral in Europa wie Köln in Deutschland und hat einige Millionen Menschen mehr an potenziellen Besuchern im direkten Umfeld. Dazu noch viele Luxushotels für die schwerreiche Spieleindustrie und man muss sich noch nichtmal mit der nervigen deutschen Sprache abmühen Dazu hält man sich noch nervige Schüler und Studenten ab, die sich die Show nicht mehr leisten können. Hey die Welt ist doch so schön.

  19. #59
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Anfahrt nach Leipzig war enorm und kostenaufwendig mir wäre köln lieber da is ja auch wcg z.B
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  20. #60
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Eine in Leipzig und eine in Köln??? Hmm, dann müsste ich zumindest nicht auf die Milchbar oder Chocolate verzichten

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Games Convention 2005
    Von atom1c im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 05:06
  2. 4h@ Games Convention...
    Von RavenSiX im Forum 4H
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 09:36
  3. Wer von euch kommt zur Games Convention?
    Von autlegend im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 06:11
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •